Basis zersört - Was tun?

Dabei
5 Okt 2012
Liebe Community, ich brauche Hilfe. Ich habe den größten Fehler meines Lebens begangen. Ich habe meine Freundin in unserer Anfangszeit betrogen. Ich muss bei der Geschichte etwas ausholen. Ich habe vor einigen Monaten zwei Frauen über die Arbeit kennengelernt. Ich habe mich mit beiden super verstanden und bei einer wurde auch relativ schnell mehr drauß. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, nichts ernstes, nur Sex, den wir haben beide gesagt wir wollen keine Beziehung. Das ging einige Wochen auch gut nur irgendwann hab ich gemerkt, dass ist eigentlich nicht das was ich will. Ich hab bis zu diesem Zeitpunkt jegliche Gefühle unterdrückt (was auch funktionierte). Irgendwann habe ich gemerkt das ich mich sehr für die andere Frau interessiere und ich hab versucht mich auf sie ein zu lassen. Ich hab versucht meine Gefühle zu kontrollieren und in dem Moment ist alles was sich über Wochen angestaut hat hoch gekommen. Gefühlschaos. Ich wusste nicht mehr, für wenn empfindest du was bzw. wenn willst du überhaupt. Nun ja, anstatt von beiden Abstand zu nehmen, habe ich mich mit beiden regelmäßig getroffen und Sex gehabt, in der Hoffnung, ich würde bald eine Entscheidung fällen. Das war nicht der Fall. Das ganze ging einige Woche so und irgendwann ist es dann rausgekommen. Meine jetztige Freundin ist damals gegangen. Sie konnte es (verständlicherweise) nicht ertragen. Ich hab dann mit der anderen Frau versucht zur ruher zu kommen was aber nicht funktionierte. Die anderes Frau ging mir nicht aus dem Kopf und ich habe gewusst was ich wirklich will. Ich habe damals den Entschluss gefasst (leider zu spät) und habe mich von der einen getrennt und wollte die andere zurück. Sie hat mir die Chance auch gegeben. Es ging einige Zeit gut. Wir haben uns die letzte Woche ein paar mal gestritten und Sie zieht sich von mir zurück. Wir haben darüber geredet. Sie hat mir gesagt, sie hat mir die Geschichte nie wirklich verziehen und denkt jedes Sekunde daran. Sie weiss nicht ob Sie die Beziehung weiterführen kann. Auf der einen Seite will sie es, kann mir aber nicht sagen ob in 3/4 Monaten das noch immer so ist. Auf der anderen Seite will sie es nicht, hat aber Angst, dass Sie es später dann bereut und vielleicht doch gekonnt hätte. Was kann ich tun? Es ist für mich extrem schwierig damit um zu gehen. Wenn ich zu Ihr sage nim dir Zeit, dann kann es passieren, dass Sie jeden Moment vor mir steht und es beendet. Wenn ich von mir aus sage wir beenden es zwinge ich sie vielleicht zum handeln, weil so kann ich damit nicht Leben. Was würdet Ihr tun???

Dabei
31 Mai 2011
Bitte entschuldige meinen folgenden Vergleich. Für mich klingt das folgendermaßen:
Du magst gerne Eis! Also probierst eine Zeit lang das Magnum normal und einmal mit Mandeln, weil Du nicht weißt was Du lieber magst.
Plötzlich hörst Du dass das normale Magnum aus dem Programm genommen wird und alleine aus der Tatsache heraus erkennst Du, dass das normale Magnum Dein Favorit ist!
Du rennst also los und kaufst noch schnell die Reste ein, welche sich in der Kühltruhe befinden und bist nun traurig, das Magnum nicht mehr lieferbar ist????
Aus menschlicher Sicht sage ich da: Magnum normal will Dich nicht mehr! Es kam mit Deinem Zahnbelag nicht klar, das sich auf Deinen Zähnen festgesetzt hat vor lauter Mandelaroma!
Geh zu Aldi! Die haben davon nochmal die billige Variante!

Das sie an Dir und Deiner Treue zweifelt ist mehr als normal! Du darfst nicht vergessen, dass Du sie nicht nur mit einer anderen hintergangen hast, sondern auch sie benutzt hast - für Dein Spiel.

Frage Dich selber was Du überhaupt willst. Ich habe den Eindruck, dass in Kürze Cornetto Nuss auf Deiner Speisekarte stehen könnte.

Also: Wenn Du sie nicht liebst -> höre auf sie zu quälen und beende es!
Wenn Du sie liebst hast Du keine Wahl als Ihre Meinung zu akzeptieren!

Fakt ist: Eure Beziehung hat kurzfristig gesehen keine Basis. Es ist nicht das schlechteste, die Beziehung auf sich beruhen zu lassen und abzuwarten ob die Basis überhaupt noch geschaffen werden kann.

Du fragst ob Du Dich trennen sollst?? Frag Dich Mal warum Du diesen Gedanken hast!

Sorry für den direkten Vergleich
Viele Grüße
Josefine

P

Papatom

Gast
Moin,
sag mal, ich hab das richtig verstanden? Hast Du ja so nett in den Nebensatz verpackt. Du hattest eine Freundin und hast mit den anderen 2 was angefangen? Also 3 gleichzeitig? Tja, wohl über Deine Möglichkeiten gelebt, würde ich sagen...selber schuld.

Sei ehrlich zu Ihr. Du hast sie benutzt, hattest Deinen Spaß und trag jetzt die Konsequenzen wie ein Mann.

Das mit dem Eis geht übrigens anders: Er steht mit nem Magunm Mandel in der Hand vorm Eisladen. Da sieht er, dass es auch noch normal, weiße Schokolade und Gold gibt. Mist. Er will weitergehen aber es ist der letzte Eisladen auf dem Weg. Egal, kauf ich die 3 noch dazu.....die Sonne scheint und er hat 2 Eis in jeder Hand.......dann fängt er an und beschwert sich, dass das Eis anfängt zu schmelzen, bevor er alles essen kann....

Gruß

Dabei
31 Mai 2011
Papato9m Du bist einzigartig - einmalig Klasse!
Und triffst den Nagel auf den Kopf!

Ob 2.. 3 oder gar 4 Frauen! Es stimmt! Du hast es vergeigt und kannst nur noch mit den Konsequenzen leben.
Was willst Du? Dich nun trennen um ihr noch diese Würde zu nehmen?
Mein Mitleid sagt mir: Überlass ihr diesen Schritt, damit sie wenigstens Aufrecht aus der Sache kommt!

Dabei
11 Aug 2011
Du hast Deine Gefühle garnicht kontrolliert, hättest Du das getan, oder wäre Dir das in irgendeiner Form möglich gewesen, hättest Du diese Probleme garnicht gehabt.
Du kannst es drehen wie Du willst.In diesem Fall bist Du sowas wie ein notorischer Fremdgeher:Sich nicht entscheiden können, egoistisch agieren und die Frauen wussten nichts voneinander.

Da bringt es auch nix das Du es relativierst, das Du Gefühlschaos hattest etc.Selbst als Dir die Felle davon schwammen wolltest Du ja wieder umsatteln.

Mein Tip:

Vielleicht datest Du einfach mal die Frauen ausdauernd und lernst sie kennen bevor Du versuchst Dich irgendwie zu entscheiden.Der Zug ist jedenfalls für Dich abgefahren.Und ich bezweifel das Du Dich sowieso zufrieden geben würdest wenn Du Dein Ziel jetzt errreichen könntest.