Außergewöhnliche Affäre

Dabei
3 Apr 2020
Hallo,
Nachdem ich hier viele gute Ratschläge bei anderen Themen gefunden habe, möchte ich auch mal Hilfe bei meinem Thema haben.

Letztes Jahr im Juni Urlaub habe ich einen verheirateten Mann kennengelernt. Am Anfang war alles nur auf freundschaftlicher Basis. Wir haben uns gut verstanden und ich wusste auch, dass er verheiratet ist. Er ist der beste Freund vom Arbeitskollegin meiner Freundin, die mit mir im Urlaub war. Das war reiner Zufall und nicht geplant.

Ich versuche die Geschichte kurz zu halten...wie es der Zufall wollte, konnte ich in einer Nacht nicht in mein Zimmer und bin dann mit ihm auf sein Zimmer gegangen. Wir haben nicht miteinander geschlafen oder uns geküsst oder sonst berührt... nur gekuschelt. Und es war trotzdem meine heißeste Nacht, die ich jemals hatte. Wir haben keine Nummern getauscht. Und er hat mich am Morgen noch in mein Hotel gebracht.

So...am Ende des Urlaubs ist ein Missverständnis aufgetreten. Dieses wollte ich klarstellen und habe dann die Nummer von seinem Kumpel bekommen. Das Missverständnis habe ich schnell aufgeklärt... trotzdem haben wir weiter geschrieben.

Wir wussten, dass es nicht richtig war, aber Hey, wir haben ja nur geschrieben. Zwischenzeitlich haben wir dann auch uns "verboten" nicht mehr zu schreiben... haben dann aber doch wieder geschrieben. Es waren nicht nur paar Nachrichten... Tausende bei Whatsapp. Dann hatten wir auch unser erstes Treffen, beide ganz schüchtern. Die weiteren treffen waren immer liebevoller. Im August hatten wir unser letztes treffen.

Geschrieben haben wir weiterhin, ebenso es versucht zu beenden. Ich hatte meinen schlimmsten Liebeskummer während dieser Zeit, ihm ging es auch nicht sonderlich gut. Kurz vor Weihnachten habe ich dann einen Riegel davor gesetzt und gesagt, dass es nicht mehr ginge. Die Konsequenz war, dass wir die Nummern löschen mussten... beide. Dann ging es mir schon deutlich besser, trotzdem kreisten meine Gedanken ständig um ihn.

Am Geburstag meiner Freundin im Februar tauchte dann der Arbeitskollege meiner Freundin auf und natürlich sein bester Kumpel. Ich habe versucht, nicht wieder in alte Muster zu fallen... hat nicht gut funktioniert. Schnell war ich wieder bei ihm. Seit dem haben wir uns 2 mal getroffen. Schreiben tun wir nicht mehr so viel wie früher. Aber wir haben die gleiche Verbindung noch. Er schreibt mir auch, dass er mich vermisst und an mich denkt.

Ich weiß, dass es nicht richtig ist mit einem verheirateten Mann so umzugehen und mir ist auch bewusst, dass er nicht seine Frau verlassen wird. Laut ihm ist seine Ehe gut. Dennoch verstehe ich nicht, warum er sich regelmäßig bei mir meldet. Er mich wieder sehen möchte und sogar nächstes Jahr wieder zur gleichen Zeit mit mir im Urlaub sein. Ich bin nicht mehr "so" verliebt in ihn und trotzdem denke ich oft an ihn und will ihn eigentlich auch wieder sehen.

Ich hoffe es war nicht zu lang und bin gespannt und dankbar, wenn ihr mir Tipps bzw Ratschläge geben könnt.

Gruß
Gierliepower

Dabei
14 Jun 2019
Hallo,
Nachdem ich hier viele gute Ratschläge bei anderen Themen gefunden habe, möchte ich auch mal Hilfe bei meinem Thema haben.

Letztes Jahr im Juni Urlaub habe ich einen verheirateten Mann kennengelernt. Am Anfang war alles nur auf freundschaftlicher Basis. Wir haben uns gut verstanden und ich wusste auch, dass er verheiratet ist. Er ist der beste Freund vom Arbeitskollegin meiner Freundin, die mit mir im Urlaub war. Das war reiner Zufall und nicht geplant.

Ich versuche die Geschichte kurz zu halten...wie es der Zufall wollte, konnte ich in einer Nacht nicht in mein Zimmer und bin dann mit ihm auf sein Zimmer gegangen. Wir haben nicht miteinander geschlafen oder uns geküsst oder sonst berührt... nur gekuschelt. Und es war trotzdem meine heißeste Nacht, die ich jemals hatte. Wir haben keine Nummern getauscht. Und er hat mich am Morgen noch in mein Hotel gebracht.

So...am Ende des Urlaubs ist ein Missverständnis aufgetreten. Dieses wollte ich klarstellen und habe dann die Nummer von seinem Kumpel bekommen. Das Missverständnis habe ich schnell aufgeklärt... trotzdem haben wir weiter geschrieben.

Wir wussten, dass es nicht richtig war, aber Hey, wir haben ja nur geschrieben. Zwischenzeitlich haben wir dann auch uns "verboten" nicht mehr zu schreiben... haben dann aber doch wieder geschrieben. Es waren nicht nur paar Nachrichten... Tausende bei Whatsapp. Dann hatten wir auch unser erstes Treffen, beide ganz schüchtern. Die weiteren treffen waren immer liebevoller. Im August hatten wir unser letztes treffen.

Geschrieben haben wir weiterhin, ebenso es versucht zu beenden. Ich hatte meinen schlimmsten Liebeskummer während dieser Zeit, ihm ging es auch nicht sonderlich gut. Kurz vor Weihnachten habe ich dann einen Riegel davor gesetzt und gesagt, dass es nicht mehr ginge. Die Konsequenz war, dass wir die Nummern löschen mussten... beide. Dann ging es mir schon deutlich besser, trotzdem kreisten meine Gedanken ständig um ihn.

Am Geburstag meiner Freundin im Februar tauchte dann der Arbeitskollege meiner Freundin auf und natürlich sein bester Kumpel. Ich habe versucht, nicht wieder in alte Muster zu fallen... hat nicht gut funktioniert. Schnell war ich wieder bei ihm. Seit dem haben wir uns 2 mal getroffen. Schreiben tun wir nicht mehr so viel wie früher. Aber wir haben die gleiche Verbindung noch. Er schreibt mir auch, dass er mich vermisst und an mich denkt.

Ich weiß, dass es nicht richtig ist mit einem verheirateten Mann so umzugehen und mir ist auch bewusst, dass er nicht seine Frau verlassen wird. Laut ihm ist seine Ehe gut. Dennoch verstehe ich nicht, warum er sich regelmäßig bei mir meldet. Er mich wieder sehen möchte und sogar nächstes Jahr wieder zur gleichen Zeit mit mir im Urlaub sein. Ich bin nicht mehr "so" verliebt in ihn und trotzdem denke ich oft an ihn und will ihn eigentlich auch wieder sehen.

Ich hoffe es war nicht zu lang und bin gespannt und dankbar, wenn ihr mir Tipps bzw Ratschläge geben könnt.

Gruß
Gierliepower
Hallo.
Ich würde mich an seiner Stelle da nicht so hineinsteigern, wenn er mehr wollen würde, würde auch mehr passieren. Viell braucht er einfach etwas Bestätigung, klar ist das keine feine Art, weil er ja vetheiratet ist und selbst wenn er mehr wollen würde, meistens gehen solche Sachen nicht gut aus und das zurecht. Der Mann ist liiert, lass ihn und orirntiere dich neu. Andere Mütter haben auch schöne Söhne ??

Dabei
2 Apr 2020
Hallo Liebe!

Ein gut gemeinter Rat: Schließ ab und lass die Finger von ihm!
Dir ist selber bewusst, dass es nicht richtig ist mit einem verheirateten Mann so umzugehen und er seine Frau nicht verlassen wird.
Für was deshalb all das? Wenn es keine Zukunft für euch gibt?
Du wirst wahrscheinlich nie mehr für ihn sein als eine Geliebte, die ein bisschen Action in sein Leben bringt.
Natürlich hat all das seinen Reiz und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Gefühle zwischen euch im Spiel sind und ihr auf eine Art und Weise verbunden seit.
Aber lass die Finger von ihm. Du wirst einen Mann finden der nur Augen für dich hat! :)

Dabei
3 Apr 2020
Hallo.
Ich würde mich an seiner Stelle da nicht so hineinsteigern, wenn er mehr wollen würde, würde auch mehr passieren. Viell braucht er einfach etwas Bestätigung, klar ist das keine feine Art, weil er ja vetheiratet ist und selbst wenn er mehr wollen würde, meistens gehen solche Sachen nicht gut aus und das zurecht. Der Mann ist liiert, lass ihn und orirntiere dich neu. Andere Mütter haben auch schöne Söhne ??
Vielen Dank für die Antwort... eigentlich ist es mir ja auch bewusst... aber das mit der Liebe ist ja immer nicht so einfach. ? Nummer löschen hatte ja auch nicht funktioniert. Auf einmal stand er dann vor der Tür. Ich lerne auch neue Männer kennen, aber keiner konnte ihm annähernd das Wasser reichen. Ich versuche nun, aber mal noch mehr auf Abstand zu gehen und nicht alle Männer mit ihm zu vergleichen.

Dabei
3 Apr 2020
Hallo Liebe!

Ein gut gemeinter Rat: Schließ ab und lass die Finger von ihm!
Dir ist selber bewusst, dass es nicht richtig ist mit einem verheirateten Mann so umzugehen und er seine Frau nicht verlassen wird.
Für was deshalb all das? Wenn es keine Zukunft für euch gibt?
Du wirst wahrscheinlich nie mehr für ihn sein als eine Geliebte, die ein bisschen Action in sein Leben bringt.
Natürlich hat all das seinen Reiz und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Gefühle zwischen euch im Spiel sind und ihr auf eine Art und Weise verbunden seit.
Aber lass die Finger von ihm. Du wirst einen Mann finden der nur Augen für dich hat! :)
Auch dir vielen dank für die Antwort... Menschen neigen ja dazu sich in etwas zu versteigern, egal wie richtig oder falsch es ist. Ich bin mir auch nicht sicher, warum ich das akzeptiere... aber unsere gemeinsame Zeit ist unendlich schön. Vielleicht liegt es daran halt... die Angst es nicht noch mal zu erfahren. Ich denke ich muss mir selber klar werden, was ich genau möchte.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich denke ich muss mir selber klar werden, was ich genau möchte.
Genau, das fände ich auch am wichtigsten. Und nicht nur, was du möchtest, sondern auch was du im wahrscheinlichsten Fall kriegen könntest und ob du damit klarkommen würdest. Kämst du mit einer Affaire, die du nur selten und heimlich triffst, klar?
Also ich finde, dass in erster Linie er den "Fehler" macht und nicht du. Warum sollte er sich nicht bei dir melden? Du gehst ja darauf ein, findest ihn interessant, das merkt er auch, ihr habt eine schöne Zeit miteinander - für ihn ist das wohl die Abwägung zwischen Reiz und Risiko, und so wie er es aktuell handhabt, scheint es für ihn zu passen.

Dabei
3 Apr 2020
Genau, das fände ich auch am wichtigsten. Und nicht nur, was du möchtest, sondern auch was du im wahrscheinlichsten Fall kriegen könntest und ob du damit klarkommen würdest. Kämst du mit einer Affaire, die du nur selten und heimlich triffst, klar?
Derzeit komme ich eigentlich ganz gut damit klar. Weil mich das letzte jahr sehr verletzt hat, versperre ich leicht mein Herz. Wie es langfristig ist, weiß ich nicht. Das vom letzten Jahr möchte ich ungern noch mal erleben vor allem nicht mit ihm. Da wir nicht mehr so intensiv miteinander schreiben, habe ich mich schon von ihm distanziert. Trotzdem ist der Punkt immer da, dass ich an ihn denke. Mein männergeschmack ist optisch fast er, dann ist es noch schwerer mit ihm abzuschließen. So bald er schreibt, bin ich auch fast wieder auf dem alten Level. Ich schaffe den Sprung halt schwer. Manchmal fühle ich mich wie so ein Junkie, er ist meine Droge.

[/QUOTE]Also ich finde, dass in erster Linie er den "Fehler" macht und nicht du. Warum sollte er sich nicht bei dir melden? Du gehst ja darauf ein, findest ihn interessant, das merkt er auch, ihr habt eine schöne Zeit miteinander - für ihn ist das wohl die Abwägung zwischen Reiz und Risiko, und so wie er es aktuell handhabt, scheint es für ihn zu passen.
[/QUOTE]

Ich sehe den Fehler auch nicht bei mir, ganz klar. Er hat den Schritt gemacht sich wieder mit mir zu treffen bzw ist auf dem Geburstag aufgetaucht. Ich schreibe ihn selten bis gar nicht mehr an und ich Frage auch nicht, wann wir uns wieder sehen bzw dränge nicht auf ein Treffen. Mit Corona natürlich noch unmöglicher...aber auch sonst nicht. Das kommt alles von ihm. Ich habe sogar mal überlegt seine Frau bei Facebook anzuschreibe, habe mich aber sehr schnell dagegen entschieden. Ich habe kein Recht dazu und wem das genau helfen soll, weiß ich nicht. Das letzte mal als er hier war, ist er von einem Konzert sehr viel früher abgehauen, um mich zu besuchen und er hat mir dann Brötchen mitgebracht. Und wenn er mich anschreibt ist es nicht so was wie, wie geht's dir oder so... sondern ich vermisse dich und denke die ganze Zeit nur an dich. Klar... kann das jeder schreiben, aber welchen Sinn hat es? Ich glaube schon, dass er starke Gefühle hat. Das geht jetzt ja auch schon fast ein Jahr, mal mehr und mal weniger. Und wenn wir uns sehen, dann ist es auch wie eine Partnerschaft. Nur warum tut man das? Wieso führt man eine Affäre, wenn man eigentlich eine "gute " ehe hat. Ist das heute so, dass man die Menschen belügt und betrügt , die man eigentlich liebt. Warum zieht man nicht ein schlussstrich oder spricht die Probleme offen an? Vllt geht das hier jetzt schon über mein Thema hinaus... aber das sind Fragen die mich verunsichern und verwirren.
Hat liebe und Beziehungen so überhaupt noch einen Sinn?

Dabei
6 Mrz 2013
Manchmal fühle ich mich wie so ein Junkie, er ist meine Droge.
Das ist aber genau das Gegenteil von dem was ich meinte. Wenn du von jemandem nicht loskommst und der wie eine Droge für dich ist, wirst du eine lockere Affaire ohne Verletzung mE nicht hinkriegen.
Ich habe sogar mal überlegt seine Frau bei Facebook anzuschreibe, habe mich aber sehr schnell dagegen entschieden. Ich habe kein Recht dazu und wem das genau helfen soll, weiß ich nicht.
Sich an ihm dafür zu rächen, dass er dich nicht ganz will ( :002: ) ist ja nun genau das Gegenteil einer lockeren Affaire.
Und wenn er mich anschreibt ist es nicht so was wie, wie geht's dir oder so... sondern ich vermisse dich und denke die ganze Zeit nur an dich. Klar... kann das jeder schreiben, aber welchen Sinn hat es? Ich glaube schon, dass er starke Gefühle hat.
Da solltest du dir mal nichts einreden. Aus Gelaber kann man nicht auf Gefühle schließen, die erkennt man immer noch besser an Handlungen. Und die Frage, welchen Sinn es hat, ist doch schnell beantwortet: Er träumt sich da in eine Parallelwelt und will dich bei der Stange halten. Es gefällt ihm schlichtweg so wie es ist, sonst täte er es ja nicht.
Nur warum tut man das? Wieso führt man eine Affäre, wenn man eigentlich eine "gute " ehe hat. Ist das heute so, dass man die Menschen belügt und betrügt , die man eigentlich liebt. Warum zieht man nicht ein schlussstrich oder spricht die Probleme offen an? Vllt geht das hier jetzt schon über mein Thema hinaus... aber das sind Fragen die mich verunsichern und verwirren.
Hat liebe und Beziehungen so überhaupt noch einen Sinn?
Warum man das tut, hab ich doch oben schon angedeutet. Warum sollte man es nicht tun, wenn man es tun kann und man anscheinend keine moralischen Probleme damit hat? Es ist doch schön für ihn, die Sicherheit zuhause zu haben und den Reiz mit dir. Seine Ehe muss deswegen nicht schlecht sein. Und wenn du hier von Belügen und Betrügen schreibst, dann mach dir mal ganz klar, dass du dich gerade in einen Mann verknallt hast, der genau das tut. Es ist sinnvoll, wenn du dir das vor Augen hältst und dir überlegst, ob das so für dich passt. Nicht deine Sache ist es, ob seine Beziehung einen Sinn hat. Das Philosophieren darüber bringt dich nicht weiter.

