Alte Gefühle? Freundschaft? Kopfchaos...

U

Unregistriert

Gast
Hey Leute....ich hab seit einigen Wochen ein riesiges Problem...ich hoffe, dass ihr mir vlt. helfen könnt.
Vor zwei Jahren hatte ich eine Beziehung, die nicht wirklich gut gelaufen ist. Hat sich damals einfach nicht gepasst und ich hab dann nach knapp 1 1/2 Monaten Schluss gemacht. Nach nem halben Jahr Pause hatten wir dann langsam wieder Kontakt und sind total gute Freunde geworden. Würde ihn mittlerweile als meinen besten Freund bezeichnen. Hab mit ihm immer über alles geredet. Auch über meine Beziehungen die ich in der Zeit hatte. Hat mir viele Tipps gegeben etc. Vor knapp 6 Monaten habe ich ihn dann auch mit seiner jetzigen Freundin zusammengebracht. Die 2 Jahre davor (also nach mir) war er mehr oder weniger durchgehend single.
Seine Freundin und ich mögen uns mittlerweile nicht mehr so wirklich.
Jedenfalls bin ich im Moment selber eigentlich sehr glücklich in einer Beziehung. Seit 1 1/2 Monaten. An sich läuft es super. Allerdings kam ne Freundin vor ein paar Wochen zu mir und war fest davon überzeugt, dass besagter guter Freund anscheinend noch Gefühle für mich hat....es würde total auffallen meinte sie. Als ich mich in meinem Freundeskreis umgehört habe wurde mir das mehrfach bestätigt. Niemand weiß es genau aber es wird eben vermutet.
Das wäre ja an sich kein Problem.... Nur glaube ich, dass es mir ähnlich geht. Wenn wir uns sehen ist es schon irgendwie etwas anderes als noch vor ein paar Monaten. Ich habe das Gefühl, dass wir total flirten.... Wir reden oft eher sarkastisch drüber, dass wir wieder zusammengehen blablabla.... Betrunken ist das ganze noch viel extremer. Gelaufen ist natürlich nichts, weil wir beide niemals fremd gehen würden. Obwohl ich meinem Freund gegenüber wirklich ein schlechtes Gewissen habe.
Jedoch möchte ich meine Beziehung nicht aufgeben. Er seine sicher auch nicht....und um die gute Freundschaft wäre es auch verdammt schade.... Was würdet ihr machen? Soll ich ihn darauf ansprechen? Würde ich damit nicht alles kaputt machen? Ich bin 16 Jahre alt..mir ist klar, dass keine Beziehung für ewig hält...zumindest nicht in meinem Alter...dh es ist klar, dass wir uns irgendwann wieder trennen werden....was ist danach?
Bitte helft mir!!
Eure Caro