Abfuhr oder doch was anderes?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,

war mit einem Kumpel vor etwas mehr als einer Woche feiern. In der Discothek selber kam es dann irgendwann zu folgender Situation: Mein Kumpel hat ein Mädel angesprochen. Sie, jedoch nicht alleine, war mit einer Freundin unterwegs. Ich bin etwas später hinzugestoßen, da hat er sich schon intensiv mit dem Mädel unterhalten. Daneben stand ihre Freundin, die mir ganz gut gefallen hat, also angesprochen.

Sie wirkte schüchtern bzw. zurückhaltend (Körperhaltung etc.), war mir am Anfang also nicht sicher, ob sie überhaupt Interesse an einem Gespräch hatte. Es hat sich aber dann doch ein aktiver Dialog entwickelt. Es kam dann auch noch ein auflockerndes, lustiges Element dazu, als ich ihr den Hut vom Kumpel auf den Kopf gesetzt haben. Kamen dann auch Komplimente von uns, woraufhin sie sich auch gefreut hat, wenn auch sehr verspielt.

Habe sie später nach der Nummer gefragt und bekam sie auch. Leider hat sich an der Stelle herausgestellt, dass sie mir höchstwahrscheinlich zu Beginn einen falschen Namen genannt hatte. Es ist auch nicht auszuschließen, dass ich es akustisch nicht verstanden habe. Ihre Reaktion lässt jedoch eher ersteres vermuten (Naja gut, man muss diesen Faktor vielleicht jetzt auch nicht übertrieben negativ bewerten). Habe sie nicht direkt angerufen, ihr aber ein kurzes Hallo auf WhatsApp geschickt.
Wir haben uns noch ein wenig unterhalten und ich habe sie nach dem Alter gefragt. Sie ist 19 und hat mich sehr damit überrascht, als sie mich fragte, ob sie mir zu jung sei (Ich habe ihr mein Alter nicht gesagt bzw. sie hat nicht danach gefragt, aber da ich ihr erzählt hatte, dass ich mit Ende des Studiums bin, kann sie es ja abschätzen). Ich habe mich etwas überrumpelt gefühlt und sagte etwas in der Art ‚nein alles gut‘. Sie ist dann irgendwann mit ihrer Freundin gegangen. Ich hatte noch gesagt, dass ich mich melde und sie nickte.

Auf WhatsApp hatte sie erst kein Profilbild (ist wohl normal, wenn nicht in der Kontaktliste). Am nächsten Tag hatte sie dann eins (Nummer hat also gepasst), aber ihre Privateinstellungen waren sehr hoch. Konnte weder sehen, ob sie online war, noch ob sie die Nachricht gelesen hat. Ist mir aber schon beim Abschicken der ersten Nachricht in der Disco aufgefallen. Am Tag darauf, hatte ich keine Zeit mich zu melden, so dass ich mich erst am darauf folgenden Tag gemeldet hatte. Zu meiner Verwirrung war das Bild weg und ich hatte befürchtet, ob sie mich nicht geblockt bzw. wieder gelöscht hat. Naja, egal… habe ihr trotzdem eine Nachricht auf WhatsApp geschrieben (Gut angekommen etc.). Es kamen auf jeden Fall zwei Häkchen (Nachricht angekommen… also vermutlich doch nicht geblockt? – Leider kenne ich mich zu wenig aus und möchte mich jetzt auch nicht zu sehr in solchen kindischen Details verfangen).

Nun ist über eine Woche her und es kam keine Antwort von ihr. Ich kann die Situation leider nicht wirklich einschätzen. Vielleicht hat sie es sich doch nüchtern betrachtet anders überlegt (bzw. vielleicht zu Beginn schon kein Interesse gehabt), was ja immer mal wieder sein kann, wenn man eine Nacht darüber schläft. Ich möchte nicht zu pushy (gerade bei ihr) wirken, sonst hätte ich schon eher auch mal angerufen.

Wie seht ihr die Situation? Würdet ihr euch da noch einmal melden(Nachricht/Anruf) oder es als Niete einstufen? Immerhin kam seit über einer Woche keine Antwort.
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Ich musste in meiner Vergangenheit oft feststellen, dass "Nummer bekommen" kein Garant für Interesse ist.
Oftmals steckt dahinter einfach nur Höflichkeit und die Dame kann nicht "Nein" sagen.

Ich habe meistens einmal geschrieben, eine Woche gewartet, und nochmal geschrieben.
Kam keine Reaktion, wurde sie wieder gelöscht.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#4
Hake es ab, so wie sich das liest wollte sie sich nicht in eine unangenehme Situation bringen und nein sagen.
Das Privateinstellungen hoch sein können ist völlig normal, habe ich auch so eingestellt, denn es muss nicht die ganze Welt sehen, wie ich aussehe, welchen Status ich habe oder wann ich das letzte mal online war.
Du hast ja auch eine entsprechende Nachricht mit einer Frage gestellt. Wenn nach einer Woche nichts kommt, dann würde ich sagen, dass sie definitiv kein Interesse hat. Nochmal nachzufragen wäre mir schon die Zeit zum tippen und die Akkuenergie zu schade..... :D
Wer nicht will der hat schon und dann war es auch nicht die Richtige für dich.
Tut mir leid für dich und die große Liebe in nur Disco zu finden ist ja auch so eine Sache ;-)
 
Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
20
#5
Hey du, also ich als Mädchen kann dir sagen, viele Frauen suchen in Clubs nach Bestätigung oder einem unkomplizierten Flirt und sind oft anfangs von einem Typen ganz angetan, doch das Interesse verfliegt recht schnell (spätestens, wenn der Abend vorbei ist). Bei den Meisten verläuft es im Nachhinein nach dem Prinzip: "Aus dem Auge aus dem Sinn.." Wenn sie dir nach einer Woche noch nicht geantwortet hat, wird sie sich vermutlich nicht mehr melden. Tut mir echt leid für dich, da kommt jemand Besseres! :)
 
Anzeige:

Oben