Anfänger sucht Hilfe!

Dabei
30 Mai 2008
Hi,

jo also hab im Internet nen Mädchen getroffen bzw. mit ihr bisschen gechattet. Also wir machen beide Sport, haben dann also jetzt fast jeden Tag über Sport gechattet. Da ich dieses Mädchen süß finde möchte ich sie gerne so mal treffen. Weis allerdings nicht wie ich das machen soll, da wir ja in diese Richtung gar nicht gechattet haben halt nur so über unsere Sportarten. Hatte allerdings einmal kurz geschrieben dass ich sie süß finde da hat sie allerdings nichts drauf geantwortet. Vlt hat sies auch übersehen. Habe Sie vorgestern gefragt, ob wir nicht mal zusammen Trainieren sollen(Radfahren). Erst hatte sie nein geantwortet, weil sie meinte ich wär zu schnell für sie, da hab ich geschrieben das ich langsam fahre, dann hat sie gesagt das wir dann doch zusammen trainieren könnten. Sie hat allerdings geschrieben, das sie noch net weiß wann sie wieder mit dem Rad trainiert. Hab dann heute nochmal nachgefragt, da wusste sies immer noch net.

Also Meine Frage: Wie komme ich an Sie ran? Habe angst zu direkt zu sein, sodass Sie dann denkt ich wär ihrgendsoein komischer Typ usw...

Aso ich bin 18 Jahre alt und sie 17. Und wie gesagt sie wohnt nicht so weit weg von mir das ist also kein Problem.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt:)

Dabei
28 Feb 2008
Ehrlich gesagt macht das auf mich den Eindruck, als ob sie nicht wirklich wollen würde. Und schon gar nichts "weiterführendes". Sie hat ignoriert dass du sie süß findest und zögert dich zu treffen.
Ich würde an deiner Stelle warten bis von ihr was kommt. Und wenn nichts kommt würde ich es sein lassen.
Lg

Dabei
19 Mrz 2008
Mich wundert das Nichtbeachten gar nicht so sehr. Der TE hat recht, es gibt viele Spinner und sicher ist eine Hürde da, jemanden aus der Virtualität in seine Realität zu lassen. Das muss man langsam angehen.

Meister ;), schreib' sowas nie wieder. "Süß" ist ein Chat Killer. Das mit dem gemeinsamen Training ist aber genau richtig. Lass nicht locker, sei ruhig ein bischen unpersönlich dabei, um ihre Ängste zu nehmen.

Erst nachdem ihr euch real getroffen habt, kannst Du den nächsten Schritt machen. Wirklich wichtig: Überfall' sie nicht mit Gefühlen! Schön sachte.

Viel Erfolg!

Dabei
21 Mrz 2008
Gerade für ein Mädchen ist so eine Chat-Freundschaft einfach schön und erstmal unkomplizert. Das mit dem Treffen ist dann schon wieder die andere Sache. Vllt. möchte sie dich ja wirklich treffen, aber traut sich auch noch nicht. Ich meine, man hat halt immer sowas im Hinterkopf, wenn man sich jetzt als junges Mädchen mit einem "Fremden" trifft, verstehst du?

Du solltest aber auf jeden Fall schauen, dass da was von ihr kommt. Vllt. will sie auch einfach nur chatten...

lg :D

Dabei
30 Mai 2008
Ehrlich gesagt macht das auf mich den Eindruck, als ob sie nicht wirklich wollen würde. Und schon gar nichts "weiterführendes". Sie hat ignoriert dass du sie süß findest und zögert dich zu treffen.
Ich würde an deiner Stelle warten bis von ihr was kommt. Und wenn nichts kommt würde ich es sein lassen.
Lg
Sie kennt mich ja noch kaum. Dann kann sie doch eigentlich nicht wissen ob sie will oder net.

Ich möchte auf jedenfall an ihr dranbleiben

Dabei
14 Mrz 2007
ich seh das anders: es ist offentsichtlich, dass das mädel kein interesse an einem treffen mit dir hat.
entweder du akzeptierst sie als eine chat-freundin oder du lässt es ganz bleiben.

Dabei
12 Mai 2008
Wieso sollte sie sich unbedingt mit dir treffen wollen? Ihr habt über Sport geredet, mehr nicht. In die Richtung Treffen ging es doch gar nicht richtig oder? Also ich würde mich auch nicht so abrupt mit jemanden aus einem Chat treffen. Mach dich erst einmal interessanter, sodass sie drauf anspringt und dann kannst du immer noch auf ein Treffen anspielen.

Viel Glück und liebe Grüße!

Dabei
19 Mrz 2008
Ihr seid soooo negativ...

Er macht's doch soweit ganz gut und sicher schafft er es noch, mit ihr gemeinsam Rad zu fahren. *Dann* wird man sehen, ob es auch mal ein Date geben kann.

Dabei
30 Mai 2008

Er macht's doch soweit ganz gut und sicher schafft er es noch, mit ihr gemeinsam Rad zu fahren. *Dann* wird man sehen, ob es auch mal ein Date geben kann.
seh ich auch so. Man muss ja nun schon nen bisschen dafür tun, die laufen einen ja net hinterher (;

PS: Warum gibt es eigentlich kein Augenzwinker Smilie mehr? Gibts bei ICQ auch net

S

Sugarlove

Gast

ich stimme dir ebenfalls zu, wäre doch ziemlich hirnlos, bei jedem kleinen chat gleich auf ein treffen auszusein?!
ich hab mit meinem schatz n halbes jahr gechattet bis zu unserem ersten treffen, drei wochen danach waren wir en paar
- das nur mal als positives beispiel ;)

P

Pain_Inside

Gast
du solltest einfach weiterhin mit ihr schreiben und sie später nochmal fragen (wenn ihr euch in der virtuellen welt besser kennt).
aber wenn sie das immer noch nicht will,dann lass es ganz sein.

Dabei
30 Mai 2008
sorry mal ne dumme Frage:

Bin auch Anfänger in sachen chatten. Über was genau könnte man den so chatten? Hab auch in anderen Chats das Problem, das ich eigentlich nur Frage wie alt der/die jenige ist, wo sie weg kommt und auf was fürne Schule Sie geht. Und welche Hobbies Sie hat. Bei dem Mädel hab ich jetzt nur den Vorteil, das ich mich mit ihr über sport unterhalten kann. Was könnte ich denn sonst noch so schreiben?

Vielleicht kennt jemand so ne Art Anleitung im Internet zum Chatten mit dem Ziel sich mit jemanden zu treffen am Ende?

P

Pain_Inside

Gast
sorry mal ne dumme Frage:

Bin auch Anfänger in sachen chatten. Über was genau könnte man den so chatten? Hab auch in anderen Chats das Problem, das ich eigentlich nur Frage wie alt der/die jenige ist, wo sie weg kommt und auf was fürne Schule Sie geht. Und welche Hobbies Sie hat. Bei dem Mädel hab ich jetzt nur den Vorteil, das ich mich mit ihr über sport unterhalten kann. Was könnte ich denn sonst noch so schreiben?

Vielleicht kennt jemand so ne Art Anleitung im Internet zum Chatten mit dem Ziel sich mit jemanden zu treffen am Ende?
wenn beide nicht schreibfaul sind,dann gibt es von anfang an keine probleme.als ich jünger war,habe ich auch ständig mit fremden leuten gechattet,auch mit leuten,mit denen ich kaum oder gar nichts gemeinsam hatte.

man könnte sich über hobbys,musik,freunde,schule,zukunft,andere interessen schreiben.

Dabei
5 Nov 2007
Bin auch Anfänger in sachen chatten. Über was genau könnte man den so chatten?
Zuerst brauchst du einen Aufhänger, wie ihr anfangen könnt. Da eignet sich das gemeinsame Hobby Radfahren sehr gut. Dann wirfst du Fragen auf, dass du dich für sie interessierst, was sie in der Schule macht, ob sie in Ausbildeung ist, womit sie sich beschäftigt, welche Musik sie liebt. Dann einfach auf das eingehen, was sie antwortet. Dann läuft das schon. Dann wirst du auch merken, ob ihr was miteinander anfangen könnt.

Dabei
30 Apr 2008
Du musst dich geben wie du bist, aber Furze nicht gleich beim ersten Date oder so :)
Charmant und höflich solltest du immer sein, Frauen mögen es wenn du ihnen zuhörst und dich direkt aufs Thema einsteuerst, mitredest, nachfragst.
Eine Abweisung ist nicht immer ein Zeichen von Angst, ich kenne Frauen denen musste ich erst Beweisen das ich kein Spinner bin, damit sie wissen mit wen sie es zu tun haben. Wenn du mit Angst davor als Trottel dich triffst, dann wirst du genau die Fehler machen die du nicht machen willst.

Zeige ihr mental viel Zuneigung, aber mach ihr keine Liebesbotschaft, das schreckt ab. Lass dich von deinen Verstand lenken, mehr kann ich dir dazu nicht schreiben.

Sie muss erst ein gewisses Vertrauen aufbauen, du musst dich unter lockeren Umständen mit ihr treffen. Geh ins Kino oder falls sie irgendwo Hilfe braucht, geht zum Arzt oder was auch immer dann biete an das du mitkommen möchtest, wenn sie nix dagegen hat. Gelegenheit ausnutzen, aber das war nicht deine erste Abfuhr, glaub mir. Du musst am Ball bleiben, bis sie dir deutlich sagt, das sie kein Interesse hat.

Ansonsten noch: Die Freundschaftliche Basis ist die beste am Anfang, aber du darfst keine Kollegiale Bindung mit ihr aufbauen sonst sieht sie dich nur als Kumpel. Du musst ihr dafür ab und zu Komplimente machen, zeigen das du sie als Frau siehst, nicht als "Schwester". Aber du solltest mit ihr umgehen wie mit einer Freundin, d.h. nicht zuviel druck aufbauen, nicht für sie und nicht für dich.

Fürs chatten:
Auch da gibs keine Anleitung, entweder sie erzählt von sich und du baust darauf auf oder du erzählst über dich. Es findet sich immer ein Thema, wenn du einen Scheiss Tag hast dann schreib ihr das und warum, suche Verständnis, wenn du das findest, dann bist du schon einen großen Schritt weiter.