Abhängigkeit

Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
19
#1
Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. So läuft es eigentlich ganz gut, nur ich habe durch Ausbildung- Schule-und Abi nebenbei nícht sooo viel Zeit.

Ich bemühe mich, freie Zeit mit ihm zu verbringen. Aber von Ihm kommt öfters die Aussage wir sehen uns zu oft....

Ich möchte ihn gerne öfters sehen, er mich aber nicht.

Leider weiß ich auch warum, denn mittlerweile ist er mein lebensinhalt und Freizeitbeschäftigung. Ich habe keine Zeit für mich oder Freunde. Um Ehrlich zu sein, will cih das auch gar nicht, ich will bei ihm sein!

Ich sehe am Tag keinen Sinn, wenn ich ihn nicht sehe. Ich bekomme die Krise wenn ich mal nicht von ihm höre. Ich wüsste nicht , was ich ohne ihn machen sollte.
Ich bin total emotional abhängig, oder?
Das schlimme an allem ist ja, wie er mich behandelt, ich bekomme keine aufmerksamkeiten er sagt selten von sich aus "ILD" und valentinstag is auch n tag für die Tonne.

Früher hat er mich oft im streit beleidigt, das hat sich jetzt etwas gelegt. Ich habe das Gefühl ich habe Depressionen, weil ich den ganzen tag nur heulen könnte. ich bin so unglücklich.
ER ist ein ********* und ich (ja!) ich liebe ihn.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#2
Guten Morgen !
Abhängigkeit !! ich weiß nicht ob Du abhängig bist oder nur den falschen Freund hast . Wenn man jemanden bedrängt zieht er sich zurück .Das ist etwas ganz normales und das gleiche würdest du machen wenn er dich bedrängen würde . Aber ich glaube ehr das Du ein Problehm damit hast alleine zu sein . Hast Du ein liebevolles Elterhaus ? hast Du sehr gute Freunde ? wie sieht es mit Hobbys aus ? wie oft seht ihr euch in der Woche ?
 
Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
19
#3
WIr haben uns fast jeden tag früher gesehen, dann ist es etwas weniger geworden so 4/5 mal ml mehr mal weniger.

Elternhaus, freunde etc ist alles so wies sein soll!!!!

Ich habe immer so ein erdrückendes gefühl, wenn er nciht bei mir ist.
Jetzt können wir uns nur montags mittags kurz sehen donnerstag. Und wochenende, da hat er aber 2 mal training...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#4
Was denkst Du denn selber warum du so an ihm hängst ? Andererseits wenn man eine Beziehung hat , ich meine eine richtige mit zusammen leben . Sieht man sich auch jeden Tag ! Sagt er das Du ihn einengen würdest oder hast Du selber das Gefühl ? Oder merkst du das er die Beziehung gar nicht mehr will und hast Angst . Etwas mehr Infos brauchen wir schon .
 
Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
19
#5
er sagt nicht direkt, das ich ihn einenge. was ich komisch fand: am sonntag hatten wir telefoniert und wir ahtten uns für montag mittag verabredet. er sagte, er freut sich.
Als ich dann da war, war er total komisch, und meinte er brauche abstand?!

Noch komischer isses, das ich jetzt demnächst ausziehe und er sich drauf freut mit mir zusammen zu ziehen, er hat es seiner ganzen familie ganz stolz erzählt....und dann sowas??????
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#6
Zusammen zu ziehen und dann das erste mal im Leben ist etwas was man sich reiflich überlegen sollte . Er ist bestimmt hin und her gerissen . Aber das beste ist wenn Du dich mal richtig mit ihm aussprichst .Sage ihm wie Du dich fühlst und Frage ihn wie er alles sieht . vieles bildet man sich auch nur ein . Reden ist wichtig in einer Beziehung !!
 
Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
19
#7
Ich ziehe ja eh alleine aus, es war nur eine idee in mit zu nehmen.
Er möchte mich halt nicht o oft sehen wie ich ihn und das macht mich fertig, ich kann ihn nunmal nicht drei tage NICHT sehen, da dreh ich durch!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#8
Ich ziehe ja eh alleine aus, es war nur eine idee in mit zu nehmen.
Er möchte mich halt nicht o oft sehen wie ich ihn und das macht mich fertig, ich kann ihn nunmal nicht drei tage NICHT sehen, da dreh ich durch!
Ich Persönlich kann dich verstehen wenn man jemanden Liebt will man ihn um sich haben . deswegen zieht man ja auch zusammen . Wenn ich das jetzt an meinen Beziehungen fest mache und an anderen . Ist es eigentlich Normal das man sich jeden Tag um sich haben will . Das allein mal was unternehmen kommt meistens erst nach einer gewissen Zeit . Ich finde es eigentlich normal das Du ihn bei dir haben möchtest ! Aber einengen solltest Du ihn nicht !! Ich glaube aber da ist mehr oder ? Hast Du das Gefühl das er sich von dir entfernt !!
 
Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
19
#9
nein ich habe keinefalls das gefühl, das er sich entfernt, ganz im gegenteil außer das ich halt ständige sehnsucht nach ihm habe. Und die bringt mich zu heulen!

Was ich auch vermisse ist, das er sich um die beziehung bemüht...das macht er halt gar nicht..........
 
M

margret

Gast
#10
das ist doch alles völlig normal......klar nach einer weile will man auch mal wieder zeit für sich, so geht es mir und meinem freund auch.

wir sehen uns an die dreimal in der woche, und das ist auch gut so. Du solltest anfangen dir ein eigenes leben wieder aufzubauen und nicht so sehr an ihm zu kleben.
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#11
Was ich auch vermisse ist, das er sich um die beziehung bemüht...das macht er halt gar nicht..........
naja ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht bemüht, weil du ja eigentlich schon die ganze Zeit rumstürmst, wie es mir vorkommt, dass ihr euch seht usw. Er ist genervt von deiner Abhängigkeit und somit will er sich auch nicht bemühen. Er hat ja keinen Grund dazu, du bemühst dich anscheinend für zwei. Rede am besten mal mit ihm darüber.
Mein Ex war ein wenig so wie du. Ich war seine einzige Freizeitbeschäftigung, wie du das ja oben geschrieben hast. Er hatte keine anderen Hobbies und wollte mich die ganze Zeit sehen. Am Anfang hab ich mich auch sehr für diese Beziehung bemüht und wollte ihn auch oft sehen, doch mit der Zeit wollte ich ihn gar nicht mehr so oft sehen und ich bemühte mich auch nicht mehr, da ich ja sowieso irgendwie das "Einzige" war, das er hatte. Verstehst du, was ich dir sagen möchte? Dein Freund will sich gar nicht wirklich bemühen, da er ja eh dein einziger Lebensinhalt ist. Er merkt natürlich, dass du eigentlich von ihm abhängig bist und dein Leben nach ihm ausgerichtet hast. Wieso sollte er sich also bemühen wollen? Wenn du ihm nicht so hinterherrennen würdest, würde er sich vielleicht eher bemühen.

Alles Gute
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#12
erinnert mich ein bisschen an mich. bei mir hat sich auch alles nur um meinem freund gedreht. Ich hab es schon Montags kaum ausgehalten bis es wieder Wochenende ist und ich meinen Freund wieder sehen kann.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass es so nicht weitergeht. Und ich hab mein altes Hobby wieder angefangen. Das hat mir schon mal geholfen. Den richtigen Absprung in die Unabhängigkeit hab ich geschafft, als mein Freund und ich uns drei Monate nicht gesehen haben (er war berufsbedingt im Ausland). Da hab ich endlich gemerkt, es geht auch ohne ihn. Es ist schön wenn er da ist, aber ich komm auch wunderbar alleine klar. Seit dem ist unsere Beziehung viel besser geworden.
Deshalb, versuch dich von ihm zu lösen, es bringt dir und ihm nichts, wenn du nur an ihm dran klebst. Zwing dich dazu mehr mit Freunden und ohne ihn zu machen. Fange einen neuen Sport an oder so. Irgendwas wo es nur um dich geht. Denn auch in einer Beziehung sollte man niemals sich selbst verlieren.
 
Dabei
2 Feb 2009
Beiträge
8
Alter
42
#13
halli hallo...

alsom kerry, du könntest meine ex freundin sein... es war damals meine erste beziehung und naja... das kommt mir alles sehr bekannt vor... ich hab auch alles für sie aufgegeben weil ich damals dachte das man das müsste um voll und ganz für die freundin da sein zu können. schnell wurde ich dann auf den boden zurückgeholt... ich meine ok, wir waren fast vier jahre zusammen (wenn man das zusammen nennen kann).aber sie hat sich von anfang an immer weiter von mir distanziert. für mich war es selbstverständlich das ich immer zeit für sie hatte. "stell dir mal vor wie das wäre wenn sie plötzlich anruft und mich sehen will und ich kann dann gerade nicht" grausame vorstellung...

NEIN!!!!! ist es nicht... ich war so blauäugig das ich es erst merkte als die beziehung den bach runter ging was ich angestellt hatte. ich hatte mein ganzes leben für sie in die tonne geworfen... wirklich alles. ich habe in zwei mannschaften fussball gespielt, instrumente gespielt. war immer mit freunden unterwegs bevor ich sie kannte. und ab dem tag als ich sie kannte war das alles vorbei.

ich sags dir ganz ehrlich! und ich hoffe das es dir vielleicht hilft. wenn er dich nicht so oft sehen will dann er das nicht und naja, so hart das auch ist für dich aber ich sehe das auch so wie die anderen. lass ihm seinen raum den er braucht. dein ganzes leben wegzuwerfen ist wohl das falscheste was du machen kannst. als meine ex schluss gemacht hatte stand ich auch da und hatte wirklich garnichts. ich war zu der zeit arbeitslos, hobbys hatte ich keine mehr und meine freunde musste ich erst mal wieder besänftigen nachdem ich sie fast vier jahre total vernachlässigt habe. und dann kommt das böse erwachen und einem wird klar das man nun ganz alleine dasteht und nicht mehr hat...

lebe dein eigenes leben. lauf nicht hinter ihm her. er kommt schon wenn er was will. wenn er merkt das du immer da bist dann stimmt das was kerry gesagt hat. warum soll er sich gedanken machen oder sich bemühen? du tust es doch schon für zwei. und naja, das er schlecht drau ist wenn er dich sieht, auch wenn er gesagt hat das er sich freut... das soll nichts heißen... er kann auch einfach nur nen schlechten tag haben oder stress auf der arbeit oder in der schule oder sonstwo... das muß nichts mit dir zu tun haben. wenn er so ist frag ihn was ihn bedrückt.
aber wie gesagt, lass die leine ein wenig lockerer, such dir hobbys, unternimm wieder was mit deinen freunden. naja und wenn er dann doch mal plötzlich zeit haben sollte und du hast schon was vor dann hat er eben pech gehabt.
abhängigkeit ist auf dauer ein todesurlteil für eine beziehung.

ach ja, darf ich fragen wie alt ihr seit?

alles gute ;-D
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#16
Hi Crystal!

Das tut mir leid für Dich. So wie bei Dir fängt es meistens an, bevor der große Knall kommt. War bei mir ganz genauso.

Mönsch. Ich weiß grad echt nicht was ich sagen soll ohne dass es abgedroschen klingt von wegen: "Das geht vorbei"...

Es wird eine harte Zeit jetzt für Dich werden, aber glaub mir es wird auch wieder besser werden. Nicht heute und nicht morgen. Auch nicht in einer Woche (ich habe jetzt seit August dran zu knabbern gehabt). Aber es wird besser.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
28
Alter
39
#17
Also nach dem, was du in dem "Soll ich?"-Thread geschrieben hast, wirst du, wenn du den anfänglichen Schmerz überwunden hast, froh sein, dass er weg ist. Wer so taktlos ist... :eusa_hand:

Irgendwann triffst du einen, der dir jeden Tag zeigt, was du ihm bedeutest und dich nicht als so selbstverständlich hin nimmt wie er es scheinbar tat. Und dann bist du froh, deine Zeit nicht mit deinem Ex verschwendet zu haben.

Ansonsten: geh unter Menschen oder Joggen oder [beliebiges Hobby oder Freunde einfügen], das lenkt ab und zeigt dir, dass du auch prima allein zurecht kommst. Man braucht keinen zweiten Menschen, um ein schönes Leben zu haben, das vergessen viele ganz gern.
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#18
Hi crystal,

es tut mir leid für dich und ich denke wir alle können deinen schmerz nachfühlen.
Aber sieh es auch so: du bist nun frei und offen für neue und hoffentlich bessere Erfahrungen! Du kannst jetzt die Augen offen halten für einen Menschen, der dir Liebe geben kann. Alles Gute wünsch ich dir!
 

Ähnliche Themen


Oben