Beziehung in gleicher Firma

Dabei
31 Dez 2021
Guten Morgen,

finde eine Dame aus der gleichen Firma interessant und Sie mich auch. Sie arbeitet in der Küche und ich auf dem Feld. Beim Essen grüßt sie mich auch immer und wir machen Witze über der Arbeit... Sie wohnt im betreuten Wohnen von der Firma und komme dort wöchentlich 1 x hin und reden etwas miteinander während wir Billiard dort spielen. Gestern hat sie mir sogar guten Rutsch gewünscht.. Ñatürlich gekontert ..Ist es sinnvoll in der gleichen Firma oder eher nicht!? In der Werkstatt darf man keine nehmen, aber Sie ist ja in einer anderen Abteilung.. Hätte überlegt mit Ihr vielleicht Essen, Kochenund Filme gucken und verführen und schauen wie sie reagiert?! Ich hab halt Angst, dass ich mich total blamiere und würde dies nicht ungern weiter herumspricht ??

Dabei
6 Mrz 2013
Ich habe die Mehrheit meiner Partner irgendwie über den Job kennen gelernt. Ungünstig fände ich es nur, wenn man in 1 Büro sitzen oder in einem festen Team dauerhaft zusammenarbeiten würde. Hätte mich aber auch nicht abgehalten, wenn das ein spannender Mensch gewesen wäre. Dann wäre ich eben davon ausgegangen, dass ich das schon irgendwie hinkriege, wenn es nicht klappt bzw man sich trennt. Und wenn es bei euch beiden nicht klappt, müsst ihr euch ja nicht ständig weiter über den Weg laufen. Um das Getratsche in der FIrma zu vermeiden, braucht ihr es in der Firma ja nicht gleich bekannt zu geben, dass ihr euch trefft.

Dabei
24 Sep 2017
Hey @N2445,
ich hatte nur eine persönliche Erfahrung mit einer firmeninternen Liebschaft. Ich persönlich würde es nicht empfehlen, es ist aber auch nicht so schlimm. Über Gerede würde ich mir keine Sorgen machen, meist ist man selbst für andere gar nicht so interessant - und wenn doch, ist das ja das Problem der anderen, haha.
Allerdings weiß ich auch... wenn man sich verliebt hat, dann will man sich nicht so leicht aufhalten lassen, es zu probieren, von daher... was ist das Schlimmste, was passieren könnte? Und würde dich das aufhalten?