Abstand hilft nicht

• Ersteller Ersteller Vanilla...
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vanilla...

Gast
Ich liebe ihn jetzt schon seit fast 2 Jahren, momentan habe ich auch Abstand zu ihm, da wir beide der Meinung waren, dass es erstmal besser wäre ne Zeit lang aufgrund meiner Gefühle. Bzw hab ich ihm den Vorschlag gemacht, weil ich gemerkt hab, dass es aufgrund dessen einfach komisch zwischen uns ist und ich ihn auch nicht als Freund verlieren will.
Allerdings bin ich der Meinung, das Abstand nichts bringen wird, jedenfalls wird man einen Menschen den man liebt nicht aufhören zu lieben nur weil man ne Zeit lang keinen Kontakt mehr hat. Dann war es auch keine Liebe...
Man kann vielleicht ne andere Sicht dazu bekommen und dass man sich keine Hoffnungen mehr macht.
Aber aufhören zu lieben? Das tut man doch nicht einfach so. Zumal er auch noch super lieb und Verständnisvoll in Bezug auf meine Situation ist.
Im Moment fehlt er mir total.

Doch...

es hilft!

Wie lange haltet Ihr den Euren Abstand bisher?

Das du Ihn vermisst& Ihn liebst,
ist ja normal!

Das dauert ne Weile,Du mußt Geduld haben:!:
Lenk Dich ab,unternimm etwas & denk mal an etwas anderes!

Man kann seine Gedanken steuern!

Sehe nicht immer nur das positive an Ihm sondern auch
mal die negativen Seiten!

Weshalb könnt Ihr kein Paar sein?:eusa_think:

Mit der Zeit wird es Dir besser gehen & dann kommt mal ein anderer Mann & Du wirst Dich erneut verlieben!
Passiert ja zum Glück nicht nur 1x im Leben!:lol:

Ob ne Freundschaft zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist,wird sich zeigen!
Es geht nur dann wenn keine alten Gefühle hoch kommen!

Lg

noch nicht lange momentan, aber ich hatte damals schon mal 2 Monate Abstand... war aber aus anderen Gründen weil er nicht da war.
Aber es kann mir ja niemand sagen, dass man jemanden aufhört zu lieben, nur weil man ihn nicht mehr sieht? Das war in meinen Augen dann ja keine Liebe. Liebe ist doch im Herzen und nicht davon abhängig ob ich die Person sehe oder nicht.
Bei einer Fernbeziehung wärs ja das gleiche...
Jetzt vielleicht n blödes Beispiel, was wenn die Person die ich liebe stirbt?
Ich werde denjenigen dann ja trotzdem weiterhin immer lieben.
Ich kann das verstehen wenn es nicht mehr gut läuft, wenns nicht mehr passt und man verletzt und enttäuscht wird, dann vergeht die Liebe vielleicht irgendwann. Dann kann man loslassen.
Aber einfach so verschwindet Liebe doch nicht.
Ich mein ich bin eigentlich das beste Beispiel. Bei meinem Ex, keinen Kontakt mehr - trotzdem habe ich ihn 2 weitere Jahre geliebt, bis ich mich dann irgendwann neu verliebt habe.
Er ist vergeben, das ist der Grund warum es nicht geht.
Ablenken tu ich mich schon den ganzen Tag, trotzdem denke ich dabei immer nur an ihn.

Sorry....

doch willst Du Ihm nun ewig hinter her trauern & nie wieder nen Partner haben?!:eusa_think:

Ich verstehe Dich gut,denn auch Ich denke mal an Ihn!:oops:

Aber Du mußt akzeptieren das er vergeben ist:!:

Und natürlich ist es trotzdem Liebe!
Auch wenn Du Ihn los läßt & Dich irgendwann erneut verliebst hast Du Ihn geliebt!
Liebe ist es dann,wenn das Glück des anderen für mich über mein eigenes Glück geht!;)
Ich weiß bei Ihm z.B das es Ihm momentan gut geht!
Das macht mich ebenfalls glücklich!
Verstehe das bei Dir nicht so ganz!

Ich habe nun nen Freund!
Denn Ich muß auch mein Leben weiter leben!

Um für immer zu warten bin Ich mir zu jung!

2Monate reicht definitiv nicht aus!
Bei uns geht das ganze schon viel länger!
Also habe Geduld!
Lg

Also ich hatte genau das gleiche auch schon...2 Jahre in den selben Typen verliebt und nie drüber hinweggekommen. Ich hatte eig nie Abstand zu ihm und ich kann nicht sagen warum,aber bei mir wars plötzlich weg. Und jetzt könnt ich mich nie mehr in ihn verlieben. Ich weiß nicht ob ich mich verändert hab,oder er sich oder beide oder was auch immer mir geholfen hat ihn zu vergessen. Ich hoff einfach bei dir wirds auch bald besser,aber ich glaub nicht,dass das so einfach durch Abstand halten geht. Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste.

aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Gefühle dadurch weggehen. Ich mein man liebt jemanden ja nicht nur, wenn er vor einem steht...
wenn er jetzt zB 1 Jahr ins Ausland gehen würde, würden meine Gefühle deswegen ja trotzdem nicht weggehen. Wenn ich jemanden liebe, liebe ich ihn ja ob er da ist oder nicht.
Weil so gesehen Abstand hat mir halt noch nie geholfen, auch vorher nie...
Irgendwie gingen die bisher immer erst weg, wenn ich mich in wen anders verliebt hab. Und dann auch nur ganz langsam...
Das Kribbeln kann vielleicht weggehen, aber Liebe? Als ich mich dann neu verliebt hatte, hatte ich immer noch Gefühle für den anderen und die sind dann auch erst mit der Zeit weggegangen wo ich mehr Gefühle für den anderen entwickelt habe.
Er fehlt mir total momentan.

Gehts jemanden denn ähnlich?
Kann man auch irgendwie lernen damit umzugehen nur Freunde zu sein, auch wenn Gefühle dabei sind?
Also umgehen konnte ich schon damit, bis auf meine Eifersucht.
Ein guter Freund von mir war auch mal 2 Jahre verliebt in mich, wir hatten nie wirklich Abstand, er hat's auch so geschafft.
Aber weiß jemand wie man damit umgehen kann mit dem Wissen er ist meine große Liebe, aber es wird nie mehr sein.
Aber ich will ihn trotzdem nicht verlieren.

Hallo Vanilla

ich habe das gleiche Problem, ich liebe seit über einem Jahr einen menschen, wo ich weis dass ich mit ihm nicht zusammen sein kann, weil er eben nicht das gleiche für mich empfindet, weil ich es einfach spühre.

Ich habe es aber auf diesem Weg gemacht, dass er nichts von meinen Gefühlen weis. Ich behalte es jetzt immernoch für mich. Wir sind auch sehr gute Freunde.
Abstand hilft mir auch nicht wirklich, dass macht das ganze einfach nur noch schlimmer.

Ich liebe vor mich hin, dass hält mich i-wie am Leben...

vielleicht hättest du es auch für dich behalten sollen, so verkehrt ist das nicht...

Mensch Mädels....

So wird das aber nie etwas!:lol:

Ohne Abstand seht Ihr Ihn ständig,
wie wollt Ihr da über Eure unerfüllte Liebe hinweg kommen?

Das bringt doch so alles nix!

Man kann Liebe nun mal nicht erzwingen!
Wenn der " Traummann" einen nicht liebt
ist das halt so & dann sollte man auch so realistisch sein,
sagen ok,mit uns wird das nix und sich irgendwann erneut verlieben!

@Vanilla

Es ist ein großer Unterschied,
ob man ein Paar ist & ne Fernbeziehung führt,
oder ob man unglücklich verliebt ist &den anderen nicht sieht!

Das man den Partner natürlich nicht aufgibt,
wenn man Ihn länger nicht sieht ist ja klar!

Aber bei ner unerfüllten Liebe,
hilft es auf Abstand zu gehen um den Kopf frei zu kriegen &
den Liebeskummer zu überwinden!

Befreundet sein klappt definitiv nicht!
Denn stell Dir vor er hat ne Freundin!
Wie fühlst Du Dich dann?
Kannst Du Dich mit Ihnen treffen,sich mit Ihm freuen,u.sw?
Klappt nicht!

Lg

na ja ich denke das hätte nichts gebracht es für mich zu behalten.
Weil als ich es ihm gesagt habe meinte er er hätte es schon lange gemerkt.
Er meinte nur, er will, dass es mir gut geht.
Und im Moment hab ich das Gefühl durch den Abstand geht es mir erst recht richtig schlecht.
Wenn ich Zeit mit ihm verbringe geht es mir gut, ich fühl mich wohl bei ihm.
Und ich werd auch alles dafür tun um diese Freundschaft beizubehalten.
Aber ihn länger als 2 oder 3 Monate nicht zu sehen, das schaff ich einfach nicht.

Tja...dann

wirst Du eben noch länger leiden!:roll:

Du willst es ja scheinbar nicht anders!

Das Du Ihm nix sagen sollst,habe Ich nie geschrieben!
Das war ok!
Aber er hat ne Freundin!
Also liebt er Dich nicht,sondern mag Dich nur!

Wenn Du meinst keinen Abstand halten zu können sondern
lieber noch mehr leiden möchtest,
indem Du "nur" ne Freundschaft mit Ihm hast dann bitte!

Dann beschwere Dich aber auch nicht,das Du leiden mußt & Du Dir immer neue Hoffnungen machst!:eusa_naughty:
Dann auf die "Freundschaft!";)

Lg

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich leide? Ne...
Das war an den "Gast" dass ich ihm von meinen Gefühlen gesagt habe, er hatte es ja aber eh schon gemerkt.
Also ich hab noch nie jemanden aufgehört zu lieben, nur weil ich ihn nicht mehr gesehen habe.
Mir hat das bisher noch nie geholfen.
Und es ist ja nicht mal nur Verliebtheit die irgendwie vergehen könnte, sondern Liebe.
Mir gehts ja gut bei ihm, der Abstand nur weil ich wieder normal mit ihm umgehen will.
Es tut mir nicht weh bei ihm zu sein, ganz im Gegenteil.
Nur drängt mich irgendwie jeder zu dem Abstand, eigentlich will ich das gar nicht, eigentlich tu ich das nur für ihn.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich leide? Ne...
Das war an den "Gast" dass ich ihm von meinen Gefühlen gesagt habe, er hatte es ja aber eh schon gemerkt.
Also ich hab noch nie jemanden aufgehört zu lieben, nur weil ich ihn nicht mehr gesehen habe.
Mir hat das bisher noch nie geholfen.
Und es ist ja nicht mal nur Verliebtheit die irgendwie vergehen könnte, sondern Liebe.
Mir gehts ja gut bei ihm, der Abstand nur weil ich wieder normal mit ihm umgehen will.
Es tut mir nicht weh bei ihm zu sein, ganz im Gegenteil.
Nur drängt mich irgendwie jeder zu dem Abstand, eigentlich will ich das gar nicht, eigentlich tu ich das nur für ihn.

Und was genau wolltest du dann mit deinem Thread ereichen?
ich mein sie raten dir abstand zu halten und du sagst immer wieder nein nein nein,da bist echt selber schuld.mit der zeit hilft der abstand es ist einfach so.
Und wenn er es so will,dann musst du es akzeptieren.

Also ich bin auch ín so einer beschissenen Situation. Ich hätte gerne den Abstand um Ihn zu vergessen doch das geht nicht da wir in ein und derselben Firma arbeiten.
Normalerweise hatten wir nie viel zu tun und jetzt müssen wir auf einmal so ein Progamm zusammen testen .. Ich könnte nur heulen ...
Am Freitag sass er zwei Stunden neben mir und ich habe am ganzen Leib gezittert ..
Keine Ahnung ob und wann es vorbeigeht und irgendwie weiss ich auch nicht wie ich mich wieder auf jemanden einlassen soll. Ich habe einfach Angst davor... immer wieder Enttäuschungen ..

Also, sobald man abstand nimmtm, zerfetzt die liebe bei mir. Abstand find ich so als ruhepause für die liebe und danach haste irgendwie keinen bock mehr auf den "kack" von beziehung..

Also ich finde das du dir keinen Gefallen damit tust wenn ihr eine "Freundschaft" habt und du immer noch Gefühle für ihn hast.So etwas kann einfach nich gut gehen

Vanilla...

Du willst Ihn scheinbar nicht vergessen!:eusa_think:

Frage mich echt was der thread hier dann soll!:eusa_whistle:

Du streitest immer alles ab!
Wenn Du nur ne Freundschaft von Ihm willst trotz Gefühle für Ihn &
meinst Du bist glücklich so,dann ist doch alles supi! :lol:

Um jemanden zu vergessen den man liebt-
glaube mir habe schon oft geliebt-muß man es auch wollen!:roll:

Du willst alles so lassen wie bisher?
Dann gut!
Viel Glück!
Und dann gibt es ja kein Grund zum jammern!

Nur komisch das es alle so sehen wie Ich!
Aber Du meinst immer das es nix bringt!:twisted:

Lg

@Devilia:

Danke,für Deinen Beitrag!
Verstehe auch nicht was Sie eigentlich mitm Thread hier bezweckt?!
Lg

ich hab auch schon öfters geliebt bzw war verliebt und mir hat Abstand nunmal bisher nie geholfen.
Auch wenn ich denjenigen nicht sehe, ändert sich nichts an meinen Gefühlen.
Liebe ist da, ob man denjenigen sieht oder nicht. So ist das jedenfalls bei mir. Und wenn die Gefühle nur deswegen vergehen weil man den anderen nicht mehr sieht war es meiner Meinung nach auch keine richtige Liebe.
Ist nicht das erste Mal, dass ich das mitmache, deswegen weiß ich es auch.
Na ja er wollte das ja nicht, ich hab ihm den Vorschlag gemacht, und bzw aber jetzt bereue ich es wieder.
Aber es muss ja noch andere Möglichkeiten geben, und mich neu verlieben, das kann ich ja nicht erzwingen mal so eben.

Ruhig bleiben Leute, tief ein und ausatmen.
Was denn hier los? *denk*

ich hab auch schon öfters geliebt bzw war verliebt und mir hat Abstand nunmal bisher nie geholfen.
Auch wenn ich denjenigen nicht sehe, ändert sich nichts an meinen Gefühlen.
Liebe ist da, ob man denjenigen sieht oder nicht. So ist das jedenfalls bei mir. Und wenn die Gefühle nur deswegen vergehen weil man den anderen nicht mehr sieht war es meiner Meinung nach auch keine richtige Liebe.
Ist nicht das erste Mal, dass ich das mitmache, deswegen weiß ich es auch.
Na ja er wollte das ja nicht, ich hab ihm den Vorschlag gemacht, und bzw aber jetzt bereue ich es wieder.
Aber es muss ja noch andere Möglichkeiten geben, und mich neu verlieben, das kann ich ja nicht erzwingen mal so eben.

Also erst mal ICH bin hier ganz ruhig,und ich disse niemanden!

@Vanilla

Verstehen kann ich dich ja schon,aber ich frag mich was du dann mit dem Thread hier bezwecken wolltest??????
Ich kann dir nun mal nix anderes raten als Abstand und es ist einfach so das wenn man jemanden liebt und nciht mit ihm zusammen ist,es nach einer zeit mit Abstand einfach besser wird.
Also liebes was wolltest du hier denn hören?

Ich "disse"auch niemanden!

Finde es nur sehr eigenartig,
sich erst Tips & Ratschläge einholen zu wollen,
aber dann immer alles nicht annehmen zu können!:eusa_think:

Wie soll man denn da weiter helfen:?::?::?:

Na ja...mir ist es egal!

Habe meine Meinung hier bereits kund getan & werde mich nun hier nicht mehr zu Wort melden!;)

Bringt ja eh nix!

Man braucht halt schon etwas länger als 2 Monate Abstand,waren bei mir schon mal 1-2 Jahre für nötig & eben viel an sich selbst arbeiten!:roll:

Doch Vanilla will ja nur die Freundschaft!
Dann braucht es keinen Abstand,alles gut wie es ist!

Lg

Abstand hilft also nicht. Kein Abstand wird dir aber auch nichts nützen. Nun habt ihr euch ja bereits geeinigt, dass ihr auf Abstand geht. Das kannst du nicht einfach widerrufen, denn mit so einem Hin und Her nervst du ihn bestimmt. Du musst schauen ob du jemanden findest, der noch viel toller ist als der, in den du gerade verliebt bist. Gehe aus und halte die Augen offen. Fixiere dich nicht so auf ihn, denn er hat ja schon ne Freundin.

Ich finde es gut, wenn man von sich aus Abstand nimmt, OHNE das zu thematisieren. Wenn du dir sagst, wir dürfen jetzt 2 Monate oder so keinen Kontakt zu haben, musst du klarerweise immer dran denken. Bloß kein Kontakt, eine strikte Regel. Wieviel einfacher wäre es, einfach je nach Gefühl zu entscheiden, jetzt hab ich Bock drauf ihn anzurufen oder eben nicht.

jetzt wo ich ihn nicht sehe gehts mir erst recht schlecht. Und fühl mich total allein und leer.
Er hat mir immer zugehört, mit ihm konnte ich lachen und es ging mir gut in seiner Nähe, ich hab mich wohl gefühlt.
Aber jetzt fühl ich mich :( und würds am liebsten rückgängig machen, aber das geht ja nicht.

Zurück
Oben