Aus welchen Gründen würdet ihr einem Treffen zustimmen ?

Dabei
12 Dez 2010
Eine rein rhetorische Frage:

Aus welchen Gründen würdet ihr einem Treffen mit einem Ex Freund/alten Bekannten zustimmen, bwz. vorschlagen, mit dem ihr schon seit Jahren kein Wort mehr gewechselt habt ?

Vielen Dank für die Antworten :)

Dabei
22 Aug 2011
Rhetorische Fragen sind doch die, die keiner Antwort bedürfen ;) Aber mal rein theoretisch: mögliche Gründe wären

* Neugier, was aus diesem Menschen geworden ist
* Reden über einige Probleme, die man die ganzen Jahre mit sich rumgeschleppt hat - also irgendwelche Fragen stellen, Erklärungen abgeben etc.
* Schauen, ob noch was von den alten Gefühlen da ist, und man das Ganze fortsetzen könnte
* Langeweile
* zu Besuch in einer fremden Stadt, in der man sonst keinen kennt
* die Plattensammlung abholen, die man damals bei ihm gelassen hat
* er konnte verdammt gut kochen und man will nur noch einmal diese Ravioli a la wasweissich essen ...

Reicht das fürs erste???

Dabei
15 Mai 2011
Nixe, Du hast das wichtigste vergessen:

- Lust auf Sex mit dem Expartner

Du kommst auf Plattensammlung und Probleme, aber nicht DArauf?

Dabei
22 Aug 2011
Ja, darauf kam ich aus einem ganz einfachen Grund nicht: Avocado schrieb, dass ich mit dem Typen seit Jahren kein Wort gewechselt habe. Wenn ich nicht mit jemandem reden mag, hab ich auch keine Lust auf Sex mit ihm. Und warum sollte ich mit einem Typen ins Bett wollen, der schon vor Jahren nicht sexy genug war, um bei ihm zu bleiben?

Dass sich sowas dann während des Treffens spontan ergeben kann, ist natürlich nicht ausgeschlossen ;)

Dabei
15 Mai 2011
Ja, darauf kam ich aus einem ganz einfachen Grund nicht: Avocado schrieb, dass ich mit dem Typen seit Jahren kein Wort gewechselt habe. Wenn ich nicht mit jemandem reden mag, hab ich auch keine Lust auf Sex mit ihm. Und warum sollte ich mit einem Typen ins Bett wollen, der schon vor Jahren nicht sexy genug war, um bei ihm zu bleiben?

Dass sich sowas dann während des Treffens spontan ergeben kann, ist natürlich nicht ausgeschlossen ;)
Das ist ja wohl jetzt wohl nicht ernst gemeint. Was hat denn Reden mit der simplen Lust auf Sex zu tun? Gerade bei so etwas will man eins am wenigsten: Reden. Außerdem kann fehlender Kontakt viele Gründe haben. Und ja, die Eigenschaft eines jeden Expartners ist es, dass man nicht bei ihm/ihr geblieben ist. Deswegen haben aber dennoch mehr als genug Expaare miteinander Sex.

Zudem: Wenn der Mensch laut Deiner Definition so uninteressant für einen war, und deswegen kein Wort gewechselt wurde, wen juckt dann, was aus ihm geworden ist, Langeweile, Gefühle oder kochen?

Dabei
12 Dez 2010
Ich liebe deinen nüchternen Verstand - sehr löblich - aber wenn das alles nicht zutrifft - weswegen dann ? :)

Dabei
15 Mai 2011
Beschreibe Deine Situation doch konkreter. Mit mehr Infos kann man auch besser einschätzen, was Sache ist.