Arbeitskollege küsst mich...

U

Unregistriert

Gast
Liebe Nutzer, vielleicht könnt ihr mir erklären, was eigentlich los ist.
Zunächst einmal: ich bin vergeben - mein Kollege auch.

Vor zwei Wochen hatten wir von der Firma eine Weihnachtsfeier und er hat mich nach Hause gefahren. Er hat einen viel weiteren Weg und kann das Auto per Se nicht stehen lassen.

Es gilt sicher nicht als Ausrede oder Entschuldigung - aber ich hatte die eine oder andere Flasche Sekt getrunken an dem Abend und war ziiemlich beschwippst.
Zu unserem Verhältnis: Also wir blödeln gerne mal, haben ein total lockeres Verhältnis, machen auch öfter ein Spässchen oder flirten mal ein bisschen - aber alles nichts ernstes.

Wir haben dann auf dem Nach-Hause-Weg noch einen Abstecher gemacht - wie wir das gelegentlich machen: noch ein paar Schritte laufen und über dieses und jenes quatschen.

Nunja, wir stehen da bei -10 °C in der Kälte, unterhalten uns und irgendwie kam aufmal eine ganz absurde Situation, in der wir uns wie in einer schlechten Soap geküsst haben. Es war weniger ein *herummachen* - vielmehr ein Zeitlupenfilmkuss - so richtig kitschig in uriger Atmosphäre.

Wir sprachen ein paar Tage später kurz drüber - haben das irgendwie als absurdes Phänomen abgetan und damit war die Sache EIGENTLICH gegessen.

Jetzt ist es aber so gewesen, dass er nen Tag später nach der Arbeit nochmal vorbei kam und mir was vorbeigebracht, was ich in der Firma vergessen hatte - ich muss dazu sagen, dass wir privat keinen Kontakt haben - wieso hatte ich das Gefühl, dass er das nur als Vorwand nutzt, um mich zu sehen? (Ich hatte nämlich schon Urlaub, aber das Teil, was er gebracht hat, war sowas von unwichtig. er hätte es auch verschenken können,ich hätte es nicht vermisst)
Ich sitze also bei ihm im Auto, wir blödeln wieder wie immer - weil die Sache zwischen uns war gegessen und geklärt.
Er nimmt mich aus Spässchen in den Arm, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und n Schmatzer aufn Mund - gepaart mit ein paar seltsamen Kommentaren, die ich nicht einzuordnen weiß - manchmal verpackt man ja auch Dinge, die man so meint als Witzchen.

Was ist denn da bloß los?

Dabei
12 Dez 2010
Ein Kuss auf die Stirn ist eine sehr liebevolle Geste und ich denke mir, dass er dich sehr mag. Witzchen verpacken machen Männer und Frauen gerne, wenn sie unsicher sind.

Herausfinden wirst du es nur, wenn du auf ihn zugehst und es geschehen läßt. Natürlich musst du ihm auch seine Unsicherheit nehmen.

LG

Dabei
22 Dez 2010
Habe mich nun registriert, um antworten zu können.

Ich verstehe diese Unsicherheiten nicht, obwohl ich sie in diesem Falle von mir selbst kenne.
Aber ich bin vergeben und liebe meinen Freund wirklich sehr - von daher verstehe ich nicht, wieso mich das alles so durcheinander bringt.
Auch mein Arbeitskollege hat schon mehrere Jahre eine feste Freundin, lebt auch mit ihr zusammen soweit ich das weiß.

Das passt alles nicht und ist trotzdem so verwirrend.

Dabei
12 Dez 2010
Nun ja, dass du eine Beziehung führst und dein Arbeitskollege auch, habe ich nicht gewusst.

Dazu kann ich nur sagen, dass mir das nicht passieren könnte und auch nie ist, wenn ich glücklich in einer Beziehung war ...
Man würde reflexartig abblocken und das scheinst du nicht getan zu haben, oder ihn in die Schranken gewiesen.

Dabei
22 Dez 2010
Nein, habe ich nicht - obwohl ich meinen Freund wirklich sehr liebe und eigentlich glücklich bin.
Ich war nicht in der Lage zu reagieren, aus welchen Gründen auch immer.
Am Ende war es natürlich auch nur ein *Küsschen* und sollte vielleicht nicht überbewertet werden, aber seltsam ist das alles schon.
Bis vor Kurzem hätte ich auch gesagt: Mir passiert das nicht! Aber plötzlich war ich in dieser Situation und es ist NICHTS passiert.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass er es zwangsweise darauf angelegt hat - es ist einfach passiert. Klingt komisch, ist aber so.
Werde ihn später vielleicht noch sehen, und weiß noch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Dabei
12 Dez 2010
Nein, habe ich nicht - obwohl ich meinen Freund wirklich sehr liebe und eigentlich glücklich bin.
Ich war nicht in der Lage zu reagieren, aus welchen Gründen auch immer.
Am Ende war es natürlich auch nur ein *Küsschen* und sollte vielleicht nicht überbewertet werden, aber seltsam ist das alles schon.
Bis vor Kurzem hätte ich auch gesagt: Mir passiert das nicht! Aber plötzlich war ich in dieser Situation und es ist NICHTS passiert.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass er es zwangsweise darauf angelegt hat - es ist einfach passiert. Klingt komisch, ist aber so.
Werde ihn später vielleicht noch sehen, und weiß noch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Ja, das passiert, wenn einem das Herz einen Streich spielt. Logische Erklärungen wirst du dafür wahrscheinlich nicht finden. Wenn etwas passiert, das nicht passieren darf, dann ist es eine Gefühlssache. In diesem Moment hat der Verstand ausgesetzt und die Gefühle wurden frei.

Wenn es nichts ist, warum machst du dir dann so einen Kopf deswegen?

Dabei
12 Dez 2010
Ja, liebe needhelp, manchmal spielt uns unser Herz einen Streich, oder es verweist auf etwas das wir selbst gar nicht wußten. Deinem Arbeitskollegen wird es da nicht anders ergehen.

Wir unterdrücken sehr oft unsere Gefühle und arbeiten "nur" an der Oberfläche. Ich hatte dir schon geschrieben, dass ein Kuss auf die Stirn eine sehr liebevolle Geste ist. Mütter verwenden das für ihre Kinder. Er hat es bei dir gemacht.

Die Antworten liegen in uns selbst - wir unterdrücken unsere Bedürfnisse sehr gerne, weil für unseren Verstand alles bestens läuft und dann passiert so etwas, das gar nicht passieren dürfte.

Sobald man sich aber mit so etwas auseinandersetzt ist die Welt dann schon sehr in Unordnung. Aber das braucht man manchmal.

Dabei
22 Dez 2010
Was soll ich jetzt tun?
Ihm mehr oder weniger aus dem Weg gehen?
So tun, als wäre nichts gewesen?
Oder es drauf ankommen lassen, was ich ziemlich daneben finde.

Dabei
22 Mai 2010
Ähm, sry... aber hast du kein schlechtes Gewissen oder so etwas in der Art? Denkst du dein Freund findet das okay, wenn du dich andauernd von jemandem küssen lässt? Allein aus Moral solltest du deinen Kollegen schon in die Schranken weißen und ihm sagen das das nicht geht. Oder einfach aus dem Grund, dass du deine Bziehung nicht gefährdest. Denn das wirst du auf Dauer wenn du so weiter machst.

Und natürlich ist man ein wenig durcheinander wenn man aus heiterem Himmel (2x) geküsst wird.

Übrigens find ich das schon krass das du mit dem Arbeitskollegen so eng befreundet bist. Sollte man das nicht mit seinem Partner sein? Ich finde enge Freundschaften zwischen Mann und Frau (egal ob sie nun beide vergeben sind oder nicht) immer etwa kritisch, denn auf Dauer entstehen dann Gefühle die dann die richtige Beziehung zum eigentlichen Partner gefährden. Nicht immer, es gibt natürlich Ausnahmen.
So wie es bei dir oder bei deinem Kollegen der Fall ist, sollte man das eher kritisch sehen. Es ist deine Entscheidung ob du nun versuchst was für deine Beziehung zu tun und dem endgegensteuerst oder einfach unkontrolliert ins mögliche Gefühlschaos schipperst. Denn das wird auf Dauer vielleicht sogar kommen, wenn du so weiter machst.

Dabei
12 Dez 2010
Was soll ich jetzt tun?
Ihm mehr oder weniger aus dem Weg gehen?
Oder es drauf ankommen lassen, was ich ziemlich daneben finde.
Ihm aus den Weg gehen - blöd, weil es dich dann immer wieder einholen wird.

Keine Ahnung - ich denke es würde wieder passieren, das was NICHTS ist, weil es nicht sein darf.

Oder es darauf ankommen lassen?
Wäre natürlich unfair gegenüber den jeweiligen Partnern.

Ich würde dir, wenn du keine Beziehung hättest raten, dass du einfach abwarten und Tee trinken sollst - das ist aber nicht der Fall. Ihr habt schon beim 1. Mal darüber gesprochen und es ist ja nichts. Dann ist es ein 2. Mal passiert.

Schwierig - ich weiß nur, dass das Leben nicht nur von unserem Verstand geplant werden kann/darf (Gott sei Dank) und es ist nicht nur ein ruhiger Fluss, sondern das Leben, unser Herz zeigt uns manchmal Dinge die wir selbst nicht wahrnehmen und dadurch entsteht Chaos.

Du bist glücklich - kann nicht sein, sonst würdest du dir darüber keinen Kopf machen. Dein Herz sagt dir etwas anderes indem ein Gefühlswirrwarr entsteht.

Ich würde ihm auf neutraler Ebene begegnen und wenn es erneut passiert, was nicht sein darf/kann/soll, dann würde ich in mich gehen und mich fragen, was dieser Mensch an sich hat, dass er sich für mich zu etwas Besonderem macht.

Übrigens, blöde Frage, aber woher kommt dein Pseudonym bzw. warum hast du genau das gewählt?

Dabei
22 Dez 2010
eng befreundet sind wir nun wirklich nicht - wie gesagt, wir haben außerhalb der Arbeitszeiten eigentlich keinen Kontakt. Weder persönlich noch irgendwie per sms oder Internet oder sonstwas.
Na klar mache ich mir auch Gedanken, was meinen Freund angeht. Er würde es in der Tat nicht witzig finden. Er weiß es nicht und ich glaube auch nicht, dass es gut ist, es ihm zu sagen (ich hatte darüber nachgedacht)
Mein Kollege und ich, wir kommen sehr gut miteinander aus, sind ca. im gleichen Alter und ich hab es nie als problematisch empfunden, dass wir ein lockeres Verhältnis haben. Mittlerweile sieht das natürlich anders aus und ich will eigentlich nicht, dass sich irgendwas ändert. Ich mag ihn natürlich sehr und schätze ihn als Kollegen und es wäre total bescheuert, wenn unser verhältnis darunter leidet - das sieht er übrigens auch so (zumindest hat er das in dem kleinen gespräch gesagt - bevor der Kuss auf die Stirn und der Schmatzer auf den Mund kam)
Das ganze ist natürlich jetzt auch schon eine Weile her und es beschäftigt mich immernoch - warum?!
Worauf schiebe ich das? Weihnachten? Weil man zu Weihnachten immer etwas nachdenklicher ist als normal?

Dabei
12 Dez 2010
Weihnachten - nein, denke ich nicht!

Du schreibst selbst, dass ihr Kollegen seid und es soll alles so bleiben wie es ist - für mich vom Verstand logisch zum Nachvollziehen. Wer mag schon aus seinem alten, beschaulichen Leben gerissen werden?

Das Herz spricht eine andere Sprache als der Verstand.

Du kannst ja Weihnachten abwarten, vielleicht klingt es dann ja ab, weil man dann weniger nachdenklich ist.

Dabei
22 Dez 2010
@avocado:
Wahrscheinlich habe ich das pseudonym gewählt, weil man sich manchmal wünscht, dass die "probleme" und "entscheidungen" einfach von anderen getroffen werden - auch wenn man natürlich weiß, dass das nicht geht.
Das erste mal hab ich gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich so beschwippst war und das aus so ner Laune heraus so passiert ist. Aber wenn es das gewesen wäre, was natürlich nicht als Entschuldigung gelten soll, wäre es ja kein zweites Mal passiert (wobei es das zweite mal bei weitem nicht so war wie beim ersten mal - hatte die situation ja bereits beschrieben - viel war als witzchen und spässchen verpackt)

Dabei
12 Dez 2010
Ich habe es gelesen und das 2. Mal spricht eine sehr intensive Sprache in meinen Augen. Ein Kuss auf die Stirn ist "mehr" als das erste Mal küssen und du hast geschrieben, dass es in Zeitlupe ablief, beim 1. Mal. Also - noch einmal - meinen Erfahrungen zu urteilen und mir ist das nur einmal passiert in meinem Leben, es hat etwas magisches und ist nicht zu vergleichen mit anderen "Küssern" oder Partnern, weil der Anfang und die Gefühle viel anders sind.

Manche Dinge sind für das Ratio nicht erklärbar.

Dein Arbeitskollege fühlt ähnlich wie du, wenn nicht gleich und Witzchen und Spässchen verpackt man, wenn man unsicher ist. Für ihn ist es auch logisch, dass nicht sein darf, was gewesen ist. Ich möchte nicht in seinen Kopf sehen.

Mir bist du dahingehend keine Rechenschaft schuldig!

Dabei
22 Dez 2010
Kriegen wir das in den Griff, wenn ich ihm nicht aus dem Weg, aber ein wenig auf Abstand gehe?
Wenn ich s so anstelle, dass der Rest das nicht mitbekommt - ich mein, unser Verhältnis ist ja quasi überall bekannt, weil wir keinen hehl daraus machen, dass wir uns gut verstehen und es wird schwer getuschel zu vermeiden, wenn das auf einmal nicht mehr SO ist.
Ich möchte da wirklich kein Chaos anrichten - das ist weder für uns gut , noch weniger für unsere jeweiligen Partner und schonmal gar nicht für die Arbeit.
Und meine Beziehung möchte ich auch nicht gefährden.
Übrigens avocado: vielen dank, dass du mir keine vorwürfe machst, dass ich so gemein bin und meinen Partner hintergehe (auch, wenn es gar nicht meine Absicht ist).

Dabei
12 Dez 2010
Ja, das kannst du versuchen - ihm nicht aus dem Weg gehen und ein wenig auf Abstand.

Es ist eine sehr schwierige Situation, für alle, das ist mir klar.

Vorwürfe wären nicht angebracht, wir sind alle nicht unfehlbar!

Ich wünsche dir in diese Richtung alles Gute!

Dabei
22 Mai 2010
Gefühle sind einfach schön. Besonders wenn es um Liebe und Verliebtheit geht. Vielleicht willst du ja sogar, dass da mehr ist. Es ist eine nette Abwechslung zum Alltag. Ist ja nicht schlimm, Gefühle sind normal. Nur solltest du aufpassen das du nicht zum Spielzeug deiner Gefühle wirst.

Man kann wie Avocado es sagt, als Ausrede einfach die Gefühle nehmen. Nach dem Motto es ist pures Schicksal und die Gefühle kann man sowieso nicht steuern. Vergiss aber nicht das wir Menschen sind. WIr können durchaus unsere Gefühle steuern bzw. was dafür tun das sie nicht ausser Kontrolle geraten. DAmit meine ich nun, man kann darauf achten, dass man einen aus Wut nicht erschlägt, ebenso kann man aber auch darauf achten, dass man aus Gefühlen her nicht von PArtner zu Partner hüpft. Das macht uns Menschen auch aus.

Ich will dir ein Beispiel von mir erzählen, sonst würde ich nicht so neunmalklug daherreden. Während meiner jetzigen Beziehung, hatte ich mehrmals die Gelegenheit mit einer anderen anzubandeln. Es hätte sogar da zu einem zufälligen Kuss mit einem andern Mädchen kommen können. Meine Freundin war zu dem Zeitpunkt in einer anderen Stadt, auf einer Hochzeit zu Besuch. Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch einen Streit.
Jedenfalls traf ich an dem Wochenende ein Mädchen wieder, von dem ich schon vor Jahren was wollte. Aufgrund von verschiedenen Freundeskreisen und der Tatsache das wir uns seit da nicht mehr sahen klappte es nicht. An diesem Wochenende sah ich sie auf einer Feier wieder. Sie flirtete mich an, machte Fotos und ja, ich war auch in einem Gefühlschaos. Ich hätte alles auf mich zukommen lassen können und es wäre was passiert. Ich blockte aber schon am zweiten Tag ab und ließ es nicht geschehen. Abgesehen davon hätte mich mein Gewissen umgebracht. War auch gut so. Ich bin mit meiner Freundin weiterhin zusammen und jeder Tag ist schöner als der andere. ;)

Ich wünsche dir alles gute und hab schöne Weihnachten.

Dabei
22 Dez 2010
Danke für eure Antworten.

Nunja, ich sehe das ähnlich. Für Gefühle kann man nichts, aber man kann was dafür, was man letztenendes daraus macht. Das würde ich genauso sehen.

Es ist auch nicht meine Absicht von einer Beziehung in die andere zu schlendern. Das war alles so nicht geplant und es war sicherlich auch nicht in Ordnung - auch nicht, wenn wir beide keine Partner hätten.
Niemals wäre ich auch nur auf Idee gekommen, dass da mal sowas in der Art passiert. Vielleicht macht mich das auch deswegen so durcheinander.

Ich denke, es war gut, mal eine Meinung zu hören bzw. zu lesen und werde hoffentlich nicht noch einmal in so eine Situation schlittern und ein wenig auf Abstand gehen- in der Hoffnung, dass dies ohne Getuschel und Getratsche geschehen kann.

Sollte es noch Meinungen geben, bin ich für jede "Offenbarung" dankbar...

Dabei
5 Nov 2007
......Zunächst einmal: ich bin vergeben - mein Kollege auch.....
Du hast dir doch gleich am Anfang selber die Antwort gegeben.

Viele Spekulationen sind möglich, warum er sich so verhält. Vielleicht will er eine Affäre, traut sich aber nicht richtig. Vielleicht ist er einfach ungeschickt und etwas unbeholfen. Vielleicht ist er in seiner Beziehung unzufrieden.

Aber das ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass du weißt , was du willst und was du nicht willst. Willst du deinen Partner betrügen? Willst du dazu beitragen , dass er seine Partnerin betügt? Wenn du dir darüber klarer wirst, dann weißt du doch, was du zu tun hast. Auf entsprechende Distanz achten.

Und sage nicht, dass du nicht weiß, was der Unterschied ist: Wie sich Freunde oder Verwande küssen, oder wie sich Liebende und verliebte küssen.......

Dabei
22 Dez 2010
Willst du deinen Partner betrügen? Willst du dazu beitragen , dass er seine Partnerin betügt? Wenn du dir darüber klarer wirst, dann weißt du doch, was du zu tun hast. Auf entsprechende Distanz achten.

Und sage nicht, dass du nicht weiß, was der Unterschied ist: Wie sich Freunde oder Verwande küssen, oder wie sich Liebende und verliebte küssen.......
Zu 1. Nein, es war nicht meine Absicht, meinen Partner zu betrügen oder hinterlistig zu hintergehen - das ändert nichts an dem Chaos, das sich in meinem Kopf befindet.
Zu 2. Er ist für seine Beziehung selbst verantwortlich. Wenn er sie wirklich betrügen will, dann macht er es (wenn nicht mit mir, dann mit einer anderen) - aber ich denke, er steckt in einem ähnlichen Dilemma wie ich.

Oh doch, ich kenne den Unterschied - und da genau ist das Problem - dass es einfach kein freundschaftlicher Kuss war, obwohl er es hätte sein müssen - und alles, was darüber hinausgeht darf nicht. - das wissen wir beide, dennoch haben wir diese Grenze überschritten, was nicht heißt, dass ich es noch einmal darauf an kommen lassen würde.

Wie bereits gesagt, werde ich versuchen, ihm nicht aus dem Weg zu gehen, aber trtozdem Abstand zu bewahren - Sicherheitsabstand, wenn man so will - bis diese komische "Phase" vorbei ist.
Ich hoffe, dass sie irgendwann vorbei ist und wir wieder normal miteinander umgehen können - ohne den Gedanken an diese Grenzüberschreitung.

Dabei
12 Aug 2010
Mensch, es wird immer mal wieder jmd geben zu dem man sich hingezogen fühlt, sowas lohnt sich aber NIE! Mich ärgert dieses "Was ist das"? "Was meint er damit"? "Was will er nur"? total, als ob du nicht weißt was er will!!! Denkst du wenn man einen naiven Fehler macht, macht das den Fehler besser? Werd erwachsen, steh zu deinem Mann und schick den werten Herrn zu seiner Frau, oder sonstwo hin wo er hin will, aber du solltest dir deine Beziehung nicht kaputtmachen.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Habe mich nun registriert, um antworten zu können.

Ich verstehe diese Unsicherheiten nicht, obwohl ich sie in diesem Falle von mir selbst kenne.
Aber ich bin vergeben und liebe meinen Freund wirklich sehr - von daher verstehe ich nicht, wieso mich das alles so durcheinander bringt.
Auch mein Arbeitskollege hat schon mehrere Jahre eine feste Freundin, lebt auch mit ihr zusammen soweit ich das weiß.

Das passt alles nicht und ist trotzdem so verwirrend.
Sag ihm daß du deinen Freund liebst und er die Scheiße lassen soll, fertig.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Mensch, es wird immer mal wieder jmd geben zu dem man sich hingezogen fühlt, sowas lohnt sich aber NIE! Mich ärgert dieses "Was ist das"? "Was meint er damit"? "Was will er nur"? total, als ob du nicht weißt was er will!!! Denkst du wenn man einen naiven Fehler macht, macht das den Fehler besser? Werd erwachsen, steh zu deinem Mann und schick den werten Herrn zu seiner Frau, oder sonstwo hin wo er hin will, aber du solltest dir deine Beziehung nicht kaputtmachen.
Richtig. Aber dein Kommentar klingt trotzdem nicht danach, als ob du viel "joy" hättest. Lach.
Ich hoffe ja, ich irre mich.

Dabei
22 Dez 2010
Natürlich habt ihr Recht, das will ich gar nicht sagen - eine Moralpredigt hab ich mir ja auch selbst schon gehalten.
Trotzdem ändert es irgendwie nichts- nichts an dem kleinen Chaos - das sich zwar Gott sei Dank noch in Grenzen hält, aber doch da ist.
Nachdem es heute wieder ziemlich knapp war, ich allerdings 2 cm vorher nen Rücktritt angegangen bin, hab ich gedacht - ok, es ist Zeit für n paar Worte ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
SEINE Erklärung war super! Hab nen unverfängliches Gespräch mit ihm geführt - unweigerlich kamen wir natürlich darauf zu sprechen...
"Manchmal kann man eben nichts dagegen tun- höhere Gewalt vielleicht?"
Nunja, hab ihm gesagt, dass das völliger Quatsch ist und dass wir beide zwar dem Universum ausgeliefert sind, aber selbst entscheiden, was wir tun oder nicht tun.
Dass es schlichtweg falsch ist, dass wir es tun oder getan haben (auch wenn es sich vermeintlich gut anfühlen mag) und uns besser mal am Riemen reißen sollten, wenn wir unsere Beziehungen nicht auf s Spiel setzen wollen, denn ich möchte meine nicht für so ein kleines Strohfeuer aufgeben und alles verlieren.
Wobei ich leider zugeben muss, dass es mir schon ziemlich schwer gefallen ist, ihm zu widerstehen - wieso auch immer. :(
Aber hab mich nicht breitschlagen lassen und bin hartnäckig geblieben.

Dabei
22 Dez 2010
AHHHHHHHH!!!!

Shon wieder schwach geworden...

Meine Herren, was ist nur los mit mir?!?!
Wieso bin ich verdorrinocheins nicht in der Lage NEIN zu sagen?
Wieso kannich rein GAR NICHTS dagegen tun und lasse das zu?!

Bin kein Mensch, der unnötiges Risiko eingeht und alles auf's Spiel setzt... Wieso kann ich im Moment nicht anders?
Es ist doch zum Mäusemelken...

Und wieso zum Henker geht er dieses Risiko ein? Ich mein, es stehen ja nicht nur zwei Beziehungen, sondern auch Arbeitsstellen auf dem Spiel.
Das geht alles nicht und ist gänzlich ohne Sinn...

Wieso dann?!
HILFEEEEE!