australien/schwanger (?!)

U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute, ich habe ein Problem..

Der Begriff Beziehungsproblem passt vielleicht nicht so ganz.. bin mit dem Typen nämlich nicht zusammen.. er ist Austauschstudent aus Australien.. Das heißt er muss in ein paar Wochen wieder weg. Wir mögen uns aber sehr gern und haben eine tolle Zeit zusammen.
Nun habe ich mit ihm geschlafen. Dabei ist das Kondom gerissen, er kam jedoch nicht zum Samenerguss. In der Nacht vorher haben wir auch schon miteinander geschlafen. Nun hab ich natürlich Angst schwanger zu sein, werde auch morgen zum FA gehen, ist ja noch Zeit für die Pille danach. Ich weiß allerdings nicht mehr ganz genau wann der letzte Tag meiner Mens war.. ich glaube der 2.5 oder der 3.5.. damit hätte der Eisprung schon stattgefunden. Wirkt die PD dann überhaupt noch?
Im moment hält sich meine Panik noch in Grenzen, bin mir ziemlich sicher, dass nichts passiert ist. wäre nur total blöd, weil er ja auch noch aus australien kommt.
Was meint ihr dazu? tut grad nur ganz gut, sich das von der Seele zu schreiben ;)

Liebe Grüße, Hanna

Dabei
15 Mai 2011
Spermien überleben bis zu 7 Tagen noch in der Scheide und sind in der Zeit aktiv. Und der Eisprung kommt nicht immer zum selben Zeitpunkt.

Die "Pille danach" verliert ihre Wirkung, je mehr man sich Zeit lässt. In den ersten 24 Std verhindert sie eine mögliche Schwangerschaft noch zu 95% , am 2. Tag bereits nur noch zu 85% und am 3. Tag nur noch zu 55-58%. Danach keine Wirkung mehr. Also schleunigst zum FA und Dir die Pille danach verschreiben lassen. Zudem wäre ein HIV-Test angeraten und ggf. ein HBV/HCV-Test. Ist beim FA kostenlos, sofern ein echter Grund (wie bei Dir) vorliegt.

B

Blanche

Gast
Die Pille wirkt wie schon gesagt wurde bis zu 3 Tage danach.
Die Warscheinlichkeit ist gering, dass man trotzdem schwanger ist,
zumal er nicht einmal in dir gekommen ist.

Was sein Wohnsitz allerdings mit der Tatsache zu tun hat
verstehe ich weniger. Wenn du die Pille danach genommen
hast, kannst du auch mit einer Zyklusverschiebung rechnen.
durch die Hohe Hormondosis kommt der Körper durcheinander,
mach dir also keine Panik, gehe zur Sicherheit zum FA und
mach dir erst Sorgen, wenn die Tage wirklich lange ausbleiben.

Alles Gute