Beziehung beenden oder nochmal verzeihen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

ich brauche unbedingt einen Rat von euch, denn seit gestern Abend gehts mir sehr mies mit meinem Verlobten. Wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und gestern ist etwas mir unglaubliches passiert.

Zur Vorgeschichte...wir wollten im Februar diesen Jahres verreisen und er schrieb wohl schon seit einiger Zeit mit einer Arbeitskollegin. Dieser hat er erzählt er würde mit einem Kumpel verreisen, hat mich also verleugnet, er war auch nicht vergeben meinte er, und man könnte ja mal was trinken gehen. Ich bin dahinter gekommen weil ich zufällig mit der Arbeitskollegin gesprochen habe und sie das dabei erwähnte. Ich erzählte ihr das ich mit ihm zusammen bin und sie fiel aus allen Wolken!! Sie fand das total scheiße von ihm und meidet seither auch den Kontakt (arbeitet auch nichtmehr dort). Ich habe meinen Freund dann zur Rede gestellt...er wusste nicht warum er das gemacht hat usw kam dann, ich habs ihm verziehen und er hat mir versprochen das sowas nie mehr vorkommt.

Seit dieser Geschichte bin ich ziemlich eifersüchtig, was man ja auch verstehen kann. Dadurch wurde sein Freiraum sehr eingeschränkt und er geht auch nicht mehr alleine weg, außer zum Training. Wir hatten dadurch viel Streit und das zog sich bis heute hin. Wir haben geredet und wollten alles anders machen, uns langsam aufbauen, das er auch ohne mich weggehen kann und ich ohne ihn. Das sollte aber noch warten, bisher haben wir mit Freunden was unternommen. Wir haben immer öfter kleine Streits gehabt wegen Kleinkram, er gab mir eine letzte Chance wegen meiner Eifersucht ("Entweder kannst du mir jetzt langsam wieder vertrauen, oder es kommt nie wieder das Vertrauen und dann hats auch keinen Sinn mehr"). Die letzte Chance bedeutete mir sehr viel, ich hab alles versucht richtig zu machen, ihn aber oft enttäuscht, es lief nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Er wurde merkwürdiger, wollte nicht mehr so oft kuscheln usw.

Gestern dann hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch, das mir sagte er verheimlicht mir etwas. Ich weiß das macht man nicht....aber ich nahm sein Handy als er auf Toilette war und las seine SMS. Dabei stolperte ich über eine SMS die er seiner Ex geschrieben hat "Hallo Kleine ich vermisse dich so sehr, wir können bis 17 Uhr schreiben. Ich liebe dich so sehr!"...ich war wohl sofort blass im Gesicht. Mein Freund kam wieder und fragte was ich da mache. Ich sagte zu ihm wer denn J**** ist. Und warum er ihr schreibt das er sie liebt. Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Ich hab ihm den Verlobungsring hingeknallt und musste erstmal den Raum verlassen, kam aber nach 2 Minuten wieder. Ich guckte ihm in die Augen und fragte warum er mir SOWAS antut! ... es folgte eine schlaflose Nacht und haben viel geredet. Er weiß selbst nicht warum er sowas gemacht hat (zumal die Ex darüber nicht erfreut war und ihm zurück schrieb was der Scheiß soll) er meinte nur ihm fehlte es das er gesagt bekommt das jemand ihn liebt. Ich hätte es zu selten getan. Er sagt von sich das es dumm und unüberlegt war. Er weinte sehr viel, er brach auch zusammen und flehte mich an nicht zu gehen. Er will alles wieder gut machen. Ich sagte ihm das meine Eifersucht davon bestimmt nicht besser wird. Ist ihm klar. Ich bin jetzt in unserer Wohnung geblieben, er ist zur Arbeit gefahren unter Tränen.

Ich weiß nicht was ich nun machen soll...soll ich ihm nochmal verzeihen? Einerseits möchte ich das, weil ich ihn sehr sehr liebe, andererseits ist das ein heftiger Vertrauensbruch und ich kann damit überhaupt nicht umgehen.
:weinen:
Danke fürs Durchlesen ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
ich würde mal sagen ihr habt iwo beide mist gebaut. er in dem er dich beim erstenmal verleugnet hat und beim zweiten mal einer anderen geschrieben hat (seiner EX) dass er si lieben und vermissen würde und du indem du ihm seinen freiraum weggenommen hast und dann weil du sein handy genommen hast ohne zu fragen und seine sms gelesen hast. dafür gibt es keine entschuldigung. egal was du jetzt vorbringst.
es gibt eig nur zwei möglichkeiten. entweder ihr seid euch so sicher, dass ihr euch so sehr liebt und ihr der meineung seit ihr könnt nochmal vertrauen aufbauen und gebt euch gegenseitig die letzte chance und versucht euch zu ändern oder aber ihr sagt da kann kein vertrauen mehr entstehen und ihr beendet das ganze.
sry mehr kann ich dir dazu auch net sagen. ich hoffe es hilft dir. ich finde auf jedenfall das hier ein gespräch nötig ist und ihr die entscheidung dann gemeinsam trefft. Was ist größer bzw stärker die liebe (gefühle zueinander) oder der verstand also der vertrauensbruch
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Das Vertrauen ist weg, erst hat er Scheiße gebaut und dann mit seiner SMS-Aktion dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ne, das geht echt nicht! Ja, du liebst ihn, aber manchmal REICHT Liebe nicht, es muss schon auch Vertrauen da sein, und er ist einfach ein heuchlerischer Typ! Wenn er dich über alles lieben würde, den Rest seines Lebens mit dir und nur mit dir verbringen wollte, glaubst du denn er wäre dazu fähig einer Anderen zu schreiben, dass er sie liebt?
Wieso hat er nicht mit dir geredet, wenn er von dir öfter hören wollte, dass du ihn liebst, hätte er damit zu dir kommen müssen! Konflikte zu klären ist er offenbar nicht imstande.
Du könntest ihm verzeihen, ihn heiraten und ihr wärt womöglich ein paar Jahre glücklich (wenn überhaupt, da ihr euch seit Ferbruar regelmäßig zofft), dann wird er dich aber vielleicht hinter deinem Rücken betrügen! Du kannst nicht immer in sein Handy gucken, und es ist auch nicht richtig, das zu tun, aber ich mache dir hier keinen Vorwurf, denn immerhin hatte er auch was zu verbergen. Ich an deiner Stelle hätte keine ruhige Minute mehr, denn es gibt Frauen, denen ist es scheißegal, ob der Typ vergeben ist, und ziehen sich nicht zurück, wenn sie das rausbekommen.
Es tut mir leid wenn das nicht gerade hilft, deinen Schmerz zu lindern.
 
Dabei
6 Jul 2009
Beiträge
98
#4
Sry, habe wie mein/e Vorposter/in keine guten Nachrichten. Den Satz "ich weiss nicht, warum ich das getan habe" kenne ich in diesem Zusammenhang nur zu gut. Man schreibt sowas nicht einfach so / aus Versehen / ohne Nachzudenken. Glaube mir, wenn du ihm verzeihst, tut er es wieder, weil er es sich leisten kann. Du wirst ihm nicht mehr vertrauen können, ihn kontrollieren wollen, was die Beziehung eh zerstören wird. Deine Schuld ist es aber nicht. Also trenn dich, wenn schon soll er um dich kämpfen wie ein Löwe, er hats verbockt. Aber wie schon gesagt, ich sehe da schwarz, weil es enorm viel Disziplin deinerseits braucht, um wieder Vertrauen aufzubauen, und nur kleinste Vorfälle, um dieses wieder zu zerstören.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#5
ich muss da meinen vorrednern recht geben!
er hat dich verleugnet...schon das würde mir zeigen das er nich zu mir steht...und das is das allerwichtigste in einer beziehung!
das war ja die eine scheiße die er gebaut hat...und nu schreibt er auch noch der ex das er sie liebt oO
das find ich schon sehr unverschämt...er tut dir damit weh und eurer beziehung keinen gefallen...ich finde das du ihm die sache mit dem verleugnen schon verzeihen hast, obwohl das schon derb war, genug...er hätte daraus lernen müssen...hat er aber offensichtlich nich...im gegenteil, er schreibt auch noch der ex solche sms:eusa_doh:

was kommt als nächstes, wenn du ihm das jetz wieder verzeihst? n seitensprung? und dann weiß er wieder nich warum er das getan hat?
ich denke auch du solltest mal drüber nachdenken ob es nich besser is die sache zu beenden!
klar liebst du ihn...aber er scheint nich das gleiche zu empfinden wie du, zumindest nich in dem maße!

könntest du ihm denn je wieder vertrauen? jeder macht fehler, schon klar, aber gleich zweimal solche dämlichen fehler? das wäre mir persönlich zu krass!

lg die ratls
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben