Betrug! Wie wieder Vertrauen finden?

Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#1
Hallo, ich habe sehr turbulente Wochen hinter mir, in denen ich zeitweise nicht mehr wusste wo oben und unten ist und mein Glauben an alles so ein bisschen verloren hatte. Eine 2 jährige Beziehung ging in die Brüche, wo es öfter mal Streit mal gab. Häufiger Streitpunkt war das meine Freundin oft in Internetportalen unterwegs war und oft mit anderen Leuten hauptsächlich Männern gechattet hat. Da war mir nie so ganz wohl bei und oft bin ich schon ausgeflippt wenn dann mal "hab dich lieb"-Bilder oder etwas dergleichen aufgetaucht ist.
Nun habe ich rausgefunden, dass sie (angeblich nur wenn wir Streit hatten), sogar schon Videos für andere Leute gemacht hatte, wo "I love you forever" "Ich will mit dir zusammen sein!" etc. drin stand. Das alles hab ich durch Internet Suche rausgefunden.
Jetzt wo wir 6 Wochen getrennt waren, hat sie sogar mit jemand anderem geschlafen. Sie meint, sie weiß nicht warum sie es getan hat, aber die Wahrheit sagen wollte sie mir auch nie. Das musste ich erst alles rausfinden. Ich wurde unzählige male angelogen, wenn es darum ging ob da nicht "mehr" passiert wäre mit dem Kerl. Auf der anderen Seite, sagt sie aber jetzt auch wieder ich wär ihr "Ein und alles" und ich dürfte sie niemals verlassen. Ich hätte halt immer meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie mich niemals hintergehen würde und das ist nun kaputt gegangen.
In der Zeit wo wir getrennt waren, ging es mir so schlecht, dass ich kaum noch davon reden kann, dass ich in der Zeit gelebt hätte. Wenn ich von ihr loskommen würde, wär ich schon längst weggewesen. Aber ich habs net gepackt und nun sind wir seit 2 Wochen wieder zusammen. Sie hat sich vor meinen Augen bei jedem Internetportal etc. abgemeldet und hat zugegeben, dass sie sich darüber Bestätigung gesucht hat, die ich ihr irgendwann nicht mehr in der Beziehung gegeben habe. Ich gebe zu, ich hab fiese Dinge gesagt manchmal, häufig aus Wut heraus. Ein häufiges Thema war z.B. ihre Figur (hat etwas mehr auf den Hüften), wo ich bei vielen Streits gesagt habe, dass sie doch bitte mal etwas an ihrer Figur ändern würde und sogar soweit gegangen bin, dass ich unsere Beziehung darauf gestützt habe, ob sie abnimmt oder nicht.
Könnte mich tagelang dafür ohrfeigen im Nachhinein, aber rechtfertigt das, dass sie mich hintergeht? Sie sagt zwar immer, das wäre nur harmloses Gelabere gewesen (Internet halt), aber irgendwo hat sie sich schon immer erhofft, dass da mehr passiert glaub ich.
Nun frag ich mich, sollte ich noch in dieser Beziehung sein? Wenn ja, wie soll ich wieder Vertrauen aufbauen? (sitze den halben Tag auf der Arbeit und google ob ich noch Spuren von ihr im Internet finde)
Sie ist wirklich ein wahnsinnig toller Mensch für mich, aber diese 100-fachen Lügen haben unsere Bindung von meiner Seite aus so dermaßen zerrissen.
Ich geb zu in den letzten Wochen vor der Trennung, hatte ich mich auch in jemand verliebt, aber es ist nichts drauß geworden, weil diese Person selbst in einer Beziehung ist. Aber ich wäre niemals so weit gegangen mit dieser Person zu schlafen...nichtmal wenn wir getrennt wären. Das schlimmste ist, das es passiert ist, wo sie mich gebeten hat, ihr Zeit zu geben um über unsere Beziehung nachzudenken. Ich habe ihr zu 100% vertraut und es wurde mit Füßen getreten....so heftig. Für mich ist echt ne Welt zusammengebrochen. Vorallendingen wurden bei diesem Kerl sogar Lügen über mich erzählt...ich hätte sie aus dem Auto ziehen wollen z.B. Dabei hab ich und würde ich sie NIEMALS irgendwie anfassen, wie sie es nicht will. Ich habe eine SMS zufällig in ihrem Handy entdeckt, wo das drin stand. Sie wusste angeblich nicht mehr warum sie das geschrieben hat.
An dem Punkt hab ich ernsthaft drüber nachgedacht, ob sie vielleicht wirklich zeitweise in nem Film lebt und nicht mehr weiß was sie tut.
Ich hab ihr ne Stunde probiert zu erklären, was sie da getan hat. Man kann doch nicht einfach schreiben, dass ich sie aus dem Auto reißen wollte...
Bin so ratlos zur Zeit. Ich schreib später oder morgen weiter. Würde mich schonmal auf erste Meinungen freuen.

P.S.: Wenn ich zur Zeit mit ihr zusammen bin sind wir beide überglücklich wieder. Hab ich sie nicht neben mir, gehen die scheiss Gedanken wieder los und ich würd am liebsten einsam in ner Höhle irgendwo verenden. Hab echt mein Vertrauen in alles verloren. Genau SIE war die Person, von der ich niemals gedacht hätte, dass sie mich anlügt...der letzte Mensch der Welt
 
Dabei
24 Jun 2009
Beiträge
42
#2
Wenn du kein Vertrauen mehr zu ihr hast, warum bist du dann noch mit ihr zusammen? Weil du Angst hast keine neue Partnerin zu finden? Weil du Angst hast vor dem allein sein? Ohne Vertrauen kann keine Beziehung bestehen! Soll das so weitergehen, dass du ständig denkst, dass sie doch noch irgendwo ein Portal im Internet hat und sie dich in Wirklichkeit gar nicht liebt? Sie hat die ganzen Portale zwar vor deinen Augen im Internet gelöscht, aber wer sagt denn, dass sie es nicht wieder tun wird? Sie braucht sich nur einen anderen Nicknamen überlegen und in ihr Profil reinschreiben, dass es aus bestimmten Gründen nur Bilder von ihr auf Anfrage gibt! Ich glaube deine Freundin weiß gar nicht was sie tut und vor allen Dingen was sie dir antut! Und das sie dann noch mit jemand anders geschlafen hat, geht meiner Meinung nach echt zu weit!:eusa_naughty: Jeder macht mal Fehler, aber was zu viel ist, ist zu viel! An deiner Stelle würde ich mich von ihr trennen, denn in so einer Situation ist es verdammt schwer noch irgendwo Vertrauen aufzubauen. Auch wenn es schwer fällt sich von ihr loszureißen und wenn du dich in ihrer Gegenwart wieder glücklich fühlst...
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#4
vertrauen kannst du nur mit der Zeit wieder erlangen, aber wenn du zu sehr darunter leidest, musst du dich selbst fragen, ob du das wirklich kannst.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#6
Ein häufiges Thema war z.B. ihre Figur (hat etwas mehr auf den Hüften), wo ich bei vielen Streits gesagt habe, dass sie doch bitte mal etwas an ihrer Figur ändern würde und sogar soweit gegangen bin, dass ich unsere Beziehung darauf gestützt habe, ob sie abnimmt oder nicht.
Tja weißt du,sowas ist wirklich schlimm besonders für ne Frau,du glaubst gar nicht was du damit anrichten kannst und was du vermutlich damit bewirkt hast.
Es sind IMMER 2 schuld,du aber sagst immer nur sie sie si .... faß dir erst mal an die eigene Nase!
Du hast auch mißt gebaut.
Okay sie hat mit anderen gechattet,aber es war ja nur chatten und da kann man viel sagen,und ihr zu untersellen das sie mehr gewollt hätte ist nicht richtig.
Das sie mit dem anderen geschlafen ist,ist nicht schön,aber ihr wart getrennt also war es kein Betrug.
Du machst Ihr Vorwürfe,aber selber hattest du dich in eine andere verliebt...auch wenn nichts gelaufen ist..das allein ist schlimm genug!Weiß sie davon?

Dir bleiben folgende Möglichkeiten,entweder du nimmst es hin das Ihr etwas Probleme hattet oder du ziehst einen Schlußstrich!
Ohne Vertrauen kannst es gleich vergessen.

Du solltest dir nur mal überlegen warum das alles so gekommen ist,und du sagst ja du liebst sie..dann spring über deinen Schatten und versuch Ihr zu vertrauen..das tust du nämlich nicht.
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
143
#7
Nein! Ein Seitensprung ist niemals eine angemessene Reaktion. Wenn eine Frau mit ihrem Partner nicht zurechtkommt, kann sie sich trennen. Manchmal sollte sie sich sogar trennen, und in diesem Fall sehe ich es so. Eine Frau hat in diesen Dingen viel Macht. Sie kann das Vertrauen des Mannes weit über die Grenzen der aktuellen Beziehung hinaus zerstören. Macht euch das bitte mal klar, Ladies. Es kostet euch nicht viel, jemanden zum Vögeln zu finden. Kaputt macht ihr damit aber eine Menge.

Das sie mit dem anderen geschlafen ist,ist nicht schön,aber ihr wart getrennt also war es kein Betrug.
Oh Klasse, Bedenkzeit = Fremdvögelzeit? Kann eine Frau das nicht so klar auf den Punkt bringen? Dann gibt's wenigstens keine Missverständnisse ;-).
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#8
Du ich habe hier MEINE MEINUNG geäußert...er selbst sagt das sie getrennt waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ist das KEIN Betrug!

Das sie Sex mit dem hatte finde ich auch nciht so toll,aber wenn er sich so verhalten hat braucht er sich nicht wundern das,sie mit anderen gechattet hat!

Und doch es sind immer 2 schuld aber damit habe ich nicht das vögeln mit dem anderen gemeint!Sondern die Situation an sich!

Du und ich wir hätten wohl schluß gemacht..aber sie eben nicht...genau so wenige wie er...

Menschen sind nun mal verschieden.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#9
Eine Frau hat in diesen Dingen viel Macht. Sie kann das Vertrauen des Mannes weit über die Grenzen der aktuellen Beziehung hinaus zerstören. Macht euch das bitte mal klar, Ladies. Es kostet euch nicht viel, jemanden zum Vögeln zu finden. Kaputt macht ihr damit aber eine Menge.
Ach ja? Und ein Mann kann und macht das nicht?
In der Hinsicht ist das Geschlecht egal,Frau und Mann sind da gleich,wenn sie fremdvögeln wollen tun sie es,und machen somit viel kaputt das ist klar.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#10
Na ja !! Wer schon nach 2 Wochen in ein fremdes Bett hüpft !!Hat nicht gerade Liebeskummer und setzt sich mit seiner Beziehung auseinander . Wohl er mit dem Freiheitsdrang !! Für mich ist das auch Betrug !! Betrug an sich selber . Dann muss die Beziehung ja nicht so gut gewesen sein . Und das mit dem einer Frau sagen das Sie zu Dick ist ok kommt immer noch darauf an wie man es ihr sagt .
 
M

margret

Gast
#11
ok also im großen und ganzen kommt mir diese situation nicht unbekannt vor...

wenn es jetzt diese blöden internetportale wären..würde ich sagen, scheiss drauf.

aaber die dame scheint ja verzweifelt selbstbestätigung zu suchen, im chat und auch real. JEDER braucht selbstbestätigung, die frage ist bloß ob einem der partner genügt um zufrieden zu sein oder ob man permanent diese selbstbestätigung von aussen holt.

ich glaube mit deiner beleidigung hast du nur vorrangetrieben was ohnehin passiert wäre.

die frau leidet scheinbar annem echt miesen selbstbewusstsein. wenn sie daran nicht arbeitet, wird sie es wieder tun...
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#12
Es spielen so viele Faktoren mit in meine Überlegungen rein.
Natürlich habe ich Angst davor sie zu verlieren. Sie ist einfach was ganz besonderes für mich in meinem Leben, sonst würde ich wohl nicht immernoch an der Beziehung hängen. Und natürlich hab ich auch Fehler gemacht, aber dann kann meiner Meinung nach nie Hintergehung eine Lösung sein. Vorallendingen weil wir uns immer gesagt haben, auch WENN mal was passieren sollte und sich einer verliebt oder sonst was passiert, MUSS man da drüber reden. Und Vertrauen und Ehrlichkeit stand immer höher als alles andere bei uns. Sie hat in der Tat mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen und holt sich Bestätigung über Bilder von ihr, in Internetportalen. Sie ist so ein sehr fotogener Mensch und fühlt sich da halt zu 100% akzeptiert und genießt die Kommentare.
Genauso haben wir da jetzt auch drüber geredet. Ich hab ihr klar gemacht, dass sowas doch niemals ein Ausgleich sein kann für Kontakt zu "echten" Menschen und zum "wahren" Leben.
Ich probiere wirklich mit aller Kraft wieder Vertrauen zu finden, aber es ist echt schwierig. Sie hat mir hoch und heilig geschworen diesmal vorher Schluss zu machen, wenn die ersten Gefühle von Minderwertigkeit in der Beziehung wieder aufkommen sollten...aber ob man das dann wirklich einhalten kann, wenn es erstmal wieder da ist. Es ist alles so schwierig.
In der Zeit, wo ich erfahren hab was alles passiert ist, war ich nur noch ein Haufen Elend. Alles Selbstbewusstsein weg, alles Vertrauen, allen Mut, allen Respekt vor mir selbst. Der Gedanke ohne sie zu leben ist momentan unvorstellbar. Ich würde am liebsten morgen irgendwo überfahren werden, um über so eine Scheisse nicht mehr nachdenken zu müssen.
Dieser Vertrauensbruch war glaub ich echt zu viel für mich, ich komm damit echt nicht mehr klar.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#13
Und Vertrauen und Ehrlichkeit stand immer höher als alles andere bei uns.
Im Ernst? Deine beiden Posts sagen etwas völlig anderes aus.

Sie hat in der Tat mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen und holt sich Bestätigung über Bilder von ihr, in Internetportalen. Sie ist so ein sehr fotogener Mensch und fühlt sich da halt zu 100% akzeptiert und genießt die Kommentare.
Du kannst ihr Selbstbewusstsein nicht verändern. Wenn sie anderen Menschen für ihr Selbstbewusstsein braucht, ist sie es nicht.

Sie hat mir hoch und heilig geschworen diesmal vorher Schluss zu machen, wenn die ersten Gefühle von Minderwertigkeit in der Beziehung wieder aufkommen sollten.
Seltsame Abmachung. Sie ist offensichtlich nicht selbstbewusst - also wird sie sehr schnell wieder dieses Gefühl der Minderwertigkeit erfahren. Und deswegen soll sie dann Schluss machen? Da hättet ihr die Beziehung besser gleich beendet.

Alles Selbstbewusstsein weg, alles Vertrauen, allen Mut, allen Respekt vor mir selbst.
Ganz schlecht. Das deutet daraufhin, dass die Beziehung zu ihr deinen Lebensmittelpunkt darstellt. Du scheinst abhängig von ihr zu sein, deine gesamte Selbstsicherheit steht und fällt mit deiner Partnerschaft. Das musst du ändern.

Der Gedanke ohne sie zu leben ist momentan unvorstellbar.
Solange du so denkst kann sie alles mit dir machen. Du musst realisieren, dass sie nicht die einzige Frau auf dem Planeten ist, die dich glücklich machen kann. Es gibt viele begehrenswerte, hübsche, tolle Frauen.

Dieser Vertrauensbruch war glaub ich echt zu viel für mich, ich komm damit echt nicht mehr klar.
Mach Schluss. Und arbeite an dir selbst.
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#15
Es ist völlig egal, wer wie, wann und wo "fremdgevögelt" hat und ob überhaupt ist auch schnuppe. Trennung hin, Trennung her. Du schreibst selbst, dass Du es als Vertrauensbruch empfindest und Du damit nicht mehr klar kommst.

Stell Dir eine wichtige Frage:
a) Kannst Du ihr noch glauben, wenn sie sagt, sie geht mit Freundinnen aus? Oder b) wirst Du zuhause sitzen und Dir das Hirn zermatern, wer jetzt gerade seinen Schwanz in Deiner Freundin hat?

bist Du Typ a), dann herzlichen Glückwunsch, ihr könnt einen Neuanfang versuchen.
bist Du Typ b) verschiebe ich die Glückwünsche auf einen Zeitpunkt nach der Trennung.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#16
Ganz schlecht. Das deutet daraufhin, dass die Beziehung zu ihr deinen Lebensmittelpunkt darstellt. Du scheinst abhängig von ihr zu sein, deine gesamte Selbstsicherheit steht und fällt mit deiner Partnerschaft. Das musst du ändern.



