Allein gelassen? Die Ex- Liebe wiedergewinnen Erfahrungen zum Buch

B

Babybell8

Dabei
Nov. 2008
Ich suche händeringend Leute die sich auch das Buch von Antonio Elster Allein gelassen - die Exliebe wiedergewinnen gekauft haben. Eventuell schon einen Brief verfasst haben. Wie war die Reaktion? Ich habe mir das Buch gestern gekauft und naja würde mich gerne austauschen weil ich jetzt völlig verwirrt bin was ich überhaupt noch schreiben soll...
Brauche dringend Hilfe :(

Ich suche händeringend Leute die sich auch das Buch von Antonio Elster Allein gelassen - die Exliebe wiedergewinnen gekauft haben. Eventuell schon einen Brief verfasst haben. Wie war die Reaktion? Ich habe mir das Buch gestern gekauft und naja würde mich gerne austauschen weil ich jetzt völlig verwirrt bin was ich überhaupt noch schreiben soll...
Du glaubst an solche Bücher? Ich halte das für falsch. Jemanden zurück gewinnen weil man sich so verhält wie es in einem Buch steht kann ja funktionieren, kann sein. Aber danach? Kaufst du dann das Buch "wie verhalten das er/sie nicht wieder schluß macht"? Ich bin der Meinung man sollte jemanden zurück gewinnen weil man sich selbst gedanken macht, nicht weil man eine "Anleitung" liest.

Hab mal den Titel geändert, dass es deutlicher wird

Das Buch ist meine letzte Rettung ich habe ja schon alles probiert...
Im moment erscheint alles soooo aussichtslos, da er sagt er liebt mich nicht mehr, aber bevor er das sagte war ich des öfteren immer wieder bei ihm und da sah es so ganz anders aus :(

Das Buch ist meine letzte Rettung ich habe ja schon alles probiert...
Im moment erscheint alles soooo aussichtslos, da er sagt er liebt mich nicht mehr, aber bevor er das sagte war ich des öfteren immer wieder bei ihm und da sah es so ganz anders aus :(

Also wenn er es Dir direkt sagt, dann akzeptier es. Wie es aussah, kann auch fehl verstanden werden.
Vielleicht mag er Dich und du verwechselst es mit Liebe.
In manchen Ländern wird mit Vodoo gearbeitet, aber würdest du dann glücklich werden?

Vergiss ihn, konzentriere dich auf was neues, und liebe jemand der die Liebe mit Dir teilt.

LG Jennylee

Wenn er dich nicht mehr liebt hast du auch keine chance mehr. Mit oder ohne Buch. Liebe kannst du nicht erzwingen. Klingt hart, ich weiß. Ist aber so.

Eigendlich kannst du froh sein das er sagt er liebt dich nicht mehr. Ein "Ich liebe dich aber es geht trotzdem nicht weil...!" wäre viel iritierender und schwerer zu verstehen.
Und nur weil er dich mal geliebt hat (klar sah das damals anders aus) muss ja nicht sein das ers noch tut, oder? Ich denke man kann sogar so tun als ob man jemanden liebt, bis man sich selbst endgültig entschieden hat.

Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst lass los und lebe wieder, anstatt sinnlose Bücher zu lesen (die offensichtlich verunsichern anstatt zu helfen;)).

Ja, ich weiß: Fies. Aber in dem Fall meine feste Überzeugung.

All diese Bücher und Methoden haben nur dann Sinn, wenn der andere einen auch noch liebt (und nicht nur gewohnheit, Sympathie oder Freundschaft da sind), es keine echten Probleme gab und der einzige Trennungsgrund eigentlich der war, dass man die Beziehung im Alltag einschlafen liess...
Ist keine Liebe mehr da, nütz kein noch so schöner Brief der Welt sie zurückzubringen.
War der andere unglücklich in der Beziehung ändert es ebenfalls nichts.

Diese ganze Methoden beruhen nämlich auf einem wichtigen Umstand: Der Partner der uns verlassen hat, liebt uns noch und wünscht sich im Grunde ebenso die Beziehung würde wieder funktionieren.
Aber wenn das der Fall wäre, bleibt die Frage offen, warum es denn auseinanderging, wenn doch beide die Beziehung wollten und bereit sind dafür auch an den Problemen zu arbeiten.

Und es hat einen Sinn, weshalb auch Zwiet- oder gar Mehrfachversuche (wie hier bereits öfter auch von anderen erwähnt wurde) eben idR nicht von Dauer sind und einen eigentlich nur daran hindern mit einem anderen passenden Menschen glücklich sein zu können.

Und es hat einen Sinn, weshalb auch Zweit- oder gar Mehrfachversuche (wie hier bereits öfter auch von anderen erwähnt wurde) eben idR nicht von Dauer sind und einen eigentlich nur daran hindern mit einem anderen passenden Menschen glücklich sein zu können.

Ja, ganz meine Erfahrung/ Beobachtung. Ich kenne bisher nur einen einzigen Fall, wo es mit dem zweiten Versuch geklappt hat. Aber das war ein Sonderfall, wo die äußeren Bedingungen die Beziehung zu sehr belastet und zerstört haben. Nachdem sich diese Bedingungen komplett geändert hatten, haben dieselben Menschen es nochmal versucht und sind heute noch zusammen. *Und wenn sie nicht gestorben sind...*

Ansonsten erscheint mir ein Neuversuch etwa so als würde man sich den Finger an der Herdplatte verbrennen und es später noch ein zweites Mal versuchen. Wir wissen doch, dass man sich an derselben heißen Herdplatte nochmal die Finger verbrennt. Es ist einfach falsch zu denken, man habe die Platte damals einfach falsch angefasst oder sich nicht genug Mühe gegeben oder Ähnliches. Wenn man sich etwas einbildet, dann doch nur aus Selbstüberschätzung.

Abgesehen davon wird der Neuversuch ja auch belastet davon, dass einer von beiden schonmal die Beziehung aufgekündigt hat. Das Vertrauen wird nicht mehr so wie zuvor.

Mona

Hi,

erstmal: ich kenne das Buch nicht.

einen Brief würde ich ihm gar nicht schreiben, sondern so paradox es erstmal klingt, den Kontakt vollständig abbrechen.

Warum: Gib ihm Luft zum atmen, gib ihm die Gelegenheit, Dich zu vermissen.

Überlege: Was macht Dich attraktiv? Indem Du ihm nachläufst wie ein Hündchen? Sehnsuchtsvolle Briefe aufsetzt? Nein!

Flirte auf Teufel komm raus mit anderen Typen, zeige Dich in der Öffentlichkeit, setzte Dein stahlendstes Lächeln auf, auch wenn Du innerlich leidest. Zeige ihm, daß Du Deinen Solz hast und ohne ihn gut leben kannst.

Wenn er sich noch für dich interessiert, wird er durch die Kontaktsperre herausfinden wollen wie es Dir geht, vielleicht auch über gemeinsame Bekannte.

Falls er zurückkommt, falle ihm nicht gleich wieder in die Arme sondern verhalte Dich erstmal reserviert. Du weißt doch: Was nicht so leicht zu bekommen ist erscheint immer wertvoller.

Es könnte natürlich auch sein, daß Dich der Herr gar nicht mehr interessiert, wenn er angekrochen kommt.

Lieben Gruß
Kalle

Stimmt, seh ich auch so, nervtötende Briefe will keiner lesen, schon gar nicht von der EX ! Interessant ist nur was sich rar macht und nicht nach läuft.

Würde das Buch was taugen, stünde dieser Rat eh drin.

Zurück
Oben