Liebe Community, ich brauche Hilfe. Ich habe den größten Fehler meines Lebens begangen. Ich habe meine Freundin in unserer Anfangszeit betrogen. Ich muss bei der Geschichte etwas ausholen. Ich habe vor einigen Monaten zwei Frauen über die Arbeit kennengelernt. Ich habe mich mit beiden super verstanden und bei einer wurde auch relativ schnell mehr drauß. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, nichts ernstes, nur Sex, den wir haben beide gesagt wir wollen keine Beziehung. Das ging einige Wochen auch gut nur irgendwann hab ich gemerkt, dass ist eigentlich nicht das was ich will. Ich hab bis zu diesem Zeitpunkt jegliche Gefühle unterdrückt (was auch funktionierte). Irgendwann habe ich gemerkt das ich mich sehr für die andere Frau interessiere und ich hab versucht mich auf sie ein zu lassen. Ich hab versucht meine Gefühle zu kontrollieren und in dem Moment ist alles was sich über Wochen angestaut hat hoch gekommen. Gefühlschaos. Ich wusste nicht mehr, für wenn empfindest du was bzw. wenn willst du überhaupt. Nun ja, anstatt von beiden Abstand zu nehmen, habe ich mich mit beiden regelmäßig getroffen und Sex gehabt, in der Hoffnung, ich würde bald eine Entscheidung fällen. Das war nicht der Fall. Das ganze ging einige Woche so und irgendwann ist es dann rausgekommen. Meine jetztige Freundin ist damals gegangen. Sie konnte es (verständlicherweise) nicht ertragen. Ich hab dann mit der anderen Frau versucht zur ruher zu kommen was aber nicht funktionierte. Die anderes Frau ging mir nicht aus dem Kopf und ich habe gewusst was ich wirklich will. Ich habe damals den Entschluss gefasst (leider zu spät) und habe mich von der einen getrennt und wollte die andere zurück. Sie hat mir die Chance auch gegeben. Es ging einige Zeit gut. Wir haben uns die letzte Woche ein paar mal gestritten und Sie zieht sich von mir zurück. Wir haben darüber geredet. Sie hat mir gesagt, sie hat mir die Geschichte nie wirklich verziehen und denkt jedes Sekunde daran. Sie weiss nicht ob Sie die Beziehung weiterführen kann. Auf der einen Seite will sie es, kann mir aber nicht sagen ob in 3/4 Monaten das noch immer so ist. Auf der anderen Seite will sie es nicht, hat aber Angst, dass Sie es später dann bereut und vielleicht doch gekonnt hätte. Was kann ich tun? Es ist für mich extrem schwierig damit um zu gehen. Wenn ich zu Ihr sage nim dir Zeit, dann kann es passieren, dass Sie jeden Moment vor mir steht und es beendet. Wenn ich von mir aus sage wir beenden es zwinge ich sie vielleicht zum handeln, weil so kann ich damit nicht Leben. Was würdet Ihr tun???