Begründete Angst ?!??

L

Lisz

Dabei
Juli 2008
Hi !

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen & wir sind total glücklich !
Als wir letzte Woche seine Ex-Freundin, mit der er vor 1 1/2 Jahren zusammen war trafen & über sie geredet haben, sagte er dass er sie sehr liebte & sie sich trennten weil sie noch zu jung waren. Als ich sagte, dass die doch jetzt alt genug seien sagte er nur dass er aber jetzt mich hat.
Jetzt kommen sie in eine Klasse und haben nach den 1 1/2 Jahren dann wieder täglich kontakt.
Ich habe jetzt Angst, dass er sich wieder in sie verliebt auch wenn er mit mir so glücklich ist & mir dass auch immer wieder sagt & zeigt ! Immerhin war es seine erste große Liebe ...:?

Dazu eine ganz weise Weisheit:
Du kannst nichts an der Situation ändern. Er wird definitiv mit seiner Ex in eine Klasse kommen und wenn es das Schicksal so will, wird er sich wieder in sie verlieben und dich verlassen. Genauso hoch stehen die chancen, dass da rein garnichts passiert, weil es ja immer berechtigte Gründe gibt, weshalb man sich trennt und ihr für immer zusammen bleibt. Vertrau ihm, vertrau euch und eurer Beziehung. Sei stark, er liebt dich und ist mit dir zusammen!!!
Je älter man wird, umso mehr EX-Partner sammeln sich an, und man muss imer irgendwie damit klar kommen. Und das Risiko, dass einen der Partner verlässt, besteht immer, er kann sich ja auch in eine ganz andere verlieben, da müsste man die Männer schon einsperren :mrgreen:
Ich weiß, das ist leicht gesagt, um es durchzustehen braucht man wiegesagt Vertrauen, vorallem in sich selbst! Früher dacht ich immer, die Schwierigkeiten enden, wenn man endlich seinen Traummann gefunden hat, heute weiß ich, dass der Stress dann erst anfängt...

LG und alles Gute Lupin

Zurück
Oben