Affäre und Beziehung ...

Dabei
23 Apr 2019
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen hier bin neue hier,
da ich gerne zu einem komplizierten Thema Meinungen und Ansichten haben möchte ...

Erstmal zu mir,
Ich bin 27 Jahre alt,
Seit knapp 2,5 jahren in einer Beziehung und Vater einer fast 2 Jährigen Tochter.
Ja es ging schnell und natürlich ahnt ihr es man kannte sich nicht richtig und das Kind ist unterwegs...
Jeden Tag Stress und Streit zu hause und Meinungsverschiedenheit was die Erziehung des Kindes angeht,
Ich litt unter Depressionen und frage mich schon lange wie es weiter geht ...
Naja vor circa zwei Monaten hat sich meine Laune sehr gehoben da ich wieder unter Leute kam und über Probleme reden konnte ...
Jaaa und da hat es auch angefangen dass ich einer verheirateten Arbeitskollegin näher gekommen bin ...
Mir war schnell klar dass es nicht bei einem Kuss bleibt und wir haben das ganze mit guter Laune und allen Möglichkeiten ausgenutzt und sehr genossen ...
Obwohl auch ihr Mann im gleichen Betrieb arbeitet ...
Es war wunderschön und man hat sich immer besser verstanden und über alles reden können und letzte Woche war es plötzlich vorbei ...
Sie meinte der Druck auf der Arbeit und Zuhause wäre ihr zu groß und könnte mit dem dauerhaften Stress alles zu verstecken und zu verheimlichen nicht mehr um gehen ..

Natürlich bin ich sehr geknickt und es fühlt sich Mega hart an wie schreiben trotzdem noch und werden uns auch bald treffen um uns mal auszuqustschen da ich Urlaub habe sehen wir uns aktuell nicht ...
Nun stehe ich da mit einer noch kaputteren
Beziehung obwohl meine Freundin nichts weiss und einer kaputten Affäre die ich assiger Weise wieder haben will ...
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#3
Außerdem habe ich den Thread vom Gästeforum ins passende Unterforum verschoben. Da du dich registriert hast, bist du ja kein "Gast" und kannst hier überall schreiben.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#5
Du solltest erst mal in deiner aktuellen Beziehung, die du ja gerade mit Füßen trittst reinen Tisch machen und es beenden - sofern du es nicht mehr willst. Was soll das? Ihr scheint ja beide nicht mehr glücklich zu sein.

Verantwortung für dein Kind hast du natürlich trotzdem aber wenn die Beziehung keinen Sinn mehr macht, dann lass es.
 
Dabei
23 Apr 2019
Beiträge
7
#6
Danke für deine Meinung.

Naja aktuell sind eit eigentlich nur noch zusammen weil wir das beste für das Kind wollen ...
Falscher Weg das ist mir wohl klar..
Traurigerweise macht mich die nun beendete Affäre viel mehr fertig und zu schaffen vorallem weil es den arbeite Alltag total beeinflussen wird erst hatte ich beides und nun nichts das nennt mal wohl charma :D
 
Dabei
23 Apr 2019
Beiträge
7
#8
Dankeschön.

Das wird auch so sein .
Das seltsamste an dem ganzen ist dass ich mit ihr ( der Affäre ) trotzdem noch schreibe und das nachdem wir uns mal ausgekotzt haben auch sehr lieb und humorvoll ...
Einerseits freut es mich sehr aber andererseits habe ich das Gefühl dadurch noch mehr ins Chaos zu stürzen bzw nochmal so verletzt zu werden
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#9
Büroaffaire und der Ehemann arbeitet in der gleichen Firma, neiiin, das ist Alptraumtreibstoff... oder ist es... perfekt?
Fakt ist, ihr beide seid gut befreundet und das ist nicht ungewöhnlich für Arbeitskollegen. Fehlt dir genau das bei deiner Freundin? Eine gute Basis und Spaß?
 
Dabei
23 Apr 2019
Beiträge
7
#10
Es war perfekt ja tatsächlich zumindest die ersten 4 bis 5 Wochen.
Danach habe wir beide zuviel gedacht und Panik gehabt man könnte uns erwischen oder der Chef oder Mann ahnt etwas...
Jaaaa ich weiss das ist schon ziemlich lebensmüde ..
Ich denke es fehlt mit mal einfach wieder so angehimmelt zu werden ,
Zu sehen dass pausenloses interessant da ist und eine SO ETWAS riskiert weil sie mich will das ist schon wahnsinnig
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#11
Marius91 hat gesagt.:
und eine SO ETWAS riskiert weil sie mich will das ist schon wahnsinnig
Auf diesen Grund für Affären bin ich noch nie gekommen, ist aber bestimmt oft so. Sagt nur keiner..

Jedenfalls hast du ja gar nicht so viele Optionen:
Du kannst dich trennen, du kannst in deiner Beziehung bleiben und dich weiterhin woanders hinwünschen oder du kannst dich auf deine Beziehung fokussieren und da Energie investieren, um die noch mal aufzurichten.
Was davon willst du? "Nichts davon" gibts nicht.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#12
Ich sehe mehrere Probleme.

In dieser Konstellation habt Ihr beide euren Arbeitsplatz gefährdet, denn wäre die Sache rausgekommen, wäre es sicherlich sehr ungemütlich geworden. Da dein Kind auch finanziell von dir abhängig ist, solltest du diese Affäre in Zukunft besser sein lassen. Liegt natürlich trotzdem bei dir.

Zum zweiten ist diese Frau nur eine Ablenkung von deinen bisherigen Probleme. Das haben die anderen hier bereits genannt. Sie ist bzw. war praktisch deine Droge, mit welcher du aus dem Alltag geflohen bist. Das klingt irgendwie auch "cool", weil sowas der Inhalt aus zahlreichen Romanen ist, allerdings geht es hier um dein Leben. Ich weiß nicht, ob ich so etwas für mich wollen würde, da es dich im Endeffekt nicht weiter bringt. Es ist immer besser die Flucht / Abhängigkeit zu "Drogen" sein zu lassen und das Ursprungsproblem anzupacken.

Du bist mit deiner derzeitigen Lebenssituation unzufrieden, weil du recht jung Vater geworden bist und nun viel Verantwortung trägst. Vielleicht auch mitunter ein Grund, warum die Beziehung so schlecht läuft. Möglicherweise passen du und deine Freundin auch garnicht zu einander. Möglichkeiten wären eine Eheberatung, ein klärendes Gespräch mit Ihr oder die Trennung. Oder eine andere Affäre, außerhalb deines Arbeitsplatzes ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben