affäre mit einem arbeitskollegen

Dabei
12 Nov 2012
Beiträge
1
#1
Hallo an alle

mein problem ist folgendes, ich bin seit ca 2 monaten in meiner neuen firma und gleich am anfang hat ein kollegen, den ich von anfang an süß fand, angefangen mit mir zu flirten.
Zu Beginn hat er mir auf Facebook Nachrichten geschrieben und wir haben dann jeden tag mehrere stunden hin und her gechattet. Das ganze hat sich so entwickelt, dass ich jetzt schon ein paar mal bei, aber noch nicht mit ihm geschlafen habe, obwohl wir oralsex hatten.

Wir sehen uns aber selten, ca alle 2 wochen. Ich will einfach nicht sein betthäschen werden, dass er anrufen kann wenn er gerade lust hat. Aber er bietet mir nie an, dass wir essen gehen, oder ins kino oder sonst was unternehmen. er holt mich ab und wir verbringen stunden bei ihm, schauen film und kuscheln. Jetzt wollt ich fragen, was ihr davon haltet?

Ich verstehe schon, ein richtiges Paar können wir nicht sein, ich will nicht, dass die kollegen davon etwas erfahren. aber ich will, dass er sich mehr um mich bemüht. Anfangs hat er sich ständig und täglich gemeldet, das ist jetzt auch weniger geworden. aber er schreibt dann immer wieder so süß und macht mir komplimente. gleichzeitig weiß ich aber auch nicht, ob er nicht nebenbei noch andere frauen trifft.

Ich bin für eure meinung hierzu unglaublich dankbar! ganz liebe grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Ich verstehe schon, ein richtiges Paar können wir nicht sein, ich will nicht, dass die kollegen davon etwas erfahren.
Ich frage mich ernsthaft warum Du Dir das dann antust?Wenn Du das eine nicht willst(Affäre) und das andere nicht haben kannst (Beziehung), was ist denn dann daran erstrebenswert?Voralllem der Stress auf Arbeit, wenn das alles doch rauskommt weil einer von Euch beiden nen Raster bekommt und mehr will.Das Elend kann man sich ausmalen.Dann bekommt es der Chef raus und Du fliegst im hohen Bogen wieder raus, weil Probezeit.

Fazit: Du kannst nicht fordern was Du selbst nicht erfüllen kannst.Beende es und suche Dir jemanden mit dem Du eine Beziehung führen kannst.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
ich kenne das Dilemma selber und habe daraus gelernt: Nie wieder. Das kann zwar gut gehen, aber eigentlich nur, wenn man zumindest in verschiedenen Abteilungen/ Räumen arbeitet und wenn beiden klar ist, die Beziehung generell "offiziell" zu machen.

Der ganze andere Mist ist dieser Teenie-Kribbel-Reiz des "verruchten/ verbotenen". Das ist zwar am Anfang ganz nett, aber letztlich ist es eben dann nur eine Affäre, die einem von Beiden früher oder später nur Probleme macht. Einer will mehr, es kommt raus, man hat einen schlechten Ruf in der Firma, man trennt sich und wird täglich mit dem/ der Ex konfrontiert....seelische und psychische Probleme, Sorgen, Streß....

Ist es Dir das wert?

Beziehung -> kann manchmal klappen. Affäre? -> beenden...

Grüße
 
Dabei
12 Nov 2012
Beiträge
7
#4
ich weiß ja, dass es grundsätzlich eine dumme idee ist, but the heart wants what it wants :p
Papatom, wie ist das ganze bei dir ausgegangen?
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
wills Du vermutlich nicht hören, aber mit besch... Ruf in der Firma, einen meidende Kollegen, Gerüchte, Getuschel, Nachteile bei Beförderungen und und....
Wir haben das letzlich beendet, da es eben klar war, dass es nur eine Affäre wäre. Hätte ich im Nachhinein stärker sein müssen....um mir und uns das zu ersparen....

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben