Auslands Einsatz ja/nein?

Dabei
23 Jul 2008
Hallo alle zusammen,
habe hier schon ein paar beiträge geschrieben und jetzt gibt es halt wieder etwas.
erstmal mit meiner beziehung läuft es seit längerem wieder richtig gut sind auch dabei im november zusammen zu ziehen. wo wir auch schon beim ersten thema wären. es ist so das ich die ersten 2wochen vor dem 01.11 und 2wochen nach dem 01.11 nicht da sein werde was mich ziemlich nervt da ich dann bei unserem umzug nicht dabei sein werde!!!:mad:

zum zweiten ist es so das ich von dezember bis juli ins ausland geschickt werden kann was mir jetzt gar nicht mehr passt, da wir unsere erste gemeinsame wohnung beziehen werden (für mich und sie das erste mal das wir von zu hause ausziehen). wir freuen uns schon total drauf aber es wäre ja voll sch..... wenn ich dann weck müsste da wir die erste zeit nicht genießen können. es ist nicht so das ich angst hätte vor dem einsatz, aber wie würde es wohl sein für sie, was wenn in der zeit was passiert wenn sie feiern geht oder so? mache mir halt sorgen das in der zeit was passieren könnte..... :eusa_think:

Dabei
4 Apr 2008
Tja, was sollen wir dir dazu sagen?

Warum meldest du dich für etwas wo im vorhinein klar ist, welche Risiken und Umstände der Job mit sich bringt und bekommst dann kalte Füße?

Sorry, aber da musst du wohl durch.
Passieren kann immer etwas - und wenn du ihm Auslandseinsatz bist ist es für sie wohl schwieriger als für dich, denn sie hat ständig Angst, dass dir etwas passieren könnte.

Und 4 Wochen ist zwar lange, aber wenn ihr wirklich ein homogenes Paar seit, dann wird diese Pause eurer Beziehung im Endeffekt stärken.

Vertrauen muss natürlich da sein, wenn man sich so lange nicht sieht.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Crush,

ist natürlich ein ungünstiger Augenblick, während des Umzugs nicht da zu sein. Lässt sich aber wohl nicht ändern. Es gibt bestimmt, wenn du wieder da bist noch eine Menge zu tun. Ich denke, sie hat ja trotzdem Hilfe.

Zum Thema Auslandseinsatz: So wie ich es herausgelesen habe, machst du dir Sorgen, das bei ihr etwas passiert in deiner Abwesenheit. Sie fremdgeht oder ähnliches. Ich denke, wenn ihr euch liebt, sollte die Gefahr nicht gegeben sein. Es gibt immer wieder Paare die zeitweise eine Fernbeziehung führen bzw. eine zeitlang komplett getrennt sind. Die schaffen das auch.
Ich nehme auch an, dass sie diejenige sein wird, die sich die größeren Sorgen um dich machen wird, wenn du tatsächlich weg musst. Und das nicht nur wegen dem Fremdgehen.

Dabei
21 Nov 2006
"Geschickt werden kann" schreibst du...?
Was steht denn auf dem Spiel? Gute Qualifikationen können natürlich eure gemeinsame Wohnung nur fördern... Denke ich.
Aber red am besten mit ihr, falls du wirklich noch entscheiden kannst. Ihr solltet gemeinsam entscheiden, ob es zu dieser Zeit (da ihr ja gerade umgezogen sein werdet) aushaltbar oder undenkbar sein wird.

Dabei
23 Jul 2008
Warum meldest du dich für etwas wo im vorhinein klar ist, welche Risiken und Umstände der Job mit sich bringt und bekommst dann kalte Füße?
Und 4 Wochen ist zwar lange.

mir war das schon klar, kalte füße würde ich nicht sagen mach mir halt nur meine sorgen die denke ich auch verständlich sind!! ist nur jetzt gerade ein so schlechter zeitpunkt dafür wegen der wohnung halt...!!!
Und es sind nicht nur 4 wochen, hast da wohl was falsch verstanden, es kann bis 6 monate gehen!

Dabei
28 Sep 2008
Also ich kann voll gut nachvollziehen, dass ihr euch auf ne gemeinsame Wohnung freut, aber in deiner Situation würd ich den Umzug echt verschieben bis du weißt woran du bist. Ich würde nicht wollen, dass andere Leute meine Wohnung einrichten und ich die erste Zeit nich mal da bin. Das ist doch das Schönste am Ausziehen. Vielleicht könnt ihr noch etwas warten bis du genaueres weißt und in der Zeit könntet ihr schon bissle was sparen, denn glaub mir, so ein Umzug ist ziemlich teuer... Ist natürlich jetzt nur ein Vorschlag, aber ganz ehrlich, ich würd mir den Spaß an der ersten eigenen Wohnung nich kaputt machen wenn es sich vermeiden lässt.

B

Bluefox

Gast

zum zweiten ist es so das ich von dezember bis juli ins ausland geschickt werden kann
Jaja das kenn ich noch gut! Ich war 6 mal im Ausland, war nicht immer toll aber es gab soviel Kohle, man die konnte man kaum ausgeben :mrgreen: Aber eines will ich dir mal sagen, Du hast da so ein Papier unterschrieben mit der Natoklausel, kurz bevor Du die AGA begonnen hast. Tja und was soll ich da noch zu sagen. Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

Wir sind beim ersten Einsatz 4 mal nach Mechernich gefahren bis es dann endlich losging! Also wenn du zu einer KRK-Einheit gehörst, die alle der DSO angehören, dann kannst Du Gift drauf nehmen das ihr fahren werdet.

Tja, ein trost ist doch zu wissen das es nur sein kann, und nicht feststeht das Du gehen mußt. Ach ja, wie gern würde ich mit Dir tauschen :mrgreen: Aber ich bin schon zu alt für den Bund! Die mit deren neuen Bestimmungen :?

Naja und nu mal keine Angst Kamerad, was soll denn schon passieren? Mehr als fremdgehen kann sie nicht! Wenn Du 6 Monate im ISAF Einsatz gewesen bist, hast du genug Kohle um Dir eine eigene Wohnung einzurichten, und schließlich ist sie nicht die einzige Frau auf der Welt, oder? Also Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen ;) Es wird alles gut. Denn kannst Du mit Bestimmtheit sagen das sie Dir fremdgehen wird? Nee oder?

Gruß Fox

Dabei
23 Jul 2008
bin gerade bei einem orf und das mit der unterschrift weiß ja nicht wie es früher war aber ich könnte noch sagen nein und habe mal irgendwo gelesen das es mehr oder weniger für saz freiwillig ist und man halt nur früh genug sagen soll, nö ich nicht. das ist aber nicht mein ding weil ich nicht da stehen will wie ein verpi....

und den umzug später planen geht nicht mehr weil schon unterschrieben und es sind auch nur familien angehörige die dort mit unterstützen. mein problem ist halt das ich die erste zeit gerne da wäre aber naja da kann man nur hoffen das es erst später los geht oder so.

vielleicht das falsche forum für sowas!