Beste Freundin=Frau fürs Leben?

Dabei
14 Aug 2007
Bin durch Zufall hier gerad auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, dass ich doch auch mal meine Geschichte zum besten geben kann. :) Ich erhoffe mir nicht wirklich viel Hilfe um ehrlich zu sein, weil ich echt ein hilfloser fall bin, aber es is schon ganz gut, wenn man seine Probleme mitteilen kann.

Mein Problem ist, dass ich seit nun mehr 2 Jahren unglücklich in meine beste Freundin verliebt bin. Und meine Gefühle wollen einfach nicht verschwinden. Ich habe einfach bis heute das Gefühl, dass sie die Frau meines Lebens ist. Ich weiß, dass das mit meinen fast 20Jahren lächerlich klingen mag, und wahrscheinlich hat auch jeder dieses Gefühl, der verliebt ist, aber so denke ich nun einmal von ihr.

Das ganze hat wie gesagt vor mehr als 2 Jahren angefangen. Und in der Zwischenzeit is ne Menge passiert, was, wenn ich es hier aufschreiben würde, wahrscheinlich das Forum sprengen würde..:lol: Fakt ist, dass ich es ihr damals mehrmals gesagt habe, und dass sie eben nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Ich hab echt um sie gekämpft, aber man kann eben niemanden zwingen sich zu verlieben. Ich hab damals auch echt richtig beschissen reagiert auf die Ablehnung(en). Hab sie für mehrere Monate komplett ignoriert und den Kontakt zu ihr fast abgebrochen. Aber ich dachte eben, dass es damals das klügste wäre, was ich machen konnte. Sie hatte zu der Zeit auch einen Freund, der wie alle anderen vorherigen Freunde von ihr, ein völliger Idiot war. Ich verstehe einfach nicht, warum die "besten" Frauen sich immer die größten player idioten aussuchen müssen. Sie fallen doch jedes Mal auf die Schnauze mit solchen Leuten.

Naja auf jeden Fall machen wir seit knapp einem Jahr wieder fast täglich was miteinander. Es gab zwar immer wieder Unterbrechungen, wo wir uns gestritten haben, aber wir sind immer noch beste Freunde (leider ;) ). Das gemeine an ihr ist, dass sie irgendwie die schlechte Angwohnheit hat, immer nach Bestätigung zu suchen. Das heißt, wenn ich nich auf sie eingehe, kommt sie an. Und wenn sie ankommt, bzw ankam (sie hat es zum Glück ein wenig abgestellt) dann hatte man als Außenstehender immer das Gefühl, dass wir zusammen wären. Wir standen Hand in Hand inner Disco, sie stellt sich vor mich und schaut mir einfach mehrere Sekunden lang, lächelnd in die Augen usw...Unsere Blicke treffen sich, wenn wir unterwegs sind, immer. Wenn sie nicht meine Freundin wäre und ich sie nicht kennen würde, dann würde ich sie sofort ansprechen und mit ihr was unternehmen wollen, weil ich das Gefühl hätte, das sie an mir interessiert ist. Aber sie hat mir doch in der Vergangenheit gesagt, dass dies nicht der Fall ist...Was zur Hölle soll das also? :shock: In den letzten Wochen und Monaten habe ich versucht, meine Gedanken an sie ein wenig runterzuschrauben, und mich vielleicht auf andere Mädels zu konentrieren. Klappt auch zwischenzeitlich ganz gut, aber mehr als mit anderen Frauen flirten kommt bei mir nich, weil ich einfach immer wieder an SIE denken muss. Und es kommen teilweise von ihr immer wieder (vielleicht auch unbewusst) Andeutungen, die mir Hoffnung machen. Ich bin echt völlig hilflos seit 2 Jahren...

Ich glaube wirklich, dass sie DIE FRAU für mich ist...Und ich habe Angst diesen Glauben aufzugeben oder zu verlieren. Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nich ewig unglücklich an ihr hängen bleiben. Das dumme ist, dass ich eigentlich dieses Jahr noch nach München gehen wollte, um zu studieren und um weg von ihr zu kommen. Dort wurde ich nun leider abgelehnt, dass heißt ich werd wohl noch ein Jahr mit ihr verbringen müssen...Was auf der einen Seite natürlich schön ist, auf der anderen Seite auch s cheiße...Denn zahllose Abende, wo nur wir beiden was zusammen machen (quasi wie ein festes Pärchen) bringen mich nich weiter über sie hinweg. Und ich habe zwar noch die Hoffnung, dass sie erkennt was ihr durch die Lappen geht, solange sie nichts von mir will, aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass es nich mehr als Hoffnungen sind...Auch wenn sie ständig Andeutungen macht...Und ich weiß genau, dass wenn ich noch ein Jahr zu Hause wohnen bleibe, sie irgendwelche anderen Jungs treffen wird. Und das wird mich wiedermal zerreißen. Aber den Kontakt wieder abbrechen ist auch keine Option, dafür ist sie mir zu wichtig, und dafür haben wir einfach viel zu viel Spaß. Was soll ich also machen? Ich habe einfach das Gefühl, dass sie die Frau ist, mit der ich lange Zeit glücklich sein könnte. Warum kapiert sie das nich?

N

nonameproduction

Gast
Ich habs mir durchgelesen, aber ich will dir keinen Rat geben.

Leider gibt es Frauen, die erst wissen, was sie hatten, wenn sie es nicht mehr haben :-(

Dabei
14 Aug 2007
Ja, das ist typisch bei frauen, die wissen erst was sie an einem mann oder einer frau haben, wenn sie es für immer verloren haben.
Aber wie ich immer sage: hakuna Matata^^

N

nonameproduction

Gast
Die Frage ist nur, ob es einen nicht innerlich kaputt macht, sich ständig mit dem Menschen zu umgeben, den man liebt und für den man mehr empfindet, als der andere, und man weiss, dass es so ist.

Wobei ich mir hier, so wie es erzählt wurde, nicht sicher bin, ob es nicht doch auch Gefühle von ihrer Seite gibt, die mehr als Freundschaft sind....