Angst zu investieren..?

  • Themenstarter Käsekuchen 143
  • Beginndatum
K

Käsekuchen 143

Gast
#1
Hallo zusammen,
kenne nun seit knapp einem Jahr ein Mädchen, ich bin 22 sie 16.

Wir haben uns durch unseren Freundeskreis kennengelernt. Von Anfang an hat die Chemie gestimmt und zwischen uns könnte schon eine Beziehung hinhauen. Das sehen auch all unsere Freunde so. Aufgrund von Corona haben wir halt viel telefoniert und geschrieben aber über dieses Thema haben wir noch nie geredet, grad weil sie sich damals auch von jemandem getrennt hat.

Wie leider zu oft bei mir, steigt man Interesse an solchen Frauen immer wieder.. Weswegen wir uns neulich wieder einmal getroffen haben. War wunderbar, halt mit Mindestabstand. Davor hatte ich ein Treffen jedoch abgesagt, ich war dann einerseits betrübt andererseits erleichtert. Heute wollten wir uns wieder treffen, aber das Wetter spielt dabei nicht mit.. Wieder finde ich es schade, aber ich verspüre jetzt nicht das krasse Begehren zu ihr zu fahren und so viel Zeit zu investieren. Dazu zu sagen ist, dass ich früher in Beziehungen viel mehr investiert habe als zurück gekommen ist.. Ist dies vielleicht die Angst verletzt zu werden dass ich immer wieder Absage?

Wie sie zu uns steht weiß ich nicht, da wir aber ähnlich ticken kann ich mir schon vorstellen dass sie ähnlich empfindet. Problem ist sie redet nur um dieses Thema herum und man weiß es einfach nicht. Auf diese Spiele habe ich keine Lust.

Beim Treffen heute wäre ich über eine Stunde gefahren..Ich fühle mich bei dem Gedanken nicht wohl wieder viel zu investieren und dann vllt nichts zu bekommen..

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#2
Sie ist 16 - da würde ich nichts investieren. In diesem alter weiß sie noch gar nicht wirklich was sie will. Vielleicht wünscht sie sich ja eine Beziehung, aber die Vorstellungen mit 16 sind andere als mit 22 - deswegen redet sie immer drum herum. Klar, wenns passt und sie um die Ecke wohnt, kann man sich ab und zu treffen. Aber eine Stunde Autofahrt für ein Mädchen bei dem du nicht weiß woran du bist... Das klingt fast nach meiner letzten Liaison. Aber wegen dem Lockdown konnte ich eh nichts anderes machen und bevor ich alleine daheim rumhocke...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#3
Ich denke du hast auf der einen Seite aus deinen alten Beziehungen gelernt. Auf der anderen Seite wird das Interesse an Ihr auch nicht so hoch sein. Es spricht nichts dagegen Zeit in Beziehungen zu investieren, das ist völlig normal. Anders geht es auch nicht. Sich dabei aufgeben sollte man jedoch nicht.
Ernsthafte Gefühle würde ich bei Frauen persönlich erst "investieren", wenn es Richtung Beziehung geht.

Da Sie erst 16 ist und dein Interesse nicht so hoch ist, würde ich persönlich nicht zu viel "investieren", da es mittelfristig und auch langfristig einfach schwierig werden würde.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben