Angst durchzudrehen

Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
2
#1
Vor über einem Jahr hat sich meine Ex von mir getrennt und nur zwei Wochen später einen neuen Typen gehabt. Ich wäre am liebsten gestorben, habe nicht verstanden warum sie vier Jahre einfach so wegwirft und eine solche Gefühlskälte an den Tag legt. Ich sehe sie beinahe täglich auf der Arbeit, wir sprechen nicht miteinander, selten mal ein Hallo, und jedes Mal wenn ich sie sehe habe ich eine unglaubliche Wut in mir, es ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Nach außen hin versuche ich cool zu wirken, ich will nicht dass sie sieht was sie in mir auslöst aber ich fühle mich verletzt, gedemütigt. Ich dachte diese Wut ist vollkommen normal und geht irgendwann vorbei aber es wird immer heftiger. Wenn sie lacht, ich ihre Stimme höre, ihr Gesicht sehe, ich spüre einfach nur Verachtung ihr gegenüber. Ich habe Angst diese Emotionen irgendwann nicht mehr unter Kontrolle zu haben, daran kaputt zu gehen, sie ist glücklich, hat mich weggeworfen wie ein altes Spielzeug und ich drehe langsam durch, versteh nicht wie ich mich so in einen Menschen täuschen konnte. Es soll endlich aufhören.
 
B

Blanche

Gast
#2
Menschen kann man nie richtig kennen und jeder hat 2 Gesichter.
Getäuscht zu werden ist doof, aber doch nicht der Weltuntergang.

Wieso ist ne gute Frage, kann gut sein dass sie sich
mit ihm über dich hinweg trösten wollte. Oder sie war
schon eine Weile nicht mehr in dich verliebt und hat sich
deshalb neu verliebt.

Oh das klingt ja schrecklich. Tut mir leid, dass du noch
immer so darunter leiden musst. Könnt ihr euch nicht so
weit es geht aus dem Weg gehen und euch auch nicht
mehr so oft sehen?

Mir kommt es vor als fehle dir die Ablenkung, ein Sinn im
Leben. Du brauchst dringend eine Beschäftigung um nicht
mehr ununterbrochen so viel daran denken zu müssen. Überleg
doch mal, sie ist weiter gegangen aber du allein bist stehen
geblieben. Also konzentriere dich auf dich und schau auch,
dass du weiter kommst.

Wenn alles nichts hilft musst du den Arbeitsplatz wechseln.
Nur so kannst du endgültig von ihr los kommen.
 
Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
2
#3
Ja da ist etwas dran, die Ablenkung fehlt mir leider, vor ein paar Wochen habe ich mich regelmäßig mit einer tollen Frau getroffen, wir sind ins Kino gegangen, haben zusammen gegessen, das hat sich allerdings wieder im Sand verlaufen bzw. das wird wohl nichts werden mit ihr. Aber mir ging es endlich wieder besser in dieser Zeit. Das mit dem aus dem Weg gehen ist nicht ganz so einfach, ok wir arbeiten zusammen in einem großem Unternehmen mit 400 anderen Leuten, so sehe ich sie zum Glück nicht täglich, aber man läuft sich halt öfter über den Weg, manchmal sucht sie das Gespräch fragt wie es mir so geht etc. aber ich blocke dann immer ab, sage ich habe keine Zeit oder so etwas, und suche das weite. Ich glaube wenn ich ihr wirklich einmal sagen würde was ich so von ihr halte würde sie mich nie wieder angucken, aber dann hätte ich wieder ein schlechtes Gewissen so blöd wie ich bin. Letzte Woche hätte ich ihr am liebsten einen Aschenbecher hat den Schädel gedonnert, aber zum Glück habe ich mich zusammen gerissen denn es standen noch andere Kollegen dabei. Dabei hatte sie mich nur ganz normal etwas gefragt, aber ich habe mich provoziert gefühlt.

Ich habe echt ein bißchen Sorge das all die angestaute Wut irgendwann mal auf ziemlich unangebrachte Weise zum Ausbruch kommt. Ich würde gerne souveräner mit dieser Situation umgehen können. Leider bin ich nicht der Mensch der das einfach runterschlcuken und tun kann als ob nichts gewesen ist. Arbeitsplatzwechsel wäre wirklich die schlechteste aller Lösungen.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#4
Hat sie dich denn betrogen mit jmd. von der Arbeit oder wer ist ihr Neuer?
Dass Du solche Hassgefühle hegst, kann ich nur bedingt verstehen.
Du fühlst Dich gedemütigt, weil sicherlich auch all Deine Kollegen davon wissen?
Aber meinst Du nicht, dass sie einen schlechteren Stand auf Arbeit hat als Du- und Du im Endeffekt da drüber stehen kannst?
Wo bitte habt ihr dennn Aschenbecher stehen auf Arbeit? Raucht ihr in Eurem Unternehmen?
 
B

Blanche

Gast
#5
Sie hat ihn offiziell ja nicht betrogen. Sie hatte halt kurz nach
der Trennung nen Neuen, was nicht ganz unnormal ist. Vielleicht
tröstet dich ja das ein wenig über die Trennung hinweg, dass sie
so wie es aussieht sowieso nur mit ihmzusammen ist, um über
dich hinweg zu kommen.

Wieso du allerdings gar so Wut entbrannt scheinst, kann ich auch
nicht nachvollziehen. Dass man mal die erste Zeit nach der Trennung,
zumindestens wenn sie nicht von einem selbst kam, nicht einsehen
will dass Schluss ist und deshalb auch mal sauer oder wütend ist,
das ist noch normal. Aber dass du ihr gleich körperlich schmerzen
zufügen willst deshalb, kann ich nicht so sehr verstehen..

Wie wäre es mit Anti-Agressionstraining? Geh zum Hausarzt und frag nach,
das wird dir sicher dabei helfen deine Emotionen in den Griff zu bekommen,
ehe es zu spät ist.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Ich kenne das Gefühl, bei mir war es noch ein Zacken schärfer: 1 Monat nachdem ich mit meiner Ex zusammengezogen bin ist sie mit einem Arbeitskollegen durchgebrannt.Bedauerlicherweise hatte ich sie auch auf Arbeit kennengelernt.So durfte ich mir Tag ein,Tag aus, das Pärchen anschauen.Erfahren habe ich es von Kollegen.Ich habe sie aus der Wohnung rausgeworfen, es war mir auch egal das sie im Mietvertrag stand.Rechtlich gesehen natürlich nicht in Ordnung.Aber ursrünglich war es so gedacht das wir zusammenziehen weil sie sonst auf der Straße gesessen hätte,und ich wollte mir sowieso eine größere Wohnung suchen.

Den Hass und die Verachtung habe ich auch gespürt, jeden Tag.Bis ich für mich entschieden habe mich abzuzlenken in der Art, das ich Frauen gedatet habe.Nicht als "Rache Akt" sondern ich wollte einfach in Gesellschaft sein.Ich hatte kein Intresse an Sex,Beziehung etc.Aber es tat gut.Diese Frauen haben mein "Weltbild" wieder gerade gerückt.Und da ich sowieso die "Schnauze voll hatte" von Beziehung war die Kontaktaufnahme wesentlich entspannter.Das habe ich circa ein halbes Jahr gemacht bis ich im Mai meine jetzige Freundin kennengelernt habe.Noch heute bin ich mit einigen gut befreundet.

Was ich Dir mitteilen möchte ist: Tu etwas was Dir selbst gut tut.Es ist klar das Du vielleicht nicht gerade meine Variante umsetzen kannst.Aber vielleicht probierst Du es einfach mal.Es lenkt ungemein ab und mit jedem Date vergisst Du Deine Ex mehr..
 
B

Blanche

Gast
#7
Was Reak im Groben rät, ist Ablenkung.
Raus gehen, neue Menschen kennen lernen,
ein Hobby suchen, es kann vielseitig sein.
Und das wird helfen drüber weg zu kommen.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#8
Hallo,

genau wie Reak habe ich es auch gemacht. Einfach mal ein bischen an den Flirt- und Dating-Skills gearbeitet. Man lernt viele neue Facetten am anderen Geschlecht kennen, auch wenn man garkeinen Sex oder Beziehung will. Und falls du schüchtern bist, kannst du das bei solchen Gelegenheiten auch wunderbar abbauen. So hab ich auch meine jetzige Freundin kennengelernt, die ich mir aus Dating-Sicht so nie ausgesucht hätte. Sie ist garnicht mein Beuteschema vom Aussehen her (sehr groß, etwas weiblicher, gutes Stück jünger als ich), aber es hat einfach gefunkt.

Als Ablenkung hat sich zumindest bei mir und meinem kompletten männliche Umfeld Krafttraining als sehr wirksam herausgestellt. Tust du was für deinen Körper und wenn du wütend bist, legst du halt 20 Kilo mehr drauf. Gibt nichts besseres, als nach dem Tranining zusammengekrümmt in der Ecke zu liegen und die einzigen Gedanken die dir durch den Kopf schießen sind: "Au au ... auauau..." :p

Grüße
 
B

Blanche

Gast
#9
Geht mir zwar anders, aber scheinbar ist das bei Männern so.
Suchst dir einfach aus wie du es nun machen willst
 

Ähnliche Themen


Oben