am Ende

Dabei
15 Jan 2008
Beiträge
2
#1
Hey,
eine kleine Warnung vorab: Dieser Text wird wohl etwas länger. Wer nicht so viel Zeit hat, sollte lieber nicht anfangen ;)
Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann oder ob ich mir einfach nur den Frust von der Seele schreiben will ... Vielleicht weiß ich es ja am Ende des Textes.
Mein Problem hat natuerlich mit meiner Freundin zu tun. Wir sind noch nicht lange zusammen, aber mit meinen bald 21 Jahren habe ich genug Erfahrung, um zu sagen, dass ich sie so sehr wie keine andere liebe. Aber genau das macht es nur noch schlimmer...
Zu dem Problem: Nachdem wir drei Wochen zusammen waren, habe ich - zufaellig - Fotos auf ihrem Pc gefunden ( es geht nicht darum, dass die Fotos auf dem Pc waren !, das hatte seine Gründe ).
Besagte Fotos sind vor ca acht Monaten auf ihrer Abi - Fahrt entstanden. Sie ist darauf zu sehen ... mit einem tTeamer. U.a. wie sie miteinander flirten, sich mit Stiften bemalen ( ... ), am Morgen Arm in Arm im bett, nachdem sie ( nebeneinander ) geschlafen haben und mit ebend diesem Idioten hatte sie Sex ... ein mal auf der Fahrt und spaeter als er sie hier in Berlin besucht hat. Ich wusste schon vorher davon, aber halt nur aus ihren Erzählungen, ich hatte nie diese Bilder gesehen ... und diese Bilder ... sie gehen nicht mehr aus meinem verdammten Kopf raus.
Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen: Aber das Ganze wird nur noch schlimmer, es ist ein Teufelskreis. Denn je laenger wir zusammen sind, umso mehr liebe ich sie und ( fast schon leider ) weiß ich, dass sie genau so fuer mich empfindet. Doch je mehr ich sie liebe, umso größer werden die Schmerzen. Anfangs war es einfach Wut. Wut, dass er nur darauf war meine Freundin flachzulegen ( als Mann weiß ich ja wie Männer denken ) und Wut, dass sie es ( zwei mal ) auch von sich aus wollte.
Doch mittlerweile ist es so schlimm, dass ich, wenn ich abends im Bett liege und diese Gefühle hochkommen, mich fast uebergeben muss. Es ist keine Wut mehr, nur noch eine verdammte Leere. Ich fuehle gar nichts mehr und irgendwann mischt sich das ganze dann mit Traurigkeit. Schlafen geht natuerlich gar nicht mehr. Und jetzt sitze ich hier mit drei Flachmaennern rum, um wenigstens etwas runterzukommen ... naja, bald sind es nur noch anderthalb.Es ist viel mist in meinem Leben passiert und sie ist das einzige ... sagen wir in den letzen zwei jahren ... richtig Gute, was mir passiert ist. Und dementsprechend ziehe ich mich auch an ihr hoch. Das ist natuerlich super, denn wenn es aus ist, geht alles den Bach runter...
Vielleicht kann man jetzt verstehen, warum es mich so fertig macht, allein die Vorstellung wie dieser Typ das mit ihr gemacht, was ich "mit ihr mache"... Nur mit dem verdammten Unterschied, dass ich es mache, weil ich sie liebe und er, weil er seinen Spaß haben wollte ( und sie ja auch ). Die Vorstellung wie sie ihn nach dem Sex anlaechelt ... ich kann es langsam nicht mehr ertragen.
Teilweise denke ich ans Schluss machen. Natürlich ... ich wuerde es NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS machen. Ich liebe sie einfach so sehr.
Klar habe ich mit ihr darueber gesprochen: Sie versteht es. Sie sagt, dass es bedeutungslos war, dass es passiert ist aus frust, weil ihr ex schluss gemacht hat, dass es lange vorbei ist und das es das nicht wert ist, dass es unsere Beziehung so belastet ...... uns sie hat ja auch so verdammt recht.
Aber was soll ich gegen meine Gefühle machen ? Mittlerweile reicht der Gedanke, allein an den Lap top ( !!! ), auf dem ich die Bilder gefunden habe, um mich runterzuziehen, das Zimmer, in dem der Lap top stand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In dem Bett, in dem sie es möglicherweise gemacht haben, werde ich wohl auch nicht mehr schlafen koennen... Sie sagt, die zeit heilt alle Wunden. Aber von Tag zu Tag werden sie mehr aufgerissen, wird es schlimmer, von Tag zu Tag zerreißt es mich mehr, von Tag zu Tag geht es mir dreckiger.
Ich kann mit ihr nicht mehr drüber reden ... sie weiß, was Sache ist, aber etwas Neues kann sie mir nicht sagen und
Jemand eine idee ? Ich glaube, da gibt es keine Lösung, ich muss damit alleine zu recht kommen oder die Beziehung wird daran zu Grunde gehen, wahrscheinlich werde ich sie immer und immer wieder damit nerven bis sie schluss macht. Vielleicht schaffe ich es, wenn ich mir das immer vorhalte. Zumindest hat es gut getan, das mal euch so zu erzaehlen, mit meinen Freunden geht es leider nicht, weil sie sofort als Schlampe tituliert werden würde.
Also hierfür schon mal ein danke
P.S. Werd den Text jetzt formatieren, damit er lesbarer wird. Hoffe, das geht jetzt trotz Alkohol, wenn nicht mache ich das morgen.
P.P.S. Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen. Also ich freue mich auf eure Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gesperrt2

Gast
#2
Mal vorweg: Du hast doch sicherlich auch Erfahrungen VOR ihr gemacht, oder? Im Prinzip ist es genau das selbe...

Okay, mal aus der Perspektive Deiner Freundin bzw. meiner Perspektive: Ich hab mich vor meinem jetzigen Freund auch ´ne zeitlang ausgetobt, dabei gab es einen ONS und ein paar Geschichten, die dann nix festes waren, aber eben auch nicht nur für eine Nacht... gleicher Grund: vorherige Beziehung ging kaputt, irgendwie brauchte ich Bestätigung, Ablenkung... keine Ahnung!

Im nachhinein kann ich mir selbst kaum mehr vorstellen, dass ich mal "so drauf" war... ich bin in meiner Beziehung überglücklich und kann gar nicht mehr dran denken, wie Sex und alles drum und dran ohne Beziehung, ohne Liebe ist... und das ich das mal (mit freiem Willen) selbst getan habe!

Ich schätze, genau so wird´s Deiner Freundin auch gehen.

Die Vergangenheit verletzt immer irgendwie, jede Erfahrung, jede Beziehung die der Partner vor einem hatte, tut weh... stört einen.

Aber man muß versuchen, damit umzugehen, die Gedanken nicht zu sehr an einen ranzulassen. Und unter uns: Alkohol ist definitiv keine Lösung und ist ein echtes Armutszeugnis! Also - Finger weg!

Sieh doch mal die positiven Seiten: Deine Freundin will DICH! Deine Freundin ist mit DIR zusammen... hätte sie den anderen Kerl und diese lockere "Beziehungs"-Art besser gefunden, wär sie nicht mit Dir zusammen... also => sie findet DICH besser! Hätte sie diese Erfahrung nicht gemacht (die sie im nachhinein eh nicht mehr toll findet), würde sie diese Erfahrung vielleicht später machen wollen, während eurer Beziehung...!

Du sagst, sie ist Dein Strohhalm... hast Du sonst nichts im Leben? Arbeit? Hobbies? Freunde? Wenn nein, solltest Du das ganz schnell ändern... bau Dir Dein Leben auf, sei mit Dir und Deinem Leben zufrieden - dann wird es Dir auch leichter fallen, Deine Freundin so zu akzeptieren, wie sie ist...

Ich sage meinem Freund immer (denn er hat ab und zu auch ´nen Problem mit solchen Gedanken), dass es eben so ist und zu mir gehört, wenn ich das nicht so erlebt hätte, wie ich´s nun mal erlebt habe... hätte es z.B. sein können, dass ich mit seinen Macken nicht so gut klar komme, wie ich es jetzt tue. Er klammert sehr - und hätte ich diese lockeren Geschichten und Beziehungen, in denen ich mir unwichtig und störend vorkam, nicht vor ihm erlebt, hätte ich mich vielleicht schnell von ihm eingeengt gefühlt.
 
Dabei
15 Jan 2008
Beiträge
2
#3
danke schon mal fuer die antwort, sie hilft mir schon ein bisschen. eigentlich muss man sich doch auch ausgetobt haben, um eine sehr lange beziehung gefuehrt zu haben, oder ? =(
habe auch schon einen ons und zwei beziehungen gehabt und ja, das macht das ganze noch laecherlicher...das schlimme ist halt, dass ich die fotos gesehen habe.
ich glaube, ich muss einfach damit klarkommen. irgendwie, keine ahnung wie.
es ist uebrigens nicht so ( auch wenn es wahrscheinlich so rueberkommt ), dass mein leben total im arsch ist. habe freunde, mein abi gemacht und studiere gerade, aber halt auch immer viele probleme, v.a. mit meiner familie ( wuerde jetzt zu lange dauern, das zu erklaeren )
aber noch eine andere frage: wieso findest du drogen - missbrauch ist ein armutszeugnis ? manche leute ritzen sich die arme auf ( habe ich uebrigens ne zeit lang gemacht, da ist alk weniger schlimm ), wenn es ihnen zu schlecht geht, andere schaffen es nicht anders ohne drogen.
wuerde es nicht als armselig bezeichnen, wenn es einem so scheiße geht, dass man es nicht mehr aushaelt und deshalb diesen ( sehr dummen ) fehler macht.
 
G

Gesperrt2

Gast
#4
eigentlich muss man sich doch auch ausgetobt haben, um eine sehr lange beziehung gefuehrt zu haben, oder ? =(
Verstehe ich nicht ganz, wie meinst Du das mit "um eine sehr lange Beziehung geführt zu haben"? Generell denke ich schon, dass die meisten Menschen unserer Gesellschaft sich ausgetobt haben müssen... und dass nur die wenigsten Menschen ansonsten nicht dieses "Ich hab was verpasst"-Gefühl bekommen. Ich hoffe, mein Freund gehört zu der Minderheit *g*



das schlimme ist halt, dass ich die fotos gesehen habe.
Dann ignorier die Gedanken daran... sobald Du daran denken mußt, denk an was anderes. Sag Dir immer wieder, dass es zu Deiner Freundin dazu gehört, genauso wie Dein ONS usw. letztendlich zu Dir. Es ist Vergangenheit!



aber noch eine andere frage: wieso findest du drogen - missbrauch ist ein armutszeugnis ? manche leute ritzen sich die arme auf ( habe ich uebrigens ne zeit lang gemacht, da ist alk weniger schlimm ), wenn es ihnen zu schlecht geht, andere schaffen es nicht anders ohne drogen.
wuerde es nicht als armselig bezeichnen, wenn es einem so scheiße geht, dass man es nicht mehr aushaelt und deshalb diesen ( sehr dummen ) fehler macht.
Hmmm, doch, ich würde es schon so bezeichnen... es gibt tausend Wege aus einer Krise, aber Alkohol/Drogen ist lediglich der einfachste und schnellste Weg... aber auch dümmste.

Wie wär´s mit Sport? Gedichte schreiben? Ganz simple: Mit anderen darüber reden??

Glaub mir, ich hatte schon die ein oder andere Krise... hab tagelang nur geheult, wusste nicht, wie das jemals wieder besser werden soll... aber meine vorgeschlagenen Wege daraus funktionieren, dazu brauchte ich keinen Alkohol. Ritzen ist eine andere Sache... glaube dazu braucht es schon wesentlich mehr (psychisch gesehen), um damit wirklich... Ansonsten ist das für mich alles eine Modeerscheinung, Alkohol/Drogen (kiffen) sowieso, das macht ja mittlerweile jedes Kiddie... und auch finden viele Kiddies "ritzen" (in dem Fall mit ´nem stumpfen Messer bisschen am Arm kratzen) cool... nuja - ist nur meine Sicht der Dinge!
 

Ähnliche Themen


Oben