Beziehung retten, aber wie?

Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#1
man weiss ja nie, wo man Anfangen soll. Also erstmal ein liebes Hallo zusammen :039:

Bin erst seit kurzem mit meiner Freundin zusammen, doch schon jetzt gibt es Zoff. Wir sehen uns viel zu wenig und ich weiss einfach nichtmehr weiter.
Sie muss morgens bis nachmittags arbeiten, dann zu Hause die Wohnung machen, Katzen füttern und pflegen. Das sind ja Sachen, wo man sagen kann "ok, das ist verständlich". Aber wenn sie dann mal Zeit hat, geht sie immer zu ihren Eltern oder trifft sich mit Freunden.
Ihr ist die Familie suuuuuper wichtig und ihre Freunde will sie auch nicht vernachlässigen. Alles schön und gut, nur wann komm ich? Wir haben uns in der letzten Woche zusammengerechnet vllt 3 Stunden gesehen, Sex gibbet eh schon nichtmehr, dafür ist ja keine Zeit.

Mir sind meine Eltern und Freunde natürlich auch wichtig. Aber ich muss jetzt nicht jeden Tag bei meinen Eltern paar Stunden rumhängen. Mir reicht das einmal die Woche oder einmal in 2 Wochen.
Wenn man mit ihr drüber reden will kommt immer nur " ja was soll ich machen? ich hab zu wenig Zeit". Und wenn ich ihre Familie erwähn zickt sie sofort rum und hat kein bock mehr zu reden. Dann wird sie depri und säuft sich ein oder haut sich andere Drogen rein, damits ihr besser geht. Zum Arzt willse auch nicht, ihr gehts ja gut......Tja was soll ich machen?Ich geh daran kaputt, will aber nicht aufgeben und vielleicht gibt es ja noch eine Lösung. Aber welche? Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiss einfach nichtmehr weiter.:022:
Ich hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank schonmal im Vorraus !
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ist auch schon ein wenig spät bzw früh.
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#4
Naja haben uns darauf geeinigt, dass wir ne Auszeit nehmen. Da sie mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommt und mit mir zu früh zusammenkam. Nur liebt sich mich, aber wollte mich nicht verletzen.
Aber ich find ne Auszeit ist da das Beste, da die Beziehung sonst eh kaputt gehen würde. Dann doch lieber so und darauf hoffen, dass es danach noch was wird :) Wollen aber Freunde solange bleiben und auch was zusammen unternehmen. Und ganz wichtig, dass wir beide in der Zeit der Pause treu bleiben. Das ist das wichtigste für mich. Für mich ist das kein Problem, 5 Monate oder wie lange sie auch braucht zu warten.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#5
Ja stimmt. Auszeit halte ich auch für die beste Möglichkeit. Oftmals bringt es auch beiden Partnern etwas.Ich wünsche Euch so sehr, daß Ihr wieder zueinander findet.

Viel Glück.
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#6
Danke dir Mitras, ich hoffe es auch so sehr.
Ich habe nur Angst, dass sie sich in der Zeit in jemand anderen verlieben könnte... tja so ist das mit der Liebe :eusa_pray:
Ich hoffe, ich ertrage diese Zeit
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#7
tja nun ist schluss, haben grade noch gelabert. Sie fühlte sich eingeengt durch meine anrufe und sms, wobei ich nur gefragt hab ob wir was unternehmen als Freunde. Mit ihren anderen Freunden kann sie sie ja auch was unternehmen.Egal wie man es macht, es ist das falsche!...

Sie sagt, sie braucht Ruhe von mir und ich soll mich melden, wenn ich wieder normal bin. Und dann gucken wir, ob es noch eine Freundschaft gibt.
Soll ich mich also nie wieder melden ?? Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll
Ich hab mit keiner meiner Ex noch Kontakt, weil ich weiss das es wieder Schwierigkeiten gibt.Alte Liebe, alte Probleme..
Hab ihre ilove nachrichten gelesen, wo sie sich mit anderen Kerlen unterhält und nach ihrer ICQ Nummer fragt, die sixpack haben und geilen Körper. Sie sagt aber, sie hat keinen anderen und sucht auch keinen. Tja was soll ich davon halten? Ich weiss es nicht...

Was meint ihr? Soll ich mich noch melden? Und wenn ja, wann?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#8
Hi!

Erstmal tut mir das sehr leid für Dich. Ich hätte es Dir gegönnt glücklich zu werden.

Sowas braucht Zeit. Nicht nur sie, sondern gerade Du brauchst sie um ein wenig damit abschließen zu können. Sprecht in ein paar Wochen/Monaten wieder miteinander (da jeder unterschiedlich viel Zeit braucht um das zu verarbeiten) und seht wie es Euch dabei geht.

Es wird eine harte Zeit werden (vor allem für Dich, da der verlassene Partner) immer schlechter da steht. Aber es wird auch irgendwann wieder besser.
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#9
Wenn ich länger als 2 Wochen nicht mir ihr rede, will ich glaub ich auch gar nicht mehr. Weil ich Angst habe, dass dann wieder alles hochkommt und die gleiche Scheisse wieder passiert. Immer diese Leere und Unwissenheit frisst einen richtig auf, vorallem wenn man mit niemandem drüber reden kann.