Dabei
3 Apr 2020
Das ist aber genau das Gegenteil von dem was ich meinte. Wenn du von jemandem nicht loskommst und der wie eine Droge für dich ist, wirst du eine lockere Affaire ohne Verletzung mE nicht hinkriegen.

Sich an ihm dafür zu rächen, dass er dich nicht ganz will ( :002: ) ist ja nun genau das Gegenteil einer lockeren Affaire.

Da solltest du dir mal nichts einreden. Aus Gelaber kann man nicht auf Gefühle schließen, die erkennt man immer noch besser an Handlungen. Und die Frage, welchen Sinn es hat, ist doch schnell beantwortet: Er träumt sich da in eine Parallelwelt und will dich bei der Stange halten. Es gefällt ihm schlichtweg so wie es ist, sonst täte er es ja nicht.

Warum man das tut, hab ich doch oben schon angedeutet. Warum sollte man es nicht tun, wenn man es tun kann und man anscheinend keine moralischen Probleme damit hat? Es ist doch schön für ihn, die Sicherheit zuhause zu haben und den Reiz mit dir. Seine Ehe muss deswegen nicht schlecht sein. Und wenn du hier von Belügen und Betrügen schreibst, dann mach dir mal ganz klar, dass du dich gerade in einen Mann verknallt hast, der genau das tut. Es ist sinnvoll, wenn du dir das vor Augen hältst und dir überlegst, ob das so für dich passt. Nicht deine Sache ist es, ob seine Beziehung einen Sinn hat. Das Philosophieren darüber bringt dich nicht weiter.
Das mit seiner Frau war noch letztes Jahr. Ich will die nicht mehr anschreiben. So wollte ich nur gucken, wie du darauf reagierst. ? ich war noch nie in so einer Situation und ich weiß nicht, wie ich es gerne in der betrogenen Situation haben wollen würde. Aber das ist für mich auch schon abgehakt

Wahrscheinlich ... oder besser gesagt, so ist. Ich hänge bzw trauere etwas hinterher, was eigentlich gar keinen Sinn hat. Und am meisten nervt mich an deiner Erklärung, dass es ihm gefällt, so wie es ist. Ich bin ja so gut wie immer "abrufbar". Und du hast vollkommen recht, Handlungen zeigen, wie gern man einen hat. Ich darf das nicht nur auf die wenigen positiven Dinge runterbrechen, sondern muss das ganze betrachten. Und das sind, wie ihr schon festgestellt habt, mehr schlechte als gute. Der einzige Gewinner ist nur er.. er hat seine Frau und seine Affäre... trotzdem es durchzuführen und es zu beenden ist halt schwer. Da muss ich wohl früher oder später durch.

Dabei
27 Feb 2013
Girliepower, mir hat mal ein Mann geantwortet, als ich fragte, wie es zu einer Affäre kommt, dass das eine einfache Rechnung ist:

Attraktive Frau + Gelegenheit = Affäre.

Er hätte keine Affäre, wärst du ihm nicht drauf eingestiegen.

Und was meinst du, was er von dir hält, wenn du ihm einfach so drauf einsteigst, obwohl er bereits vergeben ist. Klar macht es ihm Spaß mit dir, pusht ihn, poliert sein Ego, er fühlt sich wieder begehrt, das Spiel mit dem Feuer ist eben reizvoll, aber auf Augenhöhe bist du nicht mit ihm.

Wenn er bis jetzt nicht in Erwägung gezogen hat, seine Ehe zu lösen und dir auch noch sagt, dass die Ehe gut ist, dann bist du einfach sein Spielball.

Zuckersüße Worte schreiben kann jeder. Und willst du ehrlich einen Mann, der keine Skrupel hat, seine Frau zu betrügen? Willst du einen Mann, der neben dir mit einer anderen Frau sowas macht?

Wenn dir Treue nicht so wichtig ist, dann könntest du diese Affäre einfach mal mitnehmen und deinen Spaß genießen. Aber du schreibst ja schon, dass du Männer mit ihm vergleichst, er deinem Traummann nahe kommt, du ständig an ihn denkst.... neeeee du würdest eine lockere Affäre niemals verkraften.

Und bedenke, wenn du als Nr. 2 irgendwann auf Nr. 1 aufsteigst, wird dein Platz frei.... Und ich weiß von Leuten, die sich aus einer Affäre heraus gebunden haben und dann ewiges Misstrauen herrschte, weil man ja weiß, was der andere imstande ist, zu machen (und zu verheimlichen etc.).

Er ist übrigens nicht dein Traummann.... Weil du träumst ganz bestimmt nicht davon, dass dein Traummann so eine fiese Socke ist, der einer anderen Frau schreibt, wie sehr er sie vermisst, während du womöglich gerade in der Küche stehst und das Abendessen zubereitest.

So einen will man doch nicht zuhause haben.

Dabei
3 Apr 2020
Girliepower, mir hat mal ein Mann geantwortet, als ich fragte, wie es zu einer Affäre kommt, dass das eine einfache Rechnung ist:

Attraktive Frau + Gelegenheit = Affäre.

Er hätte keine Affäre, wärst du ihm nicht drauf eingestiegen.

Und was meinst du, was er von dir hält, wenn du ihm einfach so drauf einsteigst, obwohl er bereits vergeben ist. Klar macht es ihm Spaß mit dir, pusht ihn, poliert sein Ego, er fühlt sich wieder begehrt, das Spiel mit dem Feuer ist eben reizvoll, aber auf Augenhöhe bist du nicht mit ihm.

Wenn er bis jetzt nicht in Erwägung gezogen hat, seine Ehe zu lösen und dir auch noch sagt, dass die Ehe gut ist, dann bist du einfach sein Spielball.

Zuckersüße Worte schreiben kann jeder. Und willst du ehrlich einen Mann, der keine Skrupel hat, seine Frau zu betrügen? Willst du einen Mann, der neben dir mit einer anderen Frau sowas macht?

Wenn dir Treue nicht so wichtig ist, dann könntest du diese Affäre einfach mal mitnehmen und deinen Spaß genießen. Aber du schreibst ja schon, dass du Männer mit ihm vergleichst, er deinem Traummann nahe kommt, du ständig an ihn denkst.... neeeee du würdest eine lockere Affäre niemals verkraften.

Und bedenke, wenn du als Nr. 2 irgendwann auf Nr. 1 aufsteigst, wird dein Platz frei.... Und ich weiß von Leuten, die sich aus einer Affäre heraus gebunden haben und dann ewiges Misstrauen herrschte, weil man ja weiß, was der andere imstande ist, zu machen (und zu verheimlichen etc.).

Er ist übrigens nicht dein Traummann.... Weil du träumst ganz bestimmt nicht davon, dass dein Traummann so eine fiese Socke ist, der einer anderen Frau schreibt, wie sehr er sie vermisst, während du womöglich gerade in der Küche stehst und das Abendessen zubereitest.

So einen will man doch nicht zuhause haben.
Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Du hast ja recht. Wahrscheinlich bin ich wirklich nicht dazu gemacht eine Affäre zu führen und die Nummer 2 Nur zu sein.

Ihr habt mich schon ganz gut auf den Boden der Tatsachen gebracht in mir noch mal verdeutlicht, was ich eigentlich wusste, dass es keinen Sinn macht. Ich werde ihm auch demnächst das mitteilen... ich bin schon gespannt, wie er dann reagieren wird und wie es sich am Ende entwickeln wird. Ich war ja schon mehrfach schwach.

Vielen Dank von den "tollen" und ehrlichen Antworten, hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen.