Affäre mit WG-Mitbewohner

Dabei
17 Feb 2020
Hallo Leute

Folgendes Problem:

Ich hab mit meiner WG-Mitbewohnerin seit ca. 3 Monaten quasi eine Affäre (Wir halten es vor den anderen beiden Mitbewohnern geheim), und eigentlich haben wir uns darauf geeinigt das wir nur Sex haben, doch vor 2 Wochen haben wir das klassische "Wo stehen wir Gespräch" geführt (aus ihrer Intension heraus) und beschlossen nach den Semesterferien es den anderen zu sagen (Was auch eher Sie wollte) und das zwischen uns "Offiziell" zu machen, es gemeinsam zu versuchen und das immer sofort ehrlich zueinander sein müssen damit innerhalb der WG keine Missverständnisse auftreten. Ich bin auch nicht mehr lange in der WG

Das zwischen uns wurde auch unterbewusst immer "Beziehungsähnlicher", wir haben uns auch so gut verstanden. Und wir hatten ausgemacht das falls es nicht mehr zwischen uns funktionieren sollte ich aus der WG ausgezogen wäre, da ich den Plan sowieso schon länger habe.

Nun zu meiner Frage: Seit dem Gespräch hat Sie sich immer mehr Stück für Stück entfernt, wurde immer kälter mir gegenüber, obwohl wir nicht gestritten haben oder ähnliches. Ich habe sie gefragt ob alles ok mit ihr ist und sie hat mir nur abblockend mit "ja" geantwortet. Jetzt hatten wir bereits seit einer Woche keinen Kontakt mehr.

Was haltet ihr davon? Wurde ihr die Situation Zuviel und das ist ihr einziger Ausweg? Wenn es nicht sein soll zwischen uns warum sagt sie es mir nicht? Es ist echt ein scheiß Gefühl so in der Luft zu hängen. Eigentlich war das zwischen uns bis zu Ihrem Verhalten ziemlich Unkompliziert und Gefühlt jederzeit freundschaftlich möglich zu beenden. Erst ihr verhalten macht die Stimmung komisch und auf das habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Soll ich das zwischen uns jetzt Beenden und als "Missverständnis" und einmalige Sache erklären wenn Sie es offensichtlich nicht kann?

Danke im vorraus

Dabei
30 Nov 2014
Erst ihr verhalten macht die Stimmung komisch und auf das habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Verständlich. Scheinbar sind bei ihr Gefühle entstanden (was ja durch Ausschüttung von Bindungshormonen beim Sex auch relativ normal ist) und nun befindet sie sich offensichtlich in irgendeinem Konflikt mit dem sie überfordert ist. "More Drama Baby".

Ich für Meinen Teil hätte wenig Lust auf so ein Theater und würde ihr nicht hinterherlaufen. Es sei denn natürlich, du hast dich in sie verliebt. Vielleicht ist das für sie ein Test um herauszufinden, ob du es ehrlich meinst...

Dabei
17 Feb 2020
Danke für deine Antwort.

Ja ich denke ihr ging alles schleichend zu weit aus der "Affärensituation" in eine Beziehung rein, mit dem Problem das wir Zusammenwohnen und sie hat ja offensichtlich nicht die Courage es "face to face" zu beenden (Mit dem ich auch leben könnte). Was mich halt stutzig macht ist, obwohl sie keinen Kontakt sucht hat sie noch ein Bild von mir auf ihrer Fotowand hängen.

Ich denke ich muss das Gespräch suchen und es klären. Das beste wäre es, es zu beenden. Auch wenn es mir schwer fällt da wir eigentlich gut zusammen passen würden.

Dabei
3 Jan 2019
Ist vielleicht auch so, aber Du weißt es nicht sicher. Dass SIE es beenden will, heißt nicht, dass DU es beenden musst. Suche das Gespräch und kläre das. Alles andere bringt Dich nicht wirklich weiter.

Dabei
24 Sep 2017
Hi jamanlaa,
kann es sein, dass du gar nicht in sie verliebt bist und es eigentlich gar nicht offiziell weiterführen möchtest und sie das merkt?
Hast du ihr gesagt, wie du dazu stehst, ob 'gut' oder 'schlecht'?