Beziehung mit meinem Cousin 2. Grades

Dabei
5 Jun 2013
Ich habe meinen Cousin 2. Grades vor etwa 2 Jahren an der Hochzeit von unserem gemeinsamen Onkel kennen gelernt und seitdem bin ich in ihn verliebt! Er ist 3 Jahre älter als ich und wohnt 200km weit weg. Wir haben uns dieses Jahr wieder getroffen und sind jetzt seit 3 Wochen zusammen. In unserer Familie weiß niemand davon, denn es würden alle total ausflippen. Es wissen nur manche, dass wir ineinander verknallt sind. Das hat alle so geschockt, dass wir jetzt den Mund halten. Meine Großeltern sehen das sogar als große Sünde, denn sie sind streng Katholisch, seine genauso. Ich bin wirklich in der Klemme, weil es langsam auffällt wie of wir skypen und telephonieren. Was würdet ihr an meiner Stelle tun und denkt ihr soll ich es meinen Eltern erzählen?
Gruß​

Dabei
15 Mai 2011
Es bleiben lassen. Illegal handelt ihr zwar nicht, was aber nichts daran ändert, dass ihr die Familien damit entzweit. Das allein würde sich schon nicht lohnen, selbst wenn keine 200 km Entfernung zwischen euch liegen würden, was die Sache nochmal erschwert.

Dabei
15 Mai 2011
Was bringt das, wenn sie weiß, dass niemand in der Familie/Verwandtschaft dafür Verständnis hat? Für irgendeine Fernbeziehung, die selbst unter normalen Umständen höchstwahrscheinlich nicht hält?

Dabei
15 Mai 2011
Das ist kein Argument, da es ansonsten für alle Dummheiten herhalten könnte. Es geht ja um Wahrscheinlichkeit. Die Chance, dass eine normale Partnerschaft zeitlebens hält ist schon eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Sind die Leute dann noch ewig auseinander, sinkt es auf vielleicht 5%. Und dann noch der Verwandtschaftsgrad. Wofür das alles? Für eine Chance von wahrscheinlich unter 1% mit der vollkommenen Sicherheit, von der Verwandtschaft damit gänzlich ausgesondert zu werden?

Dabei
22 Aug 2011
Sagt es der Verwandtschaft, wenn ihr euch sicher seid. Also frühestens nach dem ersten gemeinsamen 3-Wochen-Urlaub; besser erst dann, wenn ihr zusammen wohnt. Und warum verdammt noch mal weiß Deine Familie, wie oft ihr skypt oder telefoniert? Bist Du 15 oder was?

Dabei
15 Mai 2011
Du bist 13. Er ist 200 km entfernt. Er ist mit Dir verwandt. Alle Verwandten, die es wissen, sind dagegen. Deine Eltern haben das Recht und die Pflicht, Dir den Schwachsinn zu verbieten. Du hast diesbezüglich nichts zu melden. Warum? Weil Du 13 bist!

Und hierbei sei mal ganz außer Acht gelassen, dass sich der Typ strafbar machen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Oben