Affäre ? Beziehung ? Kids 15-17 J.

Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#1
Vor kurzem habe ich einen Mann (Vater von 3 Kids - 2 Jungs 15/17 , die Mutter wohnt nahezu nebenan - die Mutti der 13jähr. Tochter, die Tochter selbst und er wohnen im selben Haushalt auch wenn er mit keiner mehr zusammen ist) kennengelernt, wir fanden uns auf Anhieb symphatisch und waren am 1. Abend mehr oder weniger schon miteinander auf der "kleinen Spielwiese" ;O)

An einem darauffolgenden erneut, beide Male ging er fast direkt danach, nahezu aprupt weil er "wenn er wollte bleiben würde aber seine Kinder nicht wissen sollen daß er bei einer Anderen Frau ist als bei der Mama". Ich habe nichts gegen rein sexuelle Beziehungen aber komisch kam es mir trotzdem vor.

Ich ahne welche Antworten jetzt evtl. kommen mögen aber meine Frage ist eher diese : kann es sein daß es wirklich schwierig für Kids in dem Alter und unter diesen Umständen wäre wenn da ne Neue auftauchen würde ? Warum - wenn es denn z.B. nur um Sex ginge - würde er mich dann anlügen ?

Er schrieb u.a. auch daß er mich gern bald wiedersehen möchte, Lust auf mich hätte und daß er selbst noch nicht weiß was das mit uns ist bzw. sein soll aber er wäre auch so gern mit mir zusammen, nicht nur im Bett
 
Anzeige:
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#2
Hallo,

das hört sich für mich sehr dubios an.

Gut man muss seinen Kindern nicht alles auf die Nase binden.
Auch gibt es genug Paare die innerhalb der Ehewohnung getrennt leben - ist das bei ihm wirklich so?

Aber seine Begründung finde ich echt seltsam.
Aber egal.

Mach dir erst mal ganz genau Gedanken, was DU willst.

Bei einer lockeren Affaire OHNE Liebesschmus, lass es weiter laufen - wenn für dich die Umstände O.K. sind.

Wenn du jedoch mehr möchtest, dann sollte er erst seine gesamten Baustellen zu Hause auf die Reihe kriegen und für klare Verhältnisse sorgen.
Alles andere bereitet dir dann nur Kummer und Sorgen.
Hast du das nötig?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#3
.......Ich ahne welche Antworten jetzt evtl. kommen mögen aber meine Frage ist eher diese : kann es sein daß es wirklich schwierig für Kids in dem Alter und unter diesen Umständen wäre wenn da ne Neue auftauchen würde ? Warum - wenn es denn z.B. nur um Sex ginge - würde er mich dann anlügen ?

Er schrieb u.a. auch daß er mich gern bald wiedersehen möchte, Lust auf mich hätte und daß er selbst noch nicht weiß was das mit uns ist bzw. sein soll aber er wäre auch so gern mit mir zusammen, nicht nur im Bett......
Ja, das ist ein Problem für die Kinder in so einer Situation. Aber es muss kein Problem sein. Kinder können auch lernen, damit unmzugehen. Entscheident ist, wie die Erwachsenen damit umgehen. Dass sie die Kinder offen darauf vorbereiten, die neue Situatin den Kindern erklären. Offen zu den eigenen Bedürfnissen stehen, dass auch Eltern Freuned un Partner haben wollen. Das können Kinder verstehen.

Aber erst mal musst du dir klar werden, was du willst. Und es nicht vom Verhalten des anderen abhängig machen. Und dann offen zu dir und deinen Wünschen stehen.
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#4
nun, evtl. hat er wirklich ´n paar baustellen zuhause ;)
aber dazu kenne ich ihn auch noch nicht lang genug ...

mache mir nur ein paar gedanken, damit ich aus (altem) erlebtem auch lernen kann :razz:
ich weiß jetzt schon daß er mir auf eine gewisse art auch noch anders als nur körperlich gefällt - nur deshalb komme ich ja auch auf solche gedanken, sonst würde ich das körperliche genießen und gut.

nein, es ist seine art, geradeheraus - eben auch das mit dem "nach-hause-gehen" - die mutter weiß davon daß er ein date hat. er müßte sich den kids erklären wenn er später morgens heimkäme ... verständlich ! allerdings : die kids sind 13-17 jahre alt :| - und die meiste zeit ist nur die 13-jähr. tochter daheim, die anderen 2 söhne leben überwiegend bei der ex praktisch nebenan. hm.

aber wie gesagt ich weiß (noch) nicht um den umgang dort miteinander, wenn´s ´n chaotenhaufen ist verliert man leicht den überblick :eusa_doh: - und das ist er : ´n liebsnwerter chaot (sagt er auch selbst)
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#5
aktueller stand der dinge : aufklärung über die "häuslichen verhältnisse" erfolgte :razz: :

es ist wohl wirklich so daß er eine art family-wg lebt - und zwar mit den beiden kids die er mit seiner ex hat (sie gehen sex. getrennte wege bzw. beide sind diesbzgl. eher frisch "außerhäuslich" unterwegs, können sich schon nochmal in den arm nehmen), mit der er jetzt zusammenwohnt (es kommt also noch ein 4jähr. kind dazu, weswegen es sich schon lohnt auf die eigenen umtriebe zu achten :BIEN: ).
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
mit der er jetzt zusammenwohnt (es kommt also noch ein 4jähr. kind dazu,
Um das mal zu "sortieren"...Alle unter einem Dach
Die Mutter + die 3 Kinder(aus der Ehe deines Freundes)
Die 2. Frau mit dem 4 jährigem Kind

Bist du praktisch die "Dritt-Frau",mit der er so nebenbei auch noch ein Sexverhältnis hat?:roll:

Wäre doch prima,
wenn du auch in dieser Familen-WG wohnen würdet,so hätte er alles unter einem Hut!:eusa_pray:
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
also ich sehe das ein wenig anders. Die Kids sind alt genug. Es ist legitim und wichtig, den Kindern gegenüber (in jeweils altersgerechter Form) klar zu machen, dass man ein menschliches Individuum ist, das auch das Recht auf ein eigenes Leben mit Interssen und Bedürfnissen hat.

Wenn alles angeblich so locker und WG/ Kommunenmäßig läuft und die Mutti(s?) das angeblich wissen, sollte dne Kids auch klar sein, dass die Eltern nicht mehr zusammen ist, mit der logischen Schlussfolgerung, dass eben beide "frei" sind.

Das wäre zur Klärung der familiären Situatuion auch äußerst wichtig und wäre ungesund, wenn man das den Kindern nicht auch genau so kommunizieren würde, denn die merken ja definitiv, dass irgendwas anders ist.

Deshalb halte ich persönlich die Kinder für vorgeschoben. Denn wenn die Kinder Fragen stellen, was sie nicht müßten, wenn sie wie oben eingeweiht wären, könnte man denken, Mutti wäre es auch nicht wirklich, oder? Bzw. Er will "Streß" vermeiden, aber warum, wenn alles "klar" ist?

Pass übrigens auf, dass Du nicht schnell Nummer 3 nebenan wirst...denn ich kann mir vorstellen, bei der Einstellung, dass er ganz gerne mehrere Eisen im Feuer hat und damit immer mal wieder auch gerne spielt....

Grüße
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#8
so ganz außer der reihe : was meinst du eigentlich mit deinem "brief"-motto ;O) ?

danke für deine antwort !
ja, voraussetzung ist daß man mit den kindern kommunizieren KANN ...was ja bei einem 4jährigen doch evtl. nicht so einfach ist.

noch einmal : er ist mit den beiden frauen NICHT mehr zusammen bzw. der sex liegt wohl brach.
sein gutes recht es sich woanders "einzuholen" wenn sie es auch tut oder ?
keine bange, ich mag ihn aber habe nicht vor ein mitglied dieser super-family zu werden ;O)
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#9
nein, er lebt + wohnt mit der (bettmäßigen) ex + der 13jähr. tochter + dem 4jähr. sohn zusammen die er mit ihr hat.
die ex-ex wohnt nicht weit weg mit den beiden söhnen (15 + 17), sie unternehmen viel gemeinsam.

übrigens : ich mag ihn aber habe nicht vor ein mitglied dieser super-family zu werden ;O)
 
P

Papatom

Gast
#10
Offtopic:

Hi, ich meine mit dem Briefmotto den typischen "Gefühlsgeständnisbrief", oder den "Nachdem Schluss ist noch mal alles nur mal sagen wollen Brief" etc.In 99,9% der Fälle ist so ein Brief entweder sinnlos, überflüssig oder gar Kontraproduktiv. Würde aber den Rahmen hier sprengen....gerne per PN. Das ist hier oft ein Thema.....Briefe und Geständnisse....
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#12
nun, spielen wir doch einmal mit dem gedanken DASS "mehr" draus werden würde/könnte :roll: -
ist ja die frage mit was für einem menschen ich es hier zu tun habe :-o weil eigentlich ist er ein eher natürlicher typ, ziemlich geradeheraus, kein "schlimmer finger" wie man so sagt (und was er letztens auch zu mir meinte).

momentan sind mir leider etwas die hände gebunden da alles neu ist und es wirklich danach klingt daß sie beide erst seit einiger zeit angefangen haben sich "umzusehen" :? was - wie er sagt - manchmal noch nicht so ganz reibungslos abgeht :eusa_think: ... ist eben die frage : was sollen die kids wissen/wissen sie ? daß er keine lust hat seiner "pubertierenden tochter seine sexualität zu erklären" hat er ja schon zugegeben aber wie ist das mit dem 4jährigen :| ?
 
P

Papatom

Gast
#14
Hi,
Kinder können noch so jung sein, doof sind sie deswegen nicht. Kinder haben sehr sensible Antennen für Misstimmungen zwischen den Eltern, oder wenn da "was nicht normal" ist. Z.B. beide spielen "Ehe" sind aber faktisch innerlich getrennt. Gerne genommen von Paaren die es "für die Kinder" tun.

Das merken die kleinen unterschwellig. Wo kommen denn diese ganzen Kindheits- Jugendprobleme her, wo Kinder sich für die Probleme der Eltern verantwortlich fühlen und unnötig leiden, weil die angeblich Erwachsenen zu bequem/ zu faul/ zu unwissend sind, das vernünftig zu lösen?

Ich würde immer einen Bogen um potentielle Partner machen, die so ein ungelöstes Scheinkonstrukt mit sich schleppen. Einerseits schwingt immer der Verdacht mit, die Trennung sei nicht ganz so, wie angegeben, andererseits sagt es auch was über den Charakter und das zukünftig zu erwartende Konfliktverhalten aus. Nein Danke...

Grüße
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#15
da hast du mich tatsächlich auf etwas gebracht daß ich noch nicht bedacht habe : "konfliktverhalten" :lol:
da hat mein schädel doch angefangen leicht zu brummen ... aber noch nicht zuende gedacht - und wie gesagt :
ich kenne ihn noch nicht lange, evtl. ist er einfach nur zurückhaltend :eusa_think:
hast du noch mehr solcher gedanken :razz: ?
 
P

Papatom

Gast
#16
Hi,
so ad hoc nicht....dafür bräuchte es mehr Details zu seiner/ Eurer Situation....aber letztlich ist die Frage eigentlich für Dich irrelevant. Deine Frage ist ja, was willst Du eigentlich für Dich und ist das was Du da mit ihm hast, das was Du willst...

Wäre/ Hätte/ Könnte ist egal, solange Du offen und reflektiert Dein Soll mit dem Ist abgleichst. Aber sei erhlich dabei... ;)

Grüße

Grüße
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#17
nun es gibt ja manchmal gedanken die einem bei solchen themen durch den kopf schwirren die man nicht unbedingt ins forum schreibt (was auch gut so ist), die der wahrheit aber evtl. NOCH näher kommen :lol: - daran hatte ich gedacht ...

du hast recht : warten wir erst einmal ab (ich habe ihn vor 5 tagen zuletzt gesehen) wie es mir damit geht bzw. ob ich intensiv an ihn denken muß oder es sich erledigt hat :eusa_think:
 
P

Papatom

Gast
#18
Hi,
na, was für ein Typ er ist kann man doch so gar nicht übers Netz beurteilen. Jedenfalls wäre seine Lebensweise nicht meine Vorstellung von einem Partner, wobei das bei Dir ja nicht primär das Ziel ist, von daher egal.

Ich meinte eigentlich, ob er Dir trotz seiner etws ungewöhnlichen Beziehungskonstellation inklusive einigen ungeklärten Faktoren das gibt, was Du Dir erhoffst. Was erhoffst Du Dir übrigens nun von ihm?

Grüße
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#19
Ja, bis jetzt tut er das, sagt ja auch prinzipiell nicht nein zu was auch immer ...warte mal ich suche mal raus ...
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#20
er hat mir bei unserem letzten treffen ja die lage geschildert (wie man so schön sagt) - wir hatten uns aber auch gut unterhalten, ich habe auch von meiner geschichte erzählt ...

in dem stil schreibt er ...was ja eigentlich recht konkret bzw. offen ist :
"okay, schau mal wann du Zeit, Energie und Lust hast mich zu treffen. Dann müssen wir raus finden, was das mit uns beiden eigentlich ist und was es sein sollte. So ganz klar hab ich es ja auch noch nicht. Ich weiß nur, dass ich gern mit dir zusammen bin. Nicht nur im Bett"

ich fänd es schön ihn öfter zu treffen, auch daß er mal über nacht bleibt/zusammen aufwachen, was unternehmen, ..
die frage ist natürlich auch die zeit :roll:
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#21
eine enge zusammenwohngeschichte kann ich selbst ja auch nicht bieten und würde das daher auch nie von ihm verlangen :-o
 
P

Papatom

Gast
#23
Hi,
nö, erlaubt ist was gefällt. Das sehe ich ganz entspannt. Der Punkt ist nur, dass es so scheint, als wäre bei Dir schon mehr (möglich?), allerdings begnügst Du Dich mit dem, was Du denkst, das geht und er wirkt so, als wäre da mehr (Hindernis?) als er zugibt und er lotet erst mal aus, wie bereit Du so für was auch immer bist.

Das klingt nach: "Gefahr sich zu verlieben" in Kombi mit "Ich guck mal, wie ich sie zu Nummer3 / Einer lockeren Affäre" machen kann. Eben nicht optimal....

Aber es klingt halt nur durch das gepostete danach, wenn alles für Dich locker und prima ist, alles gut. Allerdings wärst Du dann nicht hier, oder?

Grüße
 
Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
14
#24
Das klingt nach: "Gefahr sich zu verlieben" in Kombi mit "Ich guck mal, wie ich sie zu Nummer3 / Einer lockeren Affäre" machen kann.

wer verliebt sich hier möglicherweise in wen ;) ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben