Beziehung mit älteren, NOCH verheirateten Mann - Eltern rasten aus

Dabei
29 Jul 2017
Beiträge
1
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche eure Hilfe.. Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe, durch euch kann ich einen objektiven Blick auf die Dinge bekommen!
Zunächst einmal... ich bin 22 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Bisher hatten wir immer ein gutes Verhältnis. Allerdings haben sie sich die letzten Jahre sehr verändert. Sie wurden immer intoleranter und wenn etwas nicht in ihr Weltbild passt, wird es kategorisch abgelehnt.
Nun kam es so, wie es kommen musste... Ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt... Er ist 18 Jahre älter, ist noch verheiratet und hat ein Kind. Noch verheiratet deshalb, weil die Scheidung kurz bevor steht. Die beiden sind nur noch eine Art Wohngemeinschaft und nur noch wegen der Kinder zusammen. Es ist keine Liebe mehr im Spiel! Und sie schlafen mittlerweile seit langer Zeit in getrennten Zimmern. Vor ca. zwei Jahr lernten wir uns immer besser kennen und schließlich haben wir uns ineinander verliebt. Wir machen ziemlich viel zusammen, haben viel Spaß, können aber auch über ernste Themen wirklich gut reden! Außerdem würde er alles für mich tun! Er trägt mich auf Händen und zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt! Ich kann sagen.. Er ist meine große Liebe und es ist nicht nur eine Liebelei oder eine Affäre! Seine Noch-Ehefrau weiß von uns Bescheid. Er hat es niemals verheimlicht! Von seiner Seite ist also alles in Ordnung...
Vor ungefähr 2 Monaten habe ich dann meinen Eltern von unserer Beziehung erzählt.. sie waren schon länger skeptisch, weil ich so viel mit ihm unternommen habe und bis dahin habe ich immer erzählt, dass er nur ein guter Freund wäre.. Ich hatte einfach Angst, weil sie sehr streng sind und ich wusste, wie sie reagieren würden! Es kam, wie es kommen musste... Seit diesem Tag ist nichts mehr wie zuvor... Wir streiten so viel, wie noch nie zuvor in unserem Leben! Sie werfen mir vor, dass sie in meiner Erziehung etwas verkehrt gemacht hätten, dass ich ihre Moralvorstellungen vollkommen ignorieren würde, dass ich einfach eine Enttäuschung sei! Für sie ist es außerdem sehr wichtig, dass "die Leute nicht reden"... Wir leben in einem kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt.. aber mir macht das nichts aus! Sie werfen mir außerdem extrem vor, dass ich mich auf einen verheirateten Mann eingelassen habe... Dass er bald geschieden sein wird, ist ihnen völlig egal... Sie selbst sagen, dass er an allem Schuld ist und dass er mich nur verführt hätte und mich, wenn es irgendwann nicht mehr passen sollte, einfach sitzen lassen würde, wie seine Frau! Aber das macht er doch gar nicht! Mein Freund und ich haben schon alles versucht, um sie zu besänftigen... Wir haben ihnen auch schon ein Gespräch zu viert (meine Eltern, mein Freund und ich) vorgeschlagen... Zu diesem Treffen kam nur mein Vater mit einer einzigen Bedingung.. Dass wir von jetzt an nur noch Kollegen sein sollten und uns außerhalb der Arbeit nicht mehr sehen durften!
Für mich ist da meine Welt zusammen gebrochen... Ich liebe ihn von ganzem Herzen! Aber ich möchte auch meine Familie nicht verlieren... Ich spiele momentan mit dem Gedanken, dass ich von Zuhause ausziehe.. vor allem, nachdem meine Mutter auch mal handgreiflich wurde, als ich während eines Streites gehen wollte... Sie wollen mich zwingen, mit ihm Schluss zu machen! Aber das will ich nicht! Ich liebe ihn genauso, wie er mich! Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen von einer möglichen Zukunft und verstehen uns einfach blendend! Und wenn wir uns bisher gestritten haben, dann nur wegen meinen Eltern...
Was meint ihr dazu... Soll ich zu meinem Freund stehen? Oder ist es wirklich so verwerflich, mit einem bald geschiedenen Mann zusammen zu sein?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
Julia
 
Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
15
#2
Hi,LiveLaughLove.

Da hast du dir aber ganz schön viel Stress eingehandelt bei deinen Eltern.
Irgendwie verständlich denn dein Liebster könnte ja auch dein Daddy sein letztlich ,"wo die Liebe hinfällt"...
Das schlimme ist ich kann nicht nur dich gut verstehen auch deine Eltern verstehe ich gut.
Dein Liebster hat schon eine Ehe erlebt war also verheiratet bzw. wollen sich nun scheiden lassen.

Da sind Kinder die in der Beziehung entstanden sind die brauchen eine intakte Familie und auch väterliche und mütterliche Zuneigung etc...
Alles zum Leidtragen der Kids.Das alles prägt die Kinder natürlich und es verbindet die Eltern auch in Zukunft.
Wie alt die Kinder sind das wäre noch interessant zu wissen.

Manchmal schlafen langjährige Beziehungen einfach ein.
Die Leute streiten sich dann und man sucht nach Auswegen.
Die Beziehung wird zur Liebesprüfung und häufig bricht das dann auseinander aus unterschiedlichen Gründen.
Vielleicht hast du unbewusst dazwischengefunkt und anstatt das der Mann versucht seine Fehler zu korrigieren geht er einen Schritt weiter
und macht eigentlich den Fehler sich auf dich einzulassen..

Es ist dann schwierig die Knoten die entstanden sind zu lösen und meistens geht das nur wenn beide daran arbeiten.
Seit 2 Jahren kennt Ihr Euch nun schon also warst du 20 und er 38.
War die Ehe zu der Zeit schon so stark belastet oder warum wollen sie sich erst jetzt scheiden lassen?

Du hast dein Leben noch vor dir btw. dir fehlt die Erfahrung die er schon hat.Deine Eltern werden immer das wichtigste sein in deinem Leben.
Was ist mit deinem Leben?Hast du eine Ausblidung,gehst du zur Schule?
Kannst du dich um seine Kinder kümmern?Wirst du die Zeit haben oder wird die Beziehung auch zur Belastungsprobe?
Wenn er 60 ist und du 42 und er krank wird wirst du dich auch um Ihn kümmern?

Wollt Ihr Euch dann auch trennen wenn genügend Konflikte entstanden sind?
Ist er denn überhaubt reif genug (das Alter spielt dabei keine Rolle) eine Beziehung zu führen?

Das Leben besteht nicht nur aus Friede Freude Eierkuchen ..

Eine schwierige Sache aber du musst nichts überstürzen..
Du willst eine objektive Meinung haben?

Die habe ich dir gegeben.

Liebe Grüße
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#3
Er ist 18 Jahre älter, ist noch verheiratet und hat ein Kind. Noch verheiratet deshalb, weil die Scheidung kurz bevor steht. Die beiden sind nur noch eine Art Wohngemeinschaft und nur noch wegen der Kinder zusammen. Es ist keine Liebe mehr im Spiel! Und sie schlafen mittlerweile seit langer Zeit in getrennten Zimmern.
Ich kenne keine Geschichte, wo der verheiratete Lover seiner Geliebten irgendwas anderes erzählt hätte. Hat er jetzt 1 Kind oder Kinder? Und wenn sie "nur noch wegen des Kindes/ der Kinder" zusammen sind, wieso sollte das demnächst anders sein? Wenn er 40 ist, dürfte der Grund, wegen der Kinder zusammen zu bleiben, ja noch länger andauern.

Als ich so alt war wie du hatte ich einen 10J älteren Freund. Das fanden meine Eltern auch blöd (mehr allerdings nicht), wie die das fanden, war mir aber egal. Er war leider tatsächlich der A****, für den meine Familie ihn gehalten hatte, aber das wollte/ musste ich selber rausfinden.

Wenn du berufstätig bist und selber Geld verdienst, wieso wohnst du dann noch zuhause? Wenn du ausziehst, wirst du dann aus dem Dorf wegziehen? Der Kollege wohnt wohl nicht in dem Dorf, oder?
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
ist schwer zu sagen.....also wäre ich er, würde ich Dir auch genau die Story auftischen, um Dich ins Bett zu bekommen. Andererseits würde er ja sogar mit zu Deinen Eltern kommen, das spricht dafür. Kennst Du Seine "Ex" denn auch persönlich und weißt, dass sie es ok findet, da sie sich trennen wollen?

Zu Deinen Eltern: Eltern wollen immer das "Beste" für Ihre Kinder, aber in so einem Fall würde ich tatsächlich zu Deinem Freund stehen. Nicht weil ich denke, dass es zwingend gut ausgehen wird, aber letztlich ist es Dein Leben, Deine Entscheidung und ab einem gewissen Alter müssen wir akzeptieren, dass die Kinder ihr eigenes Leben leben. Das müssen Deine Eltern auch verstehen....Würde aber bedeuten: Mach es konsequent. Zieh aus und kümmer Dich selber um Deine Verhältnisse.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben