Argumente für ein Leben als Single ?!

Dabei
26 Feb 2009
Hallo liebes Forum,

mir kam Gestern die Idee mal etwas anderes hier im Forum anzusprechen.
Ich lese eigentlich immer nur Sachen über "Liebeskummer", "Probleme in der Liebe" und andere Sachen die sich damit beschäfftigen. Ich möchte nicht sagen "Das Forum ist für etwas anderes da", garkeine Frage, nur es wäre cool wenn Leute auch Argumente FÜR ein Leben ohne Partner finden. Dieser Tread sollte also Leuten helfen, die versuchen ohne Partner im Leben wieder klar zu kommen.

- Du kannst zum Mittag essen, worauf Du Lust hast.
- Du kannst auch mal Unordnung in deiner Wohnung haben.
- Du kannst das TV-Programm alleine bestimmen.
- Du kannst an dich denken und auch mal egoistisch handeln.
- Du kannst locker Überstunden machen, da dir deine Arbeit wichtig ist.

Weitere Argumente könnt IHR gerne einbringen
. Ich würde mich und warscheinlich auch andere Leute sehr darüber freuen.

:D :D :D

Dabei
5 Jul 2008
holla Janu..natürlich gibt es einen Haufen Argumente die für ein Single Leben sprechen,ein paar Grundlegende hast du ja schon aufgelistet.Es gibt aber auch mindestens genauso viele Gründe die für eine Partnerschaft sprechen,vorausgesetzt man hat den für sich richtigen an seiner Seite.Da fangen die Probleme meist an.
Meiner Meinung nach ist man nicht für`s Single Leben geboren,das muss man lernen und das braucht Zeit.Man kann ja sagen dies und jenes passt mir nicht an einer Zweisamkeit,ich bleib jetzt allein und werde mit mir selbst glücklich,dennoch wird es sehr oft Momente geben wo man das Allein sein verflucht.
Die Gründe für ein Single Dasein sind nun auch sehr vielfältig,der eine kriegt einfach keine ab,der nächste hat Aufgrund Jahrelanger schlechter Erfahrungen die Schnauze voll,beim nächsten liegt es vielleicht am Beruf(Monteure,Geschäftsreisende usw),andere sind Bindungsunfähig und dennoch im Grunde seines Herzens sehnt sich doch wohl jeder nach harmonischer Zweisamkeit.
Der Grund warum ich seit geraumer Zeit Single bin ist das ich einfach keinen Bock mehr auf dieses Theater habe,welches ich jahrelang mitgespielt habe...und weshalb? Weil ich nicht allein sein konnte und wollte.Weil ich ein Leben ohne Partner als verschwendete Lebenszeit angesehen habe.Nun kann ich von mir sagen,es geht auch ohne Frau,zumindest ohne feste Beziehung und dennoch gibt es diese Momente,wo es schön wäre jemanden bei sich zu haben.
LG Cure...

Dabei
26 Feb 2009
Der Grund warum ich seit geraumer Zeit Single bin ist das ich einfach keinen Bock mehr auf dieses Theater habe,welches ich jahrelang mitgespielt habe...und weshalb? Weil ich nicht allein sein konnte und wollte.Weil ich ein Leben ohne Partner als verschwendete Lebenszeit angesehen habe.Nun kann ich von mir sagen,es geht auch ohne Frau,...
Mir gehts oft genauso. Lebe zwar in einer Beziehung aber die ganzen Probleme die durch eine Beziehung entstehen belasten sehr. Man denkt sehr oft drüber nach und macht sich Gedanken in Situationen (Z.B. auf dem Arbeitsplatz) die solche Gedanken nicht gebrauchen können.

Ich möchte mit diesem Tread nicht sagen "Single - Ein Leben lang!" sondern eher die Zeit geschmeidiger machen, in der jemand alleine ist. Viele fallen dann in ein tiefes Loch und geben sich selbst die Schuld an allem !.

MANN SOLL AN SOLCH EINER STELLE ALS SINGLE AUCH MAL AUF DIE POSITIVEN SACHEN SCHAUEN. Desshalb dieser Tread, desshalb die Argumente dafür.

Klar das es genauso viele Argumente für eine Beziehung gibt, aber viele vergessen die Argumente für eine Zeit als Single, welche durchaus eine sehr schöne Zeit sein kann. Man muss sich eventuell auch nur mal trauen und sich sagen - "Single sein ist auch gut". ;)

Dabei
5 Jul 2008
"MANN SOLL AN SOLCH EINER STELLE ALS SINGLE AUCH MAL AUF DIE POSITIVEN SACHEN SCHAUEN"

Genau damit hast du recht,viele sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht,all die positiven Seiten des Lebens,wie Gesundheit,ein korrekter Job,die Möglichkeit zu Reisen,gute Freunde,ich könnte sovieles aufzählen,sind nur die Hälfte Wert wenn man sich allein fühlt.So war es zumindest bei mir früher.
Allein die Tatsache autark zu entscheiden was man für sich möchte kann schon Gold wert sein.

Ich würde sagen ein Single Leben kann genauso gut sein,wie es eine Beziehung sein kann.Daher mein Standpunkt.."Lieber fast glücklich allein,als unglücklich zu zwein".

Wenn ich mir überlege was ich schon für einen Sch...s erlebt habe,ärgere ich mich im nach hinein das ich nicht schon frühermal die Notbremse gezogen hab und einfach mal für mich geblieben bin.Manch ein Post hier im Forum gibt mir dafür 100%tig Bestätigung.

Zitat "Man denkt sehr oft drüber nach und macht sich Gedanken in Situationen (Z.B. auf dem Arbeitsplatz) die solche Gedanken nicht gebrauchen können."

Du glaubst gar nicht wie entspannend es sein kann wenn man sich keine Gedanken,schon gar keine nervenden,stressigen,über oder durch jemand anderem machen muss.Ich erinner mich noch gut an schlaflose Nächte,Konzentrationsmangel im Job,ruheloses Verhalten in der Freizeit.
Deshalb lebe ich schön für mich und warte mal entspannt was passiert und wenn es noch Jahre dauert gebe ich die Hoffnung nicht auf das es irgendwann mal wieder BÄNG macht und Cure wieder unter den Fittichen einer Frau steht...wait and see and drink Tea...als Jungeselle darf es ja auch mal ein Bier,oder zwei sein...

Dabei
11 Feb 2009
Okay,versuch es einmal!

Also
- man hat alle Freiheiten
-man wird nicht enttäuscht
-keine Streitereien
-kann mich treffen mit wem Ich will
-keine Eifersuchtsdramen
-my home is my castle

fällt schwer positives zu finden!
Bin allein,aber nicht wirklich glücklich darüber!

Lg
Sweetdream!

Dabei
13 Apr 2009
Bin eher der Beziehungstyp, hab also nicht ganz soviele Argumente fürs Solodasein parat ;)

- Mehr Zeit. Ich hab meistens immer recht viel zu tun. Mit einer Beziehung könnte ich mich nicht auf alle Dinge so gut konzentrieren.

- Wenns in der Beziehung mal schlecht läuft bin ich gereizter oder trauriger. Das bleibt in der Solozeit meistens aus.

Dabei
26 Feb 2009
Hatte leider kaum Zeit auf die Posts zu antworten.
Grund dafür ist, dass ich zur Zeit bei meiner Partnerin (zu 75%) lebe und dort für mich kein Internet eingerichtet habe :D

Ich finde den Post von Cure sehr realistisch ;)
Diese Denkensweise trage ich auch, obwohl ich zur Zeit wie gesagt in einer Beziehung lebe. Der Grund dafür ist einfach der ganze Stress den du hast, wenn es mal nicht so klappt wie beide wollen. Darüber hinaus macht man sich auf der Arbeit oder bei Freunden über alles Gedanken und meine Ausstrahlung (Bin ein sehr netter und freudenfroher Mensch) leidet darunter.

Ich hoffe einfach nur das auch Leute die Single sind sich Gedanken machen, ob ein immer weiterer Fall und die damit verbundene Selbstbelastung Sinn macht ?!.

Für mich persönlich nochmal einige Gründe (auch für Junge Menschen) warum ein Single Leben durchaus nett sein kann ;)

- Locker Morgens aufstehen ohne Hintergedanken an Stress
- Man kann machen was für einen persönlich
- Man brauch nicht umbedingt jemanden zu 100% vertrauen
- INTENSIV FLIRTEN
- Nette Bekanntschaften (ONS maybe - Hat was :D )
- Keinen Zeitplan der von jemand anderen bestimmt wird
- Keine Gedanken vor dem Einschlafen weil die Beziehung schlecht läuft
- Für Männer einfach klasse - Trinken soviel du magst (Nicht falsch verst.)
- Man kann sich zu 100% in seinen Job reinhängen (hocharbeiten?!)
- Den Urlaub machen den man sich persönlich wünscht
- Männerabende machen ohne das die Frau jede Stunde anrufen tut !!!

Wünsch euch noch einen schönen Ostermontag ;)

Dabei
9 Okt 2008
- Locker Morgens aufstehen ohne Hintergedanken an Stress
- Man kann machen was für einen persönlich
- Man brauch nicht umbedingt jemanden zu 100% vertrauen
- INTENSIV FLIRTEN
- Nette Bekanntschaften (ONS maybe - Hat was :D )
- Keinen Zeitplan der von jemand anderen bestimmt wird
- Keine Gedanken vor dem Einschlafen weil die Beziehung schlecht läuft
- Für Männer einfach klasse - Trinken soviel du magst (Nicht falsch verst.)
- Man kann sich zu 100% in seinen Job reinhängen (hocharbeiten?!)
- Den Urlaub machen den man sich persönlich wünscht
- Männerabende machen ohne das die Frau jede Stunde anrufen tut !!!
Was habt Ihr denn für Beziehungen ? Hab mir das jetzt mal durchgelesen, und werd Morgen mit meinem Freund reden,......über meinen Anstellungsvertrag, der hat ja, von der Liste da oben ausgehend "Ein Leben wie Gott in Frankreich" bei mir.:mrgreen:

Und kriegt noch jeden Wunsch von den Augen abgelesen,......mit schlapp lach Garantie.

So sehr ich die Punkte nach vollziehn kann, aber ich bin ein Beziehungsmensch........und find es so genialer. Endlich nicht mehr allein, mit schweren Möbeln,...und Haushaltsgeräten die sterben in meiner Hand.
Mal abgesehn davon das ich allein ein fauler Hund bin, und mein Freund, mich zu höchstleistungen animiert :eusa_shhh:

Dabei
12 Feb 2009
Wie heißt es doch so schön: "No Women No Cry"

Meine persönlichen Vorteile als Singel sind:

Ein Euro ist noch einen Euro wert,
ich kann so lange arbeiten wie ich will,
ich kann Urlaub machen wo ich will,
ich kann hingehen wo und mit wem ich will,
ich kann saufen soviel ich will,
ich kann schmutzige Lieder singen,
ich hab mehr und besseren Sex,
ich hab schmutzigeren Sex,
ich hab die Macht der Fernbedienung,
ich komme enspannt nach Hause, kein Zickenterror,
Telefonrechnung hat wieder normale Höhe,
ich kann die Socken auch mal im Wohnzimmer liegen lassen,
ich bin der Boss,

und last but not least, kein unnützer Tünnef mehr in meinem Wohnzimmer.

Silberfuchs

Dabei
9 Okt 2008
Ein Euro ist noch einen Euro wert,
-seine Euros würden mir fehlen :shock:

ich kann so lange arbeiten wie ich will,
ich kann Urlaub machen wo ich will,
ich kann hingehen wo und mit wem ich will,
ich kann saufen soviel ich will,
ich kann schmutzige Lieder singen,
-scheisse ,ich müsst wieder mehr arbeiten, aber zumindest jault keiner
das ich nich aufgeräumt hab. Und niemand der dir was wegsäuft, is n ARGUMENT.:eusa_think:

ich hab mehr und besseren Sex,
ich hab schmutzigeren Sex,
-wo muss ich mich da einschreiben ? Will auch schmutzig sein :)

ich hab die Macht der Fernbedienung,
-endlich keine wiederholungen mehr ? Nie mahr Chaoscamper gucken müssen !

Telefonrechnung hat wieder normale Höhe,
-telefonieren ohne schlechtes Gewissen

und last but not least, kein unnützer Tünnef mehr in meinem Wohnzimmer.
-endlich niedliche kleine Figuren und Plastikblumen überall verteilen.:eusa_pray:

Ich bin überzeugt ! Bring den Alten eben zur Türe, großes Schild hochhalt auf dem Steht "Hau bloß ab du Luder" aber natürlich gaaaanz klein geschrieben damit er es nicht lesen kann :mrgreen:

Dabei
12 Feb 2009
Danke API,

Du hast mir die Augen geöffnet.

Nachteile als Singel:

Ich werde mein Geld nicht los,
ich arbeite zu viel,
ich muß alleine in den Urlaub fahren
ich trinke zu viel
keiner singt mit mir,
ich hätte gerne wieder Blümchensex,
kein kuscheln vor dem Fernseher,
keiner wartet zu Hause auf mich,
wofür hab ich eigentlich ein Telefon,
mein Wohnzimmer sieht aus wie Sau,
ich bin der Boss,

und Last but not Least:
Niemand der mich zum Lachen bringt :D

Silberfuchs

Dabei
26 Feb 2009
Jedes Argumet hat ja schließlich sein Gegenargument ;)
Aber leider Gottes schauen die wenigsten als Single auf die Guten Sachen die solch ein Leben haben kann. Das war schließlich der Grund für dieses Topic.

Jeder Mensch hat in der Hinsicht seine eigene Interpretation und klar, jede Mensch möchte auch seine Liebe - seine Beziehung im Leben.

Dabei
12 Jun 2008
Sicherlich gibt es unendlich viele Vorteile, aber all diese Vorteile lassen sich direkt wieder in einen Nachteil umwandeln.

Das schlimmste am Single sein ist wohl das man sich daran gewöhnen kann.
Tritt dann wieder ein Partner ins Leben heißt es doch komplette Umstellung.
Für mich ein Grauen

Ich bin ein Beziehungsmensch und ein Kampf um die Fernbedienung kann doch auch nett enden ;-P

Dabei
1 Mai 2009
Hm... irgendwo stand geschrieben, dass ich ein konstruktives Mitglied der Community sein soll und auf Beiträge antworten möge, sofern mir der Sinn dannach steht:

Es mag, vor allem aus meinem Munde, seltsam klingen, aber Single-Sein hat wirklich diverse Vorteile, denen ein wirksames Gegenargument fehlt:

- Arbeit, die Mobilität erfordert, kann bedenkenlos angenommen werden
- Man kann im Mediamarkt "shoppen" gehen, ohne sich vor jemanden für das was sich nur ansieht, rechtfertigen zu müssen
- Es steht mir jederzeit frei, meine Pension zu verlassen um irgendwo durchs Gehölz zu kriechen, auf der Suche nach einigen guten Schnappschüssen
- Ich kann mehr Bücherregale in mein Zimmer stellen, weil ich nur ein Einmannbett brauche
- und: ich kann lesen, wann immer es mir passt
- Ich muss nicht so tun, als würde ich mich wirklich für das, was im Fernsehen kommt, interessieren; ich kann es zu meiner großen Freude gänzlich ignorieren
- ich kann fremde Miezen kraulen, wann immer es mir passt ;)

Aber mal ehrlich. Für eine bezaubernde Person, mit der man kuscheln, lachen, spazieren und einkaufen gehen kann, die man fotografieren darf, die sich positiv über die eigenen, kreativen Ergüsse äußert, mit der man stundenlang über die Unarten der eigenen Hauskatzen diskutieren kann und die mein Leben endlich mal graderichten würde, sofern sie es betreten hat... für solche eine wäre ich gern bereit, auf die Vorteile zu verzichten.

Vielleicht fehlt mir auch nur einfach die Erfahrung im Nicht-Single-Dasein. Vielleicht ist es alles viel unschöner, als ich je vermuten würde. Immerhin stellt man sich alles immer schöner vor, als es am Ende wirklich ist (zumindest bei mir ist das so).
Nur... wer kein Fußball mag, nix trinken geht und auch sonst einen Mangel an typisch männlichen Fehlern aufweist (nur um andere zu haben), ist halt doch etwas realitätsfremd in seier Weltanschauung ;)

Nachdenkliche Grüße, der Schreibleserling

Dabei
20 Apr 2009
- Man kann im Mediamarkt "shoppen" gehen, ohne sich vor jemanden für das was sich nur ansieht, rechtfertigen zu müssen
:mrgreen: Und das "Mediamarkt" steht für ... ?

Meine persönlichen Vorteile wären:

- weniger Telefonkosten
- generell mehr Geld in der Tasche, da Geschenkekauf und Co. ausfallen
- keine doofen Treffen mit Leuten, die man nicht mag und die zum Partner gehören
- viiiiel weniger nachdenken und Zeit, seinen vernachlässigten Hobbies nachzugehen
- niemanden erklären müssen, wieso man gerade das oder jenes macht - man tut es einfach und schweigt

Und doch hasse ich es, Single zu sein. Ich sterbe dann innerlich :shock:

Dabei
25 Apr 2009
Ich bin seit 2 Jahren Single und es stimmt schon, dass ich mich so gut auf meinen Beruf konzentrieren kann und muss (Postionswechsel und kaum Einarbeitung). Also klarer Vorteil. Der Kopf ist dafür "frei". ;)

Weitere Vorteile:

*Kein schlechtes Gewissen, wenn ich abends nachhause komme und nicht mehr reden oder ausgehen will

* Ich plane meine Tage, wie ich es möchte

* Ich muss mir die Beine u.a. nicht ständig rasieren (;) !!!!!!!!)

* Ich fühle mich zugegeben entspannter, als in einer Beziehung

Ich fühle mich nicht als "halben Menschen" und muss auf Biegen und Brechen einen Partner haben. Trotzdem vermisse ich andererseits einen Menschen, der (gefühlt) zu mir gehört.

Dabei
14 Mrz 2007
* Ich muss mir die Beine u.a. nicht ständig rasieren (;) !!!!!!!!)
das ist der einer der größten vorteil überhaupt, der wäre mir jetzt nicht eingefallen. wie viel zeit man da spart :shock:
es wurde auch schon ziemlich viel genannt. vergessen wurde noch:

*man muss sich keine fussballergebnisse bzw. resumées über fußballspiele
anhören!

Dabei
20 Apr 2006
Das beste am Single-Sein ist, dass man lernen kann, alleine glücklich zu sein.

Dann braucht man, falls man dann doch mal wieder eine Beziehung hat, den anderen nicht dafür verantwortlich machen, wenn man es nicht ist.

Dabei
24 Apr 2008
- Du kannst zum Mittag essen, worauf Du Lust hast.
- Du kannst auch mal Unordnung in deiner Wohnung haben.
- Du kannst das TV-Programm alleine bestimmen.
- Du kannst an dich denken und auch mal egoistisch handeln.
- Du kannst locker Überstunden machen, da dir deine Arbeit wichtig ist.
Das kann man grösstenteils auch in einer guten Beziehung ... auch wenn "alleine" entscheiden und egoistisch handeln dabei natürlich nur bedingt angebracht sind.... ;)

Ich denke ein Vorteil ist keine Kompromisse beim Essen und Einkaufen machen zu müssen. Mehr Spontanität für Unternehmungen. Und - was jedoch nicht für alle nützlich ist - man kann beruflich planen und machen was man will - Auslandsjahr, Umzug in eine andere Stadt für einen guten Job, Fortbildungen abends und am WE ohne schlechtes Gewissen.....
Und wenn man mehr Zeit mit sich alleine hat, kann man eher zu sich selber finden.... man kann sehr zeitaufwendigen Hobbys fröhnen ....

Aber im Grunde gibt es nicht viele Vorteile im Vergleich zu einer wirklich guten Beziehung. Leider ist der Alltag meist eben nicht wirklich so "harmonisch" und man muss 'ne Menge Kompromisse eingehen, die Macken des anderen ertragen, vielfach sich rechtfertigen und sich von einem anderen für sein Wohlbefinden verantwortlich machen lassen ...und da kann Single-Sein sehr schnell NUR Vorteile haben - selbst regelmäßigen und abwechslungsreichen guten Sex haben manche Singles mehr als manche Paare.... :mrgreen:

Dabei
2 Mai 2009
- alles machen, wozu mann lust hat
- kein stress, keine eifersucht etc.
- keine rücksicht nehmen

Singel sein hat schon seine Vorteile, aber auch nicht nur ;D

Dabei
14 Jul 2008
Ich selbst weiß zurzeit nicht, was ich vom Single Leben halten soll. Ich bin es jetzt mittlerweile 8 Monate und jetzt frag ich mich so langsam ob es das schon gewesen ist.
Ich bin gerade in dieser "Muss ich jetzt alleine sterben?"-Phase.
Natürlich ist das mit 19 Jahren absolut lächerlich diese Frage zu stellen. Aber sie ist halt nunmal da. Vielleicht kennt der ein oder andere die ja. Und ich muss sagen, dass mir jegliche Frauen auf diesem Planeten egal sind. Nicht als Mensch jetzt, aber als potentielle Partnerinnen.

Kurioserweise zeigt aber bisher keine einzige Frau in meinem Umfeld Interesse an mir. Was doch eigentlich sehr seltsam ist, weil es ja schließlich immer heißt, wenn du Kein Interesse zeigst, kommen die Frauen erst Recht. Weil du es dann locker angehst. Genau das tue ich. Aber zeige ICH kein Interesse, zeigen auch DIE kein Interesse. Und es zu erzwingen oder künstliche Interesse zu wecken, klappt nicht. Bereits zweimal ausprobiert.

Also bleibt mir nicht anderes übrig abzuwarten. Aber ich hab Angst, dass ich meine besten Jugendjahre damit verplempere Single zu sein. Dabei könnte ich so viel Spaß in einer Beziehung haben. Denn es ist letzten Endes das höchste Ziel eines jenen nach Sehnsucht gierenden Menschen, oder nicht? Unabhängig davon was wir uns mal sagen.

Aber dafür ist der Mensch nunmal mit Gefühlen gemacht worden. Aber das bleibt wohl irgendwie bei mir aus und ich muss bestimmt auch noch weitere 8 Monate warten. Nunja.... ;)

Kurzum: Im Moment sehe ich im Single Leben nur Nachteile

Dabei
5 Apr 2009
Aber ich hab Angst, dass ich meine besten Jugendjahre damit verplempere Single zu sein. Dabei könnte ich so viel Spaß in einer Beziehung haben. Denn es ist letzten Endes das höchste Ziel eines jenen nach Sehnsucht gierenden Menschen, oder nicht? Unabhängig davon was wir uns mal sagen.
Also ich bin jetzt nur unwesentlich Älter als du aber sehe das komplett anders als du, ich war fünf Jahre in einer festen Beziehung, bin nun seit fast nem Halben Jahr wieder Single und hatte nie mehr Spass in meinem Leben. Hab in dem letzten halben Jahr auch eher anders rum gedacht also "Hab ich meine besten Jahre vielleicht in einer Beziehung verschwendet?" Naja so unterschiedlich können Ansichten sein. ;)

Dabei
24 Apr 2008
Auf der anderen Seite vom Zaun ist das Gras halt immer grüner.... ;)
Und ausserdem will man meistens das, was andere haben oder was man selber grade nicht haben kann.....
Die besten Jugendjahre solltest Du nutzen, um Erfahrungen zu sammeln, Dich auszuprobieren und Dich auch einfach mal auszuleben. Denn so schön wie eine gute beziehung sein kann, so sehr nimmt sie Dir aber auch Entwicklungs. und Entfaltungsmöglichkeiten die von Dir selber bestimmt werden und nicht zu einem nicht unerheblichen teil fremdbeeinflusst. Du kannst so sehr viel eher zu Dir und zu dem was DU eigentlich willst finden, als wenn Du schon in jungen Jahren eine feste dauerhafte Beziehung hast - zumal die sowieso selten wirklich lange halten, da eben man meistens nach ein paar jahren doch feststellen muss, das man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt oder sich nciht entfalten kann....

Dabei
13 Apr 2009
Ich versteh garnicht, wie man "Spaß haben" und "Vergeben sein" so voneinander trennen muss - liest sich ja fast so als würde ein Beziehung jede Form von Spaß und Unternehmungslust verbieten.

Also ich geh immer mit meinen Freunden, kipp mich zu im Club, geh tanzen, Fussball gucken, grillen usw. egal ob ich ne Freundin habe oder nicht. Und wenn ich vergeben bin dann nehm ich mir auch genug Zeit für meine Freundin, ist doch klar.

Ich lebe auf beiden Seiten des Zaunes - Mein Gras ist immer grün.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke das kommt auf die Beziehung an,........meine ist so gut und stabil, das ich mich in Ihr weiterentwickel, entfalte und wir eigentlich zusammen den meisten Spaß haben.

Dabei
24 Jul 2008
Ja da stimme ich api zu, ich denke es könnte wirklich auf die Beziehung ankommen. Wobei ich wohl eher der Single.Typ bin. Ich bin zur Zeit in einer Beziehung und fühle mich auch wohl in der Beziehung, aber als Single würde ich stressfreier Leben. ICh habe Neurodermitis und in meiner Single Zeit war ich sogut wie Erscheinungsfrei und seitdem ich wieder in einer Beziehung bin, war ichs noch nie. Daran merke ich immer, was mich mehr stresst und was mich weniger.

Dabei
14 Jul 2008
Das stimmt, Beziehungstress ist weg. Diese emotionale Achterbahn habe ich nicht mehr, wie vor etwas längerer Zeit. Das weiß ich ja auch zu schätzen und hin und wieder sag ich mir ja schließlich: Ach scheiß doch drauf, biste halt Single. Kannst du ja nix für. ;)

Aber wenn man glückliche Paare vorbei kommen sieht, ist es schon schwer, innerlich dagegen anzukämpfen und sich das immer noch zu sagen. Da beginnt man an zu zweifeln, was man selbst vielleicht nicht hat, warum andere es haben. Und nach einigen Minuten is das auch schon wieder vergessen und die Hoffnung "eines Tages kommt sie schon" ist wieder da. ;) Das variiert halt bei mir, ist ja auch denke ich normal. Aber im Moment weiß ich noch nichtmal, ob ich mich jemals wieder verlieben kann.

Jeder von euch würde sicherlich antworten: Was, natürlich kannst du. Aber zur Zeit bin ich echt am überlegen. Klar, kann ich eine Frau nett, attraktiv oder gar anziehend finden. Aber verlieben kann ich mir zurzeit nicht vorstellen. Eines Tages könnte es passieren.

Aber zunächst muss mein Herz, mein Schädel im Klaren sein. Und bei mir ist innerlich zur zeit absolut nichts klar, auch wenn der Liebeskummer so gut wie verschwunden und andere Probleme eigentlich gelöst sind, habe ich eine permanente innere Unruhe.