angst und eifersucht

Dabei
25 Mai 2011
Beiträge
1
Alter
38
#1
hallo ich bin seit 18 monaten mit meiner freundin zusammen, sie hat 2 kinder aber nicht von mir, seit ca 3 wochen verhält sie sich komisch, wenn ich sie küssen will muss ich meistens auf sie zukommen, sie unternimmt viel mit einer freundin die nicht gerade das gelbe vom ei ist was treue angeht. ich fühle mich vernachlässigt, sie sagt an ihrem gefühlen hat sich nichts verändert und wenn was sein sollte sagt sie es mir, desweiteren schreibt sie im internet und mitn handy viel mit einem anderen typen der nur ein kumpel sein soll, es werden smilies über smilies ausgetauscht, sie frägt wann er wiedermal im der stadt ist das man was machen kann, er steht meiner meinung auf sie weil er ihr ständig komplimente gibt etc. ich habe angst sie zu verlieren und bim extrem eifersüchtig, liegt vll daran das ich in 5 von 7 beziehungen betrogen umd belogen wurde bitte helft mir, ich bin langsam am ende meiner kräfte angelangt :(
 
J

Julietta

Gast
#2
Hallo kimbo,

ich würde sie direkt auf ihr Verhalten ansprechen. Das ganze nachspionieren hat keinen Sinn. Auch wenn sie zu dir sagt sie würde dir sagen, wenn etwas ist. Ich finde das ganze hört sich verdächtig an und du solltest der Sache nachgehen. Sprich sie darauf an. Am besten du fragst sie direkt und persönlich ob sie einen anderen hat und schau ihr dabei ins Gesicht. So merkst du gleich ihre Reaktion.

Oder liegt ihr Verhalten evtl. daran, dass du zu eifersüchtig bist? Hat sie sich deswegen bei dir schon einmal beschwert? Bist du vielleicht seit ein paar Wochen anders zu ihr was deine Eifersucht betrifft?
Wenn ja, würde ich dir raten es nicht zu übertreiben, denn womöglich erreichst du mit deiner Eifersucht genau das Gegenteil. Eifersucht ist ja gut, aber nur bis zu einem gewissen Grad...
 
Dabei
24 Mai 2011
Beiträge
11
Alter
36
#3
Hallo Kimbo

Hast du mal mit deiner Freundin genau darüber geredet? Ihr gesagt,dass dich das verletzt ,wenn sie so offenherzig mit anderen flirtet und du dir Sorgen machst wegen ihrem Umgang mit der Freundin, die es nicht ernst mit Treue nimmt?Hast du ihr gesagt, dass du dich nach Zärtlichkeiten sehnst,du sie nicht verlieren willst oder ob ihr etwas in der Beziehung fehlt?
Habt ihr gemeinsame Hobbies oder Interessen?Wie wäre es, wenn du ihr einen Vorschlag machst mal über ein Wochenende weg zu fahren oder sonstiges?
Sag ihr ,dass du Angst hast aufgrund vorheriger Beziehungen. Wenn sie nicht bereit ist das zu klären oder etwas zu tun würde ich mir überlegen ,ob das ganze einen Sinn hat,denn wenn ihr etwas an dir oder eurer Beziehung liegt,dann sollte sie auch darüber reden bzw mit dir zusammen Lösungen finden.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Das hier ist ein hoffnungsloser Fall.

Es hat keinen Sinn, generell mit ihr darüber zu reden, denn: Wenn jemand weder die Empathie noch die Intelligenz hat, von selbst zu merken, wie sie sich verhält, dann wird sie es auch nicht in einem Gespräch verstehen. Ich bin üblicherweise auch der Meinung, dass das Gespräch viel bringt. Aber in diesem Fall ist es verschwendete Zeit.

Es hat auch keinen Sinn, sie zu fragen, ob sie fremd geht. Das ist eine dumme Frage. Wenn sie fremd geht, wird sie ihm das kaum auf die Nase binden. Und wenn sie es nicht tut, ist die Frage sowieso überflüssig. Da also die Antwort sowieso in beiden Fällen nein lauten wird, hängt es nur von seinem Vertrauen ab. Und das ist offensichtlich (und zum Glück) weg.

Ergo: Schluss machen. Das hier wird in Fremdgehen enden, wenn es nicht bereits passiert ist. Da ist nichts mehr zu holen. Lieber eine Frau kennenlernen, der man so etwas nicht sagen muss. Sondern, die von allein checkt, wie man einen Partner zu behandeln hat.
 
Dabei
24 Mai 2011
Beiträge
11
Alter
36
#5
Hast du eigentlich immer solche negativen Einstellungen? Bei dir ist immer alles hoffnungslos.
es gibt immer eine Lösung und man kann immer einen Weg finden!
Und nicht jeder Vertrauensbruch bzw Fremdgehen ist tödlich für eine Beziehung.
So etwas kommt auf die Person an und ihre Einstellung...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ja, ist klar. Am besten, man vergibt einem Fremdgeher, damit er schön die Botschaft bekommt, dass das Fremdgehen keine Konsequenz für ihn/sie hat. Da wird der Respekt für einen auf der Seite des Fremdgehers sicher steigen. Tolle Logik. Wer bei einem Fremdgeher bleibt, steht scheinbar auf Enttäuschungen. Kein Mensch mit etwas Würde, Verstand und Sinn für Vertrauen würde JEMALS wieder zu solch einem Menschen zurück kommen.

Und ich bewerte Situationen rational und reflektiere sie sorgfältig. Es gibt einige Situationen, bei denen es sich zu kämpfen lohnt. Und viele, die einfach nur in einer Enttäuschung enden. Und ich werde ganz sicher einen Teufel tun und Fragestellern bei einer toten Situation Mut machen, nur damit ich die Statistik für Hoffnung künstlich oben halte.

Heuchelei und Illusionen überlasse ich Leuten wie Dir. Ich helfe lieber den Fragestellern. Auch wenn das bedeutet, dass die beste Lösung die Trennung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben