Beziehung und persönliches Leben

H

Heartbeat86

Dabei
Mai 2010
Hallo liebe User!
Ich wusste nicht so richtig wie ich mein Thema nennen soll, da ich es schwierig finde es in ein, zwei Wörter zu fassen. Ich bin auch ganz neu hier;)
So, nun zu meinem "Problem":
Meine Beziehung habe ich seit bald zwei Jahren. Ich liebe meinen Freund und er liebt mich. Eigentlich sind wir sehr glücklich und haben auch Zukunftspläne. Wir verbringen viel Zeit miteinander und ich glaube genau hier liegt mein Problem. Wir verbringen die Zeit meistens zu zweit, selten mal mit Familienangehörigen. Unsere Unternehmungen sind daher typisch für Paare, also mehr ruhigere Dinge statt Disco usw. Die Wochenenden verbringen wir meistens auch komplett zusammen. Ich finde das auf der einen Seite total schön, ich kann mich immer auf meinen freund verlassen, er ist immer für mich da usw.
ABER ich möchte manchmal einfach wieder Party machen gehen mit einer Freundin, oder halt mit einer Freundin sonst wohin. Er macht nicht gerne Party und geht deshalb auch nicht mit. Meine Freundinnen kann er auch nicht großartig leiden, deshalb möchte er auch ncihts mit ihnen unternehmen. Gut ich wüsste jetzt auch nicht was ich mit seinen freunden reden sollte. Ich möchte ihn auch nicht dazu zwingen mitzugehen. Wir haben es auch shcon ein paar Mal versucht, wenn er mitging, aber es war kein schöner Abend für mich. Ich konnte keinem gerecht werden, weder ihm, noch Freundinnen. Es war einfach nur stressig:(
Ihm gefällt es aber nicht so, wenn ich zb alleine mit einer Freundin in eine Disco gehe. Es ist oft das reinste Theater, wenn ich ihm Tage vorher bescheid gebe, dass ich weggehen möchte. Das we will er halt mit mir verbringen, ich könnte dort andere Kerle kennen lernen, er macht sich sorgen dann, usw.Wisst ihr bei solch einem Theater habe ich dann oftmals schon gar keine Lust mehr wegzugehen.
Manchmal ist es so, dass mich eine Freundin spontan anruft wenn ich mit ihm unterwegs bin. Sie fragt dann was ich am Abend mache und ob wir beide nicht lust hätten was mit ihr zu unternehmen. Das sind so Sitautionen in denen mir es echt weh tut abzusagen. Ich frage ihn dann und er sagt halt wie immer: nee, lass uns lieber was alleine machen:( Ich bin halt dann mit ihm unterwegs und möchte ihn nicht eiskalt abservieren so nach dem Motto: Ok es war schön mit dir, ich habe jetzt was anderes vor.
Es ist aber egal wann ich was ausmache, ob ich ihm Tage vorher schon bescheid gebe, oder spontan gerne was mit anderen Perosnen unternehmen würde.
Meine Freundinnen haben sich schon öfters darüber beschwert. Manchmal habe ich Angst mir brechen Kontakte ab und ich verpasse etwas.
Sehe ich die ganze Sache zu eng? Ich weiß echt nicht was ich machen soll um ihm das beizubringen:(
Vielen Dank fürs lesen und für Antworten!!!

Nein du siehst es nicht zu eng. Nur weil ihr ein Paar seid hast du trotzdem noch ein eigenes Leben und vor allem eigene Freunde. Du solltest wirklich aufpassen irgendwann werden deine Freundinnen gar nicht mehr fragen weil du eh nie Zeit hast und dann hattest du mal Freundinnen. Sollte deine Beziehung scheitern stehst du dann plötzlich ganz alleine da, weil du dich nur noch auf deinen Freund fixiert hast.

Zeit für Freunde sollte immer sein. Die Woche hat 7 Tage die muss man nicht komplett miteinander verbringen. Versuch die z.B. alle 2 Wochen ein festen Termin mit deinen Freundinnen zu machen an dem ihr was alleine macht. (Kann ja auch unter der Woche sein) z.B. Videoabend, Kino, einfach quatschen, essen gehen usw usw
Vor allem sprech mit deinem Freund und sag ihm ganz klipp und klar das er dich einengt und du deine Freiheit brauchst und Zeit für dich und Freunde brauchst. Geh ganz geziehlt 2-3 mal im Monat alleine weg und genies es einfach. Du musst ihm einfach klar machen das wenn er dich weiter einengt die Beziehung schneller aus ist als er kucken kann, da das fixieren jede Beziehung kaputt macht.

Also sprech mit ihm und finde ein Kompromiss (z.B. 2x im Monat am Wochenende mit Freundinnen weggehen + Mädelsabend)

Vielen Dank für deine Antwort!
Du hast recht, ich muss aufpassen das ich nicht irgendwann ohne Freundinnen da stehe. Ich habe mich deshalb auch entschlossen hier mal mein Problem zu shcildern. Ich hatte schon mal eine längere Beziehung in der es so lief und ich am Ende alleine da stand:( Und genau deswegen möchte ich nicht das mir sowas noch einmal passiert.
Es ist nur so das ich dieses Theater mit ihm nicht haben möchte, es ist echt schlimm:( Soll ich es einfach drauf ankommen lassen? Also sprich ihm einen Kompromiss vorschlagen und egal wie er reagiert ihn durchziehen? ich glaube selbst auf einen Kompromiss reagiert er nicht gerade positiv. Am Anfang unserer Beziehung war er ganz anders, er ist öfters weggegagen. Es gab deshalb nie Probleme, aber anscheinend sehen wir uns zu oft und es ist deshalb schon selbstverständlich geworden.

wenn du dich nicht wohl fühlst hat die Beziehung keinen Sinn. Also überleg dir wie du dich wohl fühlen würdest und schlag ihm dann das vor. Ich bin sicher wenn er versteht wie wichtig dir das ist werdet ihr zusammen ein Kompromiss finden!

booohr du bist meine seelenverwandte :D geeenau das gleiche problem hab ich auch mein freund hat früher partys gefeiert da träumt der liebe gott von!! und jetzt der macht gar nicht mehr... wenn ich mal weg will gitb es theater ... ich kann ja nichts dafür wenn der kein bock hast was zu machen deswegen muss ich doch nicht zu hause bleiben .. naaaaja aufjedenfall versteh ich dich es ist bei uns geeeenauso !

Zurück
Oben