Am liebst will ich einfach ins Bett und mit ihr schmusen und alles vergessen! Doch leider gehts ja nicht ....
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#10
Jeder geht damit anders um. Ich könnte auch nicht mehr mit meinem Partner reden. Mir täte das zu weh.

Darf ich fragen wie alt Du bist?
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#11
ich bin 22
Ich gib einfach immer alles in einer Beziehung und tue alles. Vielleicht trifft es mich deswegen so hart. Man sagt, die Zeit heilt Wunden. Die Narben werden aber immer bleiben. Ich hab meine Ex davor noch Jahre hinterher getrauert. Ich verliebe mich selten, aber wenn dann richtig
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#12
Das kann gut möglich sein. Aber das macht (denke ich) jeder durch der wirklich in den Partner verliebt ist/war. Lenk Dich in der nächsten Zeit ab. Triff Freunde, geh weg, such Dir ein neues Hobby (mir hat das sehr geholfen). Heute bin ich auf dem besten Weg (ehrenamtlich) zum Gruppenführer für eine Einheit zu werden.

Geh mal zu Deinem Buchdealer Deines Vertrauens. Es gibt ein sehr gutes Buch. Es heißt: "Wenn der Partner geht" von einer Autorin namens Wolf und ist im PAL Verlag erschienen. Es hat mir wirklich geholfen.
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#13
hey danke für den Tip mit dem Buch, ich werd gleich mal direkt hinfahren und schauen ob sie es da haben.
Meine Hobbies hab ich immer hinten angestellt, ich geh sonst immer jeden Tag ins Fitness-Center. Das hat mir auch sehr gefehlt. Ich freu mich schon irgendwie sogar, das ich mal wieder Zeit habe, dort hinzugehen.

Ich werd auch mal den Tip von meine Mutter versuchen ;)
Sie sagt, sie hat immer die Wände gestrichen wenns ihr schlecht ging.Da kann ich mal richtig kreativ sein :)

Ich danke dir jedenfalls nochmal fürs zuhören Mitras, sowas hilft immer.
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#15
so langsam reden wir wieder miteinander. Doch weiss gar nicht, ob ich überhaupt noch eine Freundschaft geschweige denn ne Beziehung eingehen sollte.

Ich hab mir mal ne Pro/Contra Liste gemacht und ich muss sagen.... Contra überwiegt. Und da sind Sachen bei, die auf Dauer nicht gut gehen werden.
zB das sie Bi ist und auf 3er steht und eher für ne offene Beziehung ist. Da bin ich echt nicht der Typ für und ob sie jetzt mit nem Typen oder ne Perle rumleckt ist mir egal.Ist beides für mich Fremdgehen.Zudem sie ja mehr machen will mit ner Perle als nur rumlecken.... Die anderen Sachen kann ich hier nicht schrieben, da ich nicht weiss, ob sie das mal lesen könnte. Was meint ihr?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#16
Hm. Kein gutes Zeichen. Die Contra-Seite überwiegt und Du spielst wirklich mit dem Gedanken nicht mehr mit ihn zusammen zu sein.

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst...Ich denke, Du hast Dich im Prinzip schon entschieden, Du hast nur noch nicht den Mut das mit allen Konsequenzen durchzuziehen.

Aber vielleicht bringt es Dir ja was. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft, Mut und Glück. Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

Bis dann,

Tanja
 
Dabei
10 Okt 2007
Beiträge
37
#17
hmmm wie soll ich Anfangen....
Haben uns heute getroffen zum Aussprechen. Sie hat noch eine Freundin mitgebracht, die das so halbwegs mitbekommen hat und auch etwas kacke erzählt hat. Das wollten wir klären.

Wir hatten den Tag so abgemacht, dass wir das erst zu dritt die Sachen bereinigen. Sie dann die Freundin nach Hause fährt und dann wiederkommt, um unsere (also die wirklich wichtigeren ) Sachen zu klären. Nur ist sie dann zu ihrem Ex gefahren, weil er irgendein supergroßes Problem hat. Und ist danach nach hause ins Bett. Haben dann noch bisl gelabert und ich sie natürlich angeschnauzt was die scheisse soll.

Sie meinte, ihr Ex ist ihr bester Freund und sie ist immer für ihn da und er auch für sie. Sie wollte mir aber nichtmal das Problem sagen, welches er hat. Sie meinte, es geht mich nichts an.

Ich fühl mich einfach verarscht. Als ob wir beide keine Probleme haben.
Sie meinte nur, sie kennt ihn länger und das ist wichtiger.
Also lässt sie mich einfach liegen und zieht ihn mir vor.

Bei ICQ meinte sie dann nur "biste eifersüchtig? hahahaha wie lächerlich"

Hab ihr gesagt, wenn das diese Woche nicht geklärt ist dann kannse mich mal gern haben. Dann ist für mich alles vorbei.Da gibbet auch keine Freundschaft.
Sie will versuchen, morgen mit mir über den Rest zu reden.

Sie will ja noch Freunde bleiben, aber ich weiss nicht ob ich das kann oder will.
Wir hatten ja Schluss gemacht, weil sie Probleme hat mit ihrer Vergangenheit und nicht weils mit uns nicht geklappt hat.
Also könnte mans ja eigentlich irgendwann nochmal versuchen. Sie meinte das will sie nicht.


hmm was soll ich dazu noch sagen?
Ich weiss nicht, wo ich bei ihr bin.
 

Ähnliche Themen


Oben