Beziehung noch zu retten?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich bin richtig verzweifelt. Mein (Ex-) Freund und ich waren oder sind seit circa acht Monaten zusammen. Er war bis vor kurzem für einige Wochen in einem anderen Land. Entsprechend lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Als er mir dann heute abgesagt hatte für den Tag unseres Wiedersehens, weil er da lieber zu einem Kumpel wollte, bin ich wütend geworden und sagte, er soll meine Nummer bitte löschen, ich würde ihm nicht mehr nachlaufen wollen. Ehe ich das wieder zurück nehmen konnte, war es leider schon passiert und er hat mich bei WA blockiert. Jetzt dachte ich, ich schreibe ihm eine Nachricht, um zumindest etwas zu erklären oder im besten Fall etwas zu retten.

Meine Frage wäre, ob ich das so schreiben kann oder ob das genau das Gegenteil bewirken würde? Es geht mir richtig schlecht mit der Situation und ich bereue meine Reaktion zutiefst..

Hier der Hey. Da du mich bei whatsapp blockiert hast, wollte ich dir hier noch einige Dinge sagen, die ich am Telefon nicht sagen könnte ohne zu weinen. Das wichtigste: Es tut mir leid, dass ich das mit der Nummer gesagt habe. Das war aus der Enttäuschung heraus und ich hätte nicht wirklich gedacht, dass du das tatsächlich machst. Es ist so eine hässliche Eigenschaft von mir, dass ich Dinge sage, die ich nicht so meine, wenn ich verletzt bin. Trotzdem war es falsch und ich hoffe, du verzeihst mir das.

Das andere ist, ja, ich habe den xx verplant. Seit dem Tag als du gesagt hast, du fliegst nach xxx . Da fing ich an, alles zu organisieren. Es sollte etwas schönes werden nach dem ganzen Stress den du erleben musstest. Leider war es so, dass man das nicht einfach an einem anderen Tag hätte nachholen können. Deshalb habe ich dich auch so oft gefragt, ob es wirklich dabei bleibt.

Jedenfalls habe ich jeden Tag damit verbracht allen möglichen Menschen zu erzählen, dass ich es kaum erwarten kann bis du endlich wieder da bist. Außerdem war gestern einfach ein richtig schlimmer Tag für mich. Schon vor deiner Absage. Das alles gibt mir nicht das Recht, so überzureagieren.. Aber vielleicht verstehst du mich jetzt ein bisschen. Außerdem danke, dass du in der schwierigsten Zeit meines Lebens an meiner Seite warst. Ich weiß nicht, wie ich das jemals wieder gut machen kann. Du bist ein wundervoller Mensch, pass bitte auf dich auf. Ich liebe dich mehr als alles andere. Eigentlich will ich nicht, dass es vorbei ist. Es zerreißt mir das Herz. Aber das liegt in deiner Hand, ob du es nochmal versuchen willst. Wie auch immer du dich entschieden wirst, wird meine Tür für dich immer offen stehen.
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#2
Hallo,
um antworten zu können, musst du dich (kostenlos & anonym) registrieren.

Wie alt seid ihr beiden denn? Ich empfinde es immer als extrem erschreckend, wenn ein Ereigniss gleich immer alles in Frage stellen muss. Ich kann gut nachempfinden dass es enttäuschend ist, wenn der Freund nach einigen Wochen zuerst zu einem Freund hinfährt statt die Freundin zu besuchen. Die anschließende Reaktion war wie du ja schon selbst bemerkt hast, ein wenig übertrieben.

Du schreibst nichts darüber, wie die Partnerschaft vor der Abreise war in dem gut halben Jahr. Im Normalfall würde ich sagen, kann man das Problem doch sicherlich in einem ruhigen Gespräch unter vier Augen klären?

Es fehlen da zuviele Informationen wie die Beziehung verlief und ob und wie ihr miteinander sprechen konntet.

Ein persönliches Gespräch würde ich generell einen Brief vorziehen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.569
#3
So ein Theater weil man sich mal ein paar Wochen nicht sieht?!
Ich finde deine Mail "hündisch". Klar war deine Ansage an ihn albern, aber dass er nach seiner Rückkehr erst zum Kumpel rennt finde ich auch komisch.
Schreib ihm doch ganz kurz: "Du, es wär doch arg wenn das mit uns jetzt so zuende ginge. Wollen wir das Ganze nicht einfach nochmal auf Anfang stellen? Würde dich gerne mit einem herzlichen "Schwamm drüber" in die Arme schliessen." Aber bitte kein Gejaule dass er die Liebe deines Lebens ist und solchen Kram.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Ich kann deine Reaktion durchaus verstehen. Die Freundin sollte in dem Fall meiner Meinung nach oberste Priorität haben. Insofern war sein Verhalten unter aller Sau. Vielleicht hätte es gereicht, ihn ordentlich "auf den Pott zu setzen" anstatt schluss zu machen, dass er aber deine Nummer gelöscht und dich blockiert hat sagt aber auf der anderen Seite klar aus, dass du ihm egal bist. Ich würde dem Typen also nicht hinterherlaufen. Wenn ihm was an dir liegt wäre er zu dir gekommen und hätte sich entschuldigt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Wow er blockiert dich gleich und streicht dich aus seinem Leben - obwohl er eure Verabredung platzen ließ, die du dir mehrmals bestätigen lassen hast??

Und dann willst du ihm hinterherrennen und ihm die große Liebe gestehen?

Ja, du hast sicher überreagiert. Aber seine Reaktion darauf war schlimmer. Er hätte sich entschuldigen müssen und nicht dich blockieren.

Die Frage ist aber, wieso du so extrem überreagiert hast. Enttäuscht zu sein ist in so einer Situation naheliegend. Hattest du schon vorher Zweifel? Da dürfte ja auch so einiges nicht gepasst haben, weil es scheint, als wäre diese Situation nur der Tropfen, der das Fass überlaufen lassen hat.

Ich wär auch sauer, wenn er unser mehrmals ausgemachtes Wiedersehen absagt, um sich mit einem Kumpel zu treffen. Oder "lieber" mit ihm zu treffen. Was anderes wäre es, wenn dieser Kumpel Hilfe gebraucht hätte und er sich bei dir entschuldigt und es dir erklärt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben