Alles im Arsch?

P

Pulsedriver

Dabei
Aug. 2014
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe lange überlegt ob ich mir mal Rat holen sollte oder nicht. Normalerweise spreche ich ungern darüber aber da ich mehr und mehr an mir selber verzweifele, versuche ich mal, diesen Schritt zu gehen.

Ich lebe mit knapp 29 Jahren noch zu Hause, habe vor 4 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen aber habe keine Arbeit danach bekommen und lebe nun von Onkel Hartz. Dann kommt noch hinzu das ich ein ziemliches Kampfgewicht auf die Waage bringe. Und zu allem Überfluss sind meine Zähne ziemlich im Arsch (was meine Schuld mehr oder weniger ist). :|

Zu ersterem sei gesagt, das der Beruf, denn ich erlernt habe, ziemlich schwierig von den Leuten aufgenommen wird und ich daher fast nur Absagen bisher bekommen habe. Klingt scheiße aber ist leider so. :?

Warum ich so viele Kilos auf die Waage bringen, kann ich meinem Essverhalten und dem PC verdanken. Ist über die Jahre so entstanden und der innere Schweinehund konnte (bisher) nie besiegt werden dagegen was zu machen.

Das Thema Zähne ist ziemlich heikel für mich. Mir wurde bisher an einem Zahn herumgedoktort. Das ganze ohne Betäubung was ich okay fand, nur lief mir der Angstschweiß ohne Ende. Und genau das ist der Punkt, warum ich es bisher gemieden habe, die anderen ebenfalls machen zu lassen. Ich habe halt Angst davor, was der Arzt sagt und wie er das ganze beheben will. Die Doktorin, die mir damals da den Zahn gemacht hat, war angeblich eine für Angstpatienten aber das kam überhaupt nicht so rüber. Ich weiß echt nicht, wie ich das ganze angehen soll. Vor allem, gibt es überhaupt irgendwelche Methoden das es etwas entspannter über die Bühne läuft?

Nun, weiter im Kontext weil das sind eigentlich meine "einfachen" Probleme. Viel mehr hab ich an der Tatsache zu knabbern, das ich noch nie eine Freundin hatte und dementsprechend auch noch nie Sex. Ich bin jemand, der ungern auf Parties geht. Wenn ich draußen bin, dann halt zum Einkaufen oder am Wochenende im Fußballstadion. Wenn ich da mal ein paar Mädels sehe, die mir gefallen, schau ich sie zwar öfters an aber der Kontakt will nie zu Stande kommen weil ich a) in der Beziehung sehr schüchtern bin und nie weiß, wie ich sie überhaupt ansprechen sollte und b) denke, das sie von seiner (ich sag das einfach mal so frei raus) "fetten Sau" sowieso nichts will. Das hemmt natürlich. Die Mädels / Frauen, die ich von Schule und der Ausbildung kennengelernt habe, wurden oft zu guten Kumpels. Ja, ich sage Kumpels weil mehr war da nie drin. Auch hier habe ich mich nie getraut weiterzugehen.

Meine Hobbies laden jetzt auch nicht besonders ein. Ich meine, welche Frau will denn jemanden haben, der lieber zu Hause vor dem PC hängt und zockt, gerne Fußball und Motorsport schaut und (gut ist kein Hobby) noch zu Hause bei den Eltern wohnt? Ja, wir ihr merkt, ich mache mich teilweise selber fertig. Ich klinge auch schon wieder wie der typische Nerd (was ich ja auch bin aber das klingt widerrum so negativ). :?

Ich sag erstmal weiter nichts. Ich hoffe auf netten Rat.
 
Guten Abend,

bevor du dir auch nur Gedanken über Frauen machst, solltest du dich darum kümmern, dass duch dich wieder im Spiegel ansehen kannst, ohne das Grausen zu bekommen. Vorher strahlst du auch aus, wie du dich selbst findest.

Was Zahnärzte angeht hab ich auch Erfahrungen gesammelt. Bin im Rahmen des gerade von mir vorgeschlagenen Vorgehens beim Mountainbiken 1,5 Meter tief auf Beton gefallen und brauchte plötzlich 14 Inlays und drei Kronen. Was die Angst angeht: Es gibt Vollnarkose, wenn du es anders nicht aushältst. Das kriegst du in Zahnklinken und kostet dich circa 100-150 Euro pro Stunde. In einer Stunde ohne Bewusstsein kann dir ein guter Zahnarzt schon gut die F****e polieren :) Informier dich mal dahingehend.

Grundsätzlich versteh ich dein vorm PC hängen gut. Habe ich selbst von Alter 9 bis 19 gemacht. Aber eins solltest du dir vor Augen führen: Du hast dein echtes Leben auf Pause gestellt. Aber deine Lebenzeit wird trotzdem permanent weniger.

Wenn du also irgendwas vom Leben erwartest, musst du aktiv werden. Das musst du wollen, niemand anderes. Sobald du soweit bist, kannst du für deine ganzen Problemchen Lösungen finden oder lebenswerte Zustände herstellen. Aber so aus dem Stegreif einem dicken arbeitslosen PC-Freak eine Freundin vermitteln wird schwer. Ich war selbst dick schüchtern und ein Freak. Das zu ändern hat mich zwei Jahre meines Lebens gekostet.

In diesem Sinne: Sobald du was ändern willst, kann man dir helfen. Eine Freundin kann niemand aus dem Hut zaubern.

Grüße
 
Ich lebe mit knapp 29 Jahren noch zu Hause, habe vor 4 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen aber habe keine Arbeit danach bekommen und lebe nun von Onkel Hartz. .
Ob mein Rat nun nett ist..
Du wartest seit 4 Jahren,das du in deinem erlerntem Bruf Arbeit findest,.die es so nicht gibt!
Also wirst du noch bis zum St. Nimmerleinstag darauf warten,das ein Wunder geschieht!:eusa_doh:

Hallo..gehts noch ?
Es gibt in Deutschland Arbeit(wenn auch andere) in Hülle und Fülle!
Also komme mal schleunigst in die Hufe,
auch Müllkutscher ist ein ehrenwerter Beruf,weil er in der Gesellschaft gebraucht wird!

Wenn du dann Arbeit hast,gleich welche,und gleich wo,so z.B.in anderen Bundesländern,
"erledigen" sich die anderen Probleme von fast alleine!
 
also ich kann da meinen vorpostern zustimmen. ich wollte dir bezüglich deiner zähne ein paar ratschläge geben.
ich bin vom beruf zahntechniker und weis nur zugut wie das aussehen kann wenn man sich lange gehen lässt. aber es ist nie zu spät um zuhandeln.
kauf dir eine ultraschallzahnbürste die sind supergründlich auch für faule putzer :lol:

also ich mach jetz das nähkästchen auf: viele zahnärzte sind einfach nurfachlich inkompetent

du als patient merkst das garnicht. nett sind 98 % zu ihren "kunden/patienten"
aber richtig drauf haben es nur 5-10 % 25 % ist "ganz ok" rest grottenschlecht. ich bin gelegentlich selber schockiert was die manchmal anstellen. (persönliche meinung)

in deiner situation rate ich dir über ein geeignetes Online-Portal einen Zahnarzt zusuchen der gute bewertungen hat. bzw du wechselst einfach.
klar is das unangenehm wenn man ewig nicht war, aber glaube mir es gibt schlimmeres. lass dich anständig betäuben wenn du doch noch etwas spürst, sag denen bescheid da gibts sofort eine extra, so merkst du so gut wie nchts. zum kostenfaktor kann ich dir sagen das du eine gute versorgung bekommen wirst. wenn kronen und brücken noch möglich sind werden die zum großteil von der krankenkasse übernommen. je nach kostenheilplan gehst du sogar als sogenannter "HÄRTEFALL" durch und musst auch relativ wenig finaziell beisteuern.

hab kein schiss vorm leben, pack es an. lass den pc mal aus. klotz kein TV mehr. zock keine mmos mehr (falls du das machst). das wäre ein guter anfang.(ich bin auch ein nerd, für mich ist das aber nicht abwertend:mrgreen:)
wenn du dich selber wohlfühlst gewinnst du innere stärke,du merkst dann dass du in anderen lebensbereichen besser vorran kommst. und versuche vieleicht mal zuhause auszuziehen eventuell ergibt sich die gelegenheit bei einem job in einer anderen stadt?! :lol:

mjc
 
ich machte leider auch eine tortur beim zahnarzt durch und das bleibt einglücksspiel.
Ich werde bald kronen bekommen und bekam auch viel zu spät eine knirschschiene.

zähne sind übrigens ein knackspunkt bei menschen wie auch augen und vieles mehr, daran merkt man, dass menschen gar nicht für so viele jahrzehnte gebaut sind, wie wir heute in d-schland leben. es wäre besser wenn kinder viel mehr laufen als sie es heute tuen, damit der körper mehr stoffwechseln muss und nicht mit zucker bombardiert wird, keine ahnung was das alles mit unserer inneren biochemie alles macht. aber zucker macht süchtig, ich merke es an mir, immer wieder mahne ich mich zur zurückhaltung.

andererseits kannst du der schönste mensch sein, wenn du einen unfall mit traumata im gesicht hast, kann sein, dass alle zähne ersetzt werden müssen :-(
 
Gibt es keinen anderen Beruf den du ergreifen kannst keine Umschulung, kannst du nicht irgendeinen Sport anfangen, meinetwegen nur 10km gehen jeden Tag, das Essen umstellen. Sowas muss vorsichtig geplant werden, denn du musst dabei immer schauen, motiviert zu bleiben ohne zu wenig zu tun.
 
Zurück
Oben