Affäre mit Arzt

Dabei
29 Aug 2019
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das es schon unzählige Beiträge zu diesem Thema gibt. Trotz alledem würde ich gerne nochmal von euch eine Rückmeldung und Meinung einholen. Auch bitte ich euch darum, nicht abwertend oder diffamierend zu reagieren ("Will nur das Geld" / "Vaterkomplex" / "Gratisbehandlung" usw.) Darum geht es mir wirklich nicht. Ich finde ihn sexuell anziehen und möchte daher eine Affäre mit ihm beginnen (er ist eventuell verheiratet). Da es sich dabei jedoch um eine Patient-Arzt Konstellation handelt, weiß ich nicht ob es angemessen/Erfolgsversprechend ist, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Bzw. weiß ich nicht mal wie ich das ganze angehen soll, da ich sehr unbeholfen bin beim offensiven Flirten.

Ausgangssituation:
Ich bin 25 Jahre alt und er ist Anfang 40 und Schönheitschirug. Ich habe mir meine Brüste bei ihm machen lassen und habe nächste Woche die Abschlussbehandlung. Ich bin sehr traurig darüber ihn bald nicht mehr sehen zu können, da er optisch und von der Art genau mein Typ ist.
Bei den Behandlungen sagt er mir immer das Ich gut aussehe und mustert mich von oben nach unten (Im angezogenen Zustand!) und wir reden auch oft über private Sachen (Urlaub und Hobbies). Ich weiß nun nicht ob ich das als flirten auslegen soll oder ob es deswegen ist das ich seine Patientin bin und er einfach nett zu mir sein "muss". Aber irgendwie spürt man ja das etwas in der Luft liegt. Man merkt es auch oft an den Blicken.

Würdet ihr sagen, dass ich es wagen kann ihm nächste Woche eindeutigere Signale zu geben?
Wenn ja, wie soll ich das anstellen?
Oder meint ihr das ich mich da zu sehr reinsteigere und es lieber lassen sollte?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :)
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ich habe mir mal so eine mehrere Folgen andauernde Doku über Schönheitschirurgen und deren Alltag angeschaut. Da hat man gesehen, wie Patientinnen kommen, ihm sagen und zeigen, was sie verändert haben wollen, dann der Eingriff, dann wie es den Patientinnen danach ging und ganz am Schluss dann das fertige Ergebnis, nachdem alles abgeheilt ist.

Was mir besonders aufgefallen ist war, dass sie sehr freundschaftlich und vertrauenserweckend mit ihren Patientinnen umgegangen sind. Es waren zwei Ärzte und eine Ärztin, die hier begleitet wurden. Ein Arzt und die Ärztin haben sich um "normale" Frauen gekümmert, meist ältere Frauen, die mit dem Älterwerden nicht so gut zurechtkamen oder nach langer Krankheit wieder frisch aussehen wollten.

Einer hat die "Schickeria" behandelt - also junge Frauen, die eigentlich total schön waren und keine Makel hatten, aber zu wenig Selbstbewusstsein und die einfach sowas aus Prestigegründen machen wollten, um in der High Society mitreden und dazugehören zu können (also das war auf jeden Fall mein persönlicher Eindruck). Also mit einem Wort, Frauen, die so aussehen wollten wie die anderen.

Und bei dem ist mir besonders aufgefallen, wie sehr er den Damen sagte, wie schön sie sind und hat ständig Komplimente gegeben. Die zwei anderen, die "echte Probleme" behandelt haben, haben das nicht gemacht, sondern waren wie oben gesagt nur total lieb und freundschaftlich.

Da du dich in eine Affäre stürzen willst, ist die Frage: kannst du damit umgehen? Bist du dir der Konsequenzen bewusst, was mit deinen Gefühlen passiert, was wenn du dich verliebst etc.

Ich frage mich auch, wie du es bewerkstelligen willst, weil du deiner Aussage nach unbeholfen beim offensiven Flirten bist. Das passt irgendwie nicht so richtig zu deinem Vorhaben, eine Affäre zu haben. Weil will man nur das eine, ist man weniger verschlossen, als wenn man eine Partnerschaft eingehen will und Liebe leben will.

Deswegen glaube ich eher, dass das mit der Affäre eher in die Hose gehen wird, bzw. du gar keine willst in Wahrheit, sondern einfach verknallt in ihn bist und schon langsam Gefühle eine Rolle spielen.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ich glaube, dass er mit jeder Patientin so umgeht. Aber wenn du mehr willst, musst du einfach in die Offensive gehen und schauen, ob er darauf eingeht. Ich glaubs eher nicht.
 
Dabei
29 Aug 2019
Beiträge
2
#3
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Ich selber gehörte mit meinem Busen eindeutig zu den Frauen die keine "ernsten Probleme" hatten und daher klingt dein Argument mit dem Aufbau des Selbstbewusstseins schon sehr schlüssig für mich. Ich habe mich davor schon selbst gefragt, ob es nicht lächerlich ist und ich das ganze überinterpretiere und finde deine Sichtweise daher sehr anregend.

Doch da er die Komplimente immer mit einem langen Augenkontakt "untermauert", mir hinterherschaut und mir auch von seinem Privatleben erzählt bin ich mir eben nicht ganz sicher, ob es sich lediglich um den Aufbau von Selbstbewusstsein handelt oder eventuell doch Interesse an meiner Person ist.

Man kann es natürlich nie von vornherein festlegen, vor allem wenn Gefühle im Spiel sein sollten, ob man eine Beziehung will oder nicht. Da ich jedoch beruflich immer sehr eingespannt bin und in meine Lebensentwurf die eigene Verwirklichung vorrangig ist, möchte bzw. kann ich im Moment keine Beziehung eingehen.

Ich bin daher einer Affäre nicht abgeneigt, jedoch habe ich Probleme mit Zurückweisung und bin infolgedessen eher der defensive Flirttyp. Daher weiß nicht ob ich mich trauen würde direkt einen Mann bzw. ihn anzusprechen. Aufgrund dessen wollte ich mir auch einfach nochmal die Meinung von Dritten einholen um zu schauen ob ich mich in die Sache zu sehr reinsteigere oder ob ich über meinen Schatten springen sollte und es einfach versuche.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Wieso schließt du eigentlich Selbstverwirklichung und Beziehung aus? Das eine kann das andere ja auch durchaus bereichern und fördern. Du musst halt nur einen Mann finden, der ähnlich tickt.

Doch.... man kann es vorher festlegen, dass auf jeden Fall Gefühle ins Spiel kommen. Du schüttest nämlich beim Sex (und auch Kuscheln und so) Oxytocin aus - das Bindungshormon. Zwangsläufig verliebt man sich. Ich spreche da aus Erfahrung, zumindest das Gefühle ins Spiel kommen. Ich hatte auch eine Affäre, weil ich mich nicht binden wollte, war sehr toll und ging drei Jahre sogar (war gar nicht so geplant). Es lässt einen einfach nicht kalt, ich denke einfach, dass sich ein Mensch im Grunde seines Herzens einfach - auch wenn äußere Umstände was anderes suggerieren - binden will. Deswegen hat die Natur ja auch Oxytocin erfunden, ist also auch von der Natur so vorgesehen.

Wäre es nicht viel klüger, einen Mann kennenzulernen, der eine Bindung sucht, wo er seine Freiheit nicht aufgeben muss, viel Freiraum braucht und somit super zu dir passen würde? Wo es nicht von Anfang an kompliziert ist?

Weil wenn dein Arzt so toll aussieht, wirst du nicht die Einzige sein, die ihm Avancen macht. Selbst wenn es dir egal sein sollte, ob er noch zehn andere neben dir hat - eins ist gewiss: du bist immer in Wartestellung. Das ist auch nicht so lustig. Du musst dich dann immer nach ihm richten, wann ER Zeit hat. Und... du willst doch Sex haben, wenn DU Lust hast und nicht wann der gnädige Herr Zeit findet oder?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben