Affaire

Dabei
30 Apr 2008
Der Fehler daran ist, dass nicht sie ihren Freund betrügt, sondern der Kerl seine Freundin mit ihr. Wenn bei ihr Gefühle da sind, egal in welcher Art ist es ihr gutes Recht sich an den Mann ranzuschmeissen und zu versuchen mit ihm etwas aufzubauen. Wenn er darauf eingeht, ohne dass seine Freundin bescheid weiss, ist er der Arsch und nicht sie, Punkt.
Stimmt, aber ich finde eben dass er nur zum Teil der Arsch ist. Allein deswegen schon, weil er so veranlagt ist, wird er es bei ihr doch irgendwann auch machen wenn die beiden zusammen kommen sollten. Das ist doch vorprogrammiert, wieso soll er sich ändern? Weil er sie liebt? Dann hätte er gleich mit der anderen Schluß gemacht und wär mit ihr zusmamen gekommen.
Und wegen diesen Aussichten würd ich mich nicht auf ihn einlassen, so weit würde bei mir die Liebe nicht gehen. Dann soll er sich entscheiden. Freundin oder das Mädel hier. Und wenn er das nicht kann ist die Sache eh klar.
Also rein solidarisch, weil's der Freundin auch weh tut würd ich schon nicht mit ihm in's Bett hüpfen. Weil was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu...

Dabei
6 Apr 2008
Stimmt, aber ich finde eben dass er nur zum Teil der Arsch ist. Allein deswegen schon, weil er so veranlagt ist, wird er es bei ihr doch irgendwann auch machen wenn die beiden zusammen kommen sollten. Das ist doch vorprogrammiert, wieso soll er sich ändern? Weil er sie liebt? Dann hätte er gleich mit der anderen Schluß gemacht und wär mit ihr zusmamen gekommen.
Und wegen diesen Aussichten würd ich mich nicht auf ihn einlassen, so weit würde bei mir die Liebe nicht gehen. Dann soll er sich entscheiden. Freundin oder das Mädel hier. Und wenn er das nicht kann ist die Sache eh klar.
Also rein solidarisch, weil's der Freundin auch weh tut würd ich schon nicht mit ihm in's Bett hüpfen. Weil was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu...
Vom Grundsatz her ist das natürlich richtig. Nur kann man es doch keinem Menschen verdenken sein eigenes Glück herauszufordern und sich Hoffnungen zu machen. So wie ich das hier interpretiere ist sich die Threaderstellrin noch nicht ganz sicher was das ganze ist. Ist es purer Sex, oder entwickeln sich stärkere Gefühle zu ihm?
Von dem Standpunkt aus gesehen, kann ich sie schon verstehen. Wenn es für sie der pure Sex ist und ihr auch noch Spaß macht, warum sollte sie ihn aufgeben? Mal aus ihrer Sicht.

Wenn sie jetzt stärkere Gefühle für ihn entwickelt wird sie ohnehin zu der Erkenntnis kommen eine Entscheidung zu fordern, aber bis es soweit ist, hat er es in der Hand.

Übrigens finde ich es nicht richtig von Veranlagung zu reden. Die Vermutung liegt zwar nahe, dass es sich um ein geprägtes Verhaltensmuster handelt, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Könnte genausogut sein, dass er ihr absolut treu wäre. Das findet sie aber nur heraus, wenn sie mit ihm eine feste Beziehung eingeht.

//Edit: Wenn ich mich übrigens richtig an Deinen Thread erinnere, dann hast Du doch auch mit Deiner Internet-Bekanntschaft geschlafen. Kannst Du Dir 100% sicher sein, dass er nicht doch anderweitig vergeben ist? Ich wünsche es Dir sicherlich nicht, aber die Möglichkeit ist doch da, schreiben kann man im Internet sehr viel, was nicht stimmen muss. Von daher...
Sicherlich ist das eine andere Situation, weil er Dich dann komplett belogen hätte und Du nicht wissen konntest, aber der Betrug bliebe in dem Fall doch stehen. Fakt ist, dass Du auf Deine Gefühle und seine Aussagen vertraut hast und das ist doch das einzige was zählt.

Dabei
30 Apr 2008
//Edit: Wenn ich mich übrigens richtig an Deinen Thread erinnere, dann hast Du doch auch mit Deiner Internet-Bekanntschaft geschlafen. Kannst Du Dir 100% sicher sein, dass er nicht doch anderweitig vergeben ist? Ich wünsche es Dir sicherlich nicht, aber die Möglichkeit ist doch da, schreiben kann man im Internet sehr viel, was nicht stimmen muss. Von daher...
Ja ich weiß. Aber wenn er mir erzählen würde, dass er ne Freundin hat, würde ich ihn gar nicht erst besuchen. Insoweit muss ich also vertrauen. Wobei ich mich aber entschieden hab, ihn nicht mehr zu besuchen und einfach mal abzuwarten was kommt von seiner Seite aus..

Nun ja zum eigentlichen Thema weiss ich nix mehr was ich schreiben soll. Wobei mich diese Kaltblütigkeit von wegen "purer Sex und ohne Gefühle, dann ist doch alles in Ordnung, warum sollte sie es mit diesem Mann nicht tun" doch leicht erschüttert. Einfach moralisch.
Aber eh egal, sie tut letztendlich sowieso was sie für richtig hält... Wenn sie nicht in der Lage ist, sich gefühlsmäßig in seine Freundin zu versetzen dann wird sie weitermachen. Und eigentlich wäre das sogar positiv. Dann wären zwei untreue Seelen schon mal vom Markt, hehe.

Dabei
6 Apr 2008
Na, ich selbst kann Sex und Gefühle auch nicht trennen, aber es geht ja nicht um mich, ich kann halt nur Menschen verstehen und akzeptieren, die es können. ;)

Dabei
30 Apr 2008
Hä?
Du kannst nicht Sex und Gefühle nicht trennen aber nur solche Menschen akzeptieren die genau dieses können?
Versteh ich jetzt nicht... Kannst du das anders beschreiben?

Dabei
6 Apr 2008
Ich selbst könnte höchstwahrscheinlich nie mit jemandem Sex haben für den ich nichts weiter empfinde als die pure Geilheit. Ich brauche tiefe Gefühle um mich so sehr fallen lassen zu können um guten Sex zu haben.

Aber es gibt eben Menschen, die auch ganz gut ohne Liebe Sex haben können und eben die kann ich akzeptieren/verstehen, auch wenn ich nicht so bin.

Dabei
30 Apr 2008
ah okay.
also ich hatte sowas ein mal. juni bis weihnachten 07 war das. da war ich auch eine affäre aber von einem, der sonst solo war. und das hab ich ihm geglaubt weil der viel zu oft arbeiten und sport machen war als dass er noch großartig zeit für ne freundin gehabt hätte. mit dem hat ich die ersten paar monate auch sex ohne gefühle. das war aber iwie nicht so das gelbe vom ei. mit der zeit hab ich mich aber in ihn verliebt (trotz schlechten sex...) und dann wars aus.
halt mir jetzt keinen vortrag von wegen, dass ich da ja schon kontakt zu dem schweizer hatte. der hatte da auch noch seine freundin und wir waren nur gut befreundet.