An alle Frauen: Wie reagiert ihr wenn ihr eine Liebeserklärung bekommt?

Vielleicht wollte sie, dass du persönlich mit ihr sprichst , weil wenn ein Mann sich nicht traut , dann wirkt er schwach und das mag kein Mensch.

das ist warscheinlich in meinem Fall das gleiche. Mein Gott war ich dämlich. Wenn es "irgendeine Frau" wäre, hätte ich das Thema schon längst abgehackt, aber sie ist nunmal eine Klasse Frau, die ich nicht so leicht abhacken kann.

Frauen stehen auf Selbstbewusste Männer und nicht auf welche die sich hinter Briefe verstecken. So ist es doch, oder?

das ist warscheinlich in meinem Fall das gleiche. Mein Gott war ich dämlich. Wenn es "irgendeine Frau" wäre, hätte ich das Thema schon längst abgehackt, aber sie ist nunmal eine Klasse Frau, die ich nicht so leicht abhacken kann.

Frauen stehen auf Selbstbewusste Männer und nicht auf welche die sich hinter Briefe verstecken. So ist es doch, oder?

lese ich das jetzt richtig, dass Du bereits schonmal eine Abfuhr von ihr bekommen hast ? Sie gefällt Dir, Du bist aber nicht ihr Typ und kannst damit nicht umgehen ?
Sorry, geht für mich ( bitte nehme es mir nicht übel, aber ich bin in diesem Fall "in ihrer Haut " ) garnicht, zumal sie wohl auch angenommen hat das ihr Freunde seid und eine freundschaftliche Liebe zwischen Euch besteht.

Ich kenne Sowas aus eigener Erfahrung und habe meinen "Freund" jetzt schlussendlich nach 16 ! Jahren die Freundschaft kündigen müssen, weil er immer und immer wieder damit ankam das er mehr fühlt als ich !

Wie oft ich erklärt habe das da von meiner Seite aus einfach nie mehr sein kann weiß ich nicht und ganz ehrlich würde ich mich an der Stelle der Angebeteten mittlerweile von Dir gewaltig vera....t fühlen !

Du setzt Dich über ihre Gefühle hinweg und stellst Dich und Deine Gefühle in den Mittelpunkt weil Du sie haben willst und sie Dich aber nicht !

Wo ist DAS denn bitte Liebe ?

Entweder das gegenüber fühlt gleich oder man hat die Möglichkeit das sich was entwickelt oder aber man "liebt" auf die andere Weise.
Mir tut es unendlich weh das ich einen sehr lieben Menschen verloren habe, weil er es einfach nicht respektieren kann wie ich fühle - denk´mal darüber nach und frage Dich um Was es Dir eigentlich geht !

Geht es um ernsthafte Gefühle für sie, dann nimmst Du sie wahr und respektierst ihre Entscheidung oder aber Du baggerst weiter an ihr rum und riskierst sie für immer zu verlieren.

Frauen differenzieren nicht zwischen "Schwächlingen und Machos" in diesem Sinne...die Eine mag mehr den soften, gefühlsbetonten Mann der quasi unten vorm Fenster Liebeslieder schmettert, während die Andere den aufgeblasenen Bodybuilder toll findet -
Mutter Natur hat natürlich dafür gesorgt, dass Frau im Grunde einen Ernährer für ihre Kinder sucht und daher eher den starken, selbstbewussteren Typen sucht, aber es gibt zum Glück mittlerweile genügend Frauen die selbst stark genug sind um auch einen etwas schwächeren Mann zu kompensieren, wobei ich so langsam denke, es gibt eindeutig zuviel "bereits kastrierte" Männer die so garnicht mehr ihren Mann "stehen" können im Leben und immer gleich losjammern wenn´s nicht so läuft wie sie sich Das vorstellen -jetzt nicht auf Dich hin bezogen :roll:;), also bitte nicht falsch verstehen !+
Ich im Übrigen finde Männer die sich in Wort und Schrift ausdrücken können ziemlich gut und was ist an Briefen denn bitte falsch ? Ist doch im Grunde einfach nur romantisch und etwas schüchtern !

Das ist ja genau das Problem. Wir sind ja noch nicht mal Freunde. Wir kennen uns ehrlich gesagt kaum und ich mach ihr mir nichts dir nichts eine Liebeserklärung:eusa_think:. Ich denke das sie mir genau deswegen eine Abfuhr erteilt hat, weil sie regelrecht geschockt darüber war, weil wir uns wie gesagt kaum kennen und sie sich gedacht hat, der spinnt.

Ich verlange garnichts von ihr, außer das sie mir die Chance geben würde, das sie mich und ich sie besser kennenlernen könnte. Wir verstehen uns ja super. So war es zumindest vor der Abfuhr, danach habe ich sie noch nicht wieder gesehen. Und ich brauche im Prinzip auch keinen Brief um mit ihr zu komunizieren.

Aber wenn wir uns wieder sehen sollten, wie soll ich mich dann verhalten? Ich will nicht nochr mehr Fehler machen.

Wenn ich denjenigen mag. Würde ich mich freuen ganz klar. Wenn ich merke das es aber nicht so ist also das ich nix für die Person empfinde. Bin ich ganz ehrlich und aber auch ruhig und würde ihm erklären das z.B momentan "Glücklicher Single" bin und gerade erst eine schlechte Erfahrung gemacht habe und deshalb nichts festes suche, oder jemanden habe. Je nach dem. Aber ich wäre nie gemein oder patzig. Weil ich wünsche mir ja auch das wenn ich einen Mann eine Liebeserklärung mache das er mich nicht blöd anmacht und mich vielleicht noch vor anderen bloß stellt. Darum wäre ich fair und würde ehrlich sagen das aus uns halt nix werden kann. Und das unter 4 Augen.

lese ich das jetzt richtig, dass Du bereits schonmal eine Abfuhr von ihr bekommen hast ? Sie gefällt Dir, Du bist aber nicht ihr Typ und kannst damit nicht umgehen ?
Sorry, geht für mich ( bitte nehme es mir nicht übel, aber ich bin in diesem Fall "in ihrer Haut " ) garnicht, zumal sie wohl auch angenommen hat das ihr Freunde seid und eine freundschaftliche Liebe zwischen Euch besteht.

Ich kenne Sowas aus eigener Erfahrung und habe meinen "Freund" jetzt schlussendlich nach 16 ! Jahren die Freundschaft kündigen müssen, weil er immer und immer wieder damit ankam das er mehr fühlt als ich !

Wie oft ich erklärt habe das da von meiner Seite aus einfach nie mehr sein kann weiß ich nicht und ganz ehrlich würde ich mich an der Stelle der Angebeteten mittlerweile von Dir gewaltig vera....t fühlen !

Du setzt Dich über ihre Gefühle hinweg und stellst Dich und Deine Gefühle in den Mittelpunkt weil Du sie haben willst und sie Dich aber nicht !

Wo ist DAS denn bitte Liebe ?

und du stellst dich ja überhaupt nicht in den mittelpunkt, weil DU ja einen freund verloren hast. manche menschen können einfach ihre gefühle nicht sofort abstellen. männer und frauen können eh keine freunde sein.

Habt ihr geredet nachdem du ihr den Brief gegeben hast? Oder ist eurer Kontakt danach sofort abgebrochen?

Hallo zusammen,

also ich bin nochmal der jenige der die 2 Frage gestellt hatte. Sorry nochmal am Thread Darsteller.

Also ich hatte mir ja die ganze zeit Gedanken gemacht wieso sie den Brief nicht angenommen hatte, dachte mir dann auch Gestern das ein Persönliches Gespräch Besser gewesen wäre und auch besser angekommen wäre, und das sie deshalb nicht einmal in den Brief reinschauen wollte.

Heute Mittag habe ich dann aber Erfahren das sie einen Freund hat, meine Schwester kennt sie durch eine Freundin und ich hab sie alle 3 Heute gesehen, war im Park Fussball Spielen mit Arbeitskollegen und dann sah ich Sie, ich hab mich da so unwohl gefühlt das ich weggegangen bin, nur damit sie mich nicht bemerkt und ich Angst auf eine Peinliche Situation hatte. Hab dann Später zu meiner Schwester gesagt ob beide Freundinnen Vergeben sind da 2 Arbeitskollegen an denen Interessen hat. Sie sagte da nur das beide einen Freund hätten.

Das ändert für mich nicht viel, aber das ist Wahrscheinlich der Hauptgrund wieso sie den Brief nicht angenommen hat, auf der anderen seite frage ich mich immer noch wieso Sie mit mir Geflirtet hatte wenn sie doch Vergeben ist??? Sicherlich ist Flirten kein Fremdgehen und manche machen das nur aus Spaß, aber sie ist eigentlich der Schüchterne Typ, genau wie ich der nicht viel Redet, also passt das Bild Flirt typ eher nicht so in ihr Bild.

@unreg.:

sie hat kein interesse, sie hat den brief nicht angenommen und hat einen freund. mehr musst du nicht wissen. sich da jetzt noch über iiirgendwas gedanken zu machen oder rum zu interpretieren bringt absolut NULL.

eure vorgeschichte wird für sie ja schon belastend genug gewesen sein wenn sie schon den brief ablehnt.

lass sie einfach in frieden.

Habt ihr geredet nachdem du ihr den Brief gegeben hast? Oder ist eurer Kontakt danach sofort abgebrochen?

wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen und demnach auch nicht miteinander geredet.
Naja, vielleicht ist der Abstand auch ganz gut. Das ist jetzt 2 Monate her wo sie meinen Brief bekommen hat.

@unreg.:

sie hat kein interesse, sie hat den brief nicht angenommen und hat einen freund. mehr musst du nicht wissen. sich da jetzt noch über iiirgendwas gedanken zu machen oder rum zu interpretieren bringt absolut NULL.

eure vorgeschichte wird für sie ja schon belastend genug gewesen sein wenn sie schon den brief ablehnt.

lass sie einfach in frieden.

dem ist nix hinzuzufügen. Es macht schlichtweg keinen Sinn!
wie war das nochmal ? gib sie "frei", kommt sie zurück ...

@Dan; wie das mit "den Frauen" läuft siehts du doch bei der Käßmann! Offiziell sind Frauen zwar für Gleichberechtigung, aber nur wenn es für sie von Vorteil ist!

Wäre Frau Käßmann ein Mann gewesen (mit vergleichbarem Ansehen), es hätte erst gar keine Mitleidsbekundungen oder ähnliches gegeben, es wäre SOFORT "typisch Mann" und ähnliches gekommen!

VERSPROCHEN!

also vergess am besten alles was mit (angeblicher) Liebe zu tun hat! Du warst/bist lediglich scharf auf die Olle! das ist alles!

also vergess am besten alles was mit (angeblicher) Liebe zu tun hat! Du warst/bist lediglich scharf auf die Olle! das ist alles!

erstmal ist sie keine Olle:018:,sondern eine klasse Frau.

Klar ich kenne sie kaum, aber sie ist mir verdammt wichtig und da es 2 Monate her ist wo ich sie das letzte mal gesehen habe, merke ich wie sehr ich sie vermisse.

Aber das alles nützt nichts wenn sie meine Gefühle nicht erwiedert. Vielleicht würde sich das bei ihr entwickeln wenn sie mich besser kennenlernen würde. Aber dazu muss es erstmal kommen. Denn ich denke das ich sie vergrault habe mit meine Brief.

Das ist ja genau das Problem. Wir sind ja noch nicht mal Freunde. Wir kennen uns ehrlich gesagt kaum und ich mach ihr mir nichts dir nichts eine Liebeserklärung:eusa_think:. Ich denke das sie mir genau deswegen eine Abfuhr erteilt hat, weil sie regelrecht geschockt darüber war, weil wir uns wie gesagt kaum kennen und sie sich gedacht hat, der spinnt.

Ich verlange garnichts von ihr, außer das sie mir die Chance geben würde, das sie mich und ich sie besser kennenlernen könnte. Wir verstehen uns ja super. So war es zumindest vor der Abfuhr, danach habe ich sie noch nicht wieder gesehen. Und ich brauche im Prinzip auch keinen Brief um mit ihr zu komunizieren.

Aber wenn wir uns wieder sehen sollten, wie soll ich mich dann verhalten? Ich will nicht nochr mehr Fehler machen.

also ganz ehrlich Dan - nimm´es mir jetzt nicht übel, aber wenn ich sie wäre würde ich Dir jetzt sowieso keine Chance mehr geben, denn Du kannst doch nicht allen Ernstes von Jemanden den Du kaum kennst behaupten ihn zu lieben :shock: Das was Du da betrieben hast ist kurzerhand egoistisch und grenzt für mich an Stalking !

Du rennst der Frau die Tür ein, obwohl Du sie kaum kennst, d.h sie wohl auch nichtmal kennenlernen willst, sondern sie BESITZEN möchtest, weil DU sie klasse findest und schreibst jetzt von vermissen etc.

WAS vermisst Du denn wenn Du sie kaum kennst ?
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht was sie will ?
Nö, oder ?
ICH,ich, ich - was Anderes lese ich bei Dir nicht - wie soll ich mich verhalten, bla - wie wäre es wenn Du die Frau die nichtmal einen Brief von Dir annimmt in Ruhe lässt und akzeptierst das sie kein Interesse hat ?

Ganz ehrlich finde ich Das was Du so schreibst schon fast beängstigend denn Du bist von Was besessen das Du nie hattest und nie haben wirst, weil Du kein Intersse an ihr hast, sondern nur auf Deine Bedürfnisse schaust !

Hättest Du vielleicht mal gefragt ob sie mit Dir einen Kaffee trinken geht, sie kennengelernt, herausgefunden was sie mag und was nicht und "abgeklopft " ob Du ihr Typ bist ( wenn sie Dir diese Chance hätte einräumen wollen ! ) dann hättest Du mehr über diesen Menschen erfahren, aber so denke ich, Du denkst mit der Hose mein Lieber !

Diese Frau gefällt Dir scheinbar, Du magst wohl ihre Art wie sie aussieht etc., aber mal ganz ehrlich Du scheinst nichtmal ansatzweise jemals in einen näheren Personenkreis gelangt zu sein, den sie gerne um sich haben wollen würde, sonst hätte sie den Brief angenommen, so denkt sie ( und das wohl leider mit Recht ! ) das Du einfach ein einsamer, etwas durchgeknallter Typ bist, der sich an eine Frau werfen möchte die für ihn scheinbar 5 Nummern zu groß ist !

und @unregistriert -

was ist denn bitte das Gefühl das hier abgestellt werden muss ?
Das Gefühl etwas hinterherzujagen was es garnicht gegeben hat und wohl auch nie geben wird ?
Ich bin kein Mensch für Weichspülgeschwafel !

Entweder man gibt sich von anfang an für einen Menschen der Einem wichtig ist eine gewisse Mühe und lernt ihn/sie erstmal kennen bevor man dieses "Ich liebe Dich " anbringt oder man macht sich Unglaubhaft und erntet dafür ein paar saftige Ohrfeigen - That´s life !

Ich finde es ehrlich gesagt traurig das man die berühmten 3 Worte scheinbar mal eben so benutzt als würde man zu Jemanden sagen " der Kaffee war gut !"

Liebe ist Etwas was wachsen muss und DAS kann es mit Sicherheit hier nicht sein, denn Dan weiß nichtmal wer sie ist 8-)

(...)Du rennst der Frau die Tür ein, obwohl Du sie kaum kennst, d.h sie wohl auch nichtmal kennenlernen willst, sondern sie BESITZEN möchtest, weil DU sie klasse findest und schreibst jetzt von vermissen etc.

Sehe ich auch so....

WAS vermisst Du denn wenn Du sie kaum kennst ?
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht was sie will ?
Nö, oder ?
ICH,ich, ich - was Anderes lese ich bei Dir nicht - wie soll ich mich verhalten, bla - wie wäre es wenn Du die Frau die nichtmal einen Brief von Dir annimmt in Ruhe lässt und akzeptierst das sie kein Interesse hat ?

Auch dies würde ich voll unterstützen!

(...)
Entweder man gibt sich von anfang an für einen Menschen der Einem wichtig ist eine gewisse Mühe und lernt ihn/sie erstmal kennen bevor man dieses "Ich liebe Dich " anbringt oder man macht sich Unglaubhaft und erntet dafür ein paar saftige Ohrfeigen - That´s life !

Strike!

Ich finde es ehrlich gesagt traurig das man die berühmten 3 Worte scheinbar mal eben so benutzt als würde man zu Jemanden sagen " der Kaffee war gut !"

Liebe ist Etwas was wachsen muss und DAS kann es mit Sicherheit hier nicht sein, denn Dan weiß nichtmal wer sie ist 8-)

Die letzten beiden Sätze sollten sich einige hier öfter mal durchlesen....
Wenn naiv-dumme 14j. bei ersten verknallen von Liebe faseln, weil sie eben die gefühle noch nicht kennen und geistig noch garnicht reif sind für richtige Beziehungen und Liebe rolle ich ja nur mit den Augen. Aber jeder Ü16 der meint schon reif zu sein für Sex und Beziehungen sollte schon mal soweit gekommen sein zu wissen dass "Liebe" nunmal kein Fastfood-Produkt ist und sich weder auf die schnelle erwerben noch geben läßt. Und auch wenn er/sie eben noch nie erfahren hat was denn Liebe von Verliebtheit und Schwärmerei unterscheidet doch wenigstens so weit sein, zu wissen dass man schon ein paar Monate Beziehung braucht um zu wissen ob sich aus dem ersten Hormonschub und der eigenen Hoffnung und Projektion tatsächlich reale alltagsresistente Gefühle für den anderen entwickeln und es in Richtung Liebe gehen kann.
Schon alleine deswegen wird jeder halbwegs beziehungsreife Mensch auf die Aussage eines quasi Fremden (lockeren Bekannten) negtaiv reagieren der von Liebe redet und nicht davon jemanden so sympathisch und attraktiv zu finden, dass man ihn gerne näher kennenlernen möchte.

für mich ist ein Brief kein Stalking. Ich habe ja damals ihre entscheidung akzeptiert und wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns seitdem auch nicht mehr gesehen. Also ich bin ihr in den letzten 2 Monaten nicht hinterher gelaufen. Ich wollte zwar vor einigen Wochen zu ihrer Arbeitstelle fahren um nochmal mit ihr zu reden. Aber das habe ich nicht getan weil ich sie respektiere.

Vermissen tue ich ihre menschliche Art und die netten Gespräche die wir vor dem dämlichen Brief hatten. Das hat auch nichts mit besitzen zu tun. Ich will sie ja kennenlernen, nur ich habe es ihr halt nicht gezeigt wie ernst es mir mit ihr ist. Stattdessen haue ich sie so einen Brief vor dem Kopf.

Ich weis inzwischen das ich es selbst verbockt habe und mache ihr keineswegs eine Vorwurf. Aber ich gebe die Hoffnung (auch wenn sie klein ist) nicht auf. Vielleicht gibt sie mir ja noch eine Chance.

Wie soll ich mich denn am besten verhalten, eurer Meinung nach, wenn wir uns mal wiedersehen sollten?

Hallo,

kann mir denn keiner helfen?:(

Wie soll ich mich am besten verhalten wenn ich sie wiedersehen sollte?

ganz einfach, abstand halten. sie hat dir deutlich gemacht, dass sie dich nicht will, also akzeptiere es und lass sie in ruhe.

Zurück
Oben