7 Jahre und sie will nicht mehr

Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#1
Hallo liebe Community, folgendes Problem macht mich langsam seelisch ziemlich fertig.
Meine Freundin hat ohne wirklich einen Grund zu nennen die Beziehung beendet.
Sie war meine erste große Liebe und gehörte zu meinem Leben. Ich habe alles für sie getan und
würde sogar heute noch für sie durchs Feuer gehen. Ich musste dann erfahren das sie eine Woche nach der Trennung
einen neuen hatte, was mich wirklich bitter getroffen hat. Ich wurde bisher auch des öfteren von anderen Frauen angesprochen, doch ich könnte nicht mal Interesse heucheln. Ich will sie zurück und das mit allen Mitteln. Freunde sagen mir, ich sollte sie hassen und nicht lieben. Ich wünschte ich könnte es aber das ist unmöglich! Ich habe ein Nebengewerbe angefangen um neben dem Beruf noch mehr Geld zu verdienen, ich Trainiere seit 6 Monaten im Fitnessstudio zusätzlich neben meinem Sport Boxen nur um ihr noch besser zu gefallen. Ich weiß es hört sich dumm an aber ich will keine andere Frau. Die Zeit scheint bei mir keinerlei Wunden zu heilen, ich liebe sie wie eh und je. Meine Psyche ist jedoch ziemlich angeschlagen und ich weiß nicht was sie an den neuen findet. Ich bin größer, muskulöser und war immer gut zu ihr. Sollte ich mich auf was neues einlassen? Ich finde damit würde ich der neuen Partnerin unrecht antun. Vielleicht hatte einer von euch eine ähnliche Erfahrung.

Gruß, Daniel
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#2
Wie lange seid ihr schon getrennt? Was hat sie dir gesagt warum sie schluß macht?
Wenn sie aber schon nach einer Woche einen anderen hatte, hat sie sich wohl in jemand anderes verliebt und deswegen mit dir Schluß gemacht. So etwas passiert leider, manchmal kann man es auch nicht beeinflußen.

Wie verhält sie sich im Moment dir gegenüber?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Hallo,

also erstmal müßtest du uns wie Julia86 schon sagt noch etwas genauer die Situation beschreiben. Wie lief eure Beziehung so, hat sie Andeutungen gemacht, usw.?

Und bitte verabschiede dich ganz schnell von dem Gedanken, dass du "größer", "muskulöser" und "besser" als der Neue bist. Das ist lediglich deine Sichtweise und das entscheidet ja immer noch sie, was ihr besser gefällt. Vielleicht legt sie auf die reinen Äußerlichkeiten nicht soviel Wert. Vielleicht gibt ihr der Neue irgendetwas, was ihr bei dir gefehlt hat.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
bevor Du irgendetwas startest, solltest Du vielleicht etwas selbstkritischer Eure Beziehung beleuchten. Niemand geht einfach so ohne Grund. Höchstens, weil der andere die Warnsignale und Bitten nicht verstanden hat....und nein, muskulös zu sein ist hier nicht das maßgebende Kriterium...sorry.

GRuß
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#5
Sie sieht keine Zukunft und ein paar Tage vorher hat sie mir noch gesagt das sie mich liebt. Wir sind jetzt 4 Mon auseinander und sie ist so kalt wie ein Stein. Wenn ich sie anrufe geht sie nicht ran und auf Sms reagiert sie mit kurzen Sätzen wie, es tut mir leid aber es wird nichts mehr. Ich weiß man sollte nicht oberflächlich sein, aber wenn wir ehrlich sind spielt das auch eine Rolle. Ich habe mich mit ihrer Familie verstanden und unsere Beziehung war zum Großteil schön. Einige Streitigkeiten in 7 Jahren sind ganz normal, es waren aber immer Kleinigkeiten. Sie hat mir vetraut und ich ihr, ich habe versucht sie immer glücklich zu machen. Der Sex war auch super.

@Julia: Wenn man jemanden kurz vor der Trennung noch sagt "ich liebe dich" kann sie sich doch nicht plötzlich
in jemanden verlieben. Wenn man jemanden über Jahre kennenlernt und diese Person in und auswendig kennt, dann liebt man.
Ich habe die Vermutung das nur Frauen sowas können, ist ihr denn ihre Selbstachtung nichts wert?
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#6
Dann hätte sie es mir sagen können. Wenn irgendwas fehlt sollte man darüber sprechen und nicht 7 Jahre gegen irgendwas eintauschen was sie kaum kennt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Offensichtlich war Deine Freundin schon vorher kalt wie Stein, sie hat nur gut geschauspielert.Sollte es wahr sein was Du hier schreibst, dürftest Du keinen weiteren Gedanken an Deine Ex verschwenden.Weil diese Art, eine Beziehung zu beenden, ist die übelste die es gibt: Den Partner in Sicherheit wiegen und dann abschiessen für einen anderen.Denn das ist es nichts anderes, oder warum ist sie eine Woche später gleich mit einem anderen zusammen?Sie muss ja zweigleisig gefahren sein, oder zumindest das Verhältnis mit dem anderen Typen in eurer Beziehung schon intesiviert haben.


Fazit:Was jammerst Du hier rum?Du solltest froh sein das es für Dich letztendlich so ein harter Schnitt war.Ich frage mich wieso Du da noch versuchst zu intervenieren?Sie wird auf keinen Fall mit Dir in Kontakt treten, nicht weil sie Dich hasst oder ähnliches, sondern einfach aus dem Grund das sie Dir ja Fragen beantworten müsste.Und dann käme mehr raus als Dir lieb ist.Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Menschen generell in ihrem Leben auch mit anderen Dingen so verfahren.Ihr neuer Freund kann sich sicherlich auf was einstellen...früher oder später.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#9
Wenn man jemanden kurz vor der Trennung noch sagt "ich liebe dich" kann sie sich doch nicht plötzlich
in jemanden verlieben. Wenn man jemanden über Jahre kennenlernt und diese Person in und auswendig kennt, dann liebt man.
Ich habe die Vermutung das nur Frauen sowas können, ist ihr denn ihre Selbstachtung nichts wert?
Ach sagen kann man viel, das Thema hatten wir auch bei den anderen Threads. Du hast mir immernoch nicht beantwortet mit welchen Worten sie dich verlassen hat?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#10
Versuche los zulassen und dein Leben weiter zu Leben. Reak hat alles gesagt, ihr neuer wird diese Erfahrung früher oder später sicher auch machen...

Sei irgendwo froh das es jetzt so passiert ist und nicht erst, wenn du älter bist...

Kopf hoch und weiter machen, auch wenn du eure 7 Jahre (das verflixte ;-)) nicht einfach vergessen kannst.

Und bilde dir bitte nicht soviel darauf ein, dass sie dir kurz vorher noch sagte, dass sie dich liebt. Manche Menschen gehen mit dem Begriff oder diesem Wortlaut sehr salopp um. Wobei ich bei deiner EX eher das Gefühl habe, dass sie dir das sagte, damit du beruhigt bist und die Füße still hältst (nichts vermutest...).

Gruß
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#11
Danke euch, ich denke nun auch das sie mir untreu gewesen sein könnte. Alles andere macht wenig Sinn, traurig das Menschen jemanden so etwas antun können. Jetzt muss ich darauf achten keine Rachegelüste aufkommen zu lassen, hoffe ich sehe sie nicht zufällig auf der Straße.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Danke euch, ich denke nun auch das sie mir untreu gewesen sein könnte. Alles andere macht wenig Sinn, traurig das Menschen jemanden so etwas antun können. Jetzt muss ich darauf achten keine Rachegelüste aufkommen zu lassen, hoffe ich sehe sie nicht zufällig auf der Straße.
Du musst ihr DANKEN das sie gegangen ist.Sie ist die jenige die ein problem hat,nicht Du, Du warst nur der, der gerade das Pech hatte mit ihr nach 7 Jahren.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#13
Das ist die typisch weibliche Vorgehensweise bei Trennungen, die sich immer wieder gleicht: Nach Jahren mit dem gleichen Mann meinen sie, sie müssten jetzt ihr Leben in Freiheit leben und auch noch mit anderen Kerlen Sex haben.

Frauen laufen eben, wenn es da jemanden gibt, der ihnen spontan besser gefällt. Die Dame ist wie Millionen andere keine Träne wert. Sie hatte wahrscheinlich nicht eine Woche nach dir den nächsten, sondern mit dem neuen schon während eurer Beziehung etwas am Laufen gehabt. Das können viele gut, sich den einen noch aufheben, falls es mit dem anderen nichts wird aber die Augen immer offen halten, wer da so um die Ecke kommt.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#15
@accident: aber bitte nicht verallgemeinern, ja?
Warum sollte ich in einem konkreten Fall, wo der TE ohnehin schon nervlich angeschlagen ist, noch von jenen, sehr seltenen Ausnahmen berichten? Das sind, wie einige sie nennen "Vorurteile", die sich bei mir über die Jahre jedes Mal erneut bestätigt haben, also kann ich ihm meinen Eindruck auch vermitteln.
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#16
Ich glaube ich dreh noch durch aber natürlich habt ihr recht.
Ich kann kaum klar denken und eure Worte waren sehr hilfreich.

@Julia: Sie hat mir gesagt das sie nicht mehr möchte und keine Zukunft sieht, eine genaue Erklärung und ein Gespräch blieb komplett aus.
Als ich bei ihr war, hatte sie meine Sachen schon gepackt und meine Zeichnungen und Malereien für sie lagen lieblos aufeinandergestapelt neben vollgestopften Ikea Tüten. Ich war ziemlich sprachlos, denn sie hatte die Worte so aufgesagt als ob sie diese kurz vorher auswendig gelernt hatte. "Bevor du was sagst, ich möchte nicht mehr und sehe plötzlich keine Zukunft mehr für uns. Deine Sachen habe ich schon zusammengeräumt, bitte mach schnell, mir geht es nicht gut dabei" Ihre genauen Worte. Auf meinen versuch hin ihr zu sagen das ich das nicht verstehe und sie liebe hat sie auf den Boden geguckt und mit dem Finger Richtung Tür gezeigt "Bitte, geh jetzt einfach". Eine Woche später um ihr etwas Zeit zu geben habe ich mich dann gemeldet. Auf meine erste Sms schrieb sie. Du wirst es bestimmt gehört haben (was nicht der Fall war) ich habe jemanden gefunden und ich glaube ich kann glücklich werden. Natürlich hoffe ich du wirst es auch, lass bitte los. Das war der Moment in dem mein Herz gefühlsmäßig in tausend Teile zersprungen ist. So traurig es klingt mehr war nicht, die Beziehung war schön und wir haben über Kinder und Verlobung gesprochen. Man hat ihr nichts anmerken können. Für mich ist es unmöglich , nach einer so langen Zeit mit jemanden etwas anzufangen und dazu noch so schnell. Naja, hoffe ich konnte dir die Trennung etwas genauer beschreiben

Gruß, Daniel
 
Dabei
5 Dez 2012
Beiträge
55
Alter
43
#17
Hallo Daniel, sorry ich habe deinen Post eben erst gefunden. Ich weiss, du hast keine gute Meinung von mir. Und nach dem Lesen deines Postes kann ich dich noch besser verstehen als vorher. Aber vielleicht kann gerade ich dir gut helfen. Ich hoffe es mal. Ich denke dass sie schon länger in einem ähnlichen Gefühlsdilemma steckte wie ich gerade. Um da hinein zu geraten muss irgendetwas vorgefallen sein. Denke bei mir wars der unerfüllte Kinderwunsch und der völlig herzlose Umgang meines Mannes damit. Ihr habt über Kinder und Verlobung gesprochen, kann es sein dass es da umgekehrt war? dass es ihr vielleicht zu schnell ging und sie Angst bekommen hat? Ich habe meinem Mann als ich gemerkt habe dass ich mich in einen anderen verliebe öfter mal nen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, hab ihm sogar einmal den Gartenzaun übergebrettert, so als Hilferuf dass wir was tun müssen in der Beziehung. Er hats nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass deine Ex keine Gefühle mehr für dich hat. Ich denke gerade weil sie noch Gefühle für dich hat, sich aber für die Gefühle zu einem andern Mann entschieden hatte wollt sie dich so schnell wieder loswerden. Ich bin überzeugt davon dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist was ihre Gefühle angeht. Sie steckt sicher auch im Zwiespalt. Rede am besten möglichst schnell mit ihr und finde heraus was vorgefallen ist, oder wovor sie Angst hat (z.B. zu früh Familie oder so). Ich denke wenn ihr das klären könnt liegt wieder mehr Gewicht auf deiner Seite der Waagschale. Deine Ex verhält sich denke ich ähnlich wie ich, nur krasser (oder sie ist einfach ein Schritt weiter gegangen) mach dir das bewusst, und vielleicht kannst du dann ein Teil der Wut die beim Lesen meines Posts sicher in dir hochgekommen ist auf deine Ex übertragen. Vielleicht kann auch das deinen Schmerz ein wenig lindern. Aber zeig ihr nicht die Wut, auch wenns schwerfällt, denk im Gespräch mit ihr dran dass du herausfinden musst was der Auslöser war dass sie sich anderweitig verlieben konnte. Mit Vorwürfen kommst du da nicht weiter!
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#18
Hallo danni81, ich habe nichts gegen dich persönlich und kann andere Themen recht Objektiv bewerten. Sie hatte den Wunsch ebenso wie ich da waren wir immer einer Meinung. Sie wird sich einer Veliebtheit hingegeben haben und dadurch sind ihre Gefühle einfach erfroren. Denn wenn man jemanden liebt, kann ich mir nicht vorstellen das sowas möglich ist. Zumindest war es bei mir der Fall, auch mich haben andere Frauen angesprochen die hübsch und nett waren. Interesse konnte ich aber nichtmal heucheln, denn ich habe sie geliebt (und liebe sie noch) und für mich gab es nur sie. Das Vertrauen ist natürlich nicht mehr gegeben sollte sie nach einer Pleite wieder ankommen. Ich habe ir gesagt das ich wohl einfach nicht der richtige war und mir immernoch das wichtigste ist, dass sie glücklich wird. Es schmerzt sehr, aber es ist die Wahrheit und ich versuche niemanden zu belügen wie auch mich nicht. Dir wollte ich nur sagen das du gut überlegen sollst was dir wichtiger ist, denn durch eine Trennung wird immer eine Seite verletzt und ein zurück ist dann eher selten.

Gruß
 

Oben