- Dabei
- 16 Sep 2014
Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Trennung hören. Mein Freund (30) hat mich (29) vor4 Wochen nach gut 2 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel verlassen. Wir hatten eine tolle Beziehung, klar gab es ab und an mal Diskussionen und kleine Streitereien, aber nichts weswegen man eine Beziehung beendet. Zwei Wochen bevor er die Beziehung beendet hat, hatten wir sogar noch einen tollen gemeinsamen Urlaub in dem alles bestens lief. Wir hatten auch vor kurzem noch über zusammenziehen und Familie gesprochen, das war auch schon nach 4 Monaten ein Thema, und sogar gegenüber Freunden hat er unlängst noch behauptet, dass ich die Frau fürs Leben wäre. Ich habe ihn aber in punkto Zukunftsplanung null gedrängt, das kam eher von seiner Seite. Zehn Tage später meinte er plötzlich, dass er nicht weiß, ob der die Beziehung noch will und 3 Tage danach hat er sie endgültig beendet. Er hat mir aber gesagt bzw. geschrieben, dass er mich liebt und immer lieben wird, dass ich perfekt sei, dass er aber Angst vor einer gemeinsamen Zukunft mit mir hat und Zweifel hätte, ob es hinhaut. Es waren auch Sätze dabei, dass es ihm so leid tut, dass er mich nie verletzen wollte, er sich schämt und ich was besseres verdient hätte etc. Im Gegensatz dazu kamen aber auch Nachrichten, in denen er seine Entscheidung rechtfertigen wollte, sich einreden wollte, dass es das richtige war, mir aufgezeigt hat, wieso es das richtige war. Diese Erklärungen waren aber lächerlich, war wie die Suche nach dem Haar in der Suppe. Teilweise hatte ich das Gefühl mit zwei unterschiedlichen Personen zu kommunizieren. Die eigentliche Begründung war also, dass er Zweifel hat was eine gemeinsame Zukunft betrifft und wenn man schon mal zweifelt, sollte man es besser lassen. Neben der Trennung ist sein ganzes Verhalten äußerst seltsam: er meinte, dass er jetzt sein ganzes Leben umkrempeln will, inkl. Wohnort ändern und Abstand von alten Freunden und Bekannten nehmen, dass wir ihn alle lange Zeit nicht sehen werden etc., waren auch sehr viele Widersprüche in seinen Aussagen. Diese Kommunikation fand nach der Trennung ausschließlich über SMS, FB etc. statt. Er hat mir auch mitgeteilt, dass es nie mehr was werden kann, weil schon zu viel kaputt ist. Ich habe den Kontakt dann komplett abgebrochen. Nach drei Tagen kam eine SMS dass ich meine restlichen Sachen bei einem Freund abholen kann und er hat mich gefragt, ob ich endgültig mit ihm abgeschlossen habe. Natürlich war ich so blöd zu antworten und habe die Gegenfrage wieso er das wissen möchte gestellt. Seitdem Funkstille. Was geht in diesem Mann vor? Gefühle scheinen ja noch reichlich da zu sein. Besteht da eine Chance auf einen Neustart? Insbesondere würden mich mal männliche Meinungen interessieren, vielleicht hat sich ja der eine oder andere mal ähnlich verhalten