Alles lief super, doch sie meint es seien wohl doch nicht genug Gefühle da

B

bummelhase

Dabei
Jan. 2009
Beiträge
18
Also ich fange mal ganz von vorne an. Wir (Ich 21, Sie 20) haben uns vor 3 Wochen auf einer Party kennengelernt. Danach ein paar wunderschöne Dates gehabt. Eis essen gegangen, im Kino gewesen, in die Wolken gesehen und Sterne geguckt. Innerhalb dieser Tage kam es auch zum ersten Kuss. Gekuschelt und gestreichelt haben wir uns auch schon. Dann flog sie erstmal für 11 Tage mit ihrer Familie in den Urlaub. Wir schrieben uns fast täglich als sie nicht da war und wir freuten uns beide darauf uns bald wiederzusehen. Letzten Dienstag, als sie dann wieder da war trafen wir uns sofort. Es war ein total toller Tag und auch ein super Abend. Wir waren total glücklich miteinander. Ich habe dann auch bei ihr geschlafen, in ihrem Bett, dort haben wir auch weiter miteinander rumgeknutscht. Das gleiche am Mittwoch.

Am Donnerstag hat sie was mit ihrer Freundin gemacht. Abends bekam ich plötzlich eine sms von ihr, das sie nicht bereit dafür ist und so. Ich wollte das unbedingt mit ihr klären, ich wusste schließlich nicht was sie meinte. Es kam dann dazu, dass wir uns doch noch trafen um das zu klären. Sie erzählte mir, das ihr Ex-Freund sie geschlagen eingesperrt und angelogen hatte und es ihr deshalb schwer fällt eine Beziehung mit mir anzufangen, weil ich total lieb bin und sie das einfach nicht kennt und deshalb denkt dass das vielleicht nur eine Masche von mir ist. Jedenfalls haben wir das dann geklärt und trafen uns am Freitag wieder. Wir sind auf eine Kirmes gefahren. Es war zwar total nass, aber sonst superschön. Als wir abends wieder bei ihr waren, lagen wir bei ihr auf dem Sofa und haben uns lange geküsst. Und immer wenn ich aufgehört habe, hat sie mich wieder zu sich gezogen. Irgendwann meinte ich, ob wir nicht lieber ins Bett gehen wollen, weil da mehr Platz ist. Gesagt getan. Da wir uns noch eine DVD ausleihen wollten, meinte ich wir müssen aber langsam los.

Darauf hin sagte sie, dass es aber gerade so schön ist und wollte auf keinen Fall aufhören. Sie meinte ja auch sie sei verliebt in mich und so. Und später an diesem Abend als wir schlafen gingen meinte sie so zu mir "Ja ich will". Ich wusste was sie meinte, denn einen Tag zuvor habe ich sie aus Spaß gefragt: Willst Du mit mir gehen? Sie ist auch gleich aufgesprungen und wollte sich die genau Urzeit notieren und so. Dann haben wir noch lange im Bett miteinander rumgemacht. Bis wir uns dann schlafen gelegt haben. Also waren wir nun quasi fest zusammen. Am nächsten Morgen war auch noch alles super. Nach dem aufwachen im Bett noch ein wenig gekuschelt und dann im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen (Sie hat ne eigene Wohnung). Irgendwann meinte ich dann: Ich werde erstmal nach Hause fahren. Das war okay, sie wollte sowieso noch duschen. Ich fragte sie, was sie denn noch so vorhat an dem Tag (gestern). Sie meint sie trifft sich mit ihrer Freundin. Wir verabschiedeten uns.

Umarmten uns noch lange haben uns geküsst und dann ging ich. Das war gestern um 13:00 Uhr. Um 19:00 Uhr bekam ich dann eine sms von ihr, in der stand, dass sie sich gedanken gemacht habe und das mit uns eine Beziehung nicht funktionieren würde und das sie mit mir da nicht persönlich drüber reden kann, weil wir verschiedener Meinung sind und das ihre Gefühle nicht stark genug für eine Beziehung sind und das sie erstmal nicht reden möchte.

Was soll das denn? Sie kann mir doch nicht nach diesen ganzen tollen Tagen erzählen es sind nicht genug Gefühle da, wenn sie zu mir meinte sie ist auch in mich verliebt. Es ging total viel von ihr aus. Ich habe gemerkt, dass es ihr richtig gut ging. Und wie kommt sie auf die Idee es könnte nicht funktionieren, wenn sie noch 18 Stunden vorher die Beziehung eingehen wollte?
Das macht doch alles keinen Sinn. Und es ist absolut unfair da jetzt nicht persönlich mit mir drüber zu reden, sondern mich hier einfach so unwissend sitzen zu lassen, nach all den Tagen. Sie weiß ganz genau, dass ich total verknallt in sie bin. Und meinem Gefühl nach, hätte ich gedacht sie seie es auch.
Jedenfalls habe ich ihr dann auf diese sms geantwortet.
Ich fragte was denn mit ihr los sei und warum das nicht funktionieren sollte. Und das es doch ziemlich unfair ist wenn sie da nicht persönlich mit mir drüber spricht. Und das sie sich bitte melden soll. Aber bisher kam noch keine sms zurück
smilie_tra_095.gif
. Hab ihr die sms gestern abend gegen 20 Uhr geschickt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ihre Entscheidung war. Hab so das Gefühl das ihre Freundin ziemlichen Einfluss auf sie hat. Denn sowas passiert immernur wenn sie den Nachmittag bei dieser Freundin ist, wie an dem Donnerstag auch.

Und es waren auf jeden Fall genug Gefühle von ihrer Seite aus da. Es muss irgendetwas anderes sein wo ihr Problem liegt. Nur ich weiß leider nicht was und kann es ja auch nicht rausfinden, weil sie sich ja nicht meldet.

Mir gehts echt richtig schlecht. Ich war nach langer Zeit mal wieder richtig glücklich und dann sowas.

Nur ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mich die ganze Zeit nur verarscht hat, denn was hätte sie davon? Ich war der jenige der Interesse an ihr gezeigt hat und nach einem ersten Date gefragt hat.
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr und will endlich ne Antwort von ihr.
Dann soll sie mir eben sagen sie hat kein Bock auf mich und will mich nicht mehr sehen. Dann wurde ich zwar ziemlich krass verarscht, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit. Und nicht einfach nur: Ich will erstmal nicht reden.
Ganz toll! Wie lange ist denn "erstmal". Es kann doch nicht morgens noch alles perfekt sein und innerhalb von 6 Stunden überlegt sie sich das es nicht funktionieren kann, das ist doch absurd.

Was haltet Ihr davon. Meint ihr sie wird sich nochmal melden und diese sms zurücknehmen? Was glaubt ihr was es ist?

Danke fürs Durchlesen und Meinung abgeben.

LG
 
Du hast viel zu viel geschrieben. Hoffe mal, dass du nicht auch so viel redest. Denn das könnte auch ein Grund dafür sein,d ass sie nicht mit dir reden will. Sie weiß was sie dann von dir zu hören bekommen würde. Und warum soll sie sich das antun. Ob nun die Freundin dazwischen hängt oder nicht, spielt gar keine Rolle. Tatsache ist, sie braucht noch etwas Zeit. Kann ihre Gefühle grad nicht richtig einordnen. Wenn ich das von dir so lese, kann ich mir vorstellen, dass du etwas ungeduldig bist und genervt. Ist zwar verständlich, damit treibst du sie aber nur weiter von dir weg. Sie weiß wie sehr du sie magst. Deshalb mußt du es ihr nicht noch mal sagen...also warte. Wenn sie von alleine zu dir zurück kommt, ohne Druck, dann kannst du sicher sein, dass sie dich will. Bis dahin lass sie in Ruhe. Alles andere bringt gar nichts! Viele Glück
 
Ja das werde ich jetzt auch tun, ich werde mich nicht mehr versuchen zu melden. Wenn sie sich weiterhin gedanken darüber macht und merkt, dass sie eignetlich doch möchte, dann wird sie sich schon melden. Werde ihr nicht hinterher laufen. Werde mich nämlich nicht ausnutzen lassen.

Und, NEIN, ich rede nicht auch so viel.Bloß ich wollte halt alles von vorne erzählen, damit man sich besser hineinversetzten kann und weiß was alles passiert ist.
 
Hallöchen bummelhase,

ich find das schon okay, wie Du das alles geschildert hast - immerhin schreibst Du verständlich und in Absätzen gegliedert ;) Und so muss man wenigstens nicht 100x nachfragen wie das denn genau abgelaufen ist.

Es tut mir wirklich leid für Dich, in welcher Situation Du Dich befindest. Ich kann Dir das komplett nachfühlen - war bei mir auch erst vor kurzem so, nur andersrum. Erst noch ab in die Kiste und alles ist super und am nächsten Tag Rückzug und "ich kann gerade nicht mit Dir reden". Danke auch. Das ist wirklich nicht die feine Art. Unmöglich ist sowas, denn es hat niemand verdient so in der Luft zu hängen.

ich verstehe vollkommen was Du meinst wenn Du sagst "Lieber sagt sie mir, dass sie nicht auf mich steht." Das ist zwar auch nicht toll, aber immerhin eine klare Ansage und man weiß woran man ist. Warum auch immer aber es gibt solche Menschen, die sich dann der Konfrontation nicht stellen. Mir ging es damals sehr schlecht und ich bin gar nicht damit klar gekommen - mittlerweile hat sich der Typ vollkommen für mich erledigt und ich bin einfach nur noch wütend über diese Art und Weise.

Leider kann ich Dir nur raten, Dich tatsächlich zurück zu ziehen und sie ihren Weg gehen zu lassen. So hart das jetzt auch ist, es hat null Sinn ihr hinterher zu laufen. Und auch wenn sie sich wieder bei Dir melden sollte, sei erst mal vorsichtig - denn in solchen Situationen macht man sich sehr schnell abhängig.

Ich wünsch Dir alles Liebe!
 
Danke für deinen Kommentar "Egal". Dann bin ich wenigstens nicht alleine auf der Welt der so ne scheiße durchmacht.
Klar werde ich vorsichtig sein, sofern sie sich nochmal melden sollte und sich wieder mit mir treffen möchte. Bin ja kein Spielzeug mit dem man machen kann was man will. Ich habe Gefühle und die hat sie verdammt stark verletzt. Erst mir total Hoffnung machen und dann zu feige sein, mit mir drüber zu reden, was ihr Problem ist.
Ich denke aber nach wie vor, dass ihre Freundin da die Finger im Spiel hat. Wahrscheinlich hat sie sich immer bei ihrer Freundin ausgeheult als sie Streit mit ihrem Ex hatte und ihre Freundin war froh als damit Schluss war und möchte nicht, das ihr sowas wieder passiert und redet mich deshalb schlecht und will sie ganz für sich haben.
Denn so etwas kam immer nur an dem Tag, an dem sie etwas mit Ihrer Freundin unternahm und das kommt mir schon sehr spanisch vor.
 
Ja, das ist wirklich komisch aber ich würde mich jetzt nicht zu sehr in Spekulationen verlieren. Könnte würde hätte...Du weißt was ich meine. Sie ist ein eigenständiger Mensch, der selbst denken und fühlen kann - da kann normalerweise keiner dazwischen funken.

Ich wünsch Dir das Beste und hoffe, dass Du gut damit umgehen kannst.
 
Das war jetzt auch sofort mein erster Gedanke, dass die Freundin sie beeinflusst. Das ist ja schon sehr auffällig und was du schreibst (ich finde es übrigens nicht viel zu viel und gut geschrieben) klingt für mich verliebt und wie eben der Beginn einer Beziehung.
Es gibt viele "vielleichts" und eine innige Freundschaft sowie eine aufblühende Liebe können manchmal kollidieren. Möglicherweise hat ihre Freundin Angst, dass sie nun öfter auf deine Angebetete verzichten muss und redet eure innige Zweisamkeit mies.
Da ist Fingerspitzengefühl gefragt und ich hoffe inständig, dass du mit ihr darüber sprechen kannst.
Ich würde mich weiter bei ihr melden und da NICHT locker lassen! Wirklich nicht. Das könnte die Freundin gegebenenfalls nur bestätigen ("er hat ja gar kein wirkliches Interesse. Siehste!") KANN alles sein...muss aber natürlich nicht. Es riecht irgendwie danach.
Gehe auf sie zu und suche das offene Gespräch. Das wäre sonst einfach zu schade um euch.
 
Gib ihr Zeit, auch wenn es schwer ist

Hey du!
Ich kann dich so gut verstehen! Ich mache in etwa genau das gleiche durch wie du!
Ich hatte auch ca. 6 Monate sehr viel Kontakt zu IHM (21), sehr viele Dates usw. Es war wie eine feste Beziehung!
Auch er möchte im Moment keine Beziehung, da er erst eine längere hinter sich hat. Glaub mir, das kommt öfters vor, dass sie dann plötzlich doch einen Rückzieher machen!
Gib ihr die Zeit, die sie brauch, melde dich erstmal nicht bei ihr, so 3-4 Tage.
Dann solltest du dich wieder bei ihr melden, damit sie merkt, dass du es Ernst meinst! Bedränge sie aber auf keinen Fall! Mach ihr klar, dass du ihr Zeit gibst und dass sie dir etwas bedeutet und dass du für sie da bist!
Stelle ihr nicht viele Fragen, sondern melde dich einfach nur bei ihr...

Auch ich bin gerade in der Situation, wo ich einfach nur wissen möchte, was genau er will..ob man noch Hoffnungen haben kann oder nicht. ich habe auch schon gedacht, dass er mir doch einfach sagen soll, wenn er kein Interesse hat!

Insofern bist du nicht der Einzige, der unter soetwas gerade leidet. ;)
Du musst geduldig sein! Mach es so, wie ich oben beschrieben habe, sie wird merken, dass du ein vernünftiger Kerl bist und du ihr nichts Schlechtes antun willst!
Wenn sie erwachsen genug ist, lässt sie sich nicht von ihren Freundinnen beeinflussen, sondern tut das, was sie für richtig hält!!

Ich wünsche dir viel Erfolg! Melde dich doch mal, wenns was Neues gibt!
LG
 
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Ich werde mich auf jedenfall melden, wenn es etwas neues gibt, ich hoffe es wird etwas neues geben und wenn dann doch bitte etwas positives und das sie mir erklärt, was mit ihr lost ist.
Aber mehr als abwarten kann ich ja jetzt sowieso nicht. Ich hoffe so sehr das sie sich bei mir meldet. Wir kennen uns zwar echt noch nicht sehr lange, aber das was in der letzten Wochen alles passiert ist hat meine Gefühle zu ihr echt in die Höhe geschossen und ich habe mir Hoffnung gemacht, dass das was wird. Wurde es ja auch bloß dann kam auf einmal diese sms an dem Abend.

Mal schaun wie es weitergeht. Ich werde jetzt erstmal nichts tun. Und Ende der Woche ihr vllt schreiben und wenn dann wieder nichts zurückkommt, dann muss ich es wohl aufgeben.
 
Vielleicht genießt sie, wenn ihr zusammen seid, die Nähe. Wenn ihr dann auseinander gegangen seid, betrachtet sie alles nüchterner und ihr fallen plötzlich all diese Dinge ein, die schief gehen könnten (z.B. wie es mit ihrem Ex-Freund gelaufen ist), dann bekommt sie Angst, greift zum Handy und bringt schnell Abstand zwischen euch, damit sie wieder in "Sicherheit" ist. Sie hat also sozusagen - vielleicht - Angst vor ihren eigenen Gefühlen oder zumindest vor ihrem Bedürfnis nach Nähe...

Wenn sie verliebt in dich ist und dann Angst bekommt, denkt sie vielleicht auch im Nachhinein (wenn sie gerade nicht bei dir ist), dass sie sich in ihren Gefühlen geirrt hat, weil sie ihnen plötzlich nicht mehr nachspüren kann, weil die Angst stärker ist und damit die Gefühle des Verliebtseins verdeckt.

Also, vielleicht, das KÖNNTE alles sein. Nur so ein paar Überlegungen.
 
cat-able, Das sind gute Überlegungen, das würde alles sinn machen, das stimmt.Vielleicht ist dies der Fall. Ich hoffe trotzdem sehr, dass ich irgendwann nochmal eine Aussprache bekomme :(.
 
Vielleicht genießt sie, wenn ihr zusammen seid, die Nähe. Wenn ihr dann auseinander gegangen seid, betrachtet sie alles nüchterner und ihr fallen plötzlich all diese Dinge ein, die schief gehen könnten (z.B. wie es mit ihrem Ex-Freund gelaufen ist), dann bekommt sie Angst, greift zum Handy und bringt schnell Abstand zwischen euch, damit sie wieder in "Sicherheit" ist. Sie hat also sozusagen - vielleicht - Angst vor ihren eigenen Gefühlen oder zumindest vor ihrem Bedürfnis nach Nähe...

Wenn sie verliebt in dich ist und dann Angst bekommt, denkt sie vielleicht auch im Nachhinein (wenn sie gerade nicht bei dir ist), dass sie sich in ihren Gefühlen geirrt hat, weil sie ihnen plötzlich nicht mehr nachspüren kann, weil die Angst stärker ist und damit die Gefühle des Verliebtseins verdeckt.

Also, vielleicht, das KÖNNTE alles sein. Nur so ein paar Überlegungen.

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. In deiner Nähe vergisst sie
alles, aber wenn sie alleine ist, kommen Erinnerungen und Zweifel hoch.
Das Gefühl "Es ist zu schön, um wahr zu sein." Das Nicht-Annehmenkönnen
von Liebe. Dass sie sich nicht fallen lassen kann. :-(

Drängen wäre jetzt auf jeden Fall falsch. Aber sie sollte wissen, dass
Du sie liebst und für sie da bist und auch bereit bist, ihr Zeit zu lassen.
Ich kenne das auch von mir, dass ich viel Zeit brauche, um jemandem
zu vertrauen. Weil ich mich schon so oft in einem Menschen getäuscht
habe. Da brauche ich viel Zeit, die ich mit ihm verbringe, wo ich sehe,
wie er sich in Krisen verhält, ob wir über Probleme reden können und
so weiter.

Mona
 
Zurück
Oben