Hilft da Abstand?

S

SteveD

Dabei
Jan. 2009
Beiträge
4
Alter
43
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wahrscheinlich haben das auch einige andere.
Also Ich und meine Freundin haben uns gestritten.
Wir sind 6 Jahre zusammen und Kind (bald 2 Jahre) viele schöne dinge erlebt aber auch schlechte.
In der letzten Zeit wurde alles irgendwie Alltag.
Nach dem Streit hat sie gesagt es ist aus, da sie keine Gefühle mehr hat.
Ich habe alles versucht, aber sie will das ich ausziehe.
Das Problem ist aber das ich ihr das nicht glauben kann, da sie sagte das sie erstmal eine Freudschaft haben will ohne Zoff und Streit, was bei uns etwas häufig vor kam. Nun gut. Kann wenn ich ausziehe und Abstand halten sich noch was ändern? So das sie vieleicht merkt was sie an mir hatte?
Hab den Haushalt geschmissen und mich um meine Tochter gekümmert. Jeden Tag Tag für Tag. Aber nun hab ich ja auch Arbeit gefunden.
Ich darf wenns Hochkommt 3 tage im Monat meine Tochter sehen... lol
Obwohl ich mich etwas mehr um meine Tochter gekümmert hab und meine Tochter sehr liebe. Sie lieb ich allerdings auch. Hab 3 Tage nur geweint und hatte viel Seelenschmerz. Nun bin ich erstmal zur ruhe gekommen. Zwar dieses komische Bauchgefühl was mich quällt ist immer noch da.
Also um auf meine Frage zurück zu kommen Kann Abstand da helfen?
Könnten wir das nochmal schaffen? :086:
 
das ist meist ferschieden aber es kann helfen nur zu viel abstand ist auch nicht gut da man ich aus einander leben kann. lass ihr mal drei vier tage zeit zum nach denken und dann rede mit ihr noch mal bzw. frag sie ob es wirklich aus ist. ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Hallo Steve,

ja manchmal bringt Abstand Nähe. Muss nicht sein, kann aber sein.
Wenn du weißt dass ein Mensch immer an deiner Seite ist und immer für dich da ist, wird das schnell mal zur Gewohnheit und selbstverständlich. Wenn dieser Mensch dann merkt, wie es ist, plötzlich alleine zu sein, kann das natürlich alles wieder rumreißen (ob drei bis vier Tage reichen, kann man so aber auch nicht sagen).
Es ist natürlich ein großer Schritt, auszuziehen, und mit viel Stress verbunden. Hast du die Möglichkeit, kurzfristig bei Freunden/Eltern unterzukommen, um so ein wenig Abstand zu halten und "deine Sachen bei Gelegenheit zu holen"?

Es kommt natürlich auf die Situation an, deshalb kann man da per Ferndiagnose schlecht was sagen. Wenn sie wirklich (!) keine Gefühle mehr hat und die Beziehung wirklich nicht mehr will, dann bringt auch Abstand nichts - andererseits, sie dann zu bedrängen wird sie noch mehr in ihrer Meinung bestärken, dass sie den richtigen Entschluss getroffen hat.

Vielleicht gibst du ihr die Zeit, drüber nachzudenken, und redest dann noch mal Klartext? Also ganz ruhig und locker, wie es ihr mit der Situation geht. Vielleicht geht es dir dann etwas besser.
LG
 
Danke erstmal.

Ja das ist das Problem kann nicht wirklich lange weg bleiben vieleicht kann ich mal nen Kumpel fragen ob er mich für 2 Nächte aufnimmt. Vieleicht merkt sie dann das was fehlt. Meine Familie ist weit verbreitet in Deutschland also nicht wirklich wer in der nähe.
Also es sieht zur Zeit so aus, das sie zwar freundschaft will. Sie sagt auch zur Zeit das sie mich nicht mehr liebt, aber kann das nicht sein das sie einfach zu wütend ist auf mich, das sie versucht sich das so einzureden?
6 Jahre Gutes und auch weniger Gutes kann man doch nicht wegen eines Streites einfach mal ebend so ablegen und weiter gehts... also sie ist sehr sensibel und hat ein Gutes Herz, ist leidenschaftlich und ist eine gute Mama für unser Kind. Sie hatte in letzter Zeit wenig Zeit für unser Kind und dann kommt noch der ganze Streß wegen der Arbeit. Sie hat immer den Streß mit nach hause gebracht. und an mir und unser kind ausgelassen. Also rumschreien warum was nicht gemacht wurde. Ich hatte da auch keine Lust mehr auf Sie aber irgendwie liebe ich sie und hatte hoffnung das es wieder besser wird wenn ich arbeite. Tja dann hats mal gerummst. Und dann kam das was ich nie wollte. Sie hat auch gesagt das sie mit uns in den Zoo gehen will, weil ich der Papa bin. Dann kommt dazu das ich sie jetzt nicht mehr angerufen hab wenn sie unterwegs war, weil ich einfach mal versucht habe auf abstand zu gehen und was passiert? sie ruft mich an und erzählt mir was die arbeitskolegen so gesagt haben und so weiter. Auf einmal kann sie wieder mit mir reden, aber wenns probs in der Beziehung gab ist sie mir ausgewischen und hat abgeblockt.
Gestern haben wir zusammen abendbrot gegessen und nochmal geredet.
Also ich bin schon bissel verwirrt. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen was am WE ist wenn ich nicht da bin.
 
Oje, also mal vorneweg, ich schreibe dir jetzt, was ich denke. Ich kenne die Situation nur so, wie du sie beschreibst, und mehr nicht... und will auch nicht behaupten, dass ich ein super Beziehungsberater bin ;)
Aber hier ein paar Denkanstöße.

Zunächst mal hat sie dich angerufen. Das finde ich ein gutes Zeichen. Das heißt in meinen Augen schon mal, dass sie sich nicht ganz von dir zurück zieht. Das ist gut.

Das mit dem Wochenende wo anders verbringen... ja sind zwar nur zwei Tage, aber ich würds machen. Dann hat sie auch Zeit, darüber nachzudenken, und du genauso. Und bleib dabei, ruf sie nur an, wenn wirklich was wichtiges ist, oder besser gar nicht.

Du sagst, ihr habt euch viel gestritten. Weißt du, woran das lag? Überlege noch mal, vielleicht kannst du Fehler bei dir entdecken, die du ändern kannst. Das musst du ihr nicht direkt aufs Brot schmieren, aber nach und nach wird sie es merken... gerade wenn ihr weiterhin befreundet seid.

Was bei mir immer geholfen hat, war folgendes. Sie hat eine Entscheidung getroffen, sie möchte, dass du ausziehst. Nun wirst du wahrscheinlich dagegen protestiert haben, oder? Ist ja auch richtig. Wenn sie sich aber sicher is, dass sie das so möchte, dann nimm es an (oder tu so). Sag ihr, dass es dir nicht passt, dass du aber ihre Entscheidung respektierst. Weiß nich, ob es was bringt, aber falls du bisher immer dagegen gesprochen hast, stell dir vor, was dann in ihrem Kopf vor sich geht.

Leider kann man nicht die Gedanken anderer lesen, das würde manchmal helfen. Vielleicht weiß sie aber auch selbst nicht genau, was sie zur Zeit will. Setz sie nicht unter Druck, das muss sie dann ganz allein mit sich ausmachen. Ich drücke euch die Daumen.
 
Zurück
Oben