Beziehung ja oder nein ?!

Dabei
18 Mrz 2009
Hallo

Ich stecke in einer für mich seltsamen Lage. Meine letzte Beziehung ist bereits 5 Jahre her. In meiner letzten 2 jährigen Beziehung wohnte ich noch daheim. Getrennt habe ich mich, wegen ihrem Drogenproblem. Die Luft war aber voher auch schon raus. Das nur als kurze Einleitung.

Nun nach 5 Jahren, habe ich meine eigene Bude und führe nen recht lockeres Leben. Nicht zuviel Stress, Arbeit usw. Mir gefällt es und komme so sehr gut klar. Manchmal wünscht man sich natürlich wieder einen Partner, der Nachts neben einem schläft. Doch dann fallen mir auch wieder diese ganzen negativen Aspekte ein. Man verliebt sich, wird betrogen, verlassen was auch immer. Zusätzlich hätte ich auch vor der Frage nach dem Zusammenziehen angst. Beziehungen machen einen leider immer auch verletzlich. Aus diesem Grunde habe ich mich auch nie um eine Beziehung gekümmert. Und nein ich sehe nicht wie ein Honk aus.

Naja nun habe ich ein nettes Mädel kennengelernt. Wir verstehen uns gut und mögen uns. Wenn es so weiter geht, würde daraus auch mit Sicherheit mehr entstehen. Und das ist der Punkte an dem ich selber an mir zweifel ob ich das will und vorallem ob es das wert ist.
Die Meissten sind oft eh untrau, gehen Fremd usw (was bei Kerlen nicht anders ist). Das bekomme ich zumindest aus meinem Freundeskreis mit. Wenn ich die Verlassenen dann in ihrem Elend sitzen sah, sagte ich zu mir selber, gut, dass mir sowas nicht passiert.

Ist es normal, dass man vor einer Beziehung "Angst" hat ? Immerhin gibt man ein gutes Stück seines eigenen Lebens auf. Ich muss einfach immer daran denken, dass es mit grosser Sicherheit irgendwann zum Knall kommen würde und ich derjenige bin, der im Elend sitzt.

Natürlich sollte man in einer Beziehung nicht vom schlimmsten ausgehen. Aber den Gedanke kann ich nicht abschalten ...

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Hi Deception,
du sprichst mir aus der Seele! Wie gut kann ich deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen!! Ja, die meisten sind untreu und nicht wert, daß man sie auch nur eines einzigen freundlichen Blickes würdigt, geschweige denn eines näheren Kontaktes. Ich selbst bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß es besser ist allein zu bleiben. Auch in einer Beziehung ist man ja meistens einsam - innerlich, weil die Partnerin dich ausnutzt, manchmal merkst du es selber nicht, und wenn du es endlich merkst, ist es schon viel zu spät... Egozentrik und Egoismus wohin man blickt.-
Und dann gibt es noch Fälle, wo die Partnerin jahrelang scheinbar treu gewesen ist, und sich eines Tages in jemand anderen verliebt. Dann tut sich auch noch so, als sei sie unschuldig, es habe sich halt so ergeben. Anstatt Selbstzucht zu üben und die Gefühle zu bekämpfen gewährt sie ihnen freien Lauf, fordert sogar "Verständnis" von ihrem Partner für diese Abartigkeit.

In der Tat: wo ist die Frau, die ihren Partner selbstlos und bedingungslos lieben würde, bereit wäre sich für ihn aufzuopfern, für ihn zu sorgen, ihm Rückendeckung im alltäglichen Überlebenskampf zu geben, psychisch zu unterstützen, auf eigene Wünsche und Begierden konsquent zu verzichten? Die gibt es nicht... Stattdessen will sie ihre Bedürfnisse befriedigen. Dann soll sie es auch tun, aber ohne mich.

LG Spencer

Dabei
24 Apr 2008
Glücklicher und weniger einsam bist Du aber auch nicht, wenn Du alleine bleibst... ;)
Es gibt Paare die beweisen, dass es auch Treue und Liebe gibt.
Und selbst ein paar Monate "schöne Beziehung" geben Dir mehr als verbittertes alleine bleiben.
Und wirklich guten Sex und menschliche Nähe bekommst du nunmal nicht, wenn Du von vorne herein davon ausgeht jede Frau würde Dich so behandeln - denn was dann nciht stimmt bist DU und nicht die Frauenwelt.
Denn DU suchst Dir doch jemanden aus und verliebst Dich in eine obwohl sie ein egoistisches untreues Charakterschwein ist! Das Problem liegt also bei Dir. Denn es gibt auch genug ehrliche liebevolle Frauen, die sich einen ebnsolchen Partner wünschen. Und entweder bist Du selber so ein schwein, dass Du gleiches anziehst oder hast ein "gestörtes" Verhältnis zu dir und anderen menschen, sonst würdest du nicht solche verbitterten Aussagen auf alle Frauen pauschalisieren weil DU DIR immer in den "schlechten" Teil der Menschheit für Kontakte aussuchst und Dich obendendrein sogar in so eien menschen verlieben tust.

Alos lieber Threadsteller - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Und wenn Du aus Angst vor dem Scheitern der Beziehung keine eingehst, versagst Du Dir selber so vieles im Leben.... und wenn Du dann in 15 Jahren darauf kommst es doch zu wollen, dann bist Du einsamer alter Single, der es dreifach schwer hat noch eine Partnerin zu finden, geschweige denn eine mit der Du dann auch harmonisierst und Dich gemeinsam entwickeln kannst. Denn das Potential dafür sinkt in höhrem Alter ganz erheblich! Und wenn Du nicht ein so völlig verbitterter einsamer mensch wirst, dass Du keine funktionierenden Sozialkontakte mehr hast, wirst Du irgendwann wieder eine Beziehung wollen und dann bereuen aus Angst Dich selber ins Abseits manövriert zu haben und Deine Chancen auf eine glückliche Beziehung selber versaut hast....

Dabei
9 Okt 2008
@Spencer
wo ist die Frau, die ihren Partner selbstlos und bedingungslos lieben würde, bereit wäre sich für ihn aufzuopfern, für ihn zu sorgen, ihm Rückendeckung im alltäglichen Überlebenskampf zu geben, psychisch zu unterstützen, auf eigene Wünsche und Begierden konsquent zu verzichten?
Hier bin ich........hast mich wohl nich winken sehn :) aber leider schon lange vergeben.

Ich geb der Katze recht, es liegt nicht an der Umwelt und den Frauen, es liegt daran wie du deine Welt siehst und mit Ihr umgehst. "Wie Man in den Wald ruft, so schallt es heraus",, kommt dir das bekannt vor !?

Und lieber Thread Steller, setz dich selbst nicht unter Druck ! Wenn du eine nett findest dann umgib dich mit Ihr, und wenn du deine heile kleine Wohnlandschaft nicht aufgeben willst dann tu es nicht.

Es gibt auch verheiratete die trotzdem getrennt wohnen und das gar nicht eigenartig finden. Trenn dich von deinem Klischee Denken und leb einfacher.

Sieh zu das du mit dir zufrieden bleibst und dich in deinem denken nicht verbiegen musst, dann läufts auch mit dem Umfeld.

Dabei
12 Mrz 2009
wow, die selben Gedanken hab ich auch die letzte Zeit.

Ich habe leider zu oft mitbekommen, wie scheinbar "treue" Personen nach zig Jahren treue, aufeinmal doch mit dem Feuer spielen müssen. Personen, die dir schwören, niemals fremdzugehen und es auch wirklich so meinen.

Doch irgendwann begegnet man jmden und verliebt sich... gegen Gefühle kann man nichts machen. Was man daraus macht, ist wieder eine andere Sache... da die Person, die sich neuverliebte, meißtens irgendwo unzufrieden war, geht man dieses Risiko ein (auch wenn bereits Kinder im Spiel sind).

Man muss also damit rechnen, dass etwas derartiges sehr wahrscheinlich in einer Beziehung passieren kann. Was man daraus macht, ist eine andere Geschichte.

Übrigens sieht es meiner Meinung nach Gesellschaftlich so aus, dass fremdgehen usw. "normal" geworden ist. Man kriegt es überall mit (bei fast jedem Paar), weshalb die hemmschwelle zum Fremdgehen nicht mehr so groß ist. Auch das vergeben fällt leichter weil es nicht mehr als so "schlimm" angesehen wird (es macht ja fast jeder).

Dabei
9 Okt 2008
Übrigens sieht es meiner Meinung nach Gesellschaftlich so aus, dass fremdgehen usw. "normal" geworden ist. Man kriegt es überall mit (bei fast jedem Paar), weshalb die hemmschwelle zum Fremdgehen nicht mehr so groß ist. Auch das vergeben fällt leichter weil es nicht mehr als so "schlimm" angesehen wird (es macht ja fast jeder).
Ich glaube nicht das es normal ist, und denke auch das es nicht weniger schlimm ist, nur weil jeder 2. offen über sein eigenes fremdgehen redet.
Die einzige Hemmschwelle die gefallen ist, ist die offen über sexuelle Belange in der breiten Öffentlichkeit zu reden. Sowas gab es füher einfach nicht, und schon gar nicht so medial wie heute.

Ich würde das als sehr schlimm empfinden wenn mich mein Partner betrügt, und er hätte da sicher auch was gegen würde ich es tun. Und er fühlt sich garantiert danach als betrogener nicht besser, weil xyz ja auch betrogen wurden.

Dabei
12 Mrz 2009
schön das du NOCH dieser Meinung bist :)

das ändert aber nichts an der Tatsache, dass x Personen dieser Meinung sind und dann doch eines Tages fremdgehen... warum auch immer.

Ich glaube mittlerweile, dass viele darauf spekulieren das kaum jemand eine langjährige Beziehung sofort aufgibt. Auch wenn jmden Fremdgehen/Betrügen als das schlimmste gilt, was in einer Beziehung passieren kann.

Dabei
9 Okt 2008
Danke, aber diese Erkenntnis ist auch langwierig gewachsen.

Ich glaube mittlerweile, dass viele darauf spekulieren das kaum jemand eine langjährige Beziehung sofort aufgibt.
Ich glaube, es ist ne Mischung aus Ego,Trieb.......und natürlichem Verhalten. Wollen ja nich vergessen was unsere Bestimmung ist (Arterhaltung).

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Strassenkatze hat gesagt.:
Glücklicher und weniger einsam bist Du aber auch nicht, wenn Du alleine bleibst... ;)
Weniger einsam nicht, aber glücklicher schon. Manche begreifen das nicht, denn jedem das Seine...

Es gibt Paare die beweisen, dass es auch Treue und Liebe gibt.
Leider viel zu wenige, es mangelt an Vorbildern.

Und selbst ein paar Monate "schöne Beziehung" geben Dir mehr als verbittertes alleine bleiben.
Stimmt nicht, jedenfalls nicht für mich. Nach diesen paar Monaten möchte man die Welt verfluchen oder Selbstmord begehn. Und die Bitterkeit bleibt lebenslänglich. Noch vor 3,5 Jahren war ich allein und superglücklich. Aber dann kam diese verrückte Geschichte.

Denn DU suchst Dir doch jemanden aus und verliebst Dich in eine obwohl sie ein egoistisches untreues Charakterschwein ist!
Hatte bisher niemanden ausgesucht, es kam jedes mal wie Schnee im Sommer, ohne das ich dafür etwas unternommen hätte, ich wollte mich nicht verlieben, noch nie.

Denn es gibt auch genug ehrliche liebevolle Frauen, die sich einen ebnsolchen Partner wünschen. Und entweder bist Du selber so ein schwein, dass Du gleiches anziehst oder hast ein "gestörtes" Verhältnis zu dir und anderen menschen, sonst würdest du nicht solche verbitterten Aussagen auf alle Frauen pauschalisieren weil DU DIR immer in den "schlechten" Teil der Menschheit für Kontakte aussuchst und Dich obendendrein sogar in so eien menschen verlieben tust.
Habe ich irgendwo alle geschrieben, oder kannst du nicht richtig lesen? Es müssen nicht alle sein, es reicht mir, wenn die Mehrheit so ist. Dann liegt die Trefferquote über 50 Prozent, und es ist deshalb ratsam die Finger davon zu lassen.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Doch irgendwann begegnet man jmden und verliebt sich... gegen Gefühle kann man nichts machen. Was man daraus macht, ist wieder eine andere Sache... da die Person, die sich neuverliebte, meißtens irgendwo unzufrieden war, geht man dieses Risiko ein (auch wenn bereits Kinder im Spiel sind).

Man muss also damit rechnen, dass etwas derartiges sehr wahrscheinlich in einer Beziehung passieren kann. Was man daraus macht, ist eine andere Geschichte.
Es kommt eben darauf an was man daraus macht. Meidet man die Person, in die man sich verliebt hat, mit aller Konsequenz, so kann daraus nicht viel werden. Und die Gefühle verflüchtigen sich relativ rasch - man kann also sehr wohl was dagegen machen, zumindest solange die Gefühle noch relativ schwach sind. Doch so viele Leute wollen es nicht und versuchen im Gegenteil die Gefühle zu vertiefen, suchen Kontakt zu der Person, in die sie sich verguckt haben. Und darin liegt der Fehler, den die meisten nicht einsehen wollen.
Würde man danach handeln, gäbe es weit weniger Untreue.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Ich glaube, daß gerade deshalb immer mehr Menschen vorziehen allein zu sein, weil immer mehr untreu werden. Das Vertrauen ist schlicht weg. Und diese Entwicklung wird noch viel weiter gehen, davon bin ich überzeugt. Das Vergeben fällt dadurch aber nicht leichter, es ist mE völlig unmöglich sowas zu vergeben. Kann man Mord vergeben? Wenn ja, dann kan man auch Untreue vergeben. Für mich persönlich wiegt beides gleich schwer, weil Untreue Mord an der Seele des Partners bedeutet. Und was interessiert dich, was andere darüber denken, es geht doch darum, wem die Gefühle deiner Partnerin gehören, oder? Der Rest der Welt kann sich zum Teufel scheren...

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Ich glaube mittlerweile, dass viele darauf spekulieren das kaum jemand eine langjährige Beziehung sofort aufgibt. Auch wenn jmden Fremdgehen/Betrügen als das schlimmste gilt, was in einer Beziehung passieren kann.
Und auch deshalb sollte man sowas niemals vergeben! Darüber hinaus wird jeder Mensch mit Selbstachtung die Beziehung sofort aufgeben, es sei denn er ist so schwer in den Partner/die Partnerin verliebt, daß er es einfach nicht schafft...

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Hallo flyingapi,
dann brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. Auf wen meine Worte nicht zutreffen, der kann sie doch mit einem Lächeln überfliegen.

Ich geb der Katze recht, es liegt nicht an der Umwelt und den Frauen, es liegt daran wie du deine Welt siehst und mit Ihr umgehst. "Wie Man in den Wald ruft, so schallt es heraus",, kommt dir das bekannt vor !?
Was wolltest du damit sagen? Was liegt nicht an der Umwelt oder den Frauen?

Du kennst mich doch nicht, und auch nicht meine Geschichte, wegen der ich hier verweile, oder kennst sie nur zu einem kleinen Teil. Und doch machst du mir Vorwürfe? Hier geht es doch nicht um mich, sondern um Deception. Und ich habe ihm meine Meinung mitgeteilt.

Dabei
9 Okt 2008
@Spencer

Ich wüsste nicht weshalb ich mich angegriffen fühlen sollte.
Du hast deine Meinung geäussert und ich habe auf nette Art meine Meinung gesagt.
Wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, liegt das an deiner Sicht der Dinge.

Ausserdem kann ja wohl von Vorwürfen keine Rede sein.

Allerdings nach deiner paranoiden Gesamtabrechnung mit der Frauenschaft und deinem Rundumschlag zu dieser kleinen Diskussion.....sag ich nur es ist auf jeden Fall bequemer immer nur andern die Schuld zu geben.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
@Spencer
Allerdings nach deiner paranoiden Gesamtabrechnung mit der Frauenschaft und deinem Rundumschlag zu dieser kleinen Diskussion.....sag ich nur es ist auf jeden Fall bequemer immer nur andern die Schuld zu geben.
Das wird dann wohl an deiner Sicht der Dinge liegen meine Worte als Gesamtabrechnung mit der Frauenschaft und Rundumschlag auszulegen...

Dabei
7 Jan 2009
Das wird dann wohl an deiner Sicht der Dinge liegen meine Worte als Gesamtabrechnung mit der Frauenschaft und Rundumschlag auszulegen...
Schön, dass du flyingapis Worte so bestätigst und anderen die Schuld gibst.
Deine Aussagen waren unzweifelhaft auf alle Frauen bezogen; wenn du es nicht so gemeint hast, formuliere es um bzw. distanziere dich davon, aber wirf anderen nicht vor, dass sie deine Beiträge so lesen, wie du sie schreibst.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Deine Aussagen waren unzweifelhaft auf alle Frauen bezogen; wenn du es nicht so gemeint hast, formuliere es um bzw. distanziere dich davon, aber wirf anderen nicht vor, dass sie deine Beiträge so lesen, wie du sie schreibst.
Wie wäre es denn mit Zitaten statt mit leeren Worten? Das du nicht richtig lesen kannst ist dein eigenes Problem, nicht mein. Alles was ich geschrieben habe ist richtig und korrekt. Nur gibt es Leute die wohl mehr zwischen den Zeilen zu lesen glauben als geschrieben steht, so wie du. Und halte dich mit deinen Äußerungen zurück, du nervst...

Dabei
24 Apr 2008
In der Tat: wo ist die Frau, die ihren Partner selbstlos und bedingungslos lieben würde, bereit wäre sich für ihn aufzuopfern, für ihn zu sorgen, ihm Rückendeckung im alltäglichen Überlebenskampf zu geben, psychisch zu unterstützen, auf eigene Wünsche und Begierden konsquent zu verzichten? Die gibt es nicht... Stattdessen will sie ihre Bedürfnisse befriedigen. Dann soll sie es auch tun, aber ohne mich.
Zum Glück...:mrgreen:... Eine Frau hat genau wie Du Rechte und Wünsche und ist kein Sklave....
Lies doch mal was für einen schwachsinn Du da schreibst - tust du das denn für deine Frau - SIE selbstlos und bedingungslos lieben, bist bereit Dich für SIE aufzuopfern, für SIE zu sorgen, IHR Rückendeckung im alltäglichen Überlebenskampf zu geben, psychisch zu unterstützen, auf eigene Wünsche und Begierden konsquent zu verzichten... und Du willst nicht Deien bedürfnisse befriedigen aber stellst DERART abártige Ansprüche daran dass jemand anderer sich selber für Dich komplett in absolut jeder hinsicht aufgeben soll, soweit nichtmal mehr eigene Bedürfnisse befriedigen zu wollen? :eusa_doh:

Werde erstmal klar im Kopf... oder bleib' doch besser alleine, denn so ein egoistischer rücksichtloser Ar*** der sowas von seiner Partnerin will macht jede Frau kaputt oder mindestens so unglücklich, dass sie Jahre brauchen wird sich davon zu erholen derart als wertloses nichts betrachtet zu werden, dass sie nicht mal mehr Bedürfnisse und Wünsche haben darf....

Dabei
18 Mrz 2009
Tja was soll ich nun sagen. Jeder von euch hat eigentlich Recht.

Ich werde es drauf ankommen lassen. Denn die Aussage, dass man es später irgendwann bereut, stimmt voll und ganz. Und vielleicht hat man ja echt mal Glück und es hält. Wobei ich mich mit dem Gedanken einer Beziehung selber noch nicht ganz anfreunden kann. Aber wie sagt man, no risk no fun.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Zum Glück...:mrgreen:... Eine Frau hat genau wie Du Rechte und Wünsche und ist kein Sklave....
Lies doch mal was für einen schwachsinn Du da schreibst - tust du das denn für deine Frau - SIE selbstlos und bedingungslos lieben, bist bereit Dich für SIE aufzuopfern, für SIE zu sorgen, IHR Rückendeckung im alltäglichen Überlebenskampf zu geben, psychisch zu unterstützen, auf eigene Wünsche und Begierden konsquent zu verzichten... und Du willst nicht Deien bedürfnisse befriedigen aber stellst DERART abártige Ansprüche daran dass jemand anderer sich selber für Dich komplett in absolut jeder hinsicht aufgeben soll, soweit nichtmal mehr eigene Bedürfnisse befriedigen zu wollen? :eusa_doh:

Werde erstmal klar im Kopf... oder bleib' doch besser alleine, denn so ein egoistischer rücksichtloser Ar*** der sowas von seiner Partnerin will macht jede Frau kaputt oder mindestens so unglücklich, dass sie Jahre brauchen wird sich davon zu erholen derart als wertloses nichts betrachtet zu werden, dass sie nicht mal mehr Bedürfnisse und Wünsche haben darf....
Werde du mal erstmal klar im Kopf, bevor du sowas schreibst, denn so eine egoistische und rücksichtslose S*** macht jeden Mann kaputt und so unglücklich, daß er Jahre brauchen wird, um sich davon zu erholen...

Ich stelle keine Ansprüche, sondern schildere Tatsachen wie sie sind, das ist alles. Ich betone nochmal, es geht hier nicht um mich, also bleiben wir bei den Fakten.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Niemand hat das Recht in einer Beziehung zu sein und Gefühle für jemand anderen zu haben. Denn: macht man sich jemand vertraut, so hat man für ihn die Verantwortung. Kann oder will man keine Verantwortung übernehmen, sollte man sich niemand vertraut machen. So long.

Dabei
29 Okt 2008
Hallo Spencer

In der Tat: wo ist die Frau, die ihren Partner selbstlos und bedingungslos lieben würde, bereit wäre sich für ihn aufzuopfern, für ihn zu sorgen, ihm Rückendeckung im alltäglichen Überlebenskampf zu geben, psychisch zu unterstützen, auf eigene Wünsche und Begierden konsquent zu verzichten? Die gibt es nicht...
Doch die gibt es, und ich war so eine, knapp 9 Jahre lang.
Und soll ich Dir erzählen was in den Zeiten, wo ich so Aufopferungsvoll seinen Rücken frei gehalten haben, passiert ist ?

Er hat mich mit fremden Frauen belogen und zum Schluß auch betrogen !

Denn er hatte ja jemand der selbstlos und bedingungslos war, ihm alles abnahm und ihm den Rücken stärkte.
Die sogar seine Kunden anlog weil er nach einer durchgemachten Nacht mit seinen Tussis , es nicht schaffte pünktlich zu sein.
10 Jahre hab ich auf meine Wünsche verzichtet, hab mich als Mensch völlig vergessen, nur damit es ihm gut ging. Und der Dank ?
Er hätte nie gedacht das ich gehe.
Frau mit drei Kindern lässt Haus und Firma hinter sich um im Plattenbau neu anzufangen, damit hat er nie gerechnet und deshalb sich so viele Unverschämtheiten raus genommen.
Hier mein Thread dazu http://www.lovehelp.de/das-schlimmste-jahr-t6674.html

Und mir fällt auf, egal wo ich lese, es sind immer wieder solche Frauen, wie du sie oben beschrieben hast, die dann im von ihren Männern verarscht werden!

Glaubst du im ernst, das ich mich jemals wieder für eine Person selbstlos und bedingungslos aufopfer ( mal abgesehen von meinen Kids ) ?
Nie wieder werde ich die Bedürfnisse meines Partners vor meinen setzen, wenn dann höchsten auf gleicher Stufe.
ich werde auf nichts mehr verzichten, nur damit jemand anderes sein Ziel erreicht und mir dann in den A... tritt, dafür bin ich mir jetzt zu kostbar !

Würdest du denn andersherum das für deine Partnerin machen? Job schmeißen, Kinder erziehen , Haushalt machen und alles was noch dazu gehört (und mit alles meine ich wirklich alles ), nur damit sie erfolgreich in ihrem Job sein kann ???

Gruß

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Spencer

Doch die gibt es, und ich war so eine, knapp 9 Jahre lang.
Und soll ich Dir erzählen was in den Zeiten, wo ich so Aufopferungsvoll seinen Rücken frei gehalten haben, passiert ist ?

Er hat mich mit fremden Frauen belogen und zum Schluß auch betrogen !

Denn er hatte ja jemand der selbstlos und bedingungslos war, ihm alles abnahm und ihm den Rücken stärkte.
Die sogar seine Kunden anlog weil er nach einer durchgemachten Nacht mit seinen Tussis , es nicht schaffte pünktlich zu sein.
10 Jahre hab ich auf meine Wünsche verzichtet, hab mich als Mensch völlig vergessen, nur damit es ihm gut ging. Und der Dank ?
Er hätte nie gedacht das ich gehe.
Frau mit drei Kindern lässt Haus und Firma hinter sich um im Plattenbau neu anzufangen, damit hat er nie gerechnet und deshalb sich so viele Unverschämtheiten raus genommen.
Hier mein Thread dazu http://www.lovehelp.de/das-schlimmste-jahr-t6674.html

Und mir fällt auf, egal wo ich lese, es sind immer wieder solche Frauen, wie du sie oben beschrieben hast, die dann im von ihren Männern verarscht werden!

Glaubst du im ernst, das ich mich jemals wieder für eine Person selbstlos und bedingungslos aufopfer ( mal abgesehen von meinen Kids ) ?
Nie wieder werde ich die Bedürfnisse meines Partners vor meinen setzen, wenn dann höchsten auf gleicher Stufe.
ich werde auf nichts mehr verzichten, nur damit jemand anderes sein Ziel erreicht und mir dann in den A... tritt, dafür bin ich mir jetzt zu kostbar !

Würdest du denn andersherum das für deine Partnerin machen? Job schmeißen, Kinder erziehen , Haushalt machen und alles was noch dazu gehört (und mit alles meine ich wirklich alles ), nur damit sie erfolgreich in ihrem Job sein kann ???

Gruß
Ja !! du hast Recht !! Ich würde es auch nie wieder machen . Gutmütigkeit wird nur Ausgenutzt . Und am Ende steht man alleine Da !! Ich sage jetzt was ich will und was nicht ! Das musste ich auch lernen .

Dabei
27 Aug 2008
Ein berühmter Mann hat es mal treffend formuliert:
Wenn Du anfängst Dich für die die Du liebst aufzuopfern, wirst Du damit enden sie zu hassen!

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Hallo Ginger Ale,
es ist furchtbar was du durchgemacht hast, es schüttelt mich innerlich jedesmal, wenn ich solche Geschichten höre, glaub mir. Ich denke jedoch du hast mich falsch verstanden, wenn du über "selbstlos und bedingungslos" sprichst. So hatte ich das nicht gemeint. Es muss in allem und überall die Gerechtigkeit herrschen - bis ins Kleinste! Wie du mir so ich dir, Auge um Auge.:mrgreen: Einseitiges Nehmen darf es unter keinen Umständen geben! Das ist doch eben das Schlimme, das gerade in Partnerschaften so viel verbrecherisches Unrecht geschieht, das der eine vom anderen ausgebeutet und betrogen, ausgenutzt wird, ohne das wirklich ernsthaft gegengesteuert wird. Ich meinte bei meinen Worten die selbstlose und bedingungslose Gefühlstreue. Dass der Partner (oder die Partnerin) den Sinn des Lebens darstellen sollte,denn sonst macht doch eine Beziehung überhaupt keinen Sinn, da wirst du mir sicher zustimmen. Schließlich ist das Alleinsein viel unkomplizierter und gibt dir das Gefühl der Freiheit. Es geht nicht um den Job und ähnliches...das alles sind Kleinigkeiten im Vergleich zum Innenleben.

Gut, ich will auch kurz schildern was ich wegen der besagten Frau in den letzten Jahren erleben musste, obwohl es keine Beziehung war, sodern nur eine Freundschaft. Allerdings war ich meinerseits unsterblich verliebt, selbstlos und bedingungslos eben... Es ging mir so, daß wenn sie sagen würde "bring dich um" ich es mit tiefster Dankbarkeit und Freude getan hätte. Für mich gab es nichts außer dieser Person; die Welt, andere Menschen waren nichts, alles könnte verschwinden, es hätte mich nicht gestört solange ich die Gunst dieser Person besaß. Ich hatte sie vergöttert im wahrsten Sinne des Wortes, wäre bereit meinen Job aufzugeben, 600 km weit umzuziehen, wenn sie mir vergönnt hätte in ihrer Nähe sein und sie öfters sehen zu dürfen. Eine solche Liebe gibt es kein zweites mal.

Am Anfang galt sie mir als Vorbild, sie selbst, ihre Ehe, ihre Gedanken, ihre Art sich auszudrücken, ihre Gefühlswelt, ihr innerster Kern. Und was tat sie? Zuerst (noch vor meiner Zeit) tat sie einen Seitensprung, hat ihren Mann skruppellos betrogen und hintergangen, ihren werten Mann, der sich für sie aufgeopfert hat, ihre Depressionen, Panikattacken usw. jahrzehntelang mitgetragen hat und der selbst bereits vor ihr schon zweimal betrogen wurde. Diesmal hat er die Beziehung nicht beendet, hat ihr zugehört, hat alles verziehen, obwohl das Vertrauen beschädigt wurde. Er konnte sie nicht verlassen, weil er sie abgöttisch liebte, genauso wie ich. Doch statt zu versuchen die Schuld auszugleichen begab sie sich in die Gefilde des Internets und bandelte sich mit diversen Typen an, mit denen sie tagtäglich in chats flirtete und zwar recht schmutzig... Dieser Abartigkeit musste ich beiwohnen und zuschauen, zum Teil mitspielen. Zuerst war mein Schock so groß, daß ich es nicht fassen konnte - dieser Engel wurde plötzlich zum garstigen Teufel. Aber es musste doch eine Erklärung dafür geben, ich redete mir ein, daß sie nicht so schlecht sein kann, denn ich hing an ihr nach wie vor.

Mit der Zeit wurde ich ihr immer unwichtiger, andere Männer traten in den Vordergrund, mich wollte sie nicht mehr sehen. Es war ein Alptraum. Sporadisch rief sie dennoch nach mir und dann fühlte ich mich wieder wie im Paradies. Ich selbst wurde langsam depressiv, verlor meine ganze psychische Kraft im Kampf um diese Frau, oder besser gesagt, um ihre Gunst. Ich war mir bewusst und akzeptierte, daß ich sie niemals haben werde, das war auch nicht nötig. Wenn sie mich als einen guten Freund betrachten würde, wäre ich überglücklich. Ich wünschte mir nichts anderes vom Leben! Doch auch das war anscheinend zu viel verlangt. Zum Schluß wurde ihr sogar ein seltener Kontakt per EMail offenbar zuviel. Für den, dem sie ALLES war, hatte sie NICHTS übrig. Über das Ende der Gechichte habe ich berichtet...

Und ihr armer Mann? Auch er schluckte alles was sie tat, ihre häufigen Treffen mit den "Freunden", welche allesamt in sie verliebt waren, so wie er und ich. Er litt furchbar, hatte schlaflose Nächte, konnte sich nicht mehr auf seine Arbeit konzentrieren, wurde selbst hinuntergezogen. Diese Schlampe wusste alles, doch ihre Bedürfnisse standen im Vordergrund.-

Und die Freunde? Auch sie rasteten hin und wieder aus, taten schlimme Dinge, ich schätze aus Verzweiflung und Eifersucht oder um sie mit Gewalt loszuwerden, damit es kein Zurück mehr gibt. Und doch trieb sie ihr Spiel immer weiter, ihr ganzes inneres Wesen war und ist Hurerei. Dafür braucht sie nicht erst mit jemandem ins Bett zu steigen. Und so einen Menschen hatte ich angebetet! Dreieinhalb Jahre lang, hatte alles ihretwegen vergessen und vernachlässigt, nichts interessierte mich mehr. Wie kann ich nach allem was passiert ich noch an Liebe und Treue glauben, einer Frau vertrauen? Das wird nie mehr möglich sein. Ich bin kaputt, zerstört, tot.

Und ich bin hier um mich darüber auszukotzen, so kann ich das Grauen eines Tages eventuell verarbeiten.