Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Okt 2008
Nun ich spreche mich - auch berechtigter Weise - für die lebenslange Forumsperre von corvinus aus. Solche Egomanen tun keinem Forum gut.
Und mit dieser Lebenseinstellung wird er früher oder später schwer auf die Schnauze fallen... Insofern mag ihm diese Forumserfahrung als Lehre für die Zukunft auch und gerade im Privatleben dienen.

Kalle

Dabei
17 Feb 2009
Ich fände den Dankebutton auch nicht schlecht - zur Erleichterung einer Einschätzung für die Mods. Allerdings hat Kalle Recht, das persönliche Dankesworte besser sind. Aber ich will den Mods nicht die Arbeit, Strichlisten zu führen, aufhalsen. :mrgreen:
ja aber jeder >User der danken will müsste dann auf zitieren klicken oder eben nen neuen beitrag eröffnen,das ist dem user vielleicht zu blöd oder wenn ers macht dann wird der thread eeeewig lange..ein Button ist da einfach geschickter und hilfreicher. Es reicht auch einfach danke zu sagen,man muss doch nicht extra nan halben roman dazu schreiben.

N

nadine1970

Gast
Bei solchen wie dir könnt ich echt schreien,immer wieder her kommen,sich helfen lassen,aber nicht dran denken sich anzumelden und anderen somit auch zu helfen,und dann auch noch die Frechheit besitzen,als GAST so einen Thread zu eröffnen und das ganze Forum schlecht zu reden.

Aaaaaaaahhhhhhhh da werd ich stinkwütend verdammt nochmal.
Dann GEH DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche wie du werden hier nicht gebraucht.
du hast mich nicht beleidigt, aber zum teufel jagen wollen. ist das etwa in ordnung?

dafür wirst du aber nicht abgemahnt. andere, die auch nur ihre meinung äußern, werden hingegen mundtot gemacht. wo bleibt jetzt hier die grenze?

ich biete mal ein beispiel: lilia hat eine affäre. ein anderer teilnehmer des forums auch. lilia wird aber von niemanden doof angesprochen. bei ihr gehts ja um liebe. angebliche selbstreflexion. aber an sich hat sie bis heute nichts wirklich gemacht.
der anderer teilnehmer hat das gleiche gemacht. bei ihr gings aber um sex. schon war jeder gegen sie.

für mich verhalten sich beide nicht richtig. einfach egoistisch. andere aber haben eine andere meinung, weil es um liebe geht. wenn wir schon so argumentieren: wo ist der unterschied zwischen emotionen und trieben? kann man nicht beides kontrollieren? wo bleibt nun die grenze? es gibt keine. jeder vertritt seine meinung aufgrund seiner erfahrungen. jemanden aber mundtot zu machen bedeutet aber seine erfahrungen für weniger wichtig zu halten. und das ist respektlos.

jeder hier im forum hat seine motive etwas zu schreiben. niemand macht es aus wirklicher nächstenliebe. ich glaube aber kaum, dass irgendjemand hier bewusst und aktiv versucht leute niederzumachen, sondern die augen öffnen will. das haben beide (c&c) ja auch geschafft.

was hier aber nicht richtig ist, dass man einfach -ohne wirklicher verwarnung, dass man auch gesperrt wird- erstmal alles unter 4 augen macht (die mods unter sich), später im thread und dann schlussendlich das auch gemacht wird. das ist nunmal eine hetzjagd.

ist etwa scarface der nächste, weil euch seine beiträge auch nicht GEFALLEN? er hat in beiden fällen (corvinus, chriss_muc) es zum punkt gebracht. vielleicht sollten hier die leute mal reflektieren.

Dabei
18 Dez 2009
Jepp. Friede seiner Forumsasche. :mrgreen:
Solange du ihn nicht wieder in den Himmel lobst...
Du gönnst ihm aber auch echt gaaaarrr nix. Wo ist denn bloß Deine Großherzigkeit und Deine Großzügigkeit hinverschwunden? Deine Gelassenheit und Deine Harmonieliebe. Naja, die Harmonie haste ja wieder, wenn Corvinus Geschichte bleibt. Meine Harmonie ist gestört. Mal gucken, ob Du das wieder richten kannst.... oder das Forum, die Mods oder sonst wer. Ich find es immernoch einen bedauerlichen Trauertag heute.

Dabei
18 Dez 2009
lilia wird aber von niemanden doof angesprochen.
Liebe Nadine, das machst Du ja immer. Und Scarface. Und einige andere waren auch nicht zimperlich und meinten ernst, was sie sagten. Haben sich aber weitergehend mit mir auseinander gesetzt und mir weitergehend geholfen, darüber hinaus gehend als nur zu sagen, dass es scheiße ist und egoistisch was ich tue. Auch ein Corvinus hat das mit seinen "Opfern" so gemacht.

