Betrogen und wie weiter?

Dabei
4 Mrz 2007
Beiträge
3
#2
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hab ein riesen Problem, bei dem ich gerne eure Meinung hören möchte.

Ich bin seit fast 13 Jahren mit meiner Freundin zusammen und seit knapp einem Jahr wohnen wir zusammen. Nun ist es so das meine Freundin ein echt super lieber Mensch ist und sich sehr für andere einsetzt und ihnen hilft. Ein Arbeitskollege hat in seiner Ehe mächtig Probleme und hat sich meiner Freundin anvertraut. Dies endete damit, dass er ihr romantische Gedichte und ähnliches geschrieben hat und schließlich ist sie mit ihm ins Bett gegangen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, das nach 13 Jahren Beziehung die Romantik etwas auf der Strecke geblieben ist, zumal wir beide arbeiten und viel um die Ohren haben. Dies hat sie dann auch als Grund für ihren "Fehler" genannt.

Meine Freundin sagt, dass Sie den Typen zwar lieb hat, mich aber liebt. Ich gebe zu, dass es da einen Unterschied gibt, aber ist der groß genug, um die Beziehung weiter zu führen?

Bitte sagt mir was Ihr davon haltet! Ich bin echt am Ende!

Gruß

Andreas
 

Hitman

Gesperrt
Dabei
26 Feb 2007
Beiträge
165
Alter
54
#3
Hallo kahron,

irgendwie kommt mir Deine Geschichte sehr bekannt vor..:-( Mir ging es genau-
so..."Fremdgehn" ist mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt...und wenn das Vertrauen
einmal angeknickt ist..wird es schwer werden diesen Vertrauensbruch zu
verzeihen...immerhin arbeiten die beiden zusammen und waren nun leider
auch schon zusammen in der Kiste...ist wirklich schwer Dir da etwas zu
raten,denn alleine wenn Sie mal zu spät nachhause kommt etc. - die Angst
das Sie nochmal mit Ihrem Kollegen intim werden wird,wird immer da sein...

*Kopf hoch*

LG
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#4
Hallo!
Ich glaube nicht, dass man das so aus dem hohlen Bauch raus einfach so sagen kann, ob der Unterschied zwischen lieb haben und lieben so groß ist, dass es sich lohnt die Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber eins ist sicher: Sie hat gesagt, dass sie dich liebt und wenn du sie auch liebst, dann lohnt es sich auf jeden Fall um eure Beziehung zu kämpfen.
Ich denke einfach, dass ihr gemeinsam etwas dafür tun müsst. Du hast ja selbst geschrieben, dass es nach 13 Jahren einfach nicht mehr so romantisch ist wie am ersten Tag. Trotzdem kann man versuchen jeden Tag zu einem schönen Tag zu machen, sich gegenseitig zeigen dass man wichtig füreinander ist, miteinander ausgehen,... und auch nach 13 Jahren versuchen romantisch zu sein.
Gerade jetzt scheint mir das bei euch sehr wichtig zu sein. Wenn eure Beziehung wieder interessant ist, nicht alles in so eingefahrenen Bahnen läuft, wieder Schwung drin ist, dann ist der Reiz des anderen Mannes nicht mehr halb so mächtig.
 
Dabei
4 Mrz 2007
Beiträge
3
#5
Danke Beka!

Das ist auch meine Hoffnung und das habe ich Ihr auch gesagt! Leider gibt sie mir im Moment nicht wirklich das Gefühl, dass es etwas ausmacht ob ich mich anstrenge um wieder etwas Leben in unsere Beziehung zu bringen.
Gerade heute morgen hat sie mir eine liebe sms geschrieben auf die ich meiner Meinung nach auch echt nett geantwortet habe. Seit dem ist Totenstille. Ihr könnt euch denken, was jetzt so alles in meinem Kopf rumgeistert.

Wenn unsere Beziehung weiter geht, dann werd ich wohl noch viel Zeit brauchen um das Vertrauen wieder aufzubauen, denke ich! :cry:
 

Oben