Affäre Liebe Verzeihen

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich (22) bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (23) zusammen. Er ist wirklich einer der liebsten Menschen, die ich kenne und egal wo wir sind, jeder mag ihn! Vor gut einem Jahr haben wir uns dazu entschlossen zusammen zu ziehen. Am Anfang war alles richtig schön, aber mit der Zeit haben wir uns immer häufiger gestritten. Wer macht den Abwasch, was ist mit der Wäsche, aufräumen, was wird gekocht.... Am Anfang dachte ich noch es geht vorbei und wir regeln das schon zusammen. Aber es wurde mit der Zeit nur schlimmer. Er war genervt, wenn ich müde von meiner Arbeit heimkam und davon erzählen wollte und ich war genervt, dass er immer öfter nur zu hause rumlungerte und nichts machte. Eines Abends war ich dann mit ein paar Freundinnen in der Stadt und er ging alleine in eine Kneipe. Dort bin ich dann zu ihm gestossen und setzte mich zu ihm mit noch einer Bekannten an die Bar. Nach kurzer Zeit schon ignorierte er mich und unterhielt sich nur noch mit der Frau. Der Barkeeper (26) fing an sich mit mir zu unterhalten. Normalerweise ist mein Freund sehr eifersüchtig, doch es schien ihm egal zu sein. Auch als dieser mir seine Nummer gab, reagierte er nicht. Normalerweise hätte ich die Nummer nicht annehmen dürfen. Ich weiß auch nicht wieso. Unser Gezanke ging wie immer genauso weiter... irgendwann habe ich dem Barkeeper geschrieben. Er hörte mir zu. Er wusste auch das ich einen Freund hatte... Es war plötzlich ganz anders. Ich hatte das Gefühl jemand interessiert sich für mich. Wir freundeten uns mehr an und irgendwann kam es dazu, dass wir uns küssten. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Ich habe dies meinem Freund erläutert und mich entschuldigt... ich wollte das nie soweit kommen lassen.... Es tat mir auch unendlich leid... für eine Woche war es dann auch wieder gut aber dann fing der Streit wieder von vorne an und der Barkeeper meldete sich auch wieder. Er telefonierte mit mir, brachte mir essen und immer wenn ich es beenden wollte konnte ich es nicht. Ich hatte das Gefühl, ich wäre neu verliebt. Er sagte mir auch, dass er mich liebe. Deshalb wollte ich mich entscheiden. Ich redete sehr lange mit meinem Freund und als er begriff um was es da ging, wollte er dass wir die Probleme anhingen. Da ich davor immer glücklich mit ihm war, wollte ich es auch versuchen. Ich beendete die Affäre.. Unsere Liebe, unsere Wohnung, unsere Zukunft retten....
Er hat mir nun nach 3 Monaten veriehen. Es wird besser.... aber ich hasse mich dafür, was ich getan habe und kann mir nicht verzeihen. Zwei Menschen enttäuscht zu haben, die ich sehr gern hatte. Die ich beide liebte...

Der Blödsinn ist nicht die Affäre. Das ist in Deiner Natur. Scheinbar bist Du noch nicht in der mentale Fassung mit den Kompromisse einer Beziehung zu leben.
Eine Beziehung ist langweile, Wiederholung, und viel viel bestätigende Routine.
Flirten ist viel knisternder als der normale Alltag und darum zieht es dich dazu.
Die Frage ist aber nicht wieso Du es brauchst und dich nicht in nur eine BEziehung langweilen willst.
Vielmehr ist es wieso hast Du nich alles PArallel laufen lassen?
Abenteuer und fixe BEziehung sind 2 total unterschiedliche Dinge.
Der HAuptdifferentiato ist im normal fall die ZEitachse.

Die Erste BEziehung ist langfristig, die zweite eher kurzfristig.
Wenn der BArkeeper sich gut macht kannst du den ja auch weiterführen....

Ganz ehrlich was wäre das Problem gewesen?
Anstatt hier zu weinen und heulen hättest Du 3 MEnschen damit glücklich gemacht.

Mein Rat: Gehe in Dich rein, verstehe was Du wirklich willst und lebe danach.
Ein Vogel sollte man nicht in ein Käfig verdonnern.

Zurück
Oben