Bei Dir hab ich da noch nicht viel von gesehen. Aber da Du ja jetzt registriertes Mitglied bist: Herzlich Willkommen - und was nicht ist, kann ja noch werden.

Was Corvinus angeht, teile ich Deine Meinung.

N

nadine1970

Gast
Zitat von nadine1970 [URL="http://www.lovehelp.de/aufgaben-und-ziele-des-forums-t14137-post169155.html#post169155"]
[/URL]

Du HAST aber doch immer wieder hier geschrieben, immer als Gast - wenn man Dir Gehör schenken soll, musst Du angemeldet sein und in unseren dazugehörigen Threads mitdiskutieren. Im Gästeforum hat so etwas keinen Sinn und auch nichts verloren.
Frei nach Schnauze entscheiden die Mods hier sicher nicht und dass man nicht alle User in solch einen Entscheidungsprozess miteinbeziehen kann, sollte eigentlich klar sein - dann bräuchten wir ja gar keine Mods mehr.

wieso muss ich angemeldet sein, um eine meinung zu äußern? ein gästethread war doch gedacht für solche zwecke, oder etwa nicht? nur weil ich nicht angemeldet bin, darf ich keine meinung haben? aber schön zu wissen, dass du das entscheiden kannst.

außerm widerspreche ich dir in der hinsicht, dass der betroffene wirklich das recht haben sollte sich zu äußern. sich auch zu verteidigen. ansonsten ist es nunmal willkür.

Du musst Dich nicht anmelden, um mitzulesen, aber schon, wenn Du Mitspracherecht forderst.

lies oben

Ich habe nicht geschrieben, dass Du doof bist und auch nicht, dass Du nicht lesen kannst - und ich mag es nicht wenn man mir das Wort im Mund umdreht.
Wenn Du Dir alle Beiträge von chriss durchgelesen hast, dann solltest Du auch erkennen, dass er über die Stränge geschlagen hat. Dass er uneinsichtig war, nichts annehmen konnte, was nicht seiner Meinungt entsprach und immer wieder aggressiv auf andere User losgegangen ist. Selber war er aber der erste, der andere bei den Mods gemeldet hat.

wenn du mir vorwirfst nicht lesen zu können, dann bin ich entweder legastheniker oder eben blöd. oder gibt es sonst noch einen grund? ich habe viele beiträge gelesen. von corvinus und auch chriss_muc. manchmal ist er zu hart gewesen. aber hatte er unrecht? haben sich leute geändert? oder war das alles nur ein heulforum ?

was mich hier bitter aufstösst, dass du persönlich chriss_muc nicht gemocht hast. das auch alles auch sehr persönlich genommen hast und dich entsprechend verhalten hast. man muss nicht immer gleicher meinung sein. aber deine agressive art und weise (auch bei chriss_muc) , war genauso falsch. bist du nun gesperrt worden? deine hetzjagt (nicht nur bei ihm) ist traurig.

andererseits gilt das gleiche recht aber nicht für mods. gewisse statements von flyingapp waren nunmal rassistisch. auch spätere beiträge. kam da was von den mods?

das meine ich eben mit willkür.

Warum?

weil du davon ausgehst, dass ich nicht lesen kann, keine eigene meinung haben darf (weil ich angemeldet sein MUSS) und nicht objektiv sein soll.

Dabei
21 Okt 2008
Du gönnst ihm aber auch echt gaaaarrr nix. Wo ist denn bloß Deine Großherzigkeit und Deine Großzügigkeit hinverschwunden? Deine Gelassenheit und Deine Harmonieliebe. Naja, die Harmonie haste ja wieder, wenn Corvinus Geschichte bleibt. Meine Harmonie ist gestört. Mal gucken, ob Du das wieder richten kannst.... oder das Forum, die Mods oder sonst wer. Ich find es immernoch einen bedauerlichen Trauertag heute.
Also nach meinem Kenntnisstand ist er doch bestens versorgt... :razz:

Du gönnst mir aber auch echt gaaaarrr nix. :mrgreen:

http://www.lovehelp.de/was-schenkt-man-einem-mann-t9591.html

N

nadine1970

Gast
Naja, aber was die Verwarungen im Fall Corvinus angeht, so muss ich nochmal sagen, dass ich das teilweise für sehr fragwürdig halte, die letzte, die schließlich zur Sperrung führte gar für absolut ungerecht und ungerechtfertigt.

Ich weiß, dass Corvinus nicht leicht einsichtig ist. Er will überzeugt werden. Und wenn man sachlich sich mit ihm auseinander setzt, lässt er sich auch überzeugen. ICh würde an dieser Stelle gerne auf den Thread verweisen, in dem Nic und Corvinus sich beharkt haben und der aber letztlich dazu führte, dass COrvinus sich allgemein für die Verwendung von beleidigendem Vokabular entschuldigte und seither auch keine Wörter wie Affenarsch und ähnliches mehr verwendet hat.

Ich gehe nicht ab davon, dass Corvinus sich der geäußerten Kritik nicht völlig verwehrt hat und dass gerade der Beitrag, der die zweite Verwarnung nach sich zog, Beleg für die Annahme Eurer Kritik war. Darum auch mein absolutes Unverständnis.

Ich kann absolut nachvollziehen, Lovehelp, dass es kein Spaß mehr ist, das hier alles mitzulesen. Die Verwarnung, die zur Sperrung geführt hat, erinnert aber sehr an Willkür. Und dass wem es nicht passt, der ja nicht mehr kommen brauche.... naja.. auch ein Weg, der weiteren Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Ich frag mich gerade, was das Ziel ist, das fürs Forum gilt. Nic kämpft ja immer dafür, jeden Nutzer hier zu halten - außer eben besagten um den die Diskussion geht. Deine Aussage liest sich eher nach Nutzerzahlenminimierung aufgrund Überforderung des Systems und/oder der Mods.

@ Kalle: ich würde Corvinus gern ne Mail schreiben, wenn ich denn seine Mailadresse hätte. Hab ich aber nicht. Wir haben die PN-Funktion des Forums für eine sachliche Diskussion zu einem Thema, dass ich nicht öffentlich diskutieren wollte, Du aber kennst, geführt. Geht nun leider nicht mehr.
manchmal sollte man auch über den dingen stehen. mit dem affenarsch musste ich schmunzeln. andere nehmen es wieder sehr persönlich.

ich sehe aber nicht, dass nic wirklich versucht alle zu halten. corvinus fall ähnelt zu sehr eben von anderen usern. nur weil es unbequem wird, wird gesperrt. eine genaue und objektive beurteilung MIT den gesperrten findet ja gar nicht statt. es wird einfach gelöscht.

das problem mit gesperrten usern ist: eine weitere kontaktmöglichkeit wird einfach zerstört, ohne dass es den leuten auch klar gemacht wird.

N

nadine1970

Gast
Liebe Nadine, das machst Du ja immer. Und Scarface. Und einige andere waren auch nicht zimperlich und meinten ernst, was sie sagten. Haben sich aber weitergehend mit mir auseinander gesetzt und mir weitergehend geholfen, darüber hinaus gehend als nur zu sagen, dass es scheiße ist und egoistisch was ich tue. Auch ein Corvinus hat das mit seinen "Opfern" so gemacht.

Bei Dir hab ich da noch nicht viel von gesehen. Aber da Du ja jetzt registriertes Mitglied bist: Herzlich Willkommen - und was nicht ist, kann ja noch werden.

Was Corvinus angeht, teile ich Deine Meinung.
hallo lilia,

über DEIN problem sollte dein thread gedacht sein. ich habe dich einfach mal als beispiel genommen, weil es klar wird, wohin wir uns bewegen. du bist trotz allem noch nett aufgenommen worden. wirst nicht wirklich von den leuten hin und her geschubst. anderer user die sich genauso verhalten (aus trieben gesteuert) dafür niedergemacht.

werden jetzt all jene auch gesperrt?

lies mal die beiträge von chriss_muc. manche sind hart, aber treffen auch den kern. ähnlich wie corvinus. eigentlich sind solche teilnehmer doch wichtig, um augen zu öffnen. die wahrheit ist nie bequem. was aber schade ist, dass hier einem einfach der mund verboten wird, sobald es den mods (oder wenigen) nicht passt. wieviele beschweren sich denn wirklich hier? wieviele sind wirklich aktiv und schreiben?

corvinus hatte 700 beiträge. waren alle schlecht? chriss_muc hatte 1200. waren alle schlecht?

ich halte zensur und sperren für falsch, wenn es keine beleidigungen gibt. die haben beide nicht gehabt. affenarsch hätte man wohl nicht sagen müssen. aber sollte man nicht manchmal über den dingen stehen?

ich werde aber jetzt zum philosoph :oops:

Dabei
18 Dez 2009
Ich hab aber auch dran gearbeitet, hier ernst genommen zu werden. Corvinus im Grunde auch. Nur aufgrund der Sperrung hat er jetzt keine weiteren Möglichkeiten dazu mehr.

N

nadine1970

Gast
Ich hab aber auch dran gearbeitet, hier ernst genommen zu werden. Corvinus im Grunde auch. Nur aufgrund der Sperrung hat er jetzt keine weiteren Möglichkeiten dazu mehr.
hallo lilia,

wenn wir schon dabei sind: was ist denn ernst bei dir gemeint. reine selbstreflexion? darüber nachdenken, was man machen kann, ist träumen. dagegen, etwas ernst meinen bedeutet auch handeln (kannst ggf. gern pn´s schicken).

aber zum thema: wer soll denn erst genommen werden? wer hat die richtige meinung? wer verhält sich angeblich falsch? die wahrnehmung ist etwas tückisches. denn jeder nimmt es nun mal anders wahr. moral kann bei jeden gleich oder ähnlich sein. aber nicht die wahrnehmung.

was hier aber wegdriftet ist das verhältnis. einige wenige entscheiden ohne rückreflexion etwas. und genau hier verstehe ich etwas nicht: das forum ist doch dazu gedacht leuten zu helfen und zu unterstützen. trotzdem werden dann aber user gesperrt. mh. ist da doch nicht etwas faul...

Dabei
17 Feb 2009
du hast mich nicht beleidigt, aber zum teufel jagen wollen. ist das etwa in ordnung?
Soll ich mich dafür entschuldigen? DU bist doch her gekommen und hast das GESAMTE Forum runter gemacht,da musst du auch mit Gegenreaktionen rechnen!Ganz einfach.

dafür wirst du aber nicht abgemahnt. andere, die auch nur ihre meinung äußern, werden hingegen mundtot gemacht. wo bleibt jetzt hier die grenze?
Na wer weiß was noch kommt,und egal wie sich die Mod´s da entscheiden,das ist IHRE Sache und dafür kann ich nichts.

ich biete mal ein beispiel: lilia hat eine affäre. ein anderer teilnehmer des forums auch. lilia wird aber von niemanden doof angesprochen. bei ihr gehts ja um liebe. angebliche selbstreflexion. aber an sich hat sie bis heute nichts wirklich gemacht.
der anderer teilnehmer hat das gleiche gemacht. bei ihr gings aber um sex. schon war jeder gegen sie.
Das wundert dich?Hallo da hat jemand ne Affäre nur weis um Spaß ging,total egoistisch,bei Lilia ist das ein bisschen was anderes da sind immerhin Gefühle mit im Spiel.Und NOCHMAL,nicht jeder USER ist so,ich helfe nicht nach meinen Gefühlen oder wie ich gerade drauf bin,sondern immer sachlich und ehrlich,meine Stimmung fließt da nicht mit ein,und das ist auch bei anderen hier so.

für mich verhalten sich beide nicht richtig. einfach egoistisch. andere aber haben eine andere meinung, weil es um liebe geht. wenn wir schon so argumentieren: wo ist der unterschied zwischen emotionen und trieben? kann man nicht beides kontrollieren? wo bleibt nun die grenze? es gibt keine. jeder vertritt seine meinung aufgrund seiner erfahrungen. jemanden aber mundtot zu machen bedeutet aber seine erfahrungen für weniger wichtig zu halten. und das ist respektlos.
Und was hat das nun hiermit zu tun? Genau jeder hat seine eigene Meinung,der eine findet fremdgehen beschissen der andere sagt so what..es ist eben so.Hier zwingt doch niemand jemand anderes die Meinung auf.

jeder hier im forum hat seine motive etwas zu schreiben. niemand macht es aus wirklicher nächstenliebe. ich glaube aber kaum, dass irgendjemand hier bewusst und aktiv versucht leute niederzumachen, sondern die augen öffnen will. das haben beide (c&c) ja auch geschafft.
Warum sind dann so viele User hier die täglich anderen helfen???

was hier aber nicht richtig ist, dass man einfach -ohne wirklicher verwarnung, dass man auch gesperrt wird- erstmal alles unter 4 augen macht (die mods unter sich), später im thread und dann schlussendlich das auch gemacht wird. das ist nunmal eine hetzjagd.
Und ich sags gern nochmal,du hast es nicht für wichtig gehalten dich hier anzumelden,wo du doch schon so lange mit liest,im Grunde hast du hier nichts zu sagen.Jetzt wo im ganzen Forum eine Diskussion entfacht ist da outest du dich aufeinmal...

ist etwa scarface der nächste, weil euch seine beiträge auch nicht GEFALLEN? er hat in beiden fällen (corvinus, chriss_muc) es zum punkt gebracht. vielleicht sollten hier die leute mal reflektieren.
Mir gefallen seine Beiträge,OBWOHL er mich wegen einer Sache immer "hochnimmt" na und?Es kommt auch drauf an wie betroffener anderer User damit umgeht.Ich mag Scarfaces´Art,und gegen Ihn steht ja keine Sperrung bevor.

Dabei
18 Dez 2009
Ich mag Scarfaces´Art,und gegen Ihn steht ja keine Sperrung bevor.
Was ich in der Tat ungerecht empfinde gegenüber Corvinus' Sperrung. Aber deswegen würde mir trotzdem im Traum nicht einfallen, Scarface' Sperrung zu beantragen oder erwirken zu wollen. (Auch in der Realität nicht - als Anmerkung für die, die einem immer gern das Wort im Munde umdrehen.)

Dabei
10 Jan 2009
wieso muss ich angemeldet sein, um eine meinung zu äußern? ein gästethread war doch gedacht für solche zwecke, oder etwa nicht? nur weil ich nicht angemeldet bin, darf ich keine meinung haben? aber schön zu wissen, dass du das entscheiden kannst.

Du kannst Deine Meinung jederzeit äußern, das steht Dir frei und dazu musst Du auch nicht angemeldet sein. Wenn es aber um Forumsinterne Dinge geht, sehe ich das genauso wie Devilia. Dass Du Dich deshalb plötzlich aufregst und vorher aber auch nie was für die gute Stimmung getan hast oder Dich eingesetzt hast finde ich nicht in Ordnung. Im Nachhinein mit dem Finger darauf zeigen kann jeder. Und wenn es Dir eben angeblich so wichtig ist hättest Du Dich auch mal eher registrieren können.

außerm widerspreche ich dir in der hinsicht, dass der betroffene wirklich das recht haben sollte sich zu äußern. sich auch zu verteidigen. ansonsten ist es nunmal willkür.

lies oben

Das gleiche gebe ich darauf zurück

wenn du mir vorwirfst nicht lesen zu können, dann bin ich entweder legastheniker oder eben blöd. oder gibt es sonst noch einen grund?

"Dann hast Du wohl doch nicht so häufig und aufmerksam gelesen..."

DAS hatte ich geschrieben - ich weiß nicht wo Du da rausliest, dass ich behauptet hätte Du kannst nicht lesen oder seist blöd. Ich hab´s extra noch mal unterstrichen...wenn Du es jetzt immer noch anders siehst, dann muss ich Deiner Auffassung von dem von mir geschriebenen vll. doch recht geben.

ich habe viele beiträge gelesen. von corvinus und auch chriss_muc. manchmal ist er zu hart gewesen. aber hatte er unrecht? haben sich leute geändert? oder war das alles nur ein heulforum ?

Es geht aber eben nicht nur um "recht" und "unrecht" sondern auch um Einfühlungsvermögen, Respekt und Empathie.

was mich hier bitter aufstösst, dass du persönlich chriss_muc nicht gemocht hast. das auch alles auch sehr persönlich genommen hast und dich entsprechend verhalten hast.

Ach ja? Interessant - jetzt würde ich gerne noch wissen wie Du darauf kommst. Mir geht´s hier nicht um persönliche Vorlieben und ich hatte auch nix gegen Chriss, ich hatte was gegen seine Art an TEs ranzugehen und auch dagegen, sich allen anderen Meinungen zu sperren und immer nur auszuteilen und nie einstecken zu können. Er war derjenige, der immer und immer wieder andere User, die ihm nicht passten gemeldet hat (wenn ich mich recht erinnere auch mich) - diese User haben IHN nie gemeldet. Komisch, oder?
Was ich persönlich genommen habe, waren seine Wortverdrehungen und seine Pauschalisierungen auch mir und meiner Beziehung gegenüber. Weil er sich heraus genommen hat über Dinge zu urteilen, deren Hintergrund er nicht kannte. Und ich habe mehr als einmal versucht, mit ihm per PN etwas zu klären.

man muss nicht immer gleicher meinung sein. aber deine agressive art und weise (auch bei chriss_muc) , war genauso falsch. bist du nun gesperrt worden? deine hetzjagt (nicht nur bei ihm) ist traurig.

Wie bitte kommst Du darauf, dass das eine Hetzjagd war? Denkst Du nicht, dass unsere Mods eigene Köpfe zum Denken haben? Genauso wie alle anderen hier?

andererseits gilt das gleiche recht aber nicht für mods. gewisse statements von flyingapp waren nunmal rassistisch. auch spätere beiträge. kam da was von den mods?

Dann hast Du auch hier wieder nicht aufmerksam genug gelesen.

das meine ich eben mit willkür.

weil du davon ausgehst, dass ich nicht lesen kann, keine eigene meinung haben darf (weil ich angemeldet sein MUSS) und nicht objektiv sein soll.

Dann wohl eher so: weil ich davon ausgehe

• dass Du nicht AUFMERKSAM genug liest,
  • dass Du für Dich ebenso beanspruchst, Deine Meinung sei die einzig richtige
  • dass Du nicht objektiv BIST
Und trotz der Tatsache, dass in Verbindung mit Chriss Sperrung in Deinen Posts immer wieder mein Name fällt und Du der Meinung bist, dass das alles an mir liegt, unterstelle ich Dir keine Hetzjagd und bin nicht einmal respektlos geworden.

Dabei
18 Dez 2009
Und trotz der Tatsache, dass in Verbindung mit Chriss Sperrung in Deinen Posts immer wieder mein Name fällt und Du der Meinung bist, dass das alles an mir liegt, unterstelle ich Dir keine Hetzjagd und bin nicht einmal respektlos geworden.
Ich verneige mich in Ehrfurcht - ohne Quatsch jetzt, denn ganz ehrlich, bei Nadines Penetranz hätte ich verstehen können, würdest Du Dich so verhalten und doch ne Hetzjagd veranstalten.

Was sagt mir das? Menschen haben Grenzen. irgendwann ist die Geduld am Ende - und das ist bei unterschiedlichen Menschen zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Fall.

Manche kriegen es dann trotzdem hin, wieder zu einer sachlichen Ebene zurück zukehren. Andere nicht. Kann man ihnen das vorwerfen? Ich glaub, ich würde nicht.

Aber eines muss ich mal wieder sagen: was Corvinus angeht, war mir der Geduldsfaden der Mods deutlich zu kurz.

Dabei
17 Aug 2009
Was ich in der Tat ungerecht empfinde gegenüber Corvinus' Sperrung. Aber deswegen würde mir trotzdem im Traum nicht einfallen, Scarface' Sperrung zu beantragen oder erwirken zu wollen. (Auch in der Realität nicht - als Anmerkung für die, die einem immer gern das Wort im Munde umdrehen.)
Ich würde es wirklich angenehm empfinden, wenn du nicht permanent meinen Nick in den Mund nehmen würdest. Es geht hier nicht um mich. Das ist ja schon fast obsessiv.

Dabei
3 Aug 2009
corvinus hatte 700 beiträge. waren alle schlecht? chriss_muc hatte 1200. waren alle schlecht?
Da hier oefters der gute chris_muc ins Spiel gebracht wird: IMHO kann man die beiden schlecht vergleichen.

Sie haben zwar beide gleichermassen polarisiert, aber im Gegensatz zu corvinius war chris_muc einfach strohdoof, er VERSTAND die Argumente nicht einmal, die man ihm zukommen liess. Und ich habe es ausfuehrlich bei ihm ueber PN in einer privaten Diskussion probiert.
Und genauso sehe ich sein "Tipps".

Corvinius war zwar desoefteren Elefant im Porzellanladen, und auch seine persoenlichen Anfeindungen/Abwertung anderer waren grenzwertig, aber er war argumentativ schwer auf Zack und konnte gut helfen. :)

Dabei
18 Dez 2009
Corvinius war zwar desoefteren Elefant im Porzellanladen, und auch seine persoenlichen Anfeindungen/Abwertung anderer waren grenzwertig, aber er war argumentativ schwer auf Zack und konnte gut helfen. :)
Genau.

Den Chrismuc kannte ich übrigens nicht, da war ich noch nicht hier. darum kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Dabei
1 Feb 2010
Also ich weiß, ich platze hier so rein und bin auch noch nicht so lange dabei und hab keine Ahnung...

Aber Corvinus hat sich bis jetzt hier noch garnicht geäußert und ich wollte mal nachfragen, ob er denn verwarnt wurde oder Ähnliches?
Denn ich hab in meiner Zeit hier ein paar seiner Beiträge gelesen und die waren zum Teil schon knallhart, aber trotzdem ehrlich und eigentlich auch wahr.
Und darum tut es mir ein bisschen leid.

Grüße,

Bandeau

Dabei
24 Apr 2008
:shock: Ruhe !!!!!! Es Reicht jetzt ! Was macht ihr da gerade ? Bringt das irgend jemand irgend etwas ???

N

nadine1970

Gast
Zitat von nadine1970 [URL="http://www.lovehelp.de/aufgaben-und-ziele-des-forums-t14137p12.html#post169298"]
[/URL]

Soll ich mich dafür entschuldigen? DU bist doch her gekommen und hast das GESAMTE Forum runter gemacht,da musst du auch mit Gegenreaktionen rechnen!Ganz einfach.

würdest du andere , die anderer meinung wie du wären respektieren, dann wäre eine entschuldigung angebracht.

Na wer weiß was noch kommt,und egal wie sich die Mod´s da entscheiden,das ist IHRE Sache und dafür kann ich nichts.

ein forum lebt nur durch faire verhältnisse und nicht von eigenmächtigen entscheidungen, die niemand versteht. im übrigen siehe gleich unten:

Das wundert dich?Hallo da hat jemand ne Affäre nur weis um Spaß ging,total egoistisch,bei Lilia ist das ein bisschen was anderes da sind immerhin Gefühle mit im Spiel.Und NOCHMAL,nicht jeder USER ist so,ich helfe nicht nach meinen Gefühlen oder wie ich gerade drauf bin,sondern immer sachlich und ehrlich,meine Stimmung fließt da nicht mit ein,und das ist auch bei anderen hier so.

das ist DEINE wahrnehmung. wieso soll bei ihr das anders sein, als bei jemanden mit trieben? psychologisch gesehen ist es das gleiche. in beiden fällen schüttet das gehirn dopamin aus. nur weil es nach MEINEM gefühl ausgehe, heisst es ja nicht das es RICHTIG ist. du hast es doch selbst gerade zugegeben, dass du nach sympathie entscheidest. das hat aber nichts mit objektivität zu tun. das handeln von lilia und der anderen ist gleich. nur versuchst du emotionen höher zu stellen als triebe. sachlichkeit bleibt dabei dann auf der strecke (auch wie du mich angegangen bist).

wenn wir schon sachlich bleiben. beide verhalten sich egoistisch. beide streben einen vorteil (entweder aus liebe oder aus trieben).

Und was hat das nun hiermit zu tun? Genau jeder hat seine eigene Meinung,der eine findet fremdgehen beschissen der andere sagt so what..es ist eben so.Hier zwingt doch niemand jemand anderes die Meinung auf.

doch, weil man ansonsten leute sperrt (siehe corvinus, chriss_muc etc.).

Warum sind dann so viele User hier die täglich anderen helfen???

lies triwis ersten post...

Und ich sags gern nochmal,du hast es nicht für wichtig gehalten dich hier anzumelden,wo du doch schon so lange mit liest,im Grunde hast du hier nichts zu sagen.Jetzt wo im ganzen Forum eine Diskussion entfacht ist da outest du dich aufeinmal...

schön, dass du mir wieder mal sagst, dass ich keine meinung haben darf. oben schreibst du wieder, dass jeder sie haben darf. mh, nur weil ich nicht angemeldet war, habe ich nicht das recht mich in die diskussion einzubringen? selbstgefälligkeit und ignoranz tragen deinen namen anscheinend...

Mir gefallen seine Beiträge,OBWOHL er mich wegen einer Sache immer "hochnimmt" na und?Es kommt auch drauf an wie betroffener anderer User damit umgeht.Ich mag Scarfaces´Art,und gegen Ihn steht ja keine Sperrung bevor.

achso, weil er dir gefällt mit seinen beiträgen, ist er besser wie andere? alle haben sehr kritisch geschrieben. corvinus hat das auch gemacht. chriss_muc auch. wo bleibt nun eben die grenze? alle hatten eine fangemeinde. alle helfen den leuten. manche mit härteren bandagen, manchmal mit weniger harten.

aber schön, dass deine meinung über jeden zweifel erhaben ist...

Zuletzt bearbeitet:
N

nadine1970

Gast
Du kannst Deine Meinung jederzeit äußern, das steht Dir frei und dazu musst Du auch nicht angemeldet sein. Wenn es aber um Forumsinterne Dinge geht, sehe ich das genauso wie Devilia. Dass Du Dich deshalb plötzlich aufregst und vorher aber auch nie was für die gute Stimmung getan hast oder Dich eingesetzt hast finde ich nicht in Ordnung. Im Nachhinein mit dem Finger darauf zeigen kann jeder. Und wenn es Dir eben angeblich so wichtig ist hättest Du Dich auch mal eher registrieren können.

mein beitrag an devilia beantwortet das.

DAS hatte ich geschrieben - ich weiß nicht wo Du da rausliest, dass ich behauptet hätte Du kannst nicht lesen oder seist blöd. Ich hab´s extra noch mal unterstrichen...wenn Du es jetzt immer noch anders siehst, dann muss ich Deiner Auffassung von dem von mir geschriebenen vll. doch recht geben.

sind wir jetzt im kindergarten? du unterstellst mir doch ständig das ich mal besser lesen sollte.

