Beitrag prüfen und freischalten?

Dabei
16 Aug 2009
...hattet ihr sowas auch schon? Ist das normal? Da stand bei mir eine Meldung, als ich eine Antwort geschrieben hatte, dass der Beitrag erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss.

M

Mima

Gast
bei mir au nie - zumindest in diesem forum :O

ich kenns aus ein zwe i anderen foren :)

Dabei
4 Sep 2011
und was ist der sinn davon? wie lange dauert denn so eine überprüfung? und wie werden zu prüfende antworten ausgesucht?
ich will mich doch in meinem thread austauschen und nicht erst antworten, wenn die mir antwortenden user nicht mehr online sind.

ich verstehs nicht.

Dabei
11 Aug 2011
und was ist der sinn davon? wie lange dauert denn so eine überprüfung? und wie werden zu prüfende antworten ausgesucht?
ich will mich doch in meinem thread austauschen und nicht erst antworten, wenn die mir antwortenden user nicht mehr online sind.
Wenn Du Dich mit einem anderen User schneller austauschen möchstest schreibe ihn doch an, frage nach einer anderen möglichkeit, Messi etc.Die Überprüfung findet ja für jeden einzelen nicht ständig statt.Je Mehr Beiträge, die sinngemäß sind und der Problemlösung beitragen, Freunschaften etc; tragen schnell zu Deiner vertrauenswürdigkeit bei.

Gerade in Foren wo Menschen ihre Probleme erzählen ist es um so wichtiger das eine Kontrolle stattfindet.

Da auch Moderatoren ein Privatleben haben kann es vielleicht auch etwas länger dauern. ;)

Dabei
4 Sep 2011
Wenn Du Dich mit einem anderen User schneller austauschen möchstest schreibe ihn doch an, frage nach einer anderen möglichkeit, Messi etc.Die Überprüfung findet ja für jeden einzelen nicht ständig statt.Je Mehr Beiträge, die sinngemäß sind und der Problemlösung beitragen, Freunschaften etc; tragen schnell zu Deiner vertrauenswürdigkeit bei.
es ist doch nicht sinn eines forums einzelne personen anzuschreiben. ich will ja daß jeder jede antwort sehen kann. gerade durch den gemeinsamen austausch werden doch meinungen gebildet bzw. können sich ändern.
abgesehen davon fände ich es persönlich auch eher befremdlich wenn man mich direkt persönlich anschreibt.

Gerade in Foren wo Menschen ihre Probleme erzählen ist es um so wichtiger das eine Kontrolle stattfindet.
verstehe ich nicht. wo ist der Sinn wenn man als neuuser nicht in dem eigenen thread antworten kann?

Da auch Moderatoren ein Privatleben haben kann es vielleicht auch etwas länger dauern. ;)
das privatleben gönne ich jedem.
ich verstehe lediglich den sinn der funktion nicht.
v.a. wenn ich ja mit dem nächsten beitrag antworten kann. sprich hätte ich meine erste antwort kopiert hätte ich sie ja dann direkt posten können???? sehr sinnvoll. :eusa_think:

Dabei
5 Nov 2007
Das hier aktuell angesprochene Problem ist seit 2 Jahren erledigt. Antworten in einem Thread sind in der Regel immer freigeschaltet. Es gibt Ausnahmen, dann wird es von Moderatoren, sobald es einer bemerkt, geprüft, gegebenenfalls abgeändert und dann freigeschaltet.

Wenn es ein konkretes Problem geben sollte, dann konkret ansprechen und melden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Kleiner Nachtrag: Nicht jedes Thema wird vor einer Freischaltung überprüft. Bei einer Anmeldung und einem neuen Thema in einem der Unterforen gibt es einige Schlüssel, welche die Freischaltung blockieren. Diese werden dann von uns geprüft. Themen im Gästebereich (egal ob ein angemeldeter User oder ein "Unbekannter" dort ein Thema erstellt) unterliegen grundsätzlch einer Prüfung.