Aus dem Streit heraus sich getrennt...

Dabei
20 Sep 2012
Hey,

es ist immer wieder so, dass wenn mein Freund nichts einsieht ich mich von ihm trenne, aber ich mache das nur, weil ich so verletzt bin.
Er meinte z.B. zu mir, dass ich 0 % Selbstbewusstsein habe und daraufhin hab ich ihn von meiner Liste in facebook.
Das hat ihn so sauer gemacht, dass er mir eine SMS mit dem Inhalt: " Du bist das behindertse und beschissenste was ich je kennengelernt habe ", geschrieben hat.:mad:
Dann hab ich single gemacht in facebook.
Jetzt meldet er sich nicht mehr und ich konnte auch die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich ohne ihn einfach nicht kann.
Das ist immer und immer wieder so, aber ich bin einfach so verletzt und will das er seinen Fehler einsieht und merkt, wie er mich damit verletzt hat.
Wenn ich will, dass er seine Fehler einsieht muss ich ihm immer Honig ums Maul schmieren, dass er überhaupt begreift was los ist und wir haben totalen Stress bis zum geht nicht mehr.
Mich macht das selbst total kaputt...
Wie soll ich das nur klären wir lieben uns doch so und verstehen uns sonst gut ?!?

Dabei
4 Feb 2012
ich will jetzt nicht beurteilen was dein Typ sich dabei so denkt...

Aber eins is klar...du solltest nicht immer wieder Schluss machen....zu viele Brakes können für ihn langweilig werden...oder er is davon so angenervt, dass er sich ne neue sucht...man sollte es deshalb mit dem Schluss machen nicht übertreiben...vorallem nicht wenn du eigentlich mit ihm zusammen bleiben möchtest...und das is ja auch so...wieso setzt du ein Singlezeichen wenn du doch eigentlich mit ihm zusammen sein möchtest???...

gut man weiss nicht wie sehr er zu dir verletzend is...vielleicht geht das wirklich unter die Gürtellinie...dann solltest du dich aber für ein richtiges Schluss machen entscheiden...wenn du mit der Situation nicht mehr klar kommst....oder versuch mit ihm Kompromisse einzugehen....meinetwegen auch streiten...aber nicht gleich mit sChluss machen...sondern auch nach Lösungen suchen....wenn er dir so am Herzen liegt...

Zudem ist es für ihn auch nicht sonderlich schön...wenn du ein Signal für andere sendest...indem du frei bist...was du doch momentan eigntlich nicht möchtest...Überdenke das mal...und das sollte er auch wissen...so dass er sich wieder auf dich einlassen kann...

Alles Gute...

Dabei
18 Sep 2012
Kann mir mal jemand verraten warum man alles bei Facebook festmachen muss? Du nimmst die Freundschaft nicht an, also bist du mit dem jenigen nicht befreundet? Du gibst nicht an das du vergeben bist, also hast du auch kein Freund oder was? Leute! Was ist nur los? Wieso bestimmt diese Seite so sehr euer Leben das ihr daran alles festnagelt? Fürchterlich!!

x jana x hat da auch völlig recht, immer wieder Schluss zu machen, kann das ganze ordentlich runterziehen und irgendwann gibt es DEN KNALL und er hat einfach kein Bock mehr auf das Theater! Hätte ich schon vom Durchlesen nicht mehr! Wer sich den Stress überhaupt gibt, der hat echtn Arsch voll Nerven!

Wenn ich das so durchlese bekomme ich auch irgendwie das Gefühl das sich dieses "Verletzt sein" so sehr in dich reingefressen hat, das du gar nicht mehr schaffst, darüber weg zu sehen! Das wenn er einen kleinen Fehler macht, innerlich bei dir die Bombe platzt. Es eskaliert und ihr dreht euch im Kreis. Immer und immer wieder ohne ein Ende dabei zu finden. Sprecht euch doch einfach mal aus! Ohne das einer von euch beiden schnaufend abhaut, weil er keine Kritik vertragen kann. Klärt was euch stört und bitte auch was ihr an dem anderen liebt. Bleib dabei ruhig und raste nicht aus. Jeder Mensch weiß doch, das wenn man schreit, man einfach nichts erreichen kann. Man stößt da auf alles andere, nur nicht auf Verständnis! Und auf meckern stehen Kerle überhaupt nicht. Wenn er schlecht zuhören kann, dann schreib ihm ein Brief mit deinen Problemen! Du musst ihm Honig ums Maul schmieren damit er dir zuhört? Ja Bitte! Dann tu es doch einfach! Wenn du ihn auf diese Weise erreichst! Hauptsache ihr werdet euch mal einig und käst euch nicht ständig voll. :)

Dabei
30 Aug 2012
Du musst ihm Honig ums Maul schmieren damit er dir zuhört? Ja Bitte! Dann tu es doch einfach! Wenn du ihn auf diese Weise erreichst
:shock: ??

Dann rennt bei euch einiges Falsch, wenn du dass machen musst.

Mal ehrlich, Facebook hin oder her, hat dass mit euch eigentlich noch einen Sinn? Du kannst nicht jedesmal, wenn er nichts einsieht, schluss machen. Ich mein was geht? Wie alt bist du? 12?

Setzt euch hin, redet miteinander, sag ihm was dich stört, aber mach nicht wie ein kleines Kind jedes mal Schluss. Das er irgendwann nicht mehr will ist durchaus Verständlich. Das Spiel würde ich irgendwann auch nicht mehr mitspielen. Glaubst du etwa nicht, dass er auch verletzt ist wenn du ihn andauernd raushaust und löscht usw. ? Da brauchst du dich nicht wundern wenn er sich bei dir nicht mehr meldet.

Denk einmal darüber nach.

Dabei
11 Aug 2011
Das Verhalten brauche ich nicht weiter ansprechen, das haben die beiden vor mir schon gemacht.

Ich möchte jedoch etwas ergänzen was ganz entscheiden ist für eure Kommunikation:

Durch Dein Handeln in FB löst Du nicht das Problem das ihr beide habt, Du initiierst ein neues.Ihr lenkt ab vom eigentlichen und könnt somit keine Lösung finden.Es gibt einen großen Unterschied zwischen unter Druck setzen und erpressen.Letzteres tust Du.Desweiteren ist Dein Verhalten auch ein (ungewolltes) Schuldeingeständnis, wem die Argumente ausgehen der handelt (meist verletzend)

Beispiel:
[..]Er meinte z.B. zu mir, dass ich 0 % Selbstbewusstsein habe und daraufhin hab ich ihn von meiner Liste in facebook.[..]
Eindeutig Treffer und versenkt.Unrecht hat er ja anscheinend nicht.

Aber Dein Freund ist aber auch nicht gerade ein Unschuldslamm, wer so austickt sollte auch mal nachdenken.Bedauerlich ist jedoch das Du noch einen nachsetzt.Völlig Sinnfrei wo die allgemein Situation schon am überkochen ist.

Fazit: Du forcierst es das Du verletzt wirst da Du nicht deeskalierend entgegen wirkst.Wer auf solche Kritik (die sicherlich nicht nett ist, schon garnicht vom eigenen Freund) so überreagiert muss sich nicht wundern wenn die Beziehung im abwärts Strudel ist.

Du solltest in Zukunft einfach den Abstand suchen ohne gleich beziehungsvernichtende Handlungen zu tun.Lass Deinen Freund doch in seiner Rechhabe einfach allein.Dann kann er in Ruhe nachdenken.Wenn ihr Euch beruhigt habt setzt Euch zusammen und redet darüber.Und nicht in FB! sondern wirklich unter vier Augen.

Dabei
25 Nov 2008
Stimme den anderen soweit zu.

Du benimmst dich wie ein 12-jähriges, bockiges Kind. Ich denke, ihr liebt euch und ihr versteht euch so gut? Ich denke, ihr führt eine BEZIEHUNG?
Ja? Tut ihr? DANN BENEHMT EUCH AUCH SO! Da muss man doch in der Lage sein, erwachsener mit einander umzugehen. Ja, er verletzt dich. Kann ich verstehen... Dann red mit deiner besten Freundin drüber, wenn du es jemandem mitteilen musst. Oder poste wenn es sein muss nen Deprisong bei FB. Vorzugsweise: Rede einfach mal mit ihm, ganz ruhig und ohne rumzubrüllen oder sonstwas und sag ihm, dass dich sein verhalten oft verletzt.

Aber kein Wunder, dass er so sauer reagiert. Damit, dass du einfach mal so über Facebook schluss gemacht hast verletzt du ihn sicherlich auch. Also solltest du dich nicht beschweren... Dieses Mal solltest du wohl wirklich hingehen und dich entschuldigen und dann das klärende Gespräch suchen.

Dabei
20 Sep 2012
Er drängt mich halt auch die ganze Zeit ins Fitnesstudio zu gehen und da denke ich mir liebt er mich überhaupt noch, weil früher ist er nie so mit mir umgegangen.
Ich bin nicht dick , dass ich da hingehen muss...
Dann mache ich das halt in facebook, dass er sieht, dass er mit seiner Art nicht weiter kommt, weil er mich einfach nicht beleidigen kann wie er will, sowas geht nicht und was er gesagt hat, war mehr als Kritik.
Klar reagiere ich über in facebook, aber man kann mit ihm über gewisse Dinge einfach nicht sprechen.

Dabei
25 Nov 2008
Okay... du bist... 18? 19?
DU solltest langsam erwachsen genug werden, um mit ihm zu reden. Das ganze über Facebook auszutragen ist kindisch. Es führt zu nichts. Und da kann man das ganze gleich beendet lassen, wenn man es im Real Life nicht geklärt bekommt. Ihr macht beide Fehler. Es ist nicht nur einer, der alles falsch macht.
Und wieso will er dann, dass du da hin gehst? Dann musst du ihm halt sagen,d ass du nicht möchtest und er dich doch bitte damit in Ruhe lassen soll. Oder er soll dir wenigstens mal vernünftig sagen, wieso er das von dir möchte. Und dann kann man drüber reden. ô.O

Dabei
20 Sep 2012
19 bin ich.
Manchmal komme ich halt auch einfach mit seiner Art nicht klar, z.B. wenn er aufräumen sollte und er mir es versprochen hatte, aber dann macht er es doch nicht und meint, dass er einfach keinen bock drauf hat.
Ja ich mein wie fühle ich mich, wenn ich bei ihm schlafe und alles kreuz und quer in der Gegend rumliegt?
Dann hatten wir so einen riesenstreit, daass wir geschrien hab und uns gegenseitig weh getan haben und dann erst hat er es aufgeräumt
Genau deshalb mache ich immer über facebook Schluss, weil ich mich gar nicht mehr traue mit ihm zu kommunzieren, weil das mich alle Nerven kostet und ich danach total fertig bin.

Dabei
7 Nov 2011
Also wenn das dein Geburtsjahr ist also Du bist 19 oder so... wäre mir glatt der Spruch rausgerutscht...

"welche KiTa heute eigentlich Ausgang hat..."

Über Facebook klärt man überhaupt NICHTS... Nun gut aber FB ist für mich so sexy wie ein Telefonbuch bzw. es ist ein erweitertes Telefonbuch für mich...

Dabei
25 Nov 2008
Dann hat eure Beziehung in meinen Augen nicht viel Sinn ehrlich gesagt.
In meinen Augen sollte man in einer Beziehung reden Können. Klar soll man auch streiten können. Aber ohne sich gegenseitig weh zu tun. Und wenn er nicht aufräumt obwohl er es versprochen hat, dann gehst du halt wieder, wenn da söfter vorkommt und er es nicht checkt. Klar liegen bei Kerlen mal ein paar Dinge rum: Aber wenn man nicht mehr treten kann musst du entweder damit klarkommen oder du musst gehen.

Dabei
21 Okt 2011
19 bin ich.
Manchmal komme ich halt auch einfach mit seiner Art nicht klar, z.B. wenn er aufräumen sollte und er mir es versprochen hatte, aber dann macht er es doch nicht und meint, dass er einfach keinen bock drauf hat.
Ja ich mein wie fühle ich mich, wenn ich bei ihm schlafe und alles kreuz und quer in der Gegend rumliegt?
Dann hatten wir so einen riesenstreit, daass wir geschrien hab und uns gegenseitig weh getan haben und dann erst hat er es aufgeräumt
Genau deshalb mache ich immer über facebook Schluss, weil ich mich gar nicht mehr traue mit ihm zu kommunzieren, weil das mich alle Nerven kostet und ich danach total fertig bin.
Du verhälst Dich wie ne 12jährige. Da Du schon angeblch so oft Schluss gemacht hast, ist dein schärfstes Schwert dermaßen stumpft geworden....und dann machst Du immer über Facebook Schluss! Hallo gehts noch...und wenn ich das höre."immer"..und "Facebook".Du hast jegliche Glaubwürdigkeit verspielt...ich würde Dich dann auch so behandeln....so und jetzt geh' ins Fnitnesstudio!!!!

Dabei
20 Sep 2012
Ich will ihn aber andererseits auch nicht verlieren.
Er ist in solchen Dingen sehr verschlossen und man kommt halt einfach kaum an ihn ran.
Eine Beziehungstherapie will er nicht machen, weil ich Schuld bin und er dafür auch gar keine Zeit hätte.

Dabei
20 Sep 2012
Ich weiß, dass ich auch Fehler mache und mir tut das im Nachhinein auch leid, aber ich kann es einfach nicht ertragen, wenn wir uns so heftig streiten.
Manchmal weiß ich einfach keinen Ausweg mehr aus der Situation, weil er mich auch immer und immer wieder verändern will...

Dabei
21 Okt 2011
Beziehungstherapie??? Aber sonst geht es noch. Nach 30 Jahren Ehe würde ich mal sehen wenn dass nicht mehr gut läuft....aber mit 19??? Beziehungstherapie...und wenn Du nicht mir ihm reden kannst und er Dich schlecht behandelt, dass musst Du Dich eben trennen...am besten über Facebook!

Dabei
20 Sep 2012
Ich finde nicht, dass man darüber Witze machen solltest, wenn du wüsstest, was er schon alles mit mir gemacht hat und man nicht mit ihm reden kann.

Ohne ihn kann ich aber auch nicht sein...
Manchmal bin ich einfach total überfordert mit der Situation.

Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt ehrlich gesagt und im Bett läuft auch nix mehr, auch wenn wir keinen Streit haben...

Dabei
25 Nov 2008
Du kannst ohne ihn. Und das wirst du irgendwann auch müssen.... das ist Gewohnheit oder Abhängigkeit, aber keine Liebe...
Wir wissen nicht, was er alles mit dir gemacht hat. Nö. Wir wissen auch nicht, was du dir vllt. sonst noch so alles geleistet hast...
Aber wenn ihr nichr reden könnt und nicht erwachsen streiten könnt, ihr macht nichts als Pärchen und ihr habt keinen Sex mehr.... wozu seid ihr dann bitte noch zusammen? damit ihr euch gegenseitig das Leben schwermachen könnt???

Dabei
11 Aug 2011
Ich finde nicht, dass man darüber Witze machen solltest, wenn du wüsstest, was er schon alles mit mir gemacht hat und man nicht mit ihm reden kann.

Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt ehrlich gesagt und im Bett läuft auch nix mehr, auch wenn wir keinen Streit haben...

Ich glaube nicht das Desertstrike das witzig meinte.Er wollte Dir nur überspitzt zeigen wo eurer Problem ist.

Wenn Du jedoch das alles schon grundsätzlich hinterfragst, könnte es sein das die Gefühle vielleicht nicht mehr vorhanden sind.Das kannst Du nur in einem "nicht FB" Gespräch klären.Also unter vier Augen.Wichtig ist das Du emotional gelassen bleibst und ihm sagst wenn Du überfordert bist, oder Du das Gefühl hast das es Dir entgleitet.Dann sollte er zurückrudern und ihr pendelt Euch , im idealfall,auf ein vernünftiges Sprachniveau ein.Sollte das nicht funktionieren sehe ich da persönlich kaum mehr Spielraum.Da wird auch keine Therapie helfen.Wichtig ist das ihr den kleinsten gemeinsamen Nenner wieder findet.Bis jetzt ist es nur Krieg zwischen Euch.

Dabei
20 Sep 2012
Ich würde mir so wünschen, dass man mit ihm ein Gespräch führen könnte, dass nicht alles vorbei ist und man mit ihm reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Ich weiß ich glaube ich hab mir es selber versaut, weil ich in facebook single gemacht hab.
Was kann ich aber tun, um ihn zurückzugewinnen??
Die eigenen Fehler so eingestehen.Aber auch die Ursachen erwähnen, eben genau das was Du uns hier geschrieben hast:

Das sollte reichen.Wenn er das herunterspielt oder Dich nicht für voll nimmt weißt Du bescheid.Denn das oben erwähnte ,wäre zumindest ein Grund warum es bei Euch so krampft.Die Lösung dieses Problems wäre eine Basis um eure Beziehung zu retten.

Und keine Spielchen mehr mit blocken/Status ändern etc.Was hättest eigentlich gemacht wenn es kein Facebook geben würde? ;)

Dabei
31 Jul 2011
Ich weiß ich glaube ich hab mir es selber versaut, weil ich in facebook single gemacht hab.
Was kann ich aber tun, um ihn zurückzugewinnen??
Zieh die Pampers aus und fange an zu reden wie jeder andere Erwachsene auch!

FB ist eine schöne Sache so lange man seine Beziehung darin nicht auslebt.
Wenn Dich was stört dann sag es Ihm aber auf so ein Baby kram hätte ich an seiner Stelle auch auch kein Bock.

Fehlt nur noch der Zettel wo drauf steht:
Willst Du mit mir gehen
Ja
Nein
Muss erst Mutti fragen!

Dabei
20 Sep 2012
Ja ich weiß ich muss auf jeden Fall an meinem Verhalten was machen.
Auf jeden fall mit ihm reden, dass er aber auch seine Fehler einsieht.

Dabei
20 Sep 2012
Wenn er aber so viel darauf gibt und sich so viel darüber aufregt nur weil ich in facebook single mache ist es auch lächerlich !

Dabei
21 Okt 2011
weil ich in facebook single mache ist es auch lächerlich !
Man macht Liebe. Aber Single ist man oder nicht.

Das Verb in dern Grundform ist "sei"...und ich bin Single, Du bist Single, Er/Sie/es ist Single, Wir sind Single, Ihr seid Single, sie sind Single.......Single machen????? Rudimentäre Deutschkenntnisse wären von Vorteil...auch für eine Kommunikation von Frau und Mann....

Dabei
4 Mai 2011
Auch ich muss meinen Vorschreibern zustimmen: Mein erster Gedanke war: Was für eine Kinderkacke......

Ihr seid beide noch nicht reif für eine wirkliche Beziehung. Grundsätzlich gilt: Im Zorn macht man nicht Schluss. Man ist meinetwegen wütend, geht erst mal seiner Wege, um sich zu beruhigen. Und redet danach vernünftig miteinandern. Schluss macht man nur nach reiflicher Überlegung und wenn man es wirklich ernst meint....und am allerbesten nach ein paar Tagen Überlegungen und niemals im Zorn. Bei dir scheint das ja fast schon Gewohnheit zu sein. Wenn man nämlich ernst genommen wird - und das ist bei ganz vielen der Fall - dann hat so mancher schon bereut, Schluss gemacht zu haben, in der Annahme der Ex rennt einem hinterher. Das tut er vielleicht 1x, vielleicht auch 2x, beim 3. Mal aber nicht mehr. Auch albern (aber verständlich) ist es, auch aus dem Grund Schluss zu machen, weil man das Gefühl haben will, der andere "kämpft" um einen. Vielleicht um so das Gefühl zu haben, geliebt zu werden. Dann stimmt aber mit der Beziehung was nicht, wenn man zu solchen Mitteln greifen (muss).

Wenn man nicht miteinander reden kann ist man inkompatibel. Und mit einem Partner, der weder zuhören noch Kompromisse schließen kann, kann man sowieso keine Beziehung führen...

Werdet erst mal erwachsen und versucht es dann mit einer richtigen Partnerschaft.

Dabei
18 Sep 2012
Unsinn! Lächerlich jetzt überhaupt auf so ne Scheiße rumzureiten! Verdammt, du bist doch schon 19 Himmel Herr Gott nochmal! Wo ist denn bloß dein Gehirn abgeblieben? Red doch einfach mit ihm und heule nicht rum das er nichts einsieht! So kann das doch auch gar nichts werden!!! Und eine Beziehungstherapie? Da ist ne saubere Trennung echt vorteilhafter. Wenn du nicht aufhören kannst dich zu beschweren, du nach dem reden immer noch kein Unterschied feststellen kannst, dann such dir wen der es in deinen Augen besser macht als er! Jeder Mensch hat seine Eigenarten und die würde keiner für wen anders ändern. Man ist eben so, wie man ist! Dann seit ihr einfach nicht füreinander geschaffen! Dann passt es einfach nicht und dann solltest du das auch so akzeptieren! Er ist ja schließlich auch nicht der einzige Mann auf dieser großen weiten Welt.

Dabei
4 Mai 2011
Ähm....ehrlich gesagt, finde ich dein Verhalten noch viel kindischer und beziehungsunfähiger als seines. Wenn er was nicht einsieht? Vielleicht hast du ja auch gar nicht immer recht? Oder du kommunizierst es rechthaberisch und er fühlt sich angegriffen. Und wenn er nicht aufräumt, warum macht Ihr es dann nicht mit ein paar Griffen zusammen? Oder ist es gar ein Müllhaufen? Dann ginge ich gar nicht erst hin und träfe mich woanders. Wenn er dann Wert drauf legt, dass ich komme, wird er schon einigermaßen Ordnung haben, wenn er merkt, dass ich es gerne so habe. Das ist kein Grund für rumschreien, gar handgreiflich werden, wegrennen und "Schluss" machen. Alberne Kindereien, die noch nicht mal fruchten, weil man spätestens beim 2. Mal nicht mehr Ernst genommen wird.

Da wir hier nur deine Seite kennen - und nach Beurteilung deines Verhaltens - bin ich gar der Meinung, du bist der beziehungsunfähige Part. Interessant wäre mal, seine Seite zu hören. :D