Es geht aber eben nicht nur um "recht" und "unrecht" sondern auch um Einfühlungsvermögen, Respekt und Empathie.

dieses ist aber eben unterschiedlich. nur weil DU es so für richtig hälst, bedeutet es eben nicht, dass es für andere so ist. allerdings habe ich viele beiträge von dir gelesen. du gehst nunmal von deiner sympathie aus.

Ach ja? Interessant - jetzt würde ich gerne noch wissen wie Du darauf kommst. Mir geht´s hier nicht um persönliche Vorlieben und ich hatte auch nix gegen Chriss, ich hatte was gegen seine Art an TEs ranzugehen und auch dagegen, sich allen anderen Meinungen zu sperren und immer nur auszuteilen und nie einstecken zu können. Er war derjenige, der immer und immer wieder andere User, die ihm nicht passten gemeldet hat (wenn ich mich recht erinnere auch mich) - diese User haben IHN nie gemeldet. Komisch, oder?
Was ich persönlich genommen habe, waren seine Wortverdrehungen und seine Pauschalisierungen auch mir und meiner Beziehung gegenüber. Weil er sich heraus genommen hat über Dinge zu urteilen, deren Hintergrund er nicht kannte. Und ich habe mehr als einmal versucht, mit ihm per PN etwas zu klären.

ich weiss nicht, was ihr mer pn geschrieben habt. wenn ich aber den thread lese, den du damals aufgebaut hast, hat es scarface auf den punkt gebracht. du hast es doch selbst gesagt, dass du ihn loswerden willst. wo hier dann der respekt gegenüber seinen mitmenschen bleibt? wer nichts böses dabei ahnt...

Wie bitte kommst Du darauf, dass das eine Hetzjagd war? Denkst Du nicht, dass unsere Mods eigene Köpfe zum Denken haben? Genauso wie alle anderen hier?

vielleicht solltest du mal den thread nochmal lesen. genauso scarface einschätzung, die ich auch teile und eben parallelen zur jetzigen situation sehe.

Dann hast Du auch hier wieder nicht aufmerksam genug gelesen.

wiederum respektlos von dir. macht aber deine beiträge aber auch nicht richtiger :D

Dann wohl eher so: weil ich davon ausgehe

• dass Du nicht AUFMERKSAM genug liest,
  • dass Du für Dich ebenso beanspruchst, Deine Meinung sei die einzig richtige
  • dass Du nicht objektiv BIST
siehe oben.

N

nadine1970

Gast
Da hier oefters der gute chris_muc ins Spiel gebracht wird: IMHO kann man die beiden schlecht vergleichen.

Sie haben zwar beide gleichermassen polarisiert, aber im Gegensatz zu corvinius war chris_muc einfach strohdoof, er VERSTAND die Argumente nicht einmal, die man ihm zukommen liess. Und ich habe es ausfuehrlich bei ihm ueber PN in einer privaten Diskussion probiert.
Und genauso sehe ich sein "Tipps".

in seinen beiträgen hat er mir schon geholfen. ihn nun als strohdoof zu bezeichnen...angeblich gibt es ja eine nettiquette. soll man nun auch dich deswegen sperren?

ich glaube sehr wohl, dass er viel verstand. nur hat er eben eine andere meinung gehabt. dass ihr dann aneinander geraten seid, weil ihr beiden eure meinungen stark vertreten habt , kann passieren. aber ich habe von ihm ehrlichgesagt nie beleidigungen gehört. von dir aber schon...auch seine argumente seiner moralvorstellungen sind ja im prinzip richtig. oder hast du das anders gesehen?

was ich einfach nur sagen will: wo bleiben nun die grenzen? nur weil ein paar leute gewisse statements nicht in ordnung finden, bedeutet es ja nicht, dass man die person deswegen auch sperren sollte.

N

nadine1970

Gast
Ich verneige mich in Ehrfurcht - ohne Quatsch jetzt, denn ganz ehrlich, bei Nadines Penetranz hätte ich verstehen können, würdest Du Dich so verhalten und doch ne Hetzjagd veranstalten.

Was sagt mir das? Menschen haben Grenzen. irgendwann ist die Geduld am Ende - und das ist bei unterschiedlichen Menschen zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Fall.

Manche kriegen es dann trotzdem hin, wieder zu einer sachlichen Ebene zurück zukehren. Andere nicht. Kann man ihnen das vorwerfen? Ich glaub, ich würde nicht.

Aber eines muss ich mal wieder sagen: was Corvinus angeht, war mir der Geduldsfaden der Mods deutlich zu kurz.
bevor du urteilst, lies doch den betreffenden thread mal durch. scarface hat auch sehr interessante einsichten hinzugefügt.

wie gesagt, die objektivität fehlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.