Solange du so denkst kann sie alles mit dir machen. Du musst realisieren, dass sie nicht die einzige Frau auf dem Planeten ist, die dich glücklich machen kann. Es gibt viele begehrenswerte, hübsche, tolle Frauen.



Mach Schluss. Und arbeite an dir selbst.
Ich hab sie in einer Zeit kennen gelernt, wo es mir selbst sehr dreckig ging und irgendwie hat sie mich aus allem damals rausgezogen und alles war auf einmal schön, schöner als ich es jemals erlebt hatte.
Seitdem ich von den ganzen Sachen erfahren hatte und von ihr getrennt war, ging es mir genau wie vor der Beziehung. Diese riesige Angst davor wieder an dem Punkt von vor 2 Jahren zu stehen ist auf jeden Fall da. Ich habe auch jedem mit dem ich dadrüber geredet habe gesagt, wenn ichs gekonnt hätte, wär ich schon längst weggewesen. Aber ich schaffs einfach nicht. Lieben tu ich sie sowieso über alles, aber ich weiß genauso gut, dass eine Zukunft hier mehr als nur auf der Kippe steht.
Was mich halt so verdammt unsicher macht, warum bin ich jetzt wieder ALLES für sie? Warum redet sie jetzt wieder von heiraten, Kindern, etc.?
Sie hätte ja einfach zu dem andern Kerl gehen können, in den sie sich verliebt hat und der auf sie warten sollte, wie sie geschrieben hatte.
Ich versteh das alles nicht mehr.
Bin ich mit ihr zusammen ist alles wie am Anfang und alles super toll. Ich bin verliebt wie am ersten Tag in sie. Sitz ich auf der Arbeit oder zu Hause, wär ich am liebsten tot, weil ich die scheiss Unsicherheit und Aufregung net aushalte. Es ist zum wahnsinnig werden. :cry:
Hab mich schon mindestens 2 mal gesagt, dass sie abhauen soll und mich in Ruhe lassen, hab mich umgedreht und bin gegangen....ich halts aber net aus ohne Kontakt. Und auf freundschaftlicher Basis haben wir es bereits ohne Erfolg probiert. Aber verlieren will ich diesen Menschen auch nicht. *seufz*
Eine Freundschaft würde ich alleine schon nicht aushalten, wenn ich sie mit einem neuen Freund sehen würde.
Wir haben sooo tolle Zeiten zusammen, ich versteh nicht wie das alles so kommen konnte. Sie sagt auch, sie würde alles am liebsten alles rückgängig machen was passiert ist und will mich jetzt NIE wieder verlieren...aber ich meine, was sind Worte momentan noch wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#17
Ohne Vertrauen kannst du es vergesse!So sehr es weh tut,es bringt nichts!

Du gehst doch dran kaputt - ja du liebst sie - ABER oftmalsl reicht Liebe allein einfach nicht aus,und in deinem Fall ist das so!

Es ist bei euch einfach zu viel passiert...du vertraust Ihr nicht mehr,glaubst du denn das du das je wieder kannst?
Ich denke nicht,denn sonst würdest du nicht so schreiben.
Ihr habt beide Fehler gemacht...und manchmal gibt es einfach kein zurück,ganz egal wie sehr man sich das wünscht. :(

Das musst du verstehen.

Willst du mit Ihr zusammen sein,dir aber ständig scheiß Gedanken machen...dich selbst fertig machen weil du nicht weißt,ob sie dir die Wahrheit sagt...
Oder willst du damit abschließen,egal wie weh es für eine Weile tun mag...und dann aber dein Glück finden??

Es liegt an dir.
 
Dabei
24 Jun 2009
Beiträge
42
#18
Was mich halt so verdammt unsicher macht, warum bin ich jetzt wieder ALLES für sie? Warum redet sie jetzt wieder von heiraten, Kindern, etc.?
Sie merkt erst jetzt was sie dir damit angetan hat und hat Angst dich zu verlieren, deswegen klammert sie! Sowas nenn ich dumm!:roll:

Wie schon gesagt, es gibt zig Weiber da draußen, die dich besser verdient haben, als sie es jemals getan hat! Sie es ein, sie wird diese scheiße mit dir immer wieder machen! Sie wird ja und amen sagen, aber irgendwo holt sie sich von anderen trotzdem Bestätigung über irgendwelche Internetportale! Woher willst du wissen, ob sie nicht hinter deinem Rücken einen anderen Typen sucht und mit anderen flirtet? Ich würde sagen du rennst gerade blind durch die Gegend, weil sie dir alles schön redet und du ihr verzeihen sollst!
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#19
Naja wenn man so argumentiert, könnte ich auch sagen, woher weiß ich, dass die Nächste nicht genau dasselbe auch wieder tut. Das ist doch alles Mist. :(
Und in meinem Kopf sitzt halt auch drin, dass ich jemand wie sie eben nicht einfach so wiederfinde. Trotz allem was passiert ist, darf ich nicht vergessen wieviel uns eigentlich verbindet...und das ist mehr als nur viel. Dinge die wir in Vergangenheit erlebt haben, Gefühle die wir geteilt haben und aktuell immernoch teilen. Viele Denkweisen und -muster. Wenn da nur nicht diese Scheisse mit dem Bestätigung reinholen wäre.....aber sie ist es. :?
Das ist auch der Grund warum ich wollte, dass sie abnimmt. Ich persönlich hatte nie Probleme mit ihrem Körper. Sie sieht so schön aus, fühlt sich aber in ihrem Körper nicht wohl und genau das kaschiert sie durch ihre Fotos. Aber anscheinend wählt sie die einfachere Lösung lieber anstatt etwas gegen Unwohlsein im "wahren" Leben zu tun. Auf der anderen Seite weiß ich dann natürlich nicht, ob sie im echten Leben überschwinglich wird, wenn sie sich dann dort voll wohl fühlt und dann erst richtig durchstartet mit dem Mist und vll Treue noch weniger Bedeutung bekommt......ich sag ja, ich weiß nimmer, wo mir der Kopf steht.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#20
Naja wenn man so argumentiert, könnte ich auch sagen, woher weiß ich, dass die Nächste nicht genau dasselbe auch wieder tut. Das ist doch alles Mist. :(
Da hast du recht,ABER bei deiner jetztigen weißt du ja das sie dich"hintergangen" hat,da ist es begründet...und ich frage nochmal bist du sicher das du Ihr je wieder vertrauen kannst?
Wenn nicht,dann habt Ihr auch keine Chance...

Das ist auch der Grund warum ich wollte, dass sie abnimmt. Ich persönlich hatte nie Probleme mit ihrem Körper. Sie sieht so schön aus, fühlt sich aber in ihrem Körper nicht wohl und genau das kaschiert sie durch ihre Fotos.
Das klang in deinem anderen Posting aber ganz anderst...weißt du es ist gut möglich das sie genau DESWEGEN Bestätigung bei anderen gesucht hat.
Du kannst dir nicht vorstellen was so etwas anrichten kann...erst recht wenn sie eine schwache Person ist.

Wenn du egal wie es dir geht und was für Gedanken du dir machst,und egal wie du ddich qüälst bei ihr bleiben willst,dann tu das,aber jammer nicht so rum.
Da bist du dann selbst schuld.
Faß einen entschöuß und steh dazu.

Wo sind deine Eier hin?Du bist ein Mann....dann benim dich auch so.

Sorry wenn das jetzt hart klingt aber so ist es,du sagst du kanns Ihr nicht vertrauen machst dir ständig Gedanken dir geht es schlecht...aber willst trotzdem nicht von Ihr weg?????!!!!!!!

Da draußen hat es so viele wunderbare attraktive Kluge Frauen...
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
143
#21
[...] ich weiß nimmer, wo mir der Kopf steht.
Verständlich. Aber dein Beitrag war dennoch sehr schön strukturiert und in allen Details logisch. Den solltest Du dir noch ein paar mal durchlesen ;-).

Wie sie gewesen wäre, hätte sie abgenommen, weißt Du nicht. Ich kann dir sagen, dass die süßesten Mäuse mEn die zurückhaltensten sind. Unter durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich aussehenden Frauen findet man die sexuell aktivsten. Ob das auch nach einer Verwandlung in einen Schwan gilt, weiß ich natürlich nicht. Ich nehme das jedenfalls nicht an.

Was immer sie geprägt hat: Es steckt drin, und es bleibt da. Sie ist eine Fremdgängerin und eine Lügnerin, da noch etwas zu hinterfragen, ist nicht so sinnvoll.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#22
Das klang in deinem anderen Posting aber ganz anderst...weißt du es ist gut möglich das sie genau DESWEGEN Bestätigung bei anderen gesucht hat.
Du kannst dir nicht vorstellen was so etwas anrichten kann...erst recht wenn sie eine schwache Person ist.
Sagen wirs mal so, es ist einer der Gründe. Außerdem bin ich ein sportlich sehr aktiver Mensch und würde halt gerne auch mehr Sport mit ihr in der Freizeit machen, aber da fühlt sie sich bei vielem halt auch nicht wohl. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich persönlich etwas unattraktiv an ihrem Körper fand.
Irgendwann hats mich insofern gestört, dass ich mich unter Menschen nicht so wohl gefühlt habe, da kommen allerdings auch viele persönliche Probleme von mir hinzu und das bereuhe ich auch, dass ich das jemals so gesagt habe. Also das ich mich nicht wohl gefühlt habe in manchen Situationen in der Öffentlichkeit. Das lag aber auch viel an der Verbitterheit die später aufkam zwischen uns. Schließlich bin ich der, der sie überall immer hingezogen hat und sie motiviert hat, wo hinzugehen. (u.A. auch ins Schwimmbad) Ich wär ja dämlich, wenn ich mich dabei niemals wohl gefühlt hätte und es trotzdem herausfordern würde.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#23
Ich kann das ja auch verstehen,so ist es nicht.

Aber es ist jetzt nun mal so wie es ist...und ob sich das ändert ist hier die Frage.
Ich denke du wirst immer an Ihr zweifeln,selbst wenn sie absolut ehrlich zu dir ist.

Willst du so eine Beziehung wirklich führen?
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#24
Das klang in deinem anderen Posting aber ganz anderst...weißt du es ist gut möglich das sie genau DESWEGEN Bestätigung bei anderen gesucht hat.
Du kannst dir nicht vorstellen was so etwas anrichten kann...erst recht wenn sie eine schwache Person ist.
Wäre das nicht wieder genau ein Grund der für die zweite Chance sprechen würde? Schließlich wär ich ja selbst dran Schuld.
Und OB ich wieder Vertrauen finde, weiß ich momentan einfach net. Ich muss erstma verstehen, bevor ich in irgendeine Richtung steuern kann.
Wie hilflos ist man wirklich, wenn man tief verletzt wird? Wie tief war sie wirklich verletzt? Was hat sie gesucht, was bei uns nicht mehr da war? Hat sie es jetzt wieder gefunden?
Ich bin halt auch kein Unschuldiger, deshalb kann ichs mir net so einfach machen und einfach abhauen.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#25
Ich rede nicht von abhauen....und wie viel Schuld du trägst oder nicht,weiß ich ja nicht.

Fast jeder hat ne 2. Chance verdient...und wenn du dazu bereit bist,dann ist es doch gut..nur befürchte ich das du daran noch ganz kaputt gehst,das ist alles.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#26
Tja das ist die Frage. Wieviel Leid nehm ich temporär in Kauf dafür, dass es vll wieder gut wird. Glaub ich muss jetzt echt mal probieren bisschen die Füße still zu halten.
Das hieße auf der einen Seite natürlich auch wieder mich beziehnungstechnisch von ihr zu distanzieren, um eben falls nochmal etwas passiert, den Schmerz gering zu halten. Andererseits sollte ich natürlich entweder gar nicht oder voll fahren, weil ne halbherzige Beziehung ist genauso gut wie keine. Mein Problem ist, ich denk immer zuviel nach. Hab selten die Kraft ne Bauchentscheidung durchzuziehen. :roll:
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#27
Ich hab sie in einer Zeit kennen gelernt, wo es mir selbst sehr dreckig ging und irgendwie hat sie mich aus allem damals rausgezogen und alles war auf einmal schön, schöner als ich es jemals erlebt hatte. Seitdem ich von den ganzen Sachen erfahren hatte und von ihr getrennt war, ging es mir genau wie vor der Beziehung. Diese riesige Angst davor wieder an dem Punkt von vor 2 Jahren zu stehen ist auf jeden Fall da
Das Problem ist, dass du aus dieser Angst heraus fast alles mit dir machen lässt. Du hast Angst vor Einsamkeit, Angst davor, dich deinen Problemen zu stellen. Was war denn vor 2 Jahren genau los? Warum ging es dir so dreckig? Dafür wird es Gründe geben, die nicht direkt mit ihr zu tun haben. Diese Probleme musst du lösen. Du hast sie damals nur verdrängt und jetzt, wo die Beziehung in Gefahr ist, kommt alles wieder hoch.

Glaub mir: Erst wenn du gelernt hast ohne Freundin klar zu kommen und dennoch ein schönes Leben zu haben, wirst du fähig sein, ein wirklich guter Partner zu sein. Ich mache diese Phase gerade auch durch. Bin seitnem halben Jahr solo, was die letzten 2,5 Jahre nicht der Fall war. Und zum ersten Mal fühle ich mich wirklich gut, trotz Solodaseins. Das war früher anders. Hab schon Lust auf was neues, verspüre aber nicht den Drang in mir, unbedingt ne neue Beziehung zu starten ;) Mir gehts auch so super. Würde dir auch gut tun.


Ich habe auch jedem mit dem ich dadrüber geredet habe gesagt, wenn ichs gekonnt hätte, wär ich schon längst weggewesen. Aber ich schaffs einfach nicht
Das weiss sie. Sie weiss, dass du an ihr hängst und dass sie sich fast alles rausnehmen kann. Wenn du ihr Konsequenzen androhst, diese aber nicht durchziehst, machst du dich unglaubwürdig. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du machst Schluss oder du reagierst jedes Mal, wenn sie sich daneben benimmt. Und das konsequent und direkt. Aber bei dir stelle ich mir das sehr schwierig vor, weil du so abhängig von ihr bist. Entweder du brauchst sehr viele Selbstdisziplin oder du machst Schluss.


Was mich halt so verdammt unsicher macht, warum bin ich jetzt wieder ALLES für sie? Warum redet sie jetzt wieder von heiraten, Kindern, etc.?
Bist du nicht. Das ist nur ein Bindungsversuch ihrerseits. Heirat und Kinder sind im moment absolut utopisch und ich rate dir dringlichst, nicht darauf einzugehen, besonders nicht bzgl. den Kindern. Ansonsten wird dir die Trennung noch viel schwerer fallen als es jetzt schon ist. Wenn du ehrlich bist, gefällt dir das doch, wenn sie von Kindern und Heirat spricht, weil das eine langfristige und ernste Beziehung garantiert ;) Und das weiss sie.


Hab mich schon mindestens 2 mal gesagt, dass sie abhauen soll und mich in Ruhe lassen, hab mich umgedreht und bin gegangen....ich halts aber net aus ohne Kontakt
Wie ich schon sagte: Du drohst Konsequenzen an, ziehst sie aber nicht durch = Unglaubwürdig


Wir haben sooo tolle Zeiten zusammen, ich versteh nicht wie das alles so kommen konnte. Sie sagt auch, sie würde alles am liebsten alles rückgängig machen was passiert ist und will mich jetzt NIE wieder verlieren...aber ich meine, was sind Worte momentan noch wert..
VERLASS SIE. Sie wird sich wieder scheisse verhalten, da sie weiss, dass sie das tun kann, ohne dass du sie verlässt.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#28
Das mit den Kindern und Heirat hat sie früher aber auch schon gesagt, wo ich dachte dass sie mich eher dauerhaft festhalten will, bevor etwas passiert. Früher war SIE ja diejenige, die kein Vertrauen finden konnte und ich ihr immer wieder versichern musste, dass alles OK ist und sie alles von mir kontrollieren darf, wenn es sie glücklich macht. Irgendwie hat sich quasi alles gedreht. Mit dem Unterschied, dass die Angst bei mir immer unbegründet geblieben ist. Und sie das ganze jetzt dermaßen skrupellos rumgedreht hat, als hätte ich sie nie interessiert. Nach fast 2 Jahren, fast täglichem Zusammensein, denkste doch du würdest jemand ansatzweise kennen. Zu krass..
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#29
Sie hat eben gemerkt das sie ALLES mit dir machen kann,das hat ja auch Sergio versucht zu sagen.

Du musst das ändern wenn du trotz allem bei Ihr bleiben willst.
 

Ähnliche Themen


Oben