Bester Freund war schon immer mehr als nur ein Freund

M

mariee

Gast
wie der titel schon sagt, habe ich einen besten freund, der für mich schon seit ich ihn kennengelernt habe bzw beginn der freundschaft schon immer mehr war.

ich probiers kurz:
wir lernten uns vor 3 jahre kennen, telefonierten immer, trafen uns jeden tagverstandn uns gut- alles war perfekt. er macht sich teilweise an mich ran jedoch meinte, er wolle nur freundschaft; dadurch verhielt ich mich natürlich wie eine normale freundin... lernte darauf hin wen neuen kennen, kam mit ihm zusammen. daraufhin wurden mein bester freund und ich beste freunde.ich war recht glücklich mit dem neuen musste aber immer noch an meinen besten freund denkn. nach etwa 2 monaten probierte mein bester freund mich zu küssen. da ich meinen freund nicht betrügen wollte, küsste ich ihn nicht. am nächsten tag kam er dann mit seiner jetzigen freundin zusammen ( hat das einen zusammenhang mit dem kussversuch?!)
tja meine beziehung ging nach etwa 5 monaten zu ende. er ist noch (3 jahre!) mit seiner freundin zusammen. ich leider darunter natürlich.
wir srachen uns auch einmal aus und da kamr raus, dass wir beide ineinander verliebt waren. was mich so quält ist, dass er mir obwohl er mit seiner freundin zusammen ist, mir noch immer "hoffnungen" macht
bsp: er sagt ich werde ihre nachfolgerin, ich und er sind seine traumversion. außerdem nörgelt er nur über seine freundin und meint er ist schon lange nicht mehr glücklich mit ihr und will schluss machen. (allerdings hat er angst schluss zu machen)

ich weißt nicht was ich davon halten soll. liebt er seine freundin? hab ich eine chance? soll ichs ihm sagen oder abwarten bis er schluss gemacht h

Dabei
30 Okt 2009
Hallo marie

Kann evans bei gewissen Punkten recht geben. Du sparst dich für ihn auf. Für jemanden der eine Freundin hat und seine Beziehungsprobleme mit dir bespricht.
Tönt für mich nach einer gewöhnlichen Freundschaft. Gleichzeitig macht er dir Hoffnungen.....

Ich denke der Zug ist schon lange abgefahren. Ob als gewöhnlicher Freund oder Partner. Ich werde auch gerne angehimmelt und konsumiere die Emotionen und Signale welche ich erhalte noch so gerne. Du wirst ganz einfach emotional gemolken.

Um aus deiner Misere rauszukommen, hilft nur eins, kappe die Freundschaft oder was ihr da habt.

Wenn es nicht anders geht, dann verknüpfe das kappen mit einem ultimatum. Entweder er bekennt sich zu dir innert einer vernüftigen Zeit oder du bist weg. Erklär ihm auch wieso indem du eure Geschichte so chronologisch aufzählst wie hier im Forum. Entweder es fruchtet was oder nicht. Leiden tust ja nur du.
-----------------------------------------------------------------------
Sorry nochmals aber auch wenn du jemanden findest der dir was anderes sagt, es bleibt alles beim alten. Du musst jetzt in die Gänge kommen und es gibt keine andere Lösung........

Dabei
7 Nov 2009
hm..
also erst mal verstehe ich nicht so rischtig wen er angeblich dich liebt wieso hat er dan ne freudin ich sag dir ein ich glaube er will dich verarschen um erlich zu seiin aber es kann auch sein das er nee freundin will also wen er schluss macht du nein sagst dan hat er ja nimanden mehr du solltets mit ihn reden und klarheit schaffen den immer zu spekoliren ist auch nicht sehr hilfreich rede mit ihn und sag ihn liebst du mich oder nicht ? sei ganz erlich wen er nein antworrtet sag ihn dan lass as mit den küssen und den andeutungen

Oben