Angst niemals eine Freundin/Frau zu finden

Dabei
7 Dez 2013
Hallo Community,

ich(m/24) habe das Problem,dass ich das Gefühl habe einfach nie die richtige Frau finden zu können (oder halt gefunden zu werden.)

Seit nunmehr fast 4 Jahren bin ich single.Ich hatte zwar ab und an zwischendurch Dates,aber die endeten meist damit,dass entweder sie mir nicht gefiel oder sie nach 1 oder 2 Dates kein Interesse mehr hatte.

Z.B. hatte ich vorgestern mal wieder eines dieser Dates.An sich war alles ganz ordentlich. Schön spazieren gewesen und Kaffee getrunken.
Ihre Körpersprache sagte klar ja (Beim spazieren offene Körperhaltung und viel Blickkontakt,beim Kaffeetrinken spielen mit Ohrringen,Rausstrecken bzw hervorheben der Brust in meine Richtung,ab und an ein streichen durchs Haar. Zwischendurch zwar auch mal verschränkte Arme,aber es wirkte,als möchte sie sich dadurch auf dem Tisch abstützen und den Körper bzw die Brüste weiter anheben wollen.) Aber auf die Frage ob wir uns wiedersehen antwortete sie "Ich glaube wir haben unterschiedliche Erwartungen voneinander.Vielleicht ist es besser wenn wir uns nicht nochmal sehen."

Hat Körpersprache heute gar nichts mehr zu bedeuten?Das ist doch eigentlich ein viel verlässlicheres Zeichen des Körpers, als die reine verbale Sprache. Oder bin ich einfach nur altmodisch?

Sie war zwar auch nicht hundertprozentig mein Typ,aber ich persönlich hätte dem Ganzen schon gerne noch eine zweite Chance gegeben.
Es hat mir auch nicht das Herz gebrochen,doch trotzdem frage ich mich jetzt,ob ich überhaupt jemals eine Frau finden kann mit der es passt.

Hinzukommt,dass ich mich selbst nicht attraktiv finde und generell recht schüchtern bin,auch wenn mir Freundinnen meine Attraktivität bekundet haben.
Ich fühl mich langsam auch einfach nicht mehr wohl und habe fast schon keine Lust mehr mich mit Frauen zu treffen,ja gar überhaupt anzusprechen, weil ich dann immer öfter denke, dass das doch eh nix wird.

Bin halt schon ein wenig traurig und verzweifelt jetzt. Alle meine Freunde haben Freundinnen oder zumindest Affären.Und ich sitze da und komm nicht voran...

Dabei
4 Jun 2013
Hat Körpersprache heute gar nichts mehr zu bedeuten?...
Höchstwahrscheinlich hast du dich viel zu sehr mit ihrer Körpersprache "beschäftigt",
als ein interessantes,oder auch humoriges Gespräch auf die Reihe zu bringen:roll:

Frauen sind ja nicht so dusselig,um dies nicht zu bemerken/erkennnen:eusa_whistle:
Vergiss bei einem nächsten Mal deine Analysen:eusa_doh:,und sitze ihr völlig unbefangen gegenüber!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
DU machst viele Fehler. Wieso analysierst du jede Bewegung, jedes Wort der Gegenüber ? Konzentriere dich doch lieber auf das Gespräch.
Du denkst du bist nicht attraktiv und schüchtern ? Genau das vermittelst du indirekt deinem Gegenüber. Man strahlt immer das aus was man denkt bzw wie man sich fühlt. Alles andere wäre Schauspielern.

Geh mal etwas mit Freude und ohne Druck an das Date heran. Führ dir nicht immer zwanghaft vor Augen, dass du jetzt unbedingt eine Freundin brauchst. Die verzweifelte Suche merkt man dir bestimmt an !

Dabei
7 Dez 2013
Höchstwahrscheinlich hast du dich viel zu sehr mit ihrer Körpersprache "beschäftigt",
als ein interessantes,oder auch humoriges Gespräch auf die Reihe zu bringen:roll:

Also das Gespräch war an sich ganz gut.Und auf die Körpersprache habe ich nur nebenbei geachtet.
Ich habe früher auch nie auf Körpersprache geachtet.
Aber letztes Jahr habe ich mir, als ich null darauf geachtet hab, dadurch meine absolute Traumfrau "verbaut". Sie meinte immer auf die lustige und unsichere Art, dass sie gerne mit mir schlafen würde, gerne mit mir zusammen wäre und heiraten möchte,etc. Nur dacht ich zu dem Zeitpunkt sie macht nur Spaß. Als ich das alles Revue passieren ließ und mich ein wenig mit Körpersprache auseinandergesetzt hab, wurde mir klar,dass sie das alles ernst meinte.

Monate später, als sie dann aber einen anderen Freund hatte, haben wir uns zufällig wiedergetroffen und darüber unterhalten. Sie meinte ich hätte sie mit einem einfachen 'Fingerschnips' haben können.
Seitdem achte ich halt auch sehr auf nonverbale Kommunikation.Aber vielleicht steht mir auch das jetzt wieder im Weg...

Dabei
14 Feb 2013
"Ich glaube wir haben unterschiedliche Erwartungen voneinander.Vielleicht ist es besser wenn wir uns nicht nochmal sehen."

Hat Körpersprache heute gar nichts mehr zu bedeuten?Das ist doch eigentlich ein viel verlässlicheres Zeichen des Körpers, als die reine verbale Sprache. Oder bin ich einfach nur altmodisch?
Was ist, wenn der Körper sagt "Paulchen ist attraktiv!" und der Kopf sagt, "was Paulchen erwartet, passt so gar nicht zu meinen Erwartungen!"?

Dabei
7 Dez 2013
Nochmal auf deutsch bitte :D

Ich meine ich erwarte ja gar nix von ihr.Ich hab ja noch nicht mal mehr hohe Anforderungen an Frauen...

Dabei
14 Feb 2013
Na bitte, da hast Du doch schon die Antwort! Sie findet Dich wahrscheinlich körperlich attraktiv (daher die offene Körpersprache), hat aber gemerkt, dass Du keine Erwartungen hast, was aber manche / viele? Frauen von einem Mann eben erwarten ("er soll wissen, was er will"), daer dann die Ablehnung weiterer Treffen. Überspitzt gesagt: Eine Erwartung (oder besser gesagt deren Abwesenheit) im Sinne von "Hauptsache Frau und nicht hässlich, Rest ist egal" wirkt auf den meisten Frauen eben nicht sonderlich prickelnd. Und vielleicht hat *Deine* Körpersprache ja auch Signale gesendet ("Du bist eigentlich gar nicht mein Typ")?

Dabei
4 Jun 2013
. Sie meinte immer auf die lustige und unsichere Art,
dass sie gerne mit mir schlafen würde, gerne mit mir zusammen wäre und heiraten möchte,etc.
. Sie meinte ich hätte sie mit einem einfachen 'Fingerschnips' haben können.
.
Selbst Schuld..:eusa_doh:
...jeder andere Mann wäre mit ihr,ohne viel nachzudenken, in die Kiste gesprungen!:eusa_whistle:

Dabei
7 Dez 2013
Meine Körpersprache hab ich jetzt natürlich nicht so unter Kontrolle bzw hab ich mich selber natürlich nicht beobachtet.Aber ich war schon auch ziemlich aufgeregt in ihrer Nähe. Wie gesagt ich finde sie trotzdessen attraktiv.sonst hätte ich sie ja auch gar nicht angesprochen.
Was mich nur verwirrt ist halt auch ihre spätere Nachricht,dass sie mir "keine falschen Hoffnungen machen möchte".Also schätze ich eher,dass ich wohl generell doch nicht so ihr Typ war.Und sie wohl doch mehr von mir erwartet hätte.

Dabei
22 Okt 2014
Beim Kerl kommt es nicht so sehr aufs Aussehen an, sondern auf seine Ausstrahlung, sein Charisma (schau Dir an, was für hässliche Typen teilweise für attraktive Frauen haben). Humorvoll, charmant, eine gewisse "Leichtigkeit" muss hinzukommen...dann läuft es von selbst...

Die Erbsenzählerei, die Du mit Körperhaltung und dem ganzen belanglosen Schwachsinn betreibst, zeugt davon, dass Du auch entsprechend rüberkommst...

Wenn Du Dich unattraktiv fühlst, mach eine Typberatung. An Deinem Aussehen kannst Du natürlich im Kern nichts ändern. Aber durch Frisur und Klamotten ggf. auch Figur (insb. abnehmen) kann man vieles "manipulieren"...aber nochmal: Das Aussehen ist es nicht. Sei ein Typ!