Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Dez 2009
Lass mich da raus. Ich war nei der Fragenstellende sondern hatte eine andere Meinung als Antwort.
Und ansonsten: Lasst mich da raus. Man sollte den Threattitel hier tatsächlich ändern nic. Meinn Vorschlag wäre mittlerweile: Lilia vs Scarface- The Battlefield :mrgreen:
Ganz ruhig, brauner. Es ging doch nicht an/gegen Dich. Überhaupt geht es aus meiner Sicht nur sehr selten gegen irgendjemanden, eigentlich versuchen wir ja meist, sachlich zu diskutieren. :mrgreen:

Das mit dem Lilia-Scarface-Battlefield ist aber ne süße Idee von Dir. :D

Dabei
17 Feb 2009
Ich war zwar schon länger nicht mehr hier,aber ich habe mich mal so durchgelesen auch was Corvinus betrifft,und ich kann euch verstehen das ihr auf ihn nicht sonderlich gut zu sprechen seit,ABER es gab doch schon weitaus schlimmere User als er.
Ich mein er hilft doch mit seinen Beiträgen,auch wenn sie hart sind.Warum sollte man etwas schreiben was der TE hören will?
Und das man in seinen Beiträgen ersäuft liegt doch nicht nur an ihm,wenn man das zulässt sind alle schuld,da muss man eben dran bleiben und mit posten,oder?

Ich mag sein art zu schreiben und ich mag auch scarface art zu schreiben,auch wenn wir unsere meinungsverschiedenheit haben/hatten!?!

Solche User erhalten das Forum doch am "leben" ohne wäre es dch langweilig.

Also ich möchte Scarface´s Beiträge nicht missen,Corvinus seine aber auch nicht..auch wenn er sich manchmal ECHT kurzhalten könnte.

Ich versteh eh nicht warum man sich hier gegenseitig fertig machen muss..eigentlich sollten wir alle doch zusammen halten,denn wir sind ein Team...ein miteinander ist doch besser als ein gegeneinander,oder!!!?

Dabei
18 Dez 2009
In der Regel spreche ich von den meisten Frauen, was immer noch eine entsprechend große Anzahl an Ausnahmen zulässt, zu der sich jeder hier zählen kann. Eine echte Beleidigung ist das nicht und daher muss ich mich auch nicht entschuldigen.
Autsch. Ja dann ist es wirklich dumm, oder einfach nur Pech, dass ich dann gerade die Threads erwische, wo Du ALLE Frauen geschrieben hast. Außerdem hast Du oft auch Spaß, hier Frauen direkt erstmal als Schlampe zu begrüßen. Jedenfalls entsteht der Eindruck, es bereite Dir Vergnügen.

Dabei
17 Aug 2009
Autsch. Ja dann ist es wirklich dumm, oder einfach nur Pech, dass ich dann gerade die Threads erwische, wo Du ALLE Frauen geschrieben hast. Außerdem hast Du oft auch Spaß, hier Frauen direkt erstmal als Schlampe zu begrüßen. Jedenfalls entsteht der Eindruck, es bereite Dir Vergnügen.
Das ist so ja nie vorgekommen.

Dabei
18 Dez 2009
Ich versteh eh nicht warum man sich hier gegenseitig fertig machen muss..eigentlich sollten wir alle doch zusammen halten,denn wir sind ein Team...ein miteinander ist doch besser als ein gegeneinander,oder!!!?
Liebe Devilia,

Scarface und ich sind kein Team. Er glaubt, ich will die User zusammenrotten und dafür sorgen, dass er dieses Forum verlässt.

Mir ist bis heute rätselhaft, warum es MEIN Interesse sein sollte, dass er das Forum verlässt. Ich hab auch nach gefragt, aber verraten hat er es mir nicht.

Die Diskussion heute ist gestartet nach einem Post seinerseits. Nämlich dem Besagten, dass das Forum in Corvinus' und meinen Beiträgen ertrinkt.
Daraus könnte ich ableiten, dass es in SEINEM Interesse ist, das ich und Corvinus das Forum verlassen.

Deshalb wird er sich sicher erfreuen daran, dass ich versucht habe, ihn zu beleidigen, dazu auch noch stehe und quasi öffentlich die Forumsregeln verletzt habe. Die Verletzung der Forumsregeln tut mir leid, und ich bedaure zutiefst. Tatsächlich war das schwach von mir.

MEine Einschätzung ist aber ebenso "realistisch" wie die von Scarface, dass das vermutlich ungeahndet bleibt, was nun wieder absolut nicht gegen die Mods geht, höchstens nochmal wieder die Frage in den Raum wirft, ob mehr Mods gebraucht würden. Damit kommen wir genau bei der Diskussion an, die Scarface und Egal führen, nämlich Respekt im Forum und Wahrung des selbigen nur durch Mods oder auch durch User....

Was das Ertrinken des Forums in Corvinus' und meinen Beiträgen angeht, so seh ich das genau wie Du, es liegt doch nicht an Corvinus und mir.

Dabei
18 Dez 2009
Und Nachtrag: das Scarface und ich ein wechselseitiges Respektsproblem haben, liegt auf der Hand, darum kommen Dritte ja auch auf Ideen wie Lilia-Scarface-Battlefield. Aber wir arbeiten dran, immerhin klappt es abschnittsweise mit mir und Scarface und unserer Diskussion auch ganz gut....

(@Maggy: weshalb ich übrigens zu Deinem Post vorhin "Quatsch" geschrieben habe)

Dabei
18 Dez 2009
Das ist so ja nie vorgekommen.
Du hast geschrieben, dass für Dich alle Frauen willenlose Schlampen sind. Um Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen: in dem Thread, in dem Du Dich mit Corvinus behakt hast - und in dem der Nic anmerkte, Du beleidigst mit Deiner Äußerung die Intelligenz der Männer.

M

margret

Gast
lilia siehste den "edit" button unten rechts? wenn du den benutzt kommt es nicht zu drei aufeinanderfolgenden posts.

Dabei
18 Dez 2009
@ Maggie. Stammt Dein Zitat von User 1 oder User 2? Einfach so finde ich das schon schwer zu sagen. Ich tippe aber auch User 2 = Corvinus. Meine, es seinerzeit selbst gelesen zu haben. Allerdings meine ich, das wäre noch vor seiner Einsicht, dass es nicht hilfreich ist, Beleidigungen zu gebrauchen und vor seiner Entschuldigung gewesen. In den letzten immernoch vielen und immernoch vielen sehr guten Postings von Corvinus hab ich keine Beleidigungen entdeckt.

Ich könnte mich aber auch irren, und das Zitat doch vom Scarface stammen....

M

margret

Gast
weder, noch. das zitat stammt von einem user der hier nicht beteiligt ist. passen tut es aber dennoch ganz prima.

@Maggy, der Edit-Button ist mein Freund. Ich nutz ihn nur nicht immer aus. :mrgreen:
versuch es, diese dreifach posts finde ich anstregend.

Dabei
17 Aug 2009
Du hast geschrieben, dass für Dich alle Frauen willenlose Schlampen sind. Um Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen: in dem Thread, in dem Du Dich mit Corvinus behakt hast - und in dem der Nic anmerkte, Du beleidigst mit Deiner Äußerung die Intelligenz der Männer.
Na da habe ich mich von der einen, dreisten, willenlosen Schlampe hinreissen lassen.

Dabei
10 Jan 2009
Es ist wahrscheinlich nur ein Fall selektiver Wahrnehmung meinerseits, aber als ich Idiot genannt worden bin hat dein Verantwortungsgefühl wohl ausgesetzt, während es beim Hinweis auf das PN System und andere Threads voll da war. :lol:
Ob Du´s glaubst oder nicht - der Hinweis darauf, dass das nicht ok geht lag mir schon auf der Zunge. Aber ich hab´s gelassen, weil es hier scheinbar um nen persönlichen Schlagabtausch zwischen Dir und Lilia geht und ich nicht weiß welche Hintergründe das Ganze hat. Und da ihr das ja nicht per PN klären wolltet, muss ich halt auf Durchzug schalten...

Dabei
18 Dez 2009
Mir gehts aber nicht um die Hauptsache, dass es rund geht. Mich nerven aber falsche Anschuldigungen und Verdächtigungen. Ich hab überhaupt kein Interesse daran, Scarface aus dem Forum zu treiben. Und das nicht mal nur, weil ich ihn auch ignorieren könnte. sondern ich hab schon noch ein berechtigteres Interesse daran, dass er hier bleibt als nur das: wir werden zwar keine Freunde, aber wir dulden uns dann mal.

Aber ich hab sehr wohl auch ein Interesse daran, dass Corvinus hier bleibt und weder aus dem Forum geekelt noch von den Mods hinaus komplimentiert wird.

Dabei
17 Aug 2009
Ob Du´s glaubst oder nicht - der Hinweis darauf, dass das nicht ok geht lag mir schon auf der Zunge. Aber ich hab´s gelassen, weil es hier scheinbar um nen persönlichen Schlagabtausch zwischen Dir und Lilia geht und ich nicht weiß welche Hintergründe das Ganze hat. Und da ihr das ja nicht per PN klären wolltet, muss ich halt auf Durchzug schalten...
Jaja. So stelle ich mir aber keinen Moderator vor, die Regeln gelten für alle.

Dabei
17 Feb 2009
Liebe Devilia,

Scarface und ich sind kein Team. Er glaubt, ich will die User zusammenrotten und dafür sorgen, dass er dieses Forum verlässt.
Das ist doch aber ne Sache zwischen euch,die Ihr untereinander klären solltet und nicht in einem öffetnlchen Thread der da heißt >Aufgaben und Ziele des Forums<

Mir ist bis heute rätselhaft, warum es MEIN Interesse sein sollte, dass er das Forum verlässt. Ich hab auch nach gefragt, aber verraten hat er es mir nicht.
Gute Frage,ihr hattet wohl einfach nen schlechten Start.

Die Diskussion heute ist gestartet nach einem Post seinerseits. Nämlich dem Besagten, dass das Forum in Corvinus' und meinen Beiträgen ertrinkt.
Daraus könnte ich ableiten, dass es in SEINEM Interesse ist, das ich und Corvinus das Forum verlassen.
Ja ich weiß,deswegen habe ich mich ja auch dazu geäußert,und ich bin dennoch der Meinung,das man sich nicht ständig dissen muss,egal wer angefangen hat.

Deshalb wird er sich sicher erfreuen daran, dass ich versucht habe, ihn zu beleidigen, dazu auch noch stehe und quasi öffentlich die Forumsregeln verletzt habe. Die Verletzung der Forumsregeln tut mir leid, und ich bedaure zutiefst. Tatsächlich war das schwach von mir.
Gut jeder macht mal Fehler,und da sind wir auch wieder bei den Aufageben der Mods,wenn sie das immer durchgehen lassen,wo stehen wir dann?Da sollte eingentlich eingegriffen werden.ABER User und Mods sollten zusammenarbeiten.Gerade User die schon länger dabei sind.

MEine Einschätzung ist aber ebenso "realistisch" wie die von Scarface, dass das vermutlich ungeahndet bleibt, was nun wieder absolut nicht gegen die Mods geht, höchstens nochmal wieder die Frage in den Raum wirft, ob mehr Mods gebraucht würden. Damit kommen wir genau bei der Diskussion an, die Scarface und Egal führen, nämlich Respekt im Forum und Wahrung des selbigen nur durch Mods oder auch durch User....
Mods sind auch nur Menschen,ich hab da verständniss.RESPEKT ist das A und O,User die das nicht verstanden haben sind diejenigen von denen ich sage das sie hier nichts zu suchen haben...

Was das Ertrinken des Forums in Corvinus' und meinen Beiträgen angeht, so seh ich das genau wie Du, es liegt doch nicht an Corvinus und mir.

Das liegt an jedem einzelnen hier..ich mein im Forum sind so viele angemeldet aber die wenigsten schreiben was oder helfen,denen gehts nur um sich selbst,immer wollen sie hilfe,das find ich nicht toll.Gut es kommt drauf an in was für einer Situation sich befindet.Aber wenn man sich hier anmeldet und hilfe erwartet,dann sollte man doch schauen das man selbiges zurückgibt und anderen mit ihren Problemen eben hilft.und nciht einfach schweigen und warten bis man auf den eigenen Thread eine Antwort bekommt.

Dabei
10 Jan 2009
Jaja. So stelle ich mir aber keinen Moderator vor, die Regeln gelten für alle.
Ich bin ja auch kein Mod... :eusa_think: Demnach nicht meine Aufgabe, oder? So war das doch vorhin...

Ich glaub ihr beiden kommt ganz gut alleine zurecht. Wie Devilia schon geschrieben hat: Das ist doch aber ne Sache zwischen euch,die Ihr untereinander klären solltet und nicht in einem öffetnlchen Thread der da heißt >Aufgaben und Ziele des Forums<

Wie auch immer, nen eigenen Thread für euch find ich gar keine schlechte Idee...hatte "Verschossen" nicht auch sowas? Vielleicht sollte jeder User sowas bekommen - das wären ganz neue Aussichten :mrgreen:

R

Ronja83

Gast
Ich sag jetzt auch mal was dazu, obwohl ich eigentlich schon länger um die Löschung meines Profils gebeten habe:eusa_silenced:

Ich finde Corvinus Beiträge eigentlich sehr gut, nur leider scheint er davon auszugehen, dass Menschen fehlerlose Maschinen sind. Dennoch denke ich ist es nicht verwerflich auch mal Klartext zu sprechen, so lange man jemanden nicht abwertet wenn dieser mit einer Umsetzung Probleme hat bzw. von seiner Persönlichkeit vielleicht auch gar nicht an so einer radikalen Lösung interessiert ist. Ich glaube wenn Corvinus sich ein bisschen mehr klarmacht, dass er eine gewisse Zurückhaltung wahren sollte, und nicht jeder Mensch so perfekt fungiert wie er, dass er eine Bereicherung für das Forum darstellt...auch wenn ich mich nach wie vor frage, wie ein derart "stabiler" und ausgeglichener Mensch sich in ein Liebeskummerforum verirrt hat:eusa_think:

Teilweise finde ich die ellenlangen Beiträge, die ja scheinbar jetzt stark in Mode sind, auch sehr anstrengend. Oft geht eine gewisse Quintessenz auch verloren weil man einfach mit Worten zugeschüttet wird.

Zu Scarface: Er überzieht seine Beiträge (manchmal) derart, dass man sich doch eigentlich gar nicht wirklich angegriffen fühlen kann. Quasi ne Überspitzung um "die Realiät" (wie er sie sieht) drastischer darzustellen. Ich glaube kaum, dass er im real life pöbelnd durch die Gegend rennt und Frauen als Schlampen bezeichnet. Ich kann ihm z.B. nicht lange böse sein;) Bei Corvinus hingegen, hat man schon irgendwie das Gefühl, dass er wirklich so ist. Halt ein wenig herablassend und intolerant.

Dabei
18 Dez 2009

Das liegt an jedem einzelnen hier..ich mein im Forum sind so viele angemeldet aber die wenigsten schreiben was oder helfen,denen gehts nur um sich selbst,immer wollen sie hilfe,das find ich nicht toll.Gut es kommt drauf an in was für einer Situation sich befindet.Aber wenn man sich hier anmeldet und hilfe erwartet,dann sollte man doch schauen das man selbiges zurückgibt und anderen mit ihren Problemen eben hilft.und nciht einfach schweigen und warten bis man auf den eigenen Thread eine Antwort bekommt.
Das sehe ich ja auch so. Ich schreib ja auch - und flute das Forum, so das der arme Scarface ja schon das Gefühl hat, auf einer Sondermülldeponie zu sein. Da hat auch niemand was gegen gesagt, obwohl das ja wohl auch beleidigend ist...

Mal im Ernst. Ich lass mir ziemlich viel sagen,ich seh auch über ziemlich viel hinweg, aber irgendwo ist Schluss.

Ich hab ziemlich viel Verständnis, für Mods, für verschiedene Meinungen usw. Ich versuche meistens, sachdienlich zu sein - und bin es nicht immer. Manchmal gerät jeder halt so an seine Grenzen. Aber JEDER hat seine Art, zur Sache was beizutragen. Und da Corvinus Beiträge sehr viel Sachdienliches enthalten, würde ich gerne mal verstehen wollen, wie es zu der AUssage kommt, dass er ein Problem fürs Forum darstellt.

Lieber Nic, kannst Du da nicht nochmal was dazu schreiben? Ich weiß, Du hast kürzlich auch mit ihm diskutiert. Ich hab auch da versucht, zu vermitteln. Corvinus hat sich da entschuldigt und teilweise Einsicht gezeigt. ICh finde, seine Beiträge sind seit Eurer Diskussion noch besser geworden und er hat die Kritik angenommen und entsprechendes umgesetzt. Ist er tatsächlich in Euren Augen immernoch ein Problem fürs Forum?

Dabei
18 Dez 2009
Ich finde Corvinus Beiträge eigentlich sehr gut, nur leider scheint er davon auszugehen, dass Menschen fehlerlose Maschinen sind.
Stimmt, den Eindruck erwecken seine Beiträge schon. Aber wenn man da auch mal zwischen den Zeilen liest (zumindestens in dem vorhin geposteten Beispielthread mit den Eheprobs), dann erkennt man, dass er das nicht wirklich so denkt.

Teilweise finde ich die ellenlangen Beiträge, die ja scheinbar jetzt stark in Mode sind, auch sehr anstrengend. Oft geht eine gewisse Quintessenz auch verloren weil man einfach mit Worten zugeschüttet wird.
Das ist wohl ne berechtigte Kritik. Fühl mich da auch getroffen, kann mich aber leider oft auch nicht kurz fassen....:roll:

Zu Scarface: Er überzieht seine Beiträge (manchmal) derart, dass man sich doch eigentlich gar nicht wirklich angegriffen fühlen kann. Quasi ne Überspitzung um "die Realiät" (wie er sie sieht) drastischer darzustellen. Ich glaube kaum, dass er im real life pöbelnd durch die Gegend rennt und Frauen als Schlampen bezeichnet. Ich kann ihm z.B. nicht lange böse sein;) Bei Corvinus hingegen, hat man schon irgendwie das Gefühl, dass er wirklich so ist. Halt ein wenig herablassend und intolerant.
Das hingegen kann meiner Meinung nach nicht ganz Dein Ernst sein. :mrgreen: Also mir ist schon klar, warum Corvinus herablassend und intolerant rüberkommt. Tatsächlich ist er aber genauso wenig oder viel herablassend wie Scarface und genauso intolerant oder stabil in seiner Meinung wie Scarface.
Dein Ernst kann nicht sein, dass Scarface seine Äußerungen so überzieht, dass man die nicht ernst nehmen kann. Oder sollte ich ernsthaft die einzige blöde hier sein, die sich von ihm beleidigt fühlt?
Davon abgesehen: wieso kann man dann Corvinus "Beleidigungen" ernst nehmen? Affenarsch finde ich nicht weniger übertrieben als Schlampe.

Dabei
18 Dez 2009
Einen hab ich noch. Der Vollständigkeit halber und für alle Mitleser, die da immer meinen, das Forum und die Mods würden nicht richtig funktionieren....

Weil ICH Scarface' Verhalten ABSICHTLICH gespiegelt und ihn BELEIDIGT habe, habe ich eine Verwarnung vom Modteam erhalten. Es ist also nicht so, dass das Forum oder die Mods hier nicht funktionieren.

Dabei
17 Aug 2009
Na klar absichtlich gespiegelt. Ich habe noch nie jemanden direkt angesprochen und beleidigt. Das ist noch nicht vorgekommen.

Dabei
5 Jul 2008
"Ich habe noch nie jemanden direkt angesprochen und beleidigt. Das ist noch nicht vorgekommen." Zitat Scar

Mmmh da erinner ich mich spontan an Anhänge deiner edlen Worte,wie " ..du Wasserleiche,..du Naseweiss..usw,usw

Dabei
17 Aug 2009
"Ich habe noch nie jemanden direkt angesprochen und beleidigt. Das ist noch nicht vorgekommen." Zitat Scar

Mmmh da erinner ich mich spontan an Anhänge deiner edlen Worte,wie " ..du Wasserleiche,..du Naseweiss..usw,usw
Das ist aus dem Kontext gerissen. Wer den bösen Wolf reizt muss damit rechnen auch ein entsprechendes Echo zu bekommen.

Dabei
14 Feb 2010
Ich finde die Beiträge von Corvinus nicht unbedingt schlecht ...... und der Ansicht, dass ihr Weg der einzig richtige ist, sind hier sehr viele ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.