angst vor sex..

Dabei
3 Jul 2010
also ich versuche mich kurz zu fassen :p ich bin seit 7 monaten mit meinem freund zusammen, und wir haben eig. regelmäßig sex. schon bevor ich ihn kannte hatte ich immer die angst für den partner "zu schlecht" zu sein was eig völliger quatsch ist da ein partner einen so liebt wie man ist. doch jetzt ist es noch viel schlimmer geworden.
seit wir uns kennen läuft es meistens gleich ab weil ich einfach panik habe. ich würd so gerne mal richtig intensiven tollen sex haben und nicht immer alles gleich machen da ich auch noch denke dass mein partner auch gerne mal was andres hätte. ich weiss einfach nicht was ich tun soll, denn alle ratgeber find ich nicht so toll. ich wills ihm einfach mal so intensiv und schön wie möglich machen :( ich bin einfach schon so verzweifelt weil ich angst habe dass es irgendwann deswegen aus ist. natürlcih sagt er mir dass es auch so schön sei und dass es halt nix ausmacht aber mich stört es extrem :(
könnt ihr mir iwie sagen wie ich die angst loswerde iwas falsch zu machen? ich will doch niemanden enttäuschen (was ich mir denk ich auch nur einbilde)

bitte um dringenden rat :((((

Dabei
3 Jul 2010
ws noch dazu kommt, ständig erzählen mir freundinnen wie toll ihr sex nicht ist und wie schön es nicht ist und ich kann mich einfach nicht mehr freuen weil es immer das gleiche ist ich aber keine ahnung hab was ich ändern soll bzw wie ich es anders machen könnte ohne mich zu "blamiern" :((

Dabei
14 Sep 2010
Hallo zoey,

ich glaube wenn man den Sex als etwas so schönes und nicht als eine Art Prüfung, fallen eine Menge von Ängsten ab. Auch ist es sehr wichtig, dass man darüber redet, was der andere mag, wuschig macht oder eben nicht und eher abtörnt. Bestimmt ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man ganz spontan über einander herfällt, aber sich dann auch wieder viel, viel Zeit für einander nimmt, den anderen neu entdeckt. Und dann kann man es mal so probieren oder mal so.

Viele Grüße.

Dabei
19 Mai 2006
Rede doch einmal mit deinem Freund. Überlegt euch zusammen, was ihr gerne probieren würdet, was ihr euch gar nicht vorstellen könnt etc. pp.
Dann fällt es euch beiden leichter etwas neues zu beginnen.
Und: du bist niemals schlecht!
Man hat mal besseren und mal schlechteren Sex in einer Beziehung- so what?
Schlecht kann es nur werden, wenn ihr beide aus Angst etwas zu tun, nichts tut.

Dabei
3 Jul 2010
hallo und dankeschön für eure tipps :) hab leider nicht so oft internet deswegen erst so spät meine antwort :)
hm naja, wohl fühlte ich mich ehrlich gsagt noch nie aber bei meinem freund fühl ich mich so wohl wie ich bin weil ich weiss er liebt mich so wie ich bin und ja ich liebe ihn sehr :)

das mit übereinander herfallen da hast du vollkommen recht und es macht auch spaß nur wie gesagt es endet halt immer gleich :p meist wenn ich oben sein will bin ich es (weil mir die stellung einfach so gut gefällt) aber dann komm ich meist aus dem takt (klingt blöd is aber leider so) und wir drehen uns wieder um. also entweder missionarsstellung oder doggystyle.. was andres probiern wir iwie nicht außer halt oral verkehr aber auch das fällt mir schwer weil ich auch kein tempo drauf bring :oops: wie gesagt, meinen freund störts ee nicht trotzdem störts mich irgendwie dass ich es IHM nie besorgen kann sondern im endeffekt immer nur er mir..

trotzdem danke an all eure antworten :)

Dabei
14 Nov 2008
Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber vermutlich schon: Sag ihm, dass er sich NICHT bewegen soll, wenn du oben bist, spiel dich langsam ein, finde deinen Rhythmus und dann läuft das schon. Dass man aus dem Takt kommt, kenne ich von nett gemeinten Mitbewegungen, das geht gar nicht. Probiert's mal ;)
Das löst nicht dein ganzes Problem, ist aber ein Anfang...

Dabei
21 Mrz 2008
Was gefällt dir eigentlich nicht genau an der ganzen Sache? Vor was hast du Angst? Dass die Stellung "nicht klappt", dass es peinlich wird oder was auch immer?!
Und was möchtest du genau "besser" machen? Vielleicht überlegst du dir mal dazu etwas. Ob du vielleicht einen romantischen Ort wählen möchtest oder ein anderes Vorspiel, andere Techniken(?)
Ich glaube, es kann schon schwer sein, sich fallen zu lassen. Aber Sex ist immer gut, besonders mit jemanden, den man liebt ;) Ich weiß, dass das jetzt abgedroschen klingt, aber ich denke mir mit meinem Partner auch manchmal:
Nja, dass war jetz ganz ok, aber mein Gott, wir sind zusammen und haben ja wohl noch oft die Möglichkeit schönen Sex zu